Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Online first )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Erstmal den Ball fangen, aber sagt ja keiner, dass der in der gegnerischen Mannschaft sein muss. Einfach direkt 90Grad zur Seite und nach Gesichtskontakt den Ball noch in der Hand haben. "Oh Sorry, ich werf so schlecht."
Danach war Ruhe. Erzählt einem kein Lehrer.
27.06.2019 16:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von GLG|Assassin

Zuviel Elfenbeinturm-Luft geschnuppert?


Was ist daran jetzt so schwer verständlich? Da geht es doch nicht um das Spiel an sich, sondern darum, was die Spieler daraus machen. Ich habe sowohl spaßige Spiele Völkerball gesehen, als auch welche, wo das definitiv nur ein großer Schwanzvergleich im "Wer haut die meisten Loser raus" war.

Rollerderby ist auch toll, aber ich will das sicher nicht an Schulen sehen. Es hat seinen Grund, dass hierzulande Rugby, Football und Co an Schulen kontaktlos gespielt wird.

There's nothing wrong with a little hope.
27.06.2019 16:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich habe Völkerball seit der Grundschule nicht gespielt. In der Mittel- und Oberstufe nie. Ist das normel?
27.06.2019 16:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ja. Brennball leider auch nichtmehr. dabei war da viel cooler.
27.06.2019 16:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Wraith of Seth

Es hat seinen Grund, dass hierzulande Rugby [...] an Schulen kontaktlos gespielt wird.


Das hätte man vielleicht meinen Sportlehrer in der 11./12. sagen sollen Breites Grinsen Oder vielleicht auch nicht. Der Kurs war diszipliniert genug, dass es iirc zu keiner einzigen ernsten Verletzung kam. Und da man den Kurs "Fitness, Ausdauer, Kampfspiele" aktiv wählen musste, konnte sich eigentlich auch keine(r) (Ja, es haben auch Schülerinnen diesen Kurs gewählt) beklagen.
27.06.2019 16:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn man Völkerball nicht mehr spielt (immer gerne, wer kehrt) führt halt dann ein anderes Spiel die Liste von Spielen an, in denen gemobbt wird.

Aber Hauptsache Daten und erhoben und publiziert Breites Grinsen
27.06.2019 16:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Und dann Football in den Himmel loben oder was? Breites Grinsen

Sport ist competitive, guess what. Die unsportlichen werden doch bei jeder Sportart in den Schatten (oder ins Tor lol) gestellt und dadurch quasi "blamiert".
27.06.2019 16:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Tschämträils doch pöse - wissenschaftlich bestätigt

Vors Gsichd, Schbonn-Link
27.06.2019 16:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von G-Shocker

Und dann Football in den Himmel loben oder was? Breites Grinsen

Sport ist competitive, guess what. Die unsportlichen werden doch bei jeder Sportart in den Schatten (oder ins Tor lol) gestellt und dadurch quasi "blamiert".


Die Lösung liegt ja auf der Hand: Im Sportunterricht nichts mehr machen, was irgendwie Vergleiche der Leistung zwischen SuS ermöglichen würde!

Also gar kein Sportunterricht mehr, sorry kidz but bullying!
27.06.2019 16:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bei jedem von euch Völkerball-Studien-Verteidigern, hat Mutter noch eure Teilnehmer-Urkunde der Bundesjugendspiele am Kühlschrank hängen. MfM.
27.06.2019 16:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Nachdem ich heute morgen beim "frühschwimmen" war und gegen 0900 eine Schulklasse reingepoltert kam, dürfte 7. oder 8. gewesen sein, bin ich der Meinung die sollten jeden Tag Sport haben. Mindestens zwei Stunden.
27.06.2019 16:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
shamest du gerade deren Body oder was?
27.06.2019 16:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von G-Shocker

Und dann Football in den Himmel loben oder was? Breites Grinsen

Sport ist competitive, guess what. Die unsportlichen werden doch bei jeder Sportart in den Schatten (oder ins Tor lol) gestellt und dadurch quasi "blamiert".


Die Lösung liegt ja auf der Hand: Im Sportunterricht nichts mehr machen, was irgendwie Vergleiche der Leistung zwischen SuS ermöglichen würde!

Also gar kein Sportunterricht mehr, sorry kidz but bullying!


Hab mal kurz im Twittershitstorm geblättert, da hieß es dann "DANN KANN MAN AUCH GLEICH NOTEN VORLESEN UND ALLE SCHÜLER BLAMIEREN WENN MAN SO SPORTARTEN GUT FINDET". Das hat mich doch etwas gewundert.

Werden mündliche Noten nicht mehr vorgelesen? Refarate wurden bei uns auch immer "live" kritisiert von der Klasse und vom Lehrer und dann direkt benotet.

War ein guter Motivationsfaktor, sich nicht voll zu blamieren? Ist das inzwischen haram?
27.06.2019 16:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von G-Shocker

Und dann Football in den Himmel loben oder was? Breites Grinsen

Sport ist competitive, guess what. Die unsportlichen werden doch bei jeder Sportart in den Schatten (oder ins Tor lol) gestellt und dadurch quasi "blamiert".


Die Lösung liegt ja auf der Hand: Im Sportunterricht nichts mehr machen, was irgendwie Vergleiche der Leistung zwischen SuS ermöglichen würde!

Also gar kein Sportunterricht mehr, sorry kidz but bullying!


Erstens gibt es durchaus auch kooperative Alternativen, zweitens gibt es Unterschiede, wie sehr einzelne Sportarten Mobbing erlauben (bei Völkerball ist z.B. die Möglichkeit leichter als bei Football, da bei letzterem nicht nur das Rauskegeln der anderen Spieler im Vordergrund steht, sondern ein Tor), dritten sollte ein Lehrer diese Dinge begleiten und auch die Klassengemeinschaft einschätzen können, und darauf entsprechend reagieren.

Aber wie üblich stellst du dich lieber dumm, damit Forschung, die dir nicht passt, nicht richtig sein kann.

Why do we cling to things we don't see? - Gravity trains us to fall on our asses at an early age.
27.06.2019 16:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von G-Shocker

shamest du gerade deren Body oder was?



Ja, ich würde sie auch zu fett nennen für das Alter.
27.06.2019 16:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

zweitens gibt es Unterschiede, wie sehr einzelne Sportarten Mobbing erlauben (bei Völkerball ist z.B. die Möglichkeit leichter als bei Football, da bei letzterem nicht nur das Rauskegeln der anderen Spieler im Vordergrund steht, sondern ein Tor)



ja, genau. Ein Lehrer, der es erlaubt, dass Schüler beim Völkerball gepiesackt werden wird sicherlich einschreiten, wenn ein Schüler beim Fußball unnötig umgesenst, beim Handball absichtlich in den Wurfarm gegriffen, oder beim laufen auf der Tartanbahn das Bein gestellt bekommt.

Klar, Sportunterricht bietet einfach besser die Möglichkeit zu mobben. Aber da hat die Lehrkraft auch entscheidenden Duldungsanteil dran.
27.06.2019 16:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth





Ne du, wenn du glaubst dass es irgendeine Art von Aktivität im Sportunterricht gibt, die Mobbing irgendwie unmöglich macht, dann brauchen wir hier keine Diskussion führen weil da einfach der Bezug zur Lebensrealität nicht vorhanden ist. Beim kooperativemn Spiel bekommste halt nicht mit nem Softball im Zuge des Spiels in die Fresse, sondern mit dem Ellbogen wenn der Lehrer grad nicht hinguckt weil man wegen dir kein Völkerball mehr spielen kann Breites Grinsen So läuft das.

ich sag btw auch nicht, dass die Forschung falsch ist, der Rückschluss der daraus gezogen wird ist einfach nur dum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.06.2019 16:35]
27.06.2019 16:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von zapedusa

Bei jedem von euch Völkerball-Studien-Verteidigern, hat Mutter noch eure Teilnehmer-Urkunde der Bundesjugendspiele am Kühlschrank hängen. MfM.



Mich hat meine Leistung bei den Bundesjugendspielen nie gekehrt. Hauptsache nen Tag rumpimmeln.

traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 27.06.2019 16:35]
27.06.2019 16:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Also sorry, bei Football steht das "Rauskegeln" anderer Spieler aber so dermaßen im Fokus. Das noch ein Tor geschossen werden muss, macht die Sache nicht weniger "mobbinganfällig".

Der Lehrer sollte eben eingreifen, wenn die Besseren ihre Lage ausnutzen und andere verbal oder gewalttätig niedermachen.

Aber deswegen muss man nicht gleich alles verbieten oder schlecht reden.
27.06.2019 16:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nach der gleichen Logik könnte man Schüler fragen, in welchem Kontext sie am meisten gemobbt werden, dann sagen die "in der Schule", und dann schaffen wir die Schule ab! Genius!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.06.2019 16:38]
27.06.2019 16:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von zapedusa

Bei jedem von euch Völkerball-Studien-Verteidigern, hat Mutter noch eure Teilnehmer-Urkunde der Bundesjugendspiele am Kühlschrank hängen. MfM.



Mich hat meine Leistung bei den Bundesjugendspielen nie gekehrt. Hauptsache nen Tag rumpimmeln.

traurig



Und wo ist der Unterschied dann zu den anderen Tagen?
27.06.2019 16:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Gleich am ersten Prozesstag im Fall Lügde haben die beiden Hauptangeklagten ein Geständnis abgelegt. Der 56 Jahre alte Andreas V. und der 34 Jahre alte Mario S. räumten die Taten vor dem Detmolder Landgericht weitestgehend ein. Der dritte Angeklagte kündigte ebenfalls eine Erklärung vor Gericht an, die sein Verteidiger jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgeben wollte.

Die Staatsanwaltschaft hatte Andreas V. sexuellen Missbrauch von Kindern in 298 Fällen vorgeworfen.



https://www.tagesschau.de/inland/luegde-gestaendnisse-101.html
27.06.2019 16:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wraith of Seth





Ne du, wenn du glaubst dass es irgendeine Art von Aktivität im Sportunterricht gibt, die Mobbing irgendwie unmöglich macht, dann brauchen wir hier keine Diskussion führen weil da einfach der Bezug zur Lebensrealität nicht vorhanden ist. Beim kooperativemn Spiel bekommste halt nicht mit nem Softball im Zuge des Spiels in die Fresse, sondern mit dem Ellbogen wenn der Lehrer grad nicht hinguckt weil man wegen dir kein Völkerball mehr spielen kann Breites Grinsen So läuft das.

ich sag btw auch nicht, dass die Forschung falsch ist, der Rückschluss der daraus gezogen wird ist einfach nur dum.


Und wieder spitzt du den Post in einer Weise zu, in der ich das nicht geschrieben habe. Ich zitiere mich von gestern mal:
 
Zitat von Wraith of Seth

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass ein Problem nur angegangen werden soll, wenn es in der Realität perfekt gelöst werden kann (ganz losgelöst von der Frage, ob man das überhaupt je für irgendwas außerhalb der Mathematik kann), ist mir komplett schleierhaft.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!


Nirgends schrieb ich, dass man Mobbing völlig verhindern kann. Nirgends schrieb ich, dass völliges Verhindern von Mobbing das Ziel ist. Alles, was ich schrieb, ist, dass es nun wirklich nicht wundern sollte, dass Völkerball besser dazu geeignet ist, Mitschüler zu mobben, als viele andere Sportarten. Und damit mindestens mehr Begleitung durch die LuL erfordert. Für viele Sportlehrer bei uns war Völkerball hingegen immer die Gelegenheit, zu faulenzen und nicht mal als Schiedsrichter in Erscheinung treten zu müssen...

Die Gedanken sind frei, sie fliegen vorbei...
27.06.2019 16:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Gleich am ersten Prozesstag im Fall Lügde haben die beiden Hauptangeklagten ein Geständnis abgelegt. Der 56 Jahre alte Andreas V. und der 34 Jahre alte Mario S. räumten die Taten vor dem Detmolder Landgericht weitestgehend ein. Der dritte Angeklagte kündigte ebenfalls eine Erklärung vor Gericht an, die sein Verteidiger jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgeben wollte.

Die Staatsanwaltschaft hatte Andreas V. sexuellen Missbrauch von Kindern in 298 Fällen vorgeworfen.



https://www.tagesschau.de/inland/luegde-gestaendnisse-101.html


20 Jahre lang. Alter.
27.06.2019 16:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Nach der gleichen Logik könnte man Schüler fragen, in welchem Kontext sie am meisten gemobbt werden, dann sagen die "in der Schule", und dann schaffen wir die Schule ab! Genius!


Nein, darum geht es nicht, du Trump.

Quoth the raven, "Nevermore!"
27.06.2019 16:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Es müsste halt schon zu einer merkbaren Verbesserung führen, wenn man sowas "verbietet", und das wird es nicht, wie dir hier jetzt mehrere erklärt haben. Ich mobb' dich auch bei Ringelpietz ohne anfassen wenn du mir nich' passt, wenn nötig mobb' ich dich auch im Lateinunterricht.

Es ist einfach der komplett falsche Ansatzpunkt um Bullying zu bekämpfen, da gibts übrigens haufwenweise Forschung und Studien zu.
27.06.2019 16:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Einzeltäter!

Teil drölf

 
Bei einem der zwei jetzt festgenommenen mutmaßlichen Helfer des geständigen Lübcke-Mörders Stephan E. handelt es sich um den Kasseler Neonazi Markus H. Der 43-Jährige, der Stephan E. Waffen vermittelt haben soll, war bereits 2006 im Zusammenhang mit dem Mord an Halit Yozgat in Kassel als Zeuge vernommen worden. Wie sich später herausstellte, war Yozgat ein Opfer der Terrorgruppe NSU. H. soll das Mordopfer Yozgat gekannt haben.



https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Luebcke-Mord-Mutmasslicher-Helfer-als-Neonazi-bekannt,luebcke140.html
27.06.2019 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von G-Shocker

shamest du gerade deren Body oder was?



Ja, ich würde sie auch zu fett nennen für das Alter.



Ja bitte.
Jeden Tag Minimum 2 Stunden Sport für jeden Schüler.
So viele fett und verweichlicht B(
Vor allem schwimmen, da war ich immer gut drin :>

Und Völkerball war ja mal derbst geil. Da konnte jeder geil punkten und nicht nur die übliche Spasten "lel ich spiel Fussball im Verein seit 5 Jahren, lass mal Fussball spielen im Sport"
27.06.2019 16:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von CriMeARiver

Und Völkerball war ja mal derbst geil. Da konnte jeder geil punkten und nicht nur die übliche Spasten "lel ich spiel Fussball im Verein seit 5 Jahren, lass mal Fussball spielen im Sport"



*lacht in handball*
27.06.2019 16:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Es gibt übrigens auch für den Unterricht Sportarten, in denen die dicken (also eure Mütter) gewinnen können, das führt zu Erfoglserlebnissen.
27.06.2019 16:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Online first )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2019 21:26:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2019 17:19:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum