Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Swot

 
Zitat von loliger_rofler

[...] wenn höheres Management im Verteiler ist auch mal sehr formell mit "To whom it may concern" und [...]



Echt das ist formell? Klang für mich immer so nach Trash-Email á la "wen es interessiert" Breites Grinsen

Ich denke das liegt an zwei Dingen:
- Spam-mails beginnen wirklich oft so. (wenn Spammer den Namen nicht kennen?)
- diverse memes ala https://i.imgur.com/iki9JzJ.jpg und ironische Verwendung online.

Meiner freien Meinung nach wäre diese Anrede bei einer kurzen Danke-eMail zu formell und neutral.
01.03.2020 6:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Shooter

Wie schreibe ich denn auf Englisch in ner Email sowas wie "Hallo Zusammen", im eher ungezwungenen geschäftlichen Kontext.

Hello Everybody, Hi everyone? Dear all eher nicht ne?



01.03.2020 6:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Wo hat's den büßer erwischt?
01.03.2020 12:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
News-Thread, S. 22.
Einstündige Sperre noch viel zu geringe Strafe.
MfM!
01.03.2020 12:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
https://forum.mods.de/thread.php?TID=218155&PID=1248604344#reply_1248604344
01.03.2020 12:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
Lol danke
01.03.2020 12:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shooter

Wie schreibe ich denn auf Englisch in ner Email sowas wie "Hallo Zusammen", im eher ungezwungenen geschäftlichen Kontext.

Hello Everybody, Hi everyone? Dear all eher nicht ne?




Nur zum Klugscheißen, korrekterweise schreibt man 'Hallo zusammen,'.
01.03.2020 13:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Hallozusammen

01.03.2020 13:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Shooter

Wie schreibe ich denn auf Englisch in ner Email sowas wie "Hallo Zusammen", im eher ungezwungenen geschäftlichen Kontext.

Hello Everybody, Hi everyone? Dear all eher nicht ne?




Nur zum Klugscheißen, korrekterweise schreibt man 'Hallo zusammen,'.



Dass man Hallo zusammen schreibt und nicht Hal Lo weiss er ja schon.
01.03.2020 13:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich wohne in einer Verkehrsberuhigten Straße mit mehreren Parkplätzen. An den Parkplätzen sind recht große Steine.
Nun hat sich ein Vollidiot entweder einen Spaß erlaubt, oder er denkt Leute maßregeln zu müssen.
Denn einer dieser Steine wurde bewegt, so dass die Durchfahrt enger geworden ist. Nicht zum ersten mal, immer Stück für Stück und nun ist es schon echt eng geworden.
An welche Stelle meldet man sowas? Ist sowas strafbar? peinlich/erstaunt
02.03.2020 20:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
https://www.islandreisen.info/de/island-infos/island-lexikon/elfen-trolle

Der Feenkenner gibt an der Álfaskólin in Reykjavik seit 1995 sein Wissen weiter. Ausflüge an die geheimen Orte, wo die Naturvölker in Steinen, Felsen oder auch Hügeln leben sollen, stehen am Stundenplan.

Augenzwinkern

Nee ich weiss nicht, würde annehmen das sich Ordnungsamt dafür interessieren könnte. peinlich/erstaunt

aber was weiss ich schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 02.03.2020 20:23]
02.03.2020 20:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ein Troll ist das sowieso. Breites Grinsen
Aber wenn der Stein noch ein wenig weiter wandert, dann kommen weder Feuerwehr, Krankenwagen, Müllabfuhr und DHL da durch. Ich weiß nicht was sich solche Leute dabei denken. Wenn es denen nicht passt, dass da ein paar Idioten schneller fahren, dann sollen sie die Idioten entweder ansprechen oder das Ordnungsamt bzw. die Polizei informieren. Wütend

/edit: Ich habs jetzt mal beim Ordnungsamt gemeldet. Direkt nen Anschiss bekommen, warum ich das nicht früher melden würde. Na weil ich es eben erst gesehen hab. Spitze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 02.03.2020 20:33]
02.03.2020 20:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

An welche Stelle meldet man sowas? Ist sowas strafbar? peinlich/erstaunt


"Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", wenn die Restbreite wirklich zu eng wird.
02.03.2020 20:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

Wie schreibe ich denn auf Englisch in ner Email sowas wie "Hallo Zusammen", im eher ungezwungenen geschäftlichen Kontext.

Hello Everybody, Hi everyone? Dear all eher nicht ne?


Dear all oder dear colleagues

Source: Ich, der das jeden Tag macht und die englischsprachigen Kollegen, die mir emails schicken..
02.03.2020 21:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Frage
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich wohne in einer Verkehrsberuhigten Straße mit mehreren Parkplätzen. An den Parkplätzen sind recht große Steine.
Nun hat sich ein Vollidiot entweder einen Spaß erlaubt, oder er denkt Leute maßregeln zu müssen.
Denn einer dieser Steine wurde bewegt, so dass die Durchfahrt enger geworden ist. Nicht zum ersten mal, immer Stück für Stück und nun ist es schon echt eng geworden.
An welche Stelle meldet man sowas? Ist sowas strafbar? peinlich/erstaunt


https://de.wikipedia.org/wiki/Wandernde_Felsen
03.03.2020 8:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Crosspost aus dem Haustierthread, der scheint recht afrequent. peinlich/erstaunt
 
Zitat von Skywalkerchen

Reptiloide hier? peinlich/erstaunt
Das ist meine Maurische Kröte, ca. 50 Jahre alt, heuer zu früh aufgewacht. Jetzt hat sie an den "Ansatzstellen" der Rückenplatten diese wulstigen Falten, ich meine das ist neu.
Ist das irgendein Mangel?

https://abload.de/img/img_20200301_110457_657jai.jpg

/wer ist hier zuständig? Unser Forenwiki Catch?

03.03.2020 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Skywalkerchen

Crosspost aus dem Haustierthread, der scheint recht afrequent. peinlich/erstaunt
 
Zitat von Skywalkerchen

Reptiloide hier? peinlich/erstaunt
Das ist meine Maurische Kröte, ca. 50 Jahre alt, heuer zu früh aufgewacht. Jetzt hat sie an den "Ansatzstellen" der Rückenplatten diese wulstigen Falten, ich meine das ist neu.
Ist das irgendein Mangel?

https://abload.de/img/img_20200301_110457_657jai.jpg

/wer ist hier zuständig? Unser Forenwiki Catch?




https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=212518&page=21

Die Reptilien-Nerds haben den Thread immer auf dem Schirm.
03.03.2020 19:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von zapedusa

Die Reptilien-Nerds haben den Thread immer auf dem Schirm.


Sei bedankt!
03.03.2020 19:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ausnahmsweise mal ein Augenproblem, das nicht meins ist: Eine Freundin hat seit zwei Tagen etwas, was für mich wie ein grauer Star aussieht. Sie war heute beim Arzt, bekam gesagt, da wäre Flüssigkeit, wo sie nicht hingehört, und es könnte sich von selbst verbessern, sie solle morgen noch mal wiederkommen.

Für mich klingt das immer noch nach einem grauen Star - und da Wiki mir nicht weiterhilft: Kann es a) was anderes sein und b) unabhängig davon, kann sich sowas spontan zurückbilden? ...aus "Gründen" misstraue ich der Qualität von ophthalmologischen Maßnahmen in diesem Land...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ah, akute Netzhautablösung... ...ja, Sie bekommen eine OP in zwei Wochen.


And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!
04.03.2020 4:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Was meinst du damit, dass es für dich so aussieht? Ist das Auge gräulich/weiß wenn du es anschaust?
Grauer Star bildet sich ja nicht über Nacht, das entwickelt sich. Vielleicht ein Hornhautödem, dann wirkt das Auge auch gräulich und die Aussage mit der Flüssigkeit passt auch dazu.
04.03.2020 6:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ah, danke! Ja, es sieht aus wie ein kleines, grau-weißes Wölkchen vor der Pupille. Etwa so, nur nicht ganz so groß und etwas durchsichtiger. Es tut ihr wohl nicht weh. Auf Wiki stand was davon, dass einige Stare auch mit Flüssigkeit verbunden sind, daher dachte ich, frage ich mal.

Und sie das ziemlich stresst, frage ich vor allem lieber hier, bevor ich ihr zuviel Unwohlsein bereite.Breites Grinsen

Virialsatz: Alles ist doppelt so schnell wie es schwer ist.
04.03.2020 6:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hmmm Ödem ist meistens großflächiger. Infiltrate sind klein, aber die schmerzen häufig und mit Flüssigkeit ist da auch nichts. Ist durch bloßes Betrachten halt auch schwierig zu sagen, in welcher Ebene das nun liegt.
04.03.2020 6:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Dann bin ich mal auf das Update morgen gespannt - und im Zweifelsfall rate ich ihr, nochmal ins Hauptkrankenhaus zu fahren, da besteht die Chance, von einem der Landesexperten gesehen zu werden. Der kann Dinge zwar auch nicht mehr beschleunigen als das hier so der Fall ist, aber er ist zumindest verdammt gut. Andere... ...nicht so.

Danke schonmal fürs vorläufige Stillen der Neugier!

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!
04.03.2020 6:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wie sieht das Auge denn sonst so aus? Rot? Tränt? Lichtempfindlich?
04.03.2020 6:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Lichtempfindlich weiß ich nicht, ich meine, sie sagte, es fühlte sich komisch an (Erinnerung mangelhaft meinerseits), sonst sah es völlig normal aus, nicht tränend.

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.
04.03.2020 6:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die Frau eines Bekannten ist Mitte Januar gestorben. Er und seine Frau waren die letzten Jahre erwerbslos weil sie blind war und er gerade so die Treppe runterkommt. Deshalb kein cash. Jetzt hat er mir erzählt, dass er noch das Grab scouten muss, sie ist also noch nicht beerdigt. Ein Termin steht auch noch nicht fest.

Meine Frage: Gibt es eine Frist, bis wann jemand beerdigt sein muss? Also unter den genannten Umständen, ich brauche keine Abhandlung über unbekannte Tote. Und unter welchen Umständen kann es sein, dass jemand nicht beerdigt wird? Auch hier alles normal, natürlicher Tod, kein Verbrechen, nichts.

Ich weiß, dass er beef mit der Bestatterin hat. Laut seiner Erzählung sollte die Beerdigung 1k kosten, er kriegt die Nummer jetzt aber für 500 Euro. Kann es sein, dass die Beerdigung zurückgestellt wird, bis Geld am Start ist?
04.03.2020 17:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist jetzt auf jeden Fall schon ein bisschen lang: https://todesfall-checkliste.de/bestattungsvorsorge/bestattungsgesetze-rechte-beerdigung-pflichten

 
Die Maximalfristen für Erdbestattung oder Einäscherung ist zwischen vier Tagen (ohne Sonntage und Feiertage) bis hin zu zehn Tagen. Nach der Einäscherung bzw. Kremierung ist die Totenasche meist innerhalb von sechs Wochen beizusetzen.



/e
Ach so und kommt auf das Bundesland drauf an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 04.03.2020 17:57]
04.03.2020 17:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Die Aufbewahrung der Leiche ist doch sicher auch mit Kosten verbunden.
04.03.2020 18:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das hilft schonmal. Nur mal angenommen: Frau ist kremiert, nach sechs Wochen soll beerdigt werden, aber Typ hat noch immer nicht die Rechnung beglichen. Könnte das Bestattungsinstitut die Urne dann behalten und erst nach Geldeingang freigeben? Oder wird die so oder so unter die Erde gebracht und der Bestatter holt sich danach das Geld inkassomäßig?

Ich frage echt so doof, weil ich aus dem Typen gar nicht rauskriege. Beim letzten Besuch wollte ich auch auf "technische" Fragen verzichten. Der war nervlich vollkommen fertig und ordentlich betrunken, da habe ich ihn lieber reden lassen. Jetzt ist es aber so, dass ich die nächsten Wochen ein paar Mal da sein werde, weil noch diverse Klamotten, Möbel, Krams usw. raus müssen. Wie gesagt, er kann nicht wirklich aus der Bude raus und tragen sowieso nicht. Ich mache mir nur Gedanken, weil es nicht auszuschließen ist, dass er die Beerdigung an sich gar nicht zahlen kann und frage mich, ob deshalb die Beerdigung so spät sein soll. Ich bin mir nicht mehr recht sicher, aber er meinte irgendwas mit April und Beerdigen. Das kommt mir schon ARG spät vor, auch ohne Wissen über die Gesetzeslage. Er neigt auch dazu, erst alles auszupacken, wenn schon fast zu spät zum Regeln ist und das möchte ich vermeiden.
04.03.2020 18:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von zapedusa

Das hilft schonmal. Nur mal angenommen: Frau ist kremiert, nach sechs Wochen soll beerdigt werden, aber Typ hat noch immer nicht die Rechnung beglichen. Könnte das Bestattungsinstitut die Urne dann behalten und erst nach Geldeingang freigeben? Oder wird die so oder so unter die Erde gebracht und der Bestatter holt sich danach das Geld inkassomäßig?

Ich frage echt so doof, weil ich aus dem Typen gar nicht rauskriege. Beim letzten Besuch wollte ich auch auf "technische" Fragen verzichten. Der war nervlich vollkommen fertig und ordentlich betrunken, da habe ich ihn lieber reden lassen. Jetzt ist es aber so, dass ich die nächsten Wochen ein paar Mal da sein werde, weil noch diverse Klamotten, Möbel, Krams usw. raus müssen. Wie gesagt, er kann nicht wirklich aus der Bude raus und tragen sowieso nicht. Ich mache mir nur Gedanken, weil es nicht auszuschließen ist, dass er die Beerdigung an sich gar nicht zahlen kann und frage mich, ob deshalb die Beerdigung so spät sein soll. Ich bin mir nicht mehr recht sicher, aber er meinte irgendwas mit April und Beerdigen. Das kommt mir schon ARG spät vor, auch ohne Wissen über die Gesetzeslage. Er neigt auch dazu, erst alles auszupacken, wenn schon fast zu spät zum Regeln ist und das möchte ich vermeiden.



Da ich mich aus gegebenem Anlass mit sowas Beschäftigen musste, kann ich ein paar Infos geben:

Erdbestattung hat ne Maximalfrist von 10 Tagen, deshalb wird die Frau sehr wahrscheinlich eingeäschert worden sein.
Normalerweise bekommt man immer nach der Beerdigung erst eine Rechnung vom Bestatter, weshalb es mich wundern würde, wenn die wegen Geld die Beerdigung zurückhalten.
Man muss nur den Friedhof / Art der Zeremonie und Sarg bzw. Urne aussuchen vorher.

// Und mein Beileid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 05.03.2020 10:07]
05.03.2020 10:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum