Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
 
Zitat von Bombur


Immerhin fahren sie dabei nicht Auto.



Geil, wie du nicht darauf klar kommst. Ich habe das Gefühl, du hast dich in meinem Hosenbein festgebissen, wie so ein kleiner, etwas dümmlicher Köter, der nicht gepeilt hat, dass es nicht das Bein ist.
10.03.2020 18:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Worauf komme ich nicht klar?
10.03.2020 18:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Frage
Versucht Youtube grade wieder Werbung vor Videos mit neuer Technik an den AdBlockern vorbeizudrücken?

Ich bekomm in letzter Zeit vermehrt
 
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal. (Wiedergabe-ID: <drölf>Augenzwinkern


Fehlermeldungen kurz angezeigt, aber nach ein paar Sekunden fangen die Videos dann trotzdem an.

Aktueller Vivaldi und uBlock Origin.
10.03.2020 22:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Kann mit Firefox keine Probleme feststellen
10.03.2020 22:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Doch, Firefox macht das auch. Aber mei, wenn's läuft.
11.03.2020 8:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wenn ich eine Versicherung abschließe (oldschool beim Agenten im Büro), bekommt der ja (wohl) eine Provision dafür. Nun hab ich nochmal durchgerechnet, dass das Konstrukt doch nicht so dolle ist. Habe 4-wöchiges Widerrufsrecht. Verliert der Agentenmann dadurch seine Provision (möchte ich ihm schon gönnen)? Behält er sie, wenn ich die Widerrufsfrist abwarte und demnächst irgendwann regulär wieder kündige?
13.03.2020 13:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt drauf an. Geh mal davon aus, dass er nix kriegt wenn du widerrufst. Oft kriegen die ihre Provisionen nicht (nur) für den Abschluss, sondern (vor Allem) laufend, solange der Vertrag besteht.

Das heißt aber auch, wenn dein Dude dir eine sinnvollere Alternative anbieten kann, hat er davon mehr als wenn du einfach widerrufst und selbst was abschließt.
13.03.2020 13:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Klingt logisch, jo.
13.03.2020 13:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://www.computerbase.de/2020-03/swisscom-streaming-blockade-coronavirus-schweiz/


Frage:
Ist das wirklich so? Die Freunde des Plus erklären und hier jede Woche, wie toll ihr Glasfaseranschluss ist. Ist am Ende der Backbone so auf Level Kabel Deutschland? Hier Telekom, alles normal. Videokonferenzen mit Spanien auch normell.
17.03.2020 21:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.03.2020 21:49:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

https://www.computerbase.de/2020-03/swisscom-streaming-blockade-coronavirus-schweiz/


Frage:
Ist das wirklich so? Die Freunde des Plus erklären und hier jede Woche, wie toll ihr Glasfaseranschluss ist. Ist am Ende der Backbone so auf Level Kabel Deutschland? Hier Telekom, alles normal. Videokonferenzen mit Spanien auch normell.


 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Xerxes-3.0

Coronavirus: Deutsche Netze halten auch bei höchster Belastung stand

Swisscom: Die Schweiz prüft mögliche Blockade für Streaming

Tjaha, das habt ihr jetzt von eurem schnellen Internet!


Wtf, praktisch der gesamte Artikel der NZZ bezieht sich einfach auf einen doch eher fragwürdigen Vergleich mit Spanien. Was? Junge junge, diese Zeitung treibt mitlerweile auch jede Sau durchs Dorf.

17.03.2020 21:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
blog.fefe.de
So muss sich das DDR-Militär gefühlt haben, als sie nach der Wende sahen, dass die Bundeswehr an Wochenenden, Feiertagen und zum Karneval nicht einsatzbereit war.


Hat jemand dazu Hintergrundinfos / Quellen? Danke schonmal
17.03.2020 22:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die NVA hatte im Gegensatz zur Bundeswehr ausgedehnte Präsenzzeiten. Es war die Regel, dass die Soldaten in der Kaserne blieben, Wochenendheimfahrten und Ausgang waren genehmigungspflichtig, Urlaub natürlich sowieso. Die Soldaten der Bundeswehr waren hingegen in der Regel in der Masse am Wochenende in der Heimat und im Rheinland ist auch 2020 nur wenig Widerstand zu erwarten, wenn der Feind vor dem Angriff den Kalender checkt.

https://www.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-verteidigungspolitik/223787/militaer-der-ddr
17.03.2020 22:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von SETIssl

Versucht Youtube grade wieder Werbung vor Videos mit neuer Technik an den AdBlockern vorbeizudrücken?

Ich bekomm in letzter Zeit vermehrt
 
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal. (Wiedergabe-ID: <drölf>Augenzwinkern


Fehlermeldungen kurz angezeigt, aber nach ein paar Sekunden fangen die Videos dann trotzdem an.

Aktueller Vivaldi und uBlock Origin.



YouTube hat deinen Google Account als Adblock User geflaggt.
F5 bzw. Neu laden der Seite startet das Video sofort, gibt wohl auch Work Arounds, bisher hat das bei mir aber nicht geklappt.
Ein neuer Account bzw. Ausloggen hingegen schon. Ist halt nur blöd, weil dann deine Abos weg sind.
18.03.2020 0:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Diese Nacht ist mein PC von sich aus gestartet und ich bin davon wach geworden. Ich dachte jemand wäre bei mir eingebrochen unglaeubig gucken

Als ich dann aufgestanden bin um ihn runterzufahren hieß es irgendwie "Es werden gerade Updates installiert, sicher dass sie fortfahren möchten?".

W. T. F.
Ganz ehrlich. Heißt das nicht, dass Windows meinen PC im Energiesparmodus hält anstatt ihn, wie angeordnet, auszuschalten?!

Das ist jetzt das Zweite oder Dritte mal, dass sowas passiert ist. Was tuen? In Zukunft Stecker ziehen?
18.03.2020 17:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Linux installieren natürlich.
18.03.2020 17:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Der_Major

Diese Nacht ist mein PC von sich aus gestartet und ich bin davon wach geworden. Ich dachte jemand wäre bei mir eingebrochen unglaeubig gucken

Als ich dann aufgestanden bin um ihn runterzufahren hieß es irgendwie "Es werden gerade Updates installiert, sicher dass sie fortfahren möchten?".

W. T. F.
Ganz ehrlich. Heißt das nicht, dass Windows meinen PC im Energiesparmodus hält anstatt ihn, wie angeordnet, auszuschalten?!

Das ist jetzt das Zweite oder Dritte mal, dass sowas passiert ist. Was tuen? In Zukunft Stecker ziehen?


Würd helfen, wenn du verrätst, wie du ihn zuvor vermeintlich "aus"geschaltet aus.

Hyp
18.03.2020 17:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Entweder durch herunterfahren oder power button

Ich entferne jetzt fast startup für meine Maus als Option, was das Symptom beheben sollte
18.03.2020 18:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ist hier:

https://www.isunshare.com/windows-10/change-power-button-setting-in-windows-10.html

eventuell was anderes als "herunterfahren" eingestellt?
18.03.2020 18:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Ne, habe ich grad nach geschaut.

Ich denke es ist nicht auszuschließen, dass ich gestern Abend verehentlich auf Energie sparen geklickt habe und meine Maus aus Halli Galli dann meinen PC aufgeweckt hat und Windows sich daraufhin dachte: Junge, 3 Uhr Nachts, Zeit fürn Update!

Das Problem sollte durch das deaktivieren von fast startup behoben sein. Danke vielmals
18.03.2020 18:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Windows denkt sich das von alleine, Updates werden jetzt immer auf irgendeinen Zeitpunkt nachts geschoben und dann von alleine durchgeführt.
18.03.2020 19:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Bitte schreib nicht "tuen"
18.03.2020 20:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
tuhen
19.03.2020 15:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
dum wirken
19.03.2020 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Botschaft angekommen
19.03.2020 15:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich verwalte für einen älteren Famileinangehörigen jetzt ein Konto bei der COMMERZBANK. Alles fein, Vollmacht klargemacht, Internetkram beantragt, Apps installiert, FotoTAN freigeschaltet.

Aber die FotoTAN macht gar keine TAN-Fotos. Ich kann alles durch einmaligen Klicken auf "OK" in der App verifizieren, die Anmeldung im Banking, eine Überweisung ... WTF is this shit?

Ich kenne FotoTAN so, dass auf dem PC-Bildschirm ne Grafik angezeigt wird, und die muß man mit der FotoTAN-App auf dem Mobiltelefon tatsächlich fotografieren. Ist das nicht die Regel? Was zum Teufel ist sonst an so einem Verfahren Foto-TAN??? Eigentlich ist da überhaupt nix TAN. Zwei-Geräte/Faktor, ja, aber keinerlei TAN.

Das verwirrt mich. Erklärungen?
19.03.2020 18:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Das war bis zur PSD Neuregelung letztes Jahr auch so. Du kannst auch immer noch auf das Scannen einer Grafik umstellen, dafür gibts einen Button in der App.

Die Funktionalität hat sich geändert, der Name ist geblieben.
19.03.2020 18:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
LG Fernseher (oled55e8lla) - kann man irgendwie per Scheduling Code aufnehmen? Meine Eltern kriegen nur ne Aufnahme im festgelegten Timeslot hin, bei variabler Länge (zB Tagesschau) fehlt dann ständig das Ende. Gibts ne bessere Lösung als ein sehr großzügiges Zeitfenster? Das gibt Probleme mit überlappenden Aufnahmen, der TV scheint trotz "twin triple tuner" softwareseitig etwas eingeschränkt zu sein. Was anderes Schauen, als man aufnimmt, funktioniert, zwei Sachen Aufnehmen nicht.
23.03.2020 21:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Sat oder Kabel?
23.03.2020 22:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Sat, zwei Kabel zur Schüssel sind natürlich vorhanden.
23.03.2020 22:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum