Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tiger2022

Ich habe gerade das unerklärliche Bedürfnis, mir eine neue Uhr zu kaufen mit den Augen rollend


Geh NICHT in den Uhrenfred!

¤: Der Panthermotor lief immer wie ein Uhrwerk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 08.08.2019 16:26]
08.08.2019 16:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Da sieht er doch eh zu 99% nur Seikos, davon wird man nich' arm.
08.08.2019 16:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ha, also die Seikos die mir gefallen sind echt teuer, eher über 1000 Euro.
08.08.2019 16:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
pfft Uhren... kein Geld für ein Handy oder was?!
08.08.2019 17:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Doch doch, aber ich bekomme das so schlecht am Handgelenk fest.

Frage mich eh schon lange warum ich mit meiner Nikon nicht telefonieren kann, w-lan hat sie ja auch schon, also warum nicht?
08.08.2019 19:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Jellybaby

pfft Uhren... kein Geld für ein Handy oder was?!


Sieht halt s*****e aus am Arm
09.08.2019 8:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Jemand Interesse an einer Fuji X-T3 inkl Kit-Objektiv? Bitte per PM melden.
(Im Mai bei Media Markt gekauft)
09.08.2019 11:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal ein bisschen Hilfe.... ich sammle ja Nikon F Bodies und habe entsprechend einen Schrank voller Nikon AI Objektive daheim. Jetzt würd ich auch ab und zu mal gerne digital unterwegs sein und dafür ungern mich komplett neu mit Objektiven eindecken. Zusätzlich wärs natürlich toll wenns klein und leicht wird - Gewicht und Größe der alten Fs hält mich doch oft davon ab mal "kurz" ne Kamera mitzunehmen...

kurze Internet Recherche sagt: Sony A7 (mehr oder weniger egal welche Version) und die Fuji X-Ts jeweils mit Adapter würden top mit den Als funktionieren, wobei ich bei Fuji ja immer im Kopf umrechnen müsste, und sind auch schon gebraucht für gutes Geld zu bekommen.

Da ich dem Internet aber generell nicht traue peinlich/erstaunt ... benutzt hier jemand altes Glas an aktuellen Systemkameras und macht es Sinn in die Richtung Sony / Fuji zu gehen?
10.08.2019 9:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich hab, als ich letztens die Fuji X-T1 ausgeliehen hatte, mit diversem Altglas (M42) daran rumgespielt. Hat schon, dank der digitalen Fokushilfen wie Focus Peak und Schnittbild, wirklich viel Spaß gemacht damit. Aber es ist halt APS-C. Je nachdem wie wichtig dir das ist, steht oder fällt die Entscheidung für ne Fuji damit. Ich habs ausprobiert und komme damit einfach nicht mehr auf einen grünen Zweig.
10.08.2019 9:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Staats

Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal ein bisschen Hilfe.... ich sammle ja Nikon F Bodies und habe entsprechend einen Schrank voller Nikon AI Objektive daheim. Jetzt würd ich auch ab und zu mal gerne digital unterwegs sein und dafür ungern mich komplett neu mit Objektiven eindecken. Zusätzlich wärs natürlich toll wenns klein und leicht wird - Gewicht und Größe der alten Fs hält mich doch oft davon ab mal "kurz" ne Kamera mitzunehmen...

kurze Internet Recherche sagt: Sony A7 (mehr oder weniger egal welche Version) und die Fuji X-Ts jeweils mit Adapter würden top mit den Als funktionieren, wobei ich bei Fuji ja immer im Kopf umrechnen müsste, und sind auch schon gebraucht für gutes Geld zu bekommen.

Da ich dem Internet aber generell nicht traue peinlich/erstaunt ... benutzt hier jemand altes Glas an aktuellen Systemkameras und macht es Sinn in die Richtung Sony / Fuji zu gehen?


Nikon Z6/7!sind auch Adaptermonster, an die die man nahezu alles anflanschen kann.
Nimm die, die Dir haptisch mehr liegt
10.08.2019 10:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Staats

Da ich dem Internet aber generell nicht traue peinlich/erstaunt ... benutzt hier jemand altes Glas an aktuellen Systemkameras und macht es Sinn in die Richtung Sony / Fuji zu gehen?


Ja nutze hin und wieder nen altes Nikkor an der Sony und das geht mit Fokus peaking und Fokuslupe bei guten Lichtverhältnissen sehr gut. Im Dunkeln oder bei Gegenlicht wird es schwieriger.
Je nach budget kannst du auch mal nach der Alpha 6000er Reihe gucken, die sind noch günstiger zu bekommen als gebrauchte Alpha 7, die machen das mit dem adaptieren genauso gut, sind aber„nur“ apsc Sensoren.
10.08.2019 10:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Hab diverses Altglas Für Pentax rumfliegen welches ich manchmal auf meine Fuji X-T 10 adaptiere. Bei den Ramschobjektiven, die ich über die Jahre geschenkt bekommen sind optischen Einbußen schon deutlich zu sehen. Die höherwertigen Objektive sind in Ordnung wobei ich da je nach Blende auch einen Schärfeverlust feststelle im Vergleich zum Fuji Kit(!)Objektiv. Kontrast ist auch so eine Sache bei Altglas, fällt mir gerade wieder ein.

Stören tuts mich ehrlich gesagt aber garnicht. Richtig eingesetzt können so optische Mängel einem Bild sogar was geben. So ne moderne Body/Objektiv Kombination kann schon sehr klinisch im Vergleich wirken. Aber das ist auch extrem Geschmacksfrage.

Mit APS-C ist es halt so eine Sache wenn du auch in den Weitwinkel gehen willst. Schwierig. Ich fühl mich zum Glück sowieso am längeren Ende wohl. Da ist es dann sogar ganz geil ne 50->80mm Festbrennweite mit 1.4 Offenblende zu haben. Breites Grinsen

Davon ab funktioniert die X-T 10 als digitaler Body für mein Pentax Altglas besser als die Pentax DSLR, die ich mal hatte. EVF ist einfach liebe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 10.08.2019 12:01]
10.08.2019 11:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Sony A7II mit alten Canon nFD, funktioniert super und mir gefällt der Look der alten Objektive. Spaß macht es auch noch.
10.08.2019 12:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ne Menge Dias digitalisieren (muss nicht schnell gehen, jeden Abend ne Schachtel übern Winter etc ist easy): Scanner-Empfehlungen? Jemand sowas mal mit Adapter an Makro-Objektiv gemacht?
10.08.2019 16:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wenn die in Magazinen schlummern, wäre mir das zu doof, die alle raus zu holen und im Adapter ab zu fotografieren. peinlich/erstaunt
10.08.2019 16:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bienen und Sonnenblumen...gibts viel zu wenig von.

1.


2.


3.
11.08.2019 12:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Das erste "poppt" richtig schön raus. Als würd einen der... äh, grüne Teile der Pflanze richtig anspringen. Ja, ich habe keine Ahnung von Pflanzen und weiß nicht wie man das nennt. peinlich/erstaunt

Das zweite Ist mir irgendwie von der Aufteilung nichts.

3 find ich ansich ganz nett, aber ich würde eventuell mal schauen wie es wirkt wenn man links und unten etwas wegnimmt. Denke, dann könnte es stimmiger wirken.


Ich war heut am Nürburgring, Oldtimer Grand Prix.

Unter erschwerten Bedingungen: Die Kameratasche heute morgen in aller Hektik etwa 10 Minuten vor Abfahrt zusammengeworfen und natürlich die Hälfte vergessen: Mein Sigma, meine Filteradapter und natürlich auch die vollen Akkus lagen alle zu Hause.

So hatte ich dann effektiv nur das new-to-me 40er Pancake und mein altes manuelles Yashica 200mm f4 dabei und ein paar Akkus die alle eher leer waren. Und natürlich keine Polfilter.

Kam trotzdem ganz gut was bei rum, zwei 16GB Speicherkarten hab ich vollgekriegt bevor der letzte Akku ganz leer war.

Fazit 1: Das 40er ist sehr, sehr nice. Ohne BG, mit dem 40er drauf, das könnte mein neues Immerdrauf für Events werden. Blickwinkel ist dem 35er sehr ähnlich, aber minimal enger. Dank 2.8 halt etwas weniger freistellung (aber immernoch deutlich mehr als es mit APS-C möglich wäre, imho), als ich es gewöhnt bin. Aber eine sehr kompakte und vorallem leichte Kombination. Dafür besorg ich mir mal nen passenden Polfilter.

Fazit 2: Ich wünsche mir für Rennstrecken doch tatsächlich ein Superzoom. Gerade heute z.B. von der Tribüne am Ring aus, mit dem 200er konnte ich nur an der ersten Kurve etwas reissen. Ich konnte aber super einige Kurven weiter hinten erblicken, aber die waren einfach zu weit weg, als dass ich mit dem 200er da noch ernsthaft mit spielen konnte. So ein Sigma 150-600 Sports wäre schon recht geil, glaube ich.


1.


2.


3.


4.


5.



1 - 4 mit dem 40er, 5 mit dem 200er bei f16 und 1/30
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 11.08.2019 23:21]
11.08.2019 23:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von Mr.AK

3.
https://abload.de/img/img_6546ezkkg.jpg





Imagine in the if world all the only boys played with cars.
11.08.2019 23:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tikolino

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Bienen und Sonnenblumen...gibts viel zu wenig von.

1.
https://abload.de/img/4um_2019_08_sunflowerhzjbo.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2019_08_sunflowera2k7p.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2019_08_sunflowery8j5o.jpg




Das erste gefällt mir wirklich gut! Bei Nummer zwei sagt mir auch die Aufteilung nicht ganz zu, der Fokus auf die Bild untere/linke Seite ist für mich vom Blickwinkel her ungewohnt, aber wenn ich es länger angucke stört es mich mit der Zeit tatsächlich weniger. Motiviert mich aber definitiv selbst noch einmal nach Sonnenblumen ausschau zu halten.
-------------------

Was altes Glas angeht: Alte Nikon Objektive an der Z6 zu haben, selbst pre-AI Objektive geht auch ganz ok. Mit Sony oder Fuji ist der Einstieg aber vermutlich deutlich günstiger, wenn man einen älteren Body holt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tikolino am 12.08.2019 0:06]
12.08.2019 0:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tikolino

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Das erste "poppt" richtig schön raus. Als würd einen der... äh, grüne Teile der Pflanze richtig anspringen. Ja, ich habe keine Ahnung von Pflanzen und weiß nicht wie man das nennt. peinlich/erstaunt

Das zweite Ist mir irgendwie von der Aufteilung nichts.

3 find ich ansich ganz nett, aber ich würde eventuell mal schauen wie es wirkt wenn man links und unten etwas wegnimmt. Denke, dann könnte es stimmiger wirken.


Ich war heut am Nürburgring, Oldtimer Grand Prix.

Unter erschwerten Bedingungen: Die Kameratasche heute morgen in aller Hektik etwa 10 Minuten vor Abfahrt zusammengeworfen und natürlich die Hälfte vergessen: Mein Sigma, meine Filteradapter und natürlich auch die vollen Akkus lagen alle zu Hause.

So hatte ich dann effektiv nur das new-to-me 40er Pancake und mein altes manuelles Yashica 200mm f4 dabei und ein paar Akkus die alle eher leer waren. Und natürlich keine Polfilter.

Kam trotzdem ganz gut was bei rum, zwei 16GB Speicherkarten hab ich vollgekriegt bevor der letzte Akku ganz leer war.

Fazit 1: Das 40er ist sehr, sehr nice. Ohne BG, mit dem 40er drauf, das könnte mein neues Immerdrauf für Events werden. Blickwinkel ist dem 35er sehr ähnlich, aber minimal enger. Dank 2.8 halt etwas weniger freistellung (aber immernoch deutlich mehr als es mit APS-C möglich wäre, imho), als ich es gewöhnt bin. Aber eine sehr kompakte und vorallem leichte Kombination. Dafür besorg ich mir mal nen passenden Polfilter.

Fazit 2: Ich wünsche mir für Rennstrecken doch tatsächlich ein Superzoom. Gerade heute z.B. von der Tribüne am Ring aus, mit dem 200er konnte ich nur an der ersten Kurve etwas reissen. Ich konnte aber super einige Kurven weiter hinten erblicken, aber die waren einfach zu weit weg, als dass ich mit dem 200er da noch ernsthaft mit spielen konnte. So ein Sigma 150-600 Sports wäre schon recht geil, glaube ich.


1.
https://abload.de/img/img_6123184kq3.jpg

2.
https://abload.de/img/img_6529orj79.jpg

3.
https://abload.de/img/img_6546ezkkg.jpg

4.
https://abload.de/img/img_6661icj94.jpg

5.
https://abload.de/img/img_73573hljlc.jpg


1 - 4 mit dem 40er, 5 mit dem 200er bei f16 und 1/30



Das erste Bild gefällt mir sowohl vom Look als auch von der Aufteilung wirklich gut. Ist eine coole Reportage Aufnahme - mir gefällt hier einfach, das noch etwas Kontext um das Auto herum ist. Ich denke für sowas sind die 40mm wirklich gut!

Das dritte Bild spricht mich auch an - ich kann nicht einmal sagen warum.

Das zweite mag ich von den Farben her sehr. Hier stört mich etwas der Mann im Hintergrund, aber vermutlich wird es schwer da einen besseren Moment zu finden Augenzwinkern
12.08.2019 0:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

Das erste "poppt" richtig schön raus. Als würd einen der... äh, grüne Teile der Pflanze richtig anspringen. Ja, ich habe keine Ahnung von Pflanzen und weiß nicht wie man das nennt. peinlich/erstaunt

Das zweite Ist mir irgendwie von der Aufteilung nichts.

3 find ich ansich ganz nett, aber ich würde eventuell mal schauen wie es wirkt wenn man links und unten etwas wegnimmt. Denke, dann könnte es stimmiger wirken.


Ich war heut am Nürburgring, Oldtimer Grand Prix.

Unter erschwerten Bedingungen: Die Kameratasche heute morgen in aller Hektik etwa 10 Minuten vor Abfahrt zusammengeworfen und natürlich die Hälfte vergessen: Mein Sigma, meine Filteradapter und natürlich auch die vollen Akkus lagen alle zu Hause.

So hatte ich dann effektiv nur das new-to-me 40er Pancake und mein altes manuelles Yashica 200mm f4 dabei und ein paar Akkus die alle eher leer waren. Und natürlich keine Polfilter.

Kam trotzdem ganz gut was bei rum, zwei 16GB Speicherkarten hab ich vollgekriegt bevor der letzte Akku ganz leer war.

Fazit 1: Das 40er ist sehr, sehr nice. Ohne BG, mit dem 40er drauf, das könnte mein neues Immerdrauf für Events werden. Blickwinkel ist dem 35er sehr ähnlich, aber minimal enger. Dank 2.8 halt etwas weniger freistellung (aber immernoch deutlich mehr als es mit APS-C möglich wäre, imho), als ich es gewöhnt bin. Aber eine sehr kompakte und vorallem leichte Kombination. Dafür besorg ich mir mal nen passenden Polfilter.

Fazit 2: Ich wünsche mir für Rennstrecken doch tatsächlich ein Superzoom. Gerade heute z.B. von der Tribüne am Ring aus, mit dem 200er konnte ich nur an der ersten Kurve etwas reissen. Ich konnte aber super einige Kurven weiter hinten erblicken, aber die waren einfach zu weit weg, als dass ich mit dem 200er da noch ernsthaft mit spielen konnte. So ein Sigma 150-600 Sports wäre schon recht geil, glaube ich.


1.
https://abload.de/img/img_6123184kq3.jpg

2.
https://abload.de/img/img_6529orj79.jpg

3.
https://abload.de/img/img_6546ezkkg.jpg

4.
https://abload.de/img/img_6661icj94.jpg

5.
https://abload.de/img/img_73573hljlc.jpg


1 - 4 mit dem 40er, 5 mit dem 200er bei f16 und 1/30



Das letzte ist halt pure Liebe! Sehr geil!
12.08.2019 12:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

Ne Menge Dias digitalisieren (muss nicht schnell gehen, jeden Abend ne Schachtel übern Winter etc ist easy): Scanner-Empfehlungen? Jemand sowas mal mit Adapter an Makro-Objektiv gemacht?


Abfotografieren oder weggeben!
Dia-/Negativscannen ist ätzend.

Wenn du beste Qualität willst einen Negativ-Scanner mit Magazin für ne Menge, für weniger einen normalen Coolscan.
12.08.2019 13:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Tikolino


Das erste Bild gefällt mir sowohl vom Look als auch von der Aufteilung wirklich gut. Ist eine coole Reportage Aufnahme - mir gefällt hier einfach, das noch etwas Kontext um das Auto herum ist. Ich denke für sowas sind die 40mm wirklich gut!

Das dritte Bild spricht mich auch an - ich kann nicht einmal sagen warum.

Das zweite mag ich von den Farben her sehr. Hier stört mich etwas der Mann im Hintergrund, aber vermutlich wird es schwer da einen besseren Moment zu finden Augenzwinkern



Danke für die Ausführungen

Ja, ist bei solchen Events leider immer ein bisschen 'husch husch'. Um nichts zu verpassen springt man quasi von einem Foto zum nächsten und guckt halt dass "grob" alles im Sucher stimmt. Oft bleibt da leider keine Zeit zu warten, bis die Menschen aus dem Hintergrund verschwinden.

Wobei ich manchmal tatsächlich so dreist bin und mich mit der Kamera mitten im Weg auf dem Boden platziere und da 5 Minuten warte bis die Leute mal stehen bleiben und nicht ins Bild rennen. Klappt aber leider meist nur, wenn ich allein unterwegs bin weil die Leute sonst immer 'Boaaar, biste bald fertig?' Nörgeln

 
Zitat von Seppl`


Das letzte ist halt pure Liebe! Sehr geil!



Ich gebe zu, nachdem das Feld Autos dann für diese Runde an mir vorbei war und ich kurz durch die Bilder geguckt habe, habe ich ein bisschen gequietscht und bin aufgeregt hin und her gehüpft als ich gesehen hab, dass das scharf und eben nicht verkackt ist. peinlich/erstaunt

Bei 1/30s hab ich mit dem alten 200er bei Mitziehern momentan doch nen recht hohen Ausschuss. Noch länger krieg ich damit praktisch nicht hin. Auch ein Grund warum ich gern ein modernes (Super-)Telezoom haben möchte, damit man das vielleicht sogar auf 1/15 oder 1/10 reduzieren kann. peinlich/erstaunt


/edit:
Bezüglich Dia-Scanner: Ich hab selber nur Negative gescannt, kann da aber etwas zu einem Scanner sagen. Ich hatte den Reflecta ProScan 10T. Ich hab insgesamt 4 Geräte hier gehabt bis ich einen bekam der auch in Ordnung war. Der war dann aber auch wirklich sehr gut und wird sowohl mit Negativ- als auch Dia-Halter geliefert. Habe den aber mittlerweile wieder verkauft, weil ich zu wenig damit gemacht habe. Für das gelegentliche Negativscannen was ich noch mache reicht mir ein alter Epson Flachbett.

Über was für ne Größenordnung sprechen wir denn hier?

Wenns nicht soo viele sind, würd ich die auch weggeben. Wenns sehr viele sind kann das allerdings sehr teuer werden. Da würde sich dann ein Scanner tatsächlich rentieren.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 13.08.2019 12:24]
12.08.2019 18:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von EL ZORRO

Bienen und Sonnenblumen...gibts viel zu wenig von.





und mein Highlight vom Wochenende:

12.08.2019 20:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von dino the pizzaman

Ne Menge Dias digitalisieren (muss nicht schnell gehen, jeden Abend ne Schachtel übern Winter etc ist easy): Scanner-Empfehlungen? Jemand sowas mal mit Adapter an Makro-Objektiv gemacht?


Abfotografieren oder weggeben!
Dia-/Negativscannen ist ätzend.

Wenn du beste Qualität willst einen Negativ-Scanner mit Magazin für ne Menge, für weniger einen normalen Coolscan.


abfotografieren im Sinne von mit Adapter und Makro?

Weggeben ist in der Tat auch eine Überlegung. Ist halt dann ne Kostenfrage (vs. Scanner danach wieder verkaufen). Weil die Arbeit - wenns nebenbei geht - ist dann kostenmässig vernachlässigbar. so meine Überlegung.

Hast du ne Empfehlung für Magazinscanner? Muss dann eh mal gucken, wie die Dias organisiert sind. Sollten aber alle sauber in Magazinen sein, wenn ich mich recht erinnere.
12.08.2019 21:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
https://www.heise.de/security/meldung/Loesegeld-fuer-Fotos-Spiegelreflexkameras-mit-Ransomware-infizierbar-4494856.html

Ransomware per WLAN auf Kameras übertragbar. Große Sportveranstaltung, alle Kameras verschlüsseln, Profit.
13.08.2019 8:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Jemand Erfahrung mit den Amazon Basics Polfiltern? Taugen die oder doch lieber nen Hoya oder Kenko oder so? Geht um 52mm.

/edit: Ach, einfach mal bestellt. Bei 11¤ kann man nicht viel falsch machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 13.08.2019 13:20]
13.08.2019 12:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tikolino

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Jemand Erfahrung mit den Amazon Basics Polfiltern? Taugen die oder doch lieber nen Hoya oder Kenko oder so? Geht um 52mm.

/edit: Ach, einfach mal bestellt. Bei 11¤ kann man nicht viel falsch machen.




Ich habe ein paar Amazon Basics Filter, sind ganz ordentlich. Der größte Unterschied ist die Haptik, die teuren Filter sind meistens doch etwas dünner, was beim Polfilter nicht unbedingt ein Vor - oder Nachteil sein muss. Optisch ein leichter Verlust an Schärfe. Ist aber auch schon zwei Jahre her, das ich welche gekauft habe, ich weiß nicht ob sich da was geändert hat. Wirst du ja bald selbst wissen. Wie gesagt, für den Preis fand ich die immer ordentlich.
13.08.2019 18:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Uuuuuuhhh, Vorfreude
Ich bei Kleinanzeigen ein Nikkor 20mm 1.8 ergattert. Und habe mich nach langem Zögern gegen das optisch leicht bessere und eine halbe Bledenstufe hellere Sigma 20mm 1.4 Art entschieden.
Gründe für das Nikkor waren:
Halb so leicht, Staub- und Spritzwasserschutz, Schraubfilter-tauglich.
Morgen solls kommen, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
13.08.2019 19:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

1.
https://abload.de/img/img_6123184kq3.jpg

2.
https://abload.de/img/img_6529orj79.jpg

3.
https://abload.de/img/img_6546ezkkg.jpg

4.
https://abload.de/img/img_6661icj94.jpg

5.
https://abload.de/img/img_73573hljlc.jpg


1 - 4 mit dem 40er, 5 mit dem 200er bei f16 und 1/30


1 und und 5 sind Liebe
Hast den Mitzieher von Stativ oder frei Hand geschossen?
Fjeden sehr ordentlich!
13.08.2019 20:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum