Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Jetzt ist wieder die Frage, ob wir aus dem Tierheim einen neuen Spielkumpel holen. Eigentlich hab ich gesagt, dass ich keine neuen Katzen mehr möchte, weil ich mit den Abschieden echt nicht umgehen kann. Das nimmt mich mehr mit als manche Todesfälle im Verwandten- und Freundeskreis.
18.08.2020 20:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ja, das Gefühl kenn ich traurig

Hat das mit der Neuanschaffung nicht ein bisschen Zeit? Ich würde der vielleicht trauernden zweiten Katze, die auf einmal allein in ihrem Revier ist, nicht sofort den Geruch eines Neuankömmlings antun. Oder seh ich das falsch?
18.08.2020 20:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Das sowieso - wir müssen hier erst mal alle Trauerbewältigung betreiben, das braucht sowieso Zeit.
18.08.2020 20:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Kabelage

Jetzt ist wieder die Frage, ob wir aus dem Tierheim einen neuen Spielkumpel holen. Eigentlich hab ich gesagt, dass ich keine neuen Katzen mehr möchte, weil ich mit den Abschieden echt nicht umgehen kann. Das nimmt mich mehr mit als manche Todesfälle im Verwandten- und Freundeskreis.



klar holt ihr eine neue!
18.08.2020 20:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Mein kleiner Kater frisst auf einmal noch weniger als sonst schon, wirkt lethargisch und schnurrt/maunzt kaum mehr, wo er früher kaum die Fresse halten konnte. Trinken/Stuhlgang/Urinabsetzen funktioniert normal, Abtasten lässt er sich überall, es ist fast, als wär ihm einfach zu heiß. Morgen mal zum Tierarzt mit ihm - ich hoffe, es sind nur Zahnschmerzen..

Kann er einfach depressiv sein, weil sich die Dynamik zwischen den beiden Miezen in der Wohnung kürzlich etwas geändert hat? Fuck Mann, das brauch ich grad alles überhaupt nicht
18.08.2020 20:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Kabelage

Das sowieso - wir müssen hier erst mal alle Trauerbewältigung betreiben, das braucht sowieso Zeit.


erstmal beileid.
wir haben nicht lang gewartet um eine neue kameradin zu holen. einfach, weil wir angst haben, das sich der kleine ans allein sein gewöhnt und dann keine neue spielgefährtin akzeptiert
18.08.2020 21:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Mein Beileid nochmal, echt mies.

 
Zitat von pesto

 
Zitat von Kabelage

Das sowieso - wir müssen hier erst mal alle Trauerbewältigung betreiben, das braucht sowieso Zeit.


erstmal beileid.
wir haben nicht lang gewartet um eine neue kameradin zu holen. einfach, weil wir angst haben, das sich der kleine ans allein sein gewöhnt und dann keine neue spielgefährtin akzeptiert



Das muss überhaupt nicht schlimm sein. Fritz war nach dem Umzug auch erstmal über ein Jahr Einzelkind mit neuem großem Revier und Wohnung.

Den kleinen hat der nach etwas Batscherei am Anfang gut akzeptiert und sie verstehen sich. Wenn eine Katze mal einen Kollegen hatte, habe ich noch nie gehört, dass man die nicht wieder zum friedlichen Zusammenleben bekommen hätte.
18.08.2020 21:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wisst ihr, was mit dem Kater passiert ist oder habt ihr da kein Interesse dran? 8 Jahre ist ja echt noch kein Alter...

So sehr mir der Abschied von meinen Haustieren auch weh tut, so könnte ich dennoch nie auf Katzen verzichten. Sie geben mir viele Jahre lang so viel und haben hoffentlich auch ein erfülltes Leben, dass der Schmerz des Abschieds das nicht negativ aufwiegen kann. Auch wenn es sich in dem Moment so angefühlt hat traurig

Ich kann für die Verarbeitung immer wieder den petloss Subreddit empfehlen, falls du Austausch suchst.
18.08.2020 22:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
 
Zitat von schmeisses

Mein kleiner Kater frisst auf einmal noch weniger als sonst schon, wirkt lethargisch und schnurrt/maunzt kaum mehr, wo er früher kaum die Fresse halten konnte. Trinken/Stuhlgang/Urinabsetzen funktioniert normal, Abtasten lässt er sich überall, es ist fast, als wär ihm einfach zu heiß. Morgen mal zum Tierarzt mit ihm - ich hoffe, es sind nur Zahnschmerzen..

Kann er einfach depressiv sein, weil sich die Dynamik zwischen den beiden Miezen in der Wohnung kürzlich etwas geändert hat? Fuck Mann, das brauch ich grad alles überhaupt nicht

also zumindest was das Essen angeht, verputzen meine beiden auch deutlich weniger bei den Temperaturen im Moment. Solange getrunken wird ist das ok. Würde ich allgemein aber auf jeden Fall weiter beobachten. Mal schauen was der TA sagt.
19.08.2020 9:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
So seltsam: Weniger als Stunde, nachdem ich das gestern gepostet hatte, stand der Kleine maunzend vor mir, führte mich zu seinem Napf und hat den genüsslich halbleer gefressen - vielleicht, weil es gestern endlich wieder mal auf ~23° im Wohnzimmer abgekühlt hatte?

Katzen..
19.08.2020 10:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
missmutig gucken
Der Kater bekam heute Ultraschall und Röntgen verpasst, Blut wurde ihm auch abgenommen. Alles soweit unauffällig, nur ein Protein-Wert ist minimal erhöht. Eine Harnprobe war nicht möglich, weil es einfach keinen gab, weshalb er jetzt zur Beobachtung und Erholung beim Tierarzt am Tropf hängt und über Nacht dort bleibt. Fuck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 20.08.2020 22:10]
20.08.2020 22:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Drücke euch die Daumen.
20.08.2020 22:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
Danke!

Grad eben kam der Anruf vom Tierarzt: Hat die Nacht ruhig verbracht, hatte aber wohl Eiter in der Nase, was ein Grund für seinen Fressunwillen sein könnte. Bleibt jetzt noch bis am Abend an der Infusion, dann kann er abgeholt werden und bekommt ein paar Tage lange Antibiotika.

Ich hoffe, er hat Recht.
21.08.2020 12:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Kabelage

Das sowieso - wir müssen hier erst mal alle Trauerbewältigung betreiben, das braucht sowieso Zeit.



Beileid auch von mir. Aber holt euch irgendwann ein neues Tier.
Ich schaue auch etwas wehmütig auf meine ~18 katzenfreien Jahre.
21.08.2020 14:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015


Mein Kleiner ist wieder daheim. Dank Infusion und Medikamente wieder topfitt, und frech, als wär nie was gewesen. Der Große hat ihn zweimal kurz angefaucht, weil er wohl noch etwas fremd gerochen hatte, aber nach einem Besuch am Katzenklo war auch das passé, und der Hausfrieden ist wieder hergestellt. Zur Zeit wird ausgieben gekuschelt, als hätten sie sich wochenlang nicht gesehen.
Und ich kann kaum glauben, wie erleichtert ich bin, auch wenn der ganze Mist ¤300+ gekostet hat..
22.08.2020 1:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Yay <3
22.08.2020 7:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von schmeisses

https://i.imgur.com/5ribtvY.jpg

Mein Kleiner ist wieder daheim. Dank Infusion und Medikamente wieder topfitt, und frech, als wär nie was gewesen. Der Große hat ihn zweimal kurz angefaucht, weil er wohl noch etwas fremd gerochen hatte, aber nach einem Besuch am Katzenklo war auch das passé, und der Hausfrieden ist wieder hergestellt. Zur Zeit wird ausgieben gekuschelt, als hätten sie sich wochenlang nicht gesehen.
Und ich kann kaum glauben, wie erleichtert ich bin, auch wenn der ganze Mist ¤300+ gekostet hat..


Juhu!

Denk über ne Krankenversicherung nach wenn du bei 300 Euro schon zuckst Breites Grinsen
22.08.2020 9:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Hatte ich mir schon durchgerechnet nach dem Urinsteindrama mit dem Großen vor ein paar Jahren, gibt es in Österreich aber nur wenige, die dafür sehr teuer gegen vergleichsweise minimale Leistung.
Bei kalkuliert ¤450 Tierarztkosten pro Katze und Jahr steig ich ohne besser aus.

Aber ja, vielleicht
22.08.2020 11:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Katermann ging es ne Weile sehr gut, bekam nur noch oral Antibiotika. Dann hatte er plötzlich wieder Fieber und war lethargisch vor 2 Tagen. Wir sind direkt in die Tierklinik diesmal. Hohes Fieber und erneuter Thoraxerguss. Diesmal konnte der Erguss punktiert werden, die Rivaltaprobe war positiv (weist auf FIP hin), der PCR-Test braucht noch bis Freitag. Den Erguss haben sie dann per Drainage entfernt. Fieber war dann wieder weg.

Wir haben dann gestern in einer Nacht und Nebelaktion den Katermann aus der Klinik geholt und über Starthelfer die ersten Wochen Dosierung für das antivirale Mittel besorgt und gestern das erste mal gespritzt um keine Zeit zu verlieren. Spritzen lief so lala, es hat ihm schon sehr weh getan wohl auch weil wirs noch nicht gut können :/

Er atmet etwas pumpend und hat eine leicht erhöhte Atemfrequenz, aber irgendwo auch kein Wunder nach 4 Wochen Dauerstress und 2 Tagen und Nächten Tierklinik und nem erneuten Erguss der punktiert wurde... er frisst und trinkt gut.

Habe genug Mittel für ne komplette Behandlung bestellt, mal eben über 2k Euro die natürlich auch keine Versicherung bezahlt, aber was willst du machen, ich kann ihn ja nicht einfach sterben lassen.

Wir hätten das schon vor Wochen anfangen sollen aber ihm gings dazwischen halt wieder super und das passt eigentlich überhaupt nicht auf die FIP, aber jetzt hatte er wieder einen Erguss und sowohl Blutbild als auch Rivaltaprobe deuten auf FIP und die Klinik hatte bis auf antibiotikaresistente Bakterien auch keine andere Hypothese (in dem Fall wissen wir das auch am Freitag).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.08.2020 10:04]
27.08.2020 10:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum



Habe genug Mittel für ne komplette Behandlung bestellt, mal eben über 2k Euro die natürlich auch keine Versicherung bezahlt, aber was willst du machen, ich kann ihn ja nicht einfach sterben lassen.





Mein Opa hätte gesagt, das ist eine Katze - erlöst das Viech und gut ist.

Habe in unseren dicken Fritz aber auch schon 1500 Öcken für Beinreparatur gesteckt, von daher blieb die Lektion wohl nicht hängen.

Aber krasse Sache mit den nicht zugelassenen Medikament. Daumen sind gedrückt!
27.08.2020 10:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Jedes mal wenn ich checke wies dem kleinen geht und er so pumpend atmet wird mir schlecht und ich bin komplett aus der Konzentration fürs Arbeiten raus traurig kA obs tatsächlich die schlimmsten 4- 5 Wochen sind die ich bisher so erlebt hab aber es ist nahe dran.
27.08.2020 10:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Auch wenn es furchtbar platt klingt, wünsche euch viel Kraft. traurig
27.08.2020 11:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Danke!

Wir haben jetzt "offiziell" die Diagnose FIP weil auch die PCR-Testung positiv war. Aber irgendwo witzlos weil die weniger spezifisch als die Rivaltaprobe ist (20% falsch negative Ergebnisse), die wir schon vor Tagen hatten.

Wir sind jetzt bei Tag 4 der Therapie und das Mittel scheint sehr gut anzusprechen. Seine Atembeschwerden sind merklich verbessert, seine Atemfrequenz ist von 47 Atemzügen pro Minute (in Ruhe) auf mittlerweile 26 gesunken was absolut im normalen "gesunden" Bereich liegt. Er ist viel aktiver, tollt mit der Matz herum, frisst und trinkt normal.

Also, auf Holz Klopf, wir sind guter Dinge. Werden auch immer besser im "Fixieren" und Spritzen (ihm taugt das natürlich gar nicht).

Das restliche Mittel für die 84 Tage Therapie ist auch bereits durch den Zoll und kommt morgen an (wir haben von den Ersthelfern aber noch für fast eine Woche Mittel, also alles im Grünen Bereich).

Koordinieren jetzt mit einer Klinik in der Nähe von uns die Begleitung der Therapie (also Bluttbild alle vier Wochen).

So ein Glück im Unglück, dass er das nicht letztes Jahr bekommen hat wo es ein Todesurteil gewesen wäre. und Anfang des Jahren hätte die Therapie auch noch fast 8k Euro gekostet (weil man nicht mit der Produktion des Wirkstoffes hinterherkam).

Ich halte euch up to date!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.08.2020 10:34]
30.08.2020 10:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Drücke euch die Daumen.
30.08.2020 10:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Flauschi hat FIP? traurig
Fuck ich hoffe das Zeug hilft . Ich drück euch auch die Daumen.
30.08.2020 12:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
Hoffe auch das alles anspringt und das blöde Virus besiegt wird .
31.08.2020 7:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Viel Glück der Miezi!

Aber wegen Katzen: Gesucht wird ein Futterautomat für die zwei Katzen hier, wenn man mal einen Tag oder ein Wochenende weg ist. Bisher findet man, auch in den höheren Preisregionen bei den ganzen Tierbedarfshändlern nur Chinazeug mit irgendwelchen komischen Batterien und wenn dann mal mit Steckdose, dann nur Chinastecker + Adapter.

Gibt es da nichts vernünftiges, Steckdose bevorzugt, wo man zweimal am Tag füttern kann?
31.08.2020 8:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Poliadversum

Danke!

Wir haben jetzt "offiziell" die Diagnose FIP weil auch die PCR-Testung positiv war. Aber irgendwo witzlos weil die weniger spezifisch als die Rivaltaprobe ist (20% falsch negative Ergebnisse), die wir schon vor Tagen hatten.

Wir sind jetzt bei Tag 4 der Therapie und das Mittel scheint sehr gut anzusprechen. Seine Atembeschwerden sind merklich verbessert, seine Atemfrequenz ist von 47 Atemzügen pro Minute (in Ruhe) auf mittlerweile 26 gesunken was absolut im normalen "gesunden" Bereich liegt. Er ist viel aktiver, tollt mit der Matz herum, frisst und trinkt normal.

Also, auf Holz Klopf, wir sind guter Dinge. Werden auch immer besser im "Fixieren" und Spritzen (ihm taugt das natürlich gar nicht).

Das restliche Mittel für die 84 Tage Therapie ist auch bereits durch den Zoll und kommt morgen an (wir haben von den Ersthelfern aber noch für fast eine Woche Mittel, also alles im Grünen Bereich).

Koordinieren jetzt mit einer Klinik in der Nähe von uns die Begleitung der Therapie (also Bluttbild alle vier Wochen).

So ein Glück im Unglück, dass er das nicht letztes Jahr bekommen hat wo es ein Todesurteil gewesen wäre. und Anfang des Jahren hätte die Therapie auch noch fast 8k Euro gekostet (weil man nicht mit der Produktion des Wirkstoffes hinterherkam).

Ich halte euch up to date!



Tag 8 (von ~84 )! Sein Thoraxerguss ist komplett weg. Er pumpt kein bisschen mehr, auch nicht bei Belastung. Seine Atemfrequenz ist komplett im Normalbereich. Er hat über 100g zugenommen (bald müssen wir höher dosieren deshalb). Verhalten wie bei einer gesunden Katze, frisst und spielt super.

Wir sind jetzt alle drei mittlerweile ziemlich geübt im Spritzen. Fluff kommt schon immer freiwillig um 8 ins Wohnzimmer, Frau fixiert ihn auf einem Kissen, ich spritze, fertig. Er beschwert sich nicht mal mehr, kein Mucks, vielleicht auch weil ich besser im Spritzen geworden bin.

Außer GS bekommt er noch Eisen (weil er eine leichte Anämie hatte) sowie "Leberschutz"-Tabletten.

Wir sind natürlich noch lange nicht über den Berg, aber dass der Thoraxerguss komplett weg und er bisher fieberfrei ist, ist ein sehr gutes Zeichen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.09.2020 10:16]
04.09.2020 10:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Das sind doch relativ gute Nachrichten, drücke die Daumen das es so bleibt.
04.09.2020 10:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Er pumpt kein bisschen mehr




Sicher, dass es dann noch Deine Katze ist? peinlich/erstaunt
04.09.2020 10:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum