Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 925 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Jap.

Das mit dem "Jeder spart ein bisschen was ein, zusammen reicht es dann" ist wie wenn die Queen Elizabeth II Wassereinbruch hat, alle Passagiere bilden eine Kette und benutzen ihre Zahnputzbecher um Wasser wieder aussenbords zu bringen, aber keiner geht zum Kapitän und sagt er soll die verflixten Lenzpumpen anwerfen.

Natürlich geht der Pott dann trotzdem unter, auch wenn sich alle individuell noch so sehr anstrengen.
13.12.2019 17:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Huhu!

Muss ich denn nun Verzicht üben, um meinen Beitrag zum Schutz des Klimas zu leisten oder darf ich mich zurücklehnen und darauf Verweisen, dass hier erstmal die Politik gefragt ist? Muss ich auf Flüge, SUV und ähnliche Späße verzichten, wenn die Industrie gleichzeitig großzügig mit etlichen Ausnahmeregelungen bedacht wird?
13.12.2019 18:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von RushHour

aber keiner geht zum Kapitän und sagt er soll die verflixten Lenzpumpen anwerfen.


Wir sind der Kapitän.
Kritik an dogmatischer Verzichtsethik in allen Ehren, aber dein Gleichnis entspricht einfach nicht der Realität und ignoriert, warum gerade awareness so ein wichtiges Themenfeld ist.
13.12.2019 18:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

Huhu!

Muss ich denn nun Verzicht üben, um meinen Beitrag zum Schutz des Klimas zu leisten oder darf ich mich zurücklehnen und darauf Verweisen, dass hier erstmal die Politik gefragt ist? Muss ich auf Flüge, SUV und ähnliche Späße verzichten, wenn die Industrie gleichzeitig großzügig mit etlichen Ausnahmeregelungen bedacht wird?


Es scheint dass du vor allem anfangen solltest selber zu denken.
13.12.2019 18:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von M@buse

Huhu!

Muss ich denn nun Verzicht üben, um meinen Beitrag zum Schutz des Klimas zu leisten oder darf ich mich zurücklehnen und darauf Verweisen, dass hier erstmal die Politik gefragt ist? Muss ich auf Flüge, SUV und ähnliche Späße verzichten, wenn die Industrie gleichzeitig großzügig mit etlichen Ausnahmeregelungen bedacht wird?


Auf alle Fälle erstmal fingerpointing betreiben und an sich selbst auf keinen Fall was ändern. Wo kämen wir denn da hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 13.12.2019 18:38]
13.12.2019 18:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von catch fire

Wir sind der Kapitän.


Das halte ich für naiv.
 
Zitat von Shooter

Es scheint dass du vor allem anfangen solltest selber zu denken.


Ich wäre mir da nicht so sicher.
13.12.2019 19:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von catch fire

Wir sind der Kapitän.


Das halte ich für naiv.





Wir im Sinne von "das Kollektiv aller Homo sapiens sapiens" stimmt schon, aber der gemeine Bürger im Gefüge Staat hat bei solchen Generationenaufgaben tatsächlich wohl wenig persönlichen Gestaltungsspielraum abseits dieser Kleinstverantwortung im eigenen Umfeld (Müllervermeidung, Individualverkehr reduzieren, Fleischlos usw).

Den Druck erhöht die Zivilgesellschaft schon so gut es geht (siehe FFF, Hambi).

Ich sehe aber auch im aktuellen kapitalistischen System keine Lösung, für deren Umsetzung du eine politische Mehrheit kriegst. Wir sind halt echt am Arsch. Die Frage ist eigentlich nur noch, wie sehr.
13.12.2019 19:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von catch fire

Wir sind der Kapitän.


Das halte ich für naiv.





Wir im Sinne von "das Kollektiv aller Homo sapiens sapiens" stimmt schon, aber der gemeine Bürger im Gefüge Staat hat bei solchen Generationenaufgaben tatsächlich wohl wenig persönlichen Gestaltungsspielraum abseits dieser Kleinstverantwortung im eigenen Umfeld (Müllervermeidung, Individualverkehr reduzieren, Fleischlos usw).



Zumal wenn eigentlich nur noch eine Generation Zeit ist, maximal.
13.12.2019 19:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von catch fire

Wir sind der Kapitän.


Das halte ich für naiv.


Weil?

e: Ach, du willst das sicherlich auf den globalen Maßstab. Davor ging es aber in der Diskussion, sofern ich sie richtig verfolgt habe, vornehmlich um deutsche Maßnahmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 13.12.2019 19:38]
13.12.2019 19:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich bin mal so faul (und habe gerade keinen Rechner mit Tastatur zur Verfügung) und verweise hierdrauf: https://www.designing-history.world/de/theorie/klimawandel-kapitalismus/
13.12.2019 20:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Den hast du schon einmal gepostet, ich sehe aber nicht wirklich, wo genau das eine Replik auf meine Aussage sein soll. Ganz im Gegenteil sogar.
13.12.2019 20:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Der_Major

https://www.report-d.de/var/reportk/storage/images/media/images/2019/duesseldorf/07/d_umweltspur_adfc_10072019/844521-1-ger-DE/D_Umweltspur_ADFC_10072019_articleimage.jpg

Soll scheinbar auch ein Anreiz sein Fahrgemeinschaften zu bilden.

http://3.bp.blogspot.com/_t5H1gC8BerE/TI5yWOzmooI/AAAAAAAAAAc/DY1DuKpXKqw/s1600/numbers-cost-car-bus1.jpg



Ich habs mir neulich auch wieder gedacht.
Auf dem Weg zum Zug von der Arbeit nach Hause laufe ich an nem Kreisverkehr über den Zebrastreifen. Alle 4 Zufahrtsstraßen um den Kreisel komplett dicht, laut Google +40 Minuten.
In kaum einem Auto war mehr als eine Person.

Ich fahr ja schon auch mit dem Auto, wenn anschließend n Termin oder was ist, aber das würde mir ja so dermaßen aufn Sack gehen jeden Tag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 13.12.2019 20:27]
13.12.2019 20:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
 
Zitat von RushHour

Jap.

Das mit dem "Jeder spart ein bisschen was ein, zusammen reicht es dann" ist wie wenn die Queen Elizabeth II Wassereinbruch hat, alle Passagiere bilden eine Kette und benutzen ihre Zahnputzbecher um Wasser wieder aussenbords zu bringen, aber keiner geht zum Kapitän und sagt er soll die verflixten Lenzpumpen anwerfen.

Natürlich geht der Pott dann trotzdem unter, auch wenn sich alle individuell noch so sehr anstrengen.



Hier und beim Klimawandel gilt halt einfach: natürlich kann man das Boot so nicht unbedingt retten, aber vielleicht kann man es so lange genug über Wasser halten, bis der Kapitän es endlich begriffen hat. Vielleicht kann man ihn sogar so besser zur Einsicht bringen.
14.12.2019 1:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von RushHour

Wohlgemerkt: Entscheidend war die Bewußtseinsänderung, nicht eine Verhaltensänderung der Mehrheit.




Das wird nur im Verbund funktionieren, denn wer nicht dazu bereit ist sein Verhalten zu ändern wird wohl kaum an die Politik appellieren die Verhaltensänderung zu erzwingen bzw. entsprechende Parteien wählen.

Auch bei der Anti-AKW Bewegung gab es diverse Verzichtsansätze, die mögen bei diesem Beispiel keine Wende herbeigeführt haben, aber es sind mehr oder weniger wichtige Elemente in einem Prozess des Wandels. Über die Bedeutsamkeit mag man an den einzelnen Fällen diskutieren (nicht uninteressant) aber die Aussage wonach einzig die Politik irgendetwas aus dem Nichts ändern kann ist Unsinn.

Und nur weil man bei Infrastrukturgiganten wie AKWs durch die Nachfrageseite nur langsame und geringfügige Änderungen herbeiführen kann heißt das nicht, dass die Nachfrageseite grundsätzlich nichts bewirkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 14.12.2019 1:27]
14.12.2019 1:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Eh bistn du?

/ey jetzt kommt hier um Sternzeit 08/15 tatsächlich ein Zwipo dazwischen.
Ich raste durch, ich drehe aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 14.12.2019 1:28]
14.12.2019 1:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich bin mal so faul (und habe gerade keinen Rechner mit Tastatur zur Verfügung) und verweise hierdrauf: https://www.designing-history.world/de/theorie/klimawandel-kapitalismus/


Abgesehen von den fragwürdigen Schlussfolgerungen (nur Sozialismus ist die Lösung, Weltregierung, Revolution! Als ob das in annähernd abnehmbarer Zeit durchzusetzen wäre, wenn Lösungen im Kapitalismus unmöglich sind. CO2-Steuer? Klimazoll? Keine Erwähnung? Schade!) finde ich diese Weltsicht ziemlich beschissen:
 

Primitivistische Ideologien, die eine Bekämpfung des Klimawandels aufgrund von Vorstellungen fordern, welche die ohne menschlichen Einfluss vorgefundene Natur glorifizieren und mystifizieren, lehnen wir ab. Wir sehen gezielte menschliche Eingriffe in die Natur und deren gezielte Beherrschung zum Wohle der Menschheit grundsätzlich als etwas Positives an. Der Treibhauseffekt ist im Gegenteil gerade aufgrund seiner negativen Folgen für den Menschen, seiner Unkontrollierbarkeit und der ungerichteten Naturwüchsigkeit seines Prozesses ein Problem

14.12.2019 9:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und warum findest du das am fragwürdigsten?
14.12.2019 10:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Irdorath

Wat? Ein Taxi ist den ganzen Tag unterwegs (potenziell), der gemeine Pendelwagen steht 22h am Tag.



Das selbe Fahrzeug verbraucht mit 1 Person weniger Sprit als mit 2 Personen.

Und gerade Taxis sind meist doch größere schwere Limousinen.
Von daher wäre 1 Person im Golf doch besser als 2 Personen in der E-Klasse.
In Sachen Parkplatz bringt es dann etwas. Der wird dann nämlich am Zielort eingespart.

Zudem muss das Taxi ja erstmal eine Leerfahrt zum Aufnahmepunkt des Fahrgastes machen, was auch widerrum Emissionen veursacht.


Lächerlich ist auch, dass ein BMW x45e Plugin Hybrid mit 394PS auf dieser Spur fahren darf Breites Grinsen


Weil Taxen zur Daseinsfürsorge gehören.

 
Taxis sind ein Bestandteil des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), den kein anderes Verkehrsmittel übernehmen kann. Dies gilt insbesondere für das Verkehrsangebot im sich sukzessive entleerenden ländlichen Raum (demografischer Wandel) sowie für Personenkreise, die keinen Zugang zum motorisierten Individualverkehr haben, (nach „Verkehr in Zahlen“ waren es 2005/2006 ca. 25 Prozent).

14.12.2019 10:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von DVS2XLC

Heute die Umweltspur in Düsseldorf live gesehen, aus dem Rückstau heraus verschmitzt lachen

Alter, was ein Nonsense.... auf dem ganzen Stück fuhren genau 2 Fahrzeuge auf dieser Spur und das waren 2 Taxen. Weder einen Bus oder ein anderes Fahrzeug waren dort unterwegs. Dafür ein Rückstau bis fast zur Autobahn und das um 10:50 Uhr heute morgen, also außerhalb des richtigen Berufsverkehrs.

Wer sich sowas ausdenkt, sollte mit 1000 Peitschenhieben auf die nackte Eichel bestraft werden Kopf gegen die Wand schlagen



Das wird sowas von kontraproduktiv

In Bielefeld sitzen auch so Gehirnakrobaten im Rathaus traurig
14.12.2019 11:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Irdorath

Wat? Ein Taxi ist den ganzen Tag unterwegs (potenziell), der gemeine Pendelwagen steht 22h am Tag.



Das selbe Fahrzeug verbraucht mit 1 Person weniger Sprit als mit 2 Personen.

Und gerade Taxis sind meist doch größere schwere Limousinen.
Von daher wäre 1 Person im Golf doch besser als 2 Personen in der E-Klasse.
In Sachen Parkplatz bringt es dann etwas. Der wird dann nämlich am Zielort eingespart.

Zudem muss das Taxi ja erstmal eine Leerfahrt zum Aufnahmepunkt des Fahrgastes machen, was auch widerrum Emissionen veursacht.


Lächerlich ist auch, dass ein BMW x45e Plugin Hybrid mit 394PS auf dieser Spur fahren darf Breites Grinsen


Weil Taxen zur Daseinsfürsorge gehören.

 
Taxis sind ein Bestandteil des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), den kein anderes Verkehrsmittel übernehmen kann. Dies gilt insbesondere für das Verkehrsangebot im sich sukzessive entleerenden ländlichen Raum (demografischer Wandel) sowie für Personenkreise, die keinen Zugang zum motorisierten Individualverkehr haben, (nach „Verkehr in Zahlen“ waren es 2005/2006 ca. 25 Prozent).





Soll ihnen ja nicht verwährt werden zu existieren, aber auf diesen Spuren haben sie meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Denn der Umwelt kommt das nicht zugute.

Eher, wenn man viel Geld raushaut für ein Taxi, bekommt man einen Fast Pass...
14.12.2019 12:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Boah


Endlich die letzten 15 Seiten nachgeholt. Reekris. Jesus. Get da water digger
14.12.2019 12:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Same here. Harte Kost. Der Klimawandel kann kommen, ich bin gehärtet.
14.12.2019 13:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von catch fire

Und warum findest du das am fragwürdigsten?


Was jetzt genau?

Falls du den zitierten Absatz meinst: ich finde es durchaus erstrebenswert, Natur zu erhalten, ohne dass man als Mensch davon profitiert. Diese Hybris, dass die Umwelt genau nach menschlichen Bedürfnissen transformiert werden kann, gefällt mir generell nicht. Die Frage ist natürlich, was die Natur ohne menschlichen Einfluss sein soll, da der Mensch seit seiner Geburtsstunde die Welt maßgeblich geprägt hat.

Den Absatz finde ich nicht am fragwürdigsten. Fragwürdig finde ich die Schlussfolgerungen, da diese überhaupt nicht abgeleitet werden können oder bei genauerer Prüfung noch Bestand haben. Aber: alles nur den Bedürfnissen von Menschen dienend finde ich einfach die falsche Sicht auf die Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 14.12.2019 13:08]
14.12.2019 13:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von RushHour

aber keiner geht zum Kapitän und sagt er soll die verflixten Lenzpumpen anwerfen.


Wir sind der Kapitän.
Kritik an dogmatischer Verzichtsethik in allen Ehren, aber dein Gleichnis entspricht einfach nicht der Realität und ignoriert, warum gerade awareness so ein wichtiges Themenfeld ist.




Wenn ich der Kapitän wäre, könnte ich allgemeinverbindliche Entscheidungen mit hoher Wirksamkeit treffen. Kann ich aber nicht. Also, ich habs probiert, aber selbst das pOT lacht nur, statt mir zu gehorchen. traurig


Im Gleichnis wäre es dann so, dass alle diskutieren, was ne geeignete Maßnahme gegen das Absaufen sein könnte - das ist zwar seemännisch klar, das sehen aber viele Passagiere nicht ein, weil sie nicht informiert sind, oder einfach Angst haben oder verwirrt sind oder wütend oder dumm. Und so ergreifen die Passagiere *insgesamt*, als Kollektiv betrachtet, eine *insgesamt untaugliche* Menge von Individualmaßnahmen. Der Kahn säuft natürlich ab, auch wenn die eine oder andere Sache gut gemeint oder sogar ein bisschen hilfreich ist.


Es braucht einfach ein verbindliches gesellschaftliches Regelwerk, insbesondere für die wirtschaftlichen Akteure (Konzerne, Firmen ...), die Bürger als Konsumenten sind eh der geringste Teil des Problems.

Wir müssen auf der Produktionsseite verhindern, dass nicht-nachhaltige Konsumangebote und Lebensstile überhaupt entwickelt, vermarktet und angeboten werden, statt an die Leute zu appellieren, diese individuell nicht wahrzunehmen. Alles andere finde ich naiv.


__

Beispiel: Schnellbahnausbau in China
Wie soll sowas durch Appelle an Einzelne erreicht werden? "Fahrt mehr Bahn?" Ja, verfickt, gerne, wenn sie führe würde ich ja. Alleine sie tut es nicht. Ein Schnellbahnnetz wird einfach nicht durch Graswurzel-Awareness entstehen. Das muß man per staatlicher Planung erstmal hinstellen, und optimal ausfinanzieren, so dass es billiger ist als POKW/Flug, dann wird es auch benutzt. Dann braucht es keine moralischen Appelle mehr, dann machen das die Leute regelmäßig, freiwillig und quasi automatisch, weil es ökonomisch, zeitlich, komfortmäßig für sie die beste Alternative ist. Da müssen wir hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 14.12.2019 13:35]
14.12.2019 13:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Valar]Aldaron

aber vielleicht kann man es so lange genug über Wasser halten, bis der Kapitän es endlich begriffen hat. Vielleicht kann man ihn sogar so besser zur Einsicht bringen.



Valider Punkt.
Wenn die eigene Bundesregierung überzeugt ist, dann kann man auch irgendwann China und die USA überzeugen.

Und so kann am Deutschen Wesen die Welt wieder genesen.
14.12.2019 13:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Ich dachte jetzt eher der Bürger tut was er kann, bis die Politik sich auch mal aufrafft und der Wirtschaft tatsächlich Klimafreundlichkeit auferlegt. Bis dahin dauert es ja noch ein bisschen und je langsamer wir bis dahin absaufen, desto besser.

Aber wenn die USA der Kapitän sind, ist ja zum Glück eh alles egal. Gibt ja gar kein Problem! LÜGENPRESSE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Valar]Aldaron am 14.12.2019 13:53]
14.12.2019 13:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Der Drop ist doch eh gelutscht, Feierabend nennt man das. Sieht man am besten an diesem Thread.
Um Menschen noch länger als 100 Jahre auf dieser Kugel zu beherbergen müsste doch jetzt überall das System umgestellt werden. Wir zahlen Mineralölsteuer die unsere Rente finanzieren soll, aber Sprit verbrennen ist halt Kacke. Das beisst sich, ne?
Und das ist ja nur der Anfang.
14.12.2019 18:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von monischnucki

Und so kann am Deutschen Wesen die Welt wieder genesen.


Was für ein dämlicher Spruch in diesem Kontext.
14.12.2019 19:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von DVS2XLC

Heute die Umweltspur in Düsseldorf live gesehen, aus dem Rückstau heraus verschmitzt lachen

Alter, was ein Nonsense.... auf dem ganzen Stück fuhren genau 2 Fahrzeuge auf dieser Spur und das waren 2 Taxen. Weder einen Bus oder ein anderes Fahrzeug waren dort unterwegs. Dafür ein Rückstau bis fast zur Autobahn und das um 10:50 Uhr heute morgen, also außerhalb des richtigen Berufsverkehrs.

Wer sich sowas ausdenkt, sollte mit 1000 Peitschenhieben auf die nackte Eichel bestraft werden Kopf gegen die Wand schlagen


Und welche Ausrede hast du, dir kein E-Auto zu kaufen und die Spur nutzen zu können?



Weil ich bei 40 bis 60k km/Jahr dann wohl nur noch 1/3 meiner Arbeit schaffen würde, da ich mur an irgendwelchen Ladesäulen rumstehen würde, wenn ich denn überhaupt freie Säulen finden würde.

E-Auto ist für Langstrecken und Vielfahrer halt mal so überhaupt nicht geeignet
14.12.2019 19:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von monischnucki

Und so kann am Deutschen Wesen die Welt wieder genesen.


Was für ein dämlicher Spruch in diesem Kontext.



Es war mehr so gemeint, als dass man die ganzen Spinner ja damit mit ins Boot holen kann.
14.12.2019 19:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 925 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum