Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von Martina

"Monty Python"-Star Terry Jones stirbt im Alter von 77 Jahren traurig
Quelle: Focus




Eventuell auch ganz gut so. Schwere Demenz ist ne Scheißkrankheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 22.01.2020 15:27]
22.01.2020 15:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von RageQuit

Wie ist eigentlich das Verhältnis / die Klimaanschauung von Obama zu Greta? Trump ist ja so ziemlich der Endgegner, wäre Interessant was möglich gewesen wäre, wenn Obama und Greta in einer Amtszeit einander vorgestellt worden wären.



https://www.tagesspiegel.de/politik/barack-obama-wir-sind-die-letzte-generation-die-etwas-gegen-den-klimawandel-tun-kann/12141618.html
22.01.2020 15:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
https://www.nzz.ch/international/norwegens-regierung-zerbricht-im-streit-um-is-rueckkehrerin-ld.1535171

Die rechtsnationale Fortschrittspartei verlässt nach sechs Jahren das konservativ geführte norwegische Kabinett. Der regierungsinterne Streit um eine IS-Rückkehrerin dürfte dabei jedoch mehr willkommener Vorwand als tatsächlicher Grund gewesen sein.

 
Der koalitionsinterne Konflikt um die IS-Rückkehrerin mag geräuschvoll geführt worden sein, doch ist er weder der alleinige noch der entscheidende Grund für das Zerwürfnis. Vielmehr hatte die Fortschrittspartei in den vergangenen Monaten mit den drei anderen Koalitionspartnern, den Konservativen, den Liberalen und den Christlichdemokraten, auch heftig um Sachbereiche wie Strassenzölle oder die Erdölförderung in arktischen Gewässern gestritten. Doch wie ein Zeitungskommentator schrieb, hätten die Rechtsnationalen «keinen besseren Streit» als gerade diesen jüngsten finden können, um nach aussen den Bruch mit der Regierung zu rechtfertigen, weil er für die Öffentlichkeit viel weniger abstrakt sei als die anderen Themen.

 
Zurück bleibt nun eine Rumpfregierung unter der Führung von Solbergs Konservativen. Die abgespeckte Koalition repräsentiert nur noch rund ein Drittel der Wählerschaft. Weil die norwegische Verfassung die Möglichkeit der vorgezogenen Wahl nicht kennt, muss Solberg versuchen, die Legislaturperiode bis 2021 mit Ad-hoc-Allianzen über die Runden zu bringen.

22.01.2020 15:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Shooter

Was soll der auch angestellt haben können!


Same thing mit Bill Cosby. Kann mir da aber sehr gut vorstellen, das man durch die Drucksituation und die Gegenüberstellung mit seinen Handlungen durchaus auch etwas Psychosomatisches auslösen kann.
22.01.2020 15:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von sibuntus

Weil die norwegische Verfassung die Möglichkeit der vorgezogenen Wahl nicht kennt, muss Solberg versuchen, die Legislaturperiode bis 2021 mit Ad-hoc-Allianzen über die Runden zu bringen.



Den Punkt finde ich interessant. Keine Möglichkeiten zur Neuwahl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 22.01.2020 15:54]
22.01.2020 15:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von sibuntus

Weil die norwegische Verfassung die Möglichkeit der vorgezogenen Wahl nicht kennt, muss Solberg versuchen, die Legislaturperiode bis 2021 mit Ad-hoc-Allianzen über die Runden zu bringen.



Den Punkt finde ich interessant. Keine Möglichkeiten zur Neuwahl



klingt, für momentane deutsche verhältnisse, nach einer durchaus guten idee. kein koalitionspartner kann das konzept eines austritts als druckmittel verwenden.

die verbleibenden partei(en) dürfen mit argumenten überzeugen.
22.01.2020 16:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Shooter

Ich mein, niemand wird doch ernsthaft einen alten, kranken Mann verurteilen. Was soll der auch angestellt haben können!



Wie soll so ein geschwächter Mensch jemanden zum Sex zwingen? Das war alles einvernehmlich, maximal im Graubereich, den es nunmal gibt zwischen Mann und Frau.

Außerdem hat der arme Mann inzwischen Ansehen, Firma und Ehefrau verloren. Freispruch plz!
22.01.2020 16:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von sibuntus

Weil die norwegische Verfassung die Möglichkeit der vorgezogenen Wahl nicht kennt, muss Solberg versuchen, die Legislaturperiode bis 2021 mit Ad-hoc-Allianzen über die Runden zu bringen.



Den Punkt finde ich interessant. Keine Möglichkeiten zur Neuwahl



klingt, für momentane deutsche verhältnisse, nach einer durchaus guten idee. kein koalitionspartner kann das konzept eines austritts als druckmittel verwenden.

die verbleibenden partei(en) dürfen mit argumenten überzeugen.


oder du hast halt x Jahre Stillstand weil du schlicht keine Mehrheit zusammen kriegst
22.01.2020 16:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Drei Millionen Kundendaten frei im Netz

 
10 Terabyte sensibler Kundendaten der Autovermietung Buchbinder waren wochenlang für jedermann im Netz zugänglich. Betroffen sind auch Kunden anderer Mietportale.



Geil, da sind auch sensible Daten wie politische / ethnische Zugehörigkeit, Unfallbeteiligung und ob die Polizei eine Blutprobe beantragt hat dabei Hässlon

Bei sowas kotze ich ja erst recht:
 
Den Hinweis auf den offenen Server erhielten c't und DIE ZEIT von dem IT-Sicherheits-Experten Matthias Nehls. Dessen Firma "Deutsche Gesellschaft für Cybersicherheit" war bei Routine-Scans auf den offenen SMB-Server gestoßen. Nehls wandte sich zunächst zwei Mal per Mail an Buchbinder, erhielt nach eigenen Angaben jedoch keine Antwort. Daraufhin informierte der IT-Experte sowohl den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragen in Bayern als auch c't und DIE ZEIT.

22.01.2020 16:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Endlich mal wieder ein solider Datenreichtum!
22.01.2020 16:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Sentinel2150


oder du hast halt x Jahre Stillstand weil du schlicht keine Mehrheit zusammen kriegst



bei der chaostruppe in .de vielleicht die bessere option.

22.01.2020 17:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Saudischer Kronprinz soll Smartphone von Jeff Bezos gehackt haben

https://www.spiegel.de/politik/ausland/saudischer-kronprinz-bin-salman-soll-smartphone-von-jeff-bezos-gehackt-haben-a-cd2d1a8a-b090-4500-8ad7-a0dd71f64783
[/b]



wenn bezzos sich bereit erklärt ne 2. staffel von firefly zu finanzieren, verrate ich ihm wers wirklich war....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 22.01.2020 17:45]
22.01.2020 17:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Nur noch jeder achte Deutsche glaubt, dass er von einer wachsenden Wirtschaft profitiert. Viele blicken pessimistisch in die Zukunft. Mehr als die Hälfte ist der Meinung, dass der Kapitalismus in seiner jetzigen Form mehr schadet als hilft.


"INSM, call your office. INSM, please!"
22.01.2020 18:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Nur noch jeder achte Deutsche glaubt, dass er von einer wachsenden Wirtschaft profitiert. Viele blicken pessimistisch in die Zukunft. Mehr als die Hälfte ist der Meinung, dass der Kapitalismus in seiner jetzigen Form mehr schadet als hilft.


"INSM, call your office. INSM, please!"




Ich finde die Abstimmungen bei diesen Artikeln immer spannend.




Nicht schlecht, fast 45% der gottverdammten FAZ-Leser würden auch den Kapitalismus in Frage stellen. Linksruck, Baby!
22.01.2020 18:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von SETIssl

Endlich mal wieder ein solider Datenreichtum!



Wetten dass auch da nichts passieren wird?

Laut DSGVO kann ja eine Strafe bis 4% Jahresumsatz verhängt werden, aber es gab bisher erst eine einzige "große" Strafe. Und das für Google. In der Höhe von 50 Mio, was nahezu Null für die ist.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutzgrundverordnung-Juristen-zaehlen-160-000-Verstoesse-4642385.html
22.01.2020 18:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von loliger_rofler

Nicht schlecht, fast 45% der gottverdammten FAZ-Leser würden auch den Kapitalismus in Frage stellen. Linksruck, Baby!



Schirrmachers Erbe.
22.01.2020 18:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Viel interessanter ist doch, dass 55% den Kapitalismus unantastbar finden
22.01.2020 18:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Der Büßer

Viel interessanter ist doch, dass 55% den Kapitalismus unantastbar finden


Ist doch Standardlinie der CDU. Von daher überrascht mich wirklich eher der kritische Anteil. Die FAZ ist jetzt bisher nicht unbedingt als kapitalismuskritische Publikation aufgefallen.

Frage mich, wo die herkommen. Alle nur wegen "kenne deinen Feind" da unterwegs, oder bröckelt der gesellschaftliche Konsens?
22.01.2020 18:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Nur noch jeder achte Deutsche glaubt, dass er von einer wachsenden Wirtschaft profitiert. Viele blicken pessimistisch in die Zukunft. Mehr als die Hälfte ist der Meinung, dass der Kapitalismus in seiner jetzigen Form mehr schadet als hilft.


"INSM, call your office. INSM, please!"



Ich finde die Abstimmungen bei diesen Artikeln immer spannend.

https://abload.de/img/1a5kmo.png

Nicht schlecht, fast 45% der gottverdammten FAZ-Leser würden auch den Kapitalismus in Frage stellen. Linksruck, Baby!




Bei den FAZ-Lesern (bei Deutschen generell) weiß man halt nicht genau, was sie stattdessen lieber hätten ...
22.01.2020 18:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Di Maio tritt als Chef der Fünf-Sterne-Bewegung zurück.
Am Sonntag sind wichtige Regionalwahlen in 2 italienischen Gegenden.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/di-maio-tritt-als-chef-der-sterne-bewegung-in-italien-zurueck-16595810.html
22.01.2020 19:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von loliger_rofler

Bröckelt der gesellschaftliche Konsens?


Mal davon abgesehen, dass eine FAZ Umfrage nicht mal für ein Meinungsbild der Leserschaft taugt: Die Formulierung ist "darf man das in Frage stellen?" und darauf kann man auch als Konservativer oder Wirtschaftsliberaler "Ja" antworten, obwohl für einen selbst die Antwort klar ist.

Von daher: Nein.
22.01.2020 19:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von loliger_rofler

Bröckelt der gesellschaftliche Konsens?


Mal davon abgesehen, dass eine FAZ Umfrage nicht mal für ein Meinungsbild der Leserschaft taugt



Wieso? Ich denke mal, die Seite wird vorranging von Lesern der FAZ aufgerufen, und die Abstimmung dann von denen beantwortet, die tatsächlich auch eine starke Meinung zum Thema haben.
22.01.2020 19:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von loliger_rofler

Bröckelt der gesellschaftliche Konsens?


Mal davon abgesehen, dass eine FAZ Umfrage nicht mal für ein Meinungsbild der Leserschaft taugt



Wieso? Ich denke mal, die Seite wird vorranging von Lesern der FAZ aufgerufen, und die Abstimmung dann von denen beantwortet, die tatsächlich auch eine starke Meinung zum Thema haben.


Jo, und nicht von denen die sich denken "ist halt so, schon ganz okay, kann man vielleicht besser ausführen". [CDUTM]

Ich hätte das nicht so drastisch formulieren sollen, aber das so zu interpretieren als würden 45% der FAZ Leser grundsätzlich Sozialismus oder Kaiserreich in Betracht ziehen, halte ich für fehlgeleitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 22.01.2020 19:50]
22.01.2020 19:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von loliger_rofler

Bröckelt der gesellschaftliche Konsens?


Mal davon abgesehen, dass eine FAZ Umfrage nicht mal für ein Meinungsbild der Leserschaft taugt



Wieso? Ich denke mal, die Seite wird vorranging von Lesern der FAZ aufgerufen, und die Abstimmung dann von denen beantwortet, die tatsächlich auch eine starke Meinung zum Thema haben.


Jo, und nicht von denen die sich denken "ist halt so, schon ganz okay, kann man vielleicht besser ausführen". [CDUTM]

Ich hätte das nicht so drastisch formulieren sollen, aber das so zu interpretieren als würden 45% der FAZ Leser grundsätzlich Sozialismus oder Kaiserreich in Betracht ziehen, halte ich für fehlgeleitet.




Die Frage war aber, ob man die Systemfrage stellen kann ohne die Gesellschaft zu gefährden (vgl. Gegenposition "integraler Bestandteil" -> Am Kapitalismus rütteln würde Gesellschaft destabilisieren).


Also ist es schon eine überraschende Beobachtung mMn, gerade weil es ja über den Schieberegler auch die "ja so ein bisl kann man mal hinterfragen"-Möglichkeit gibt, aber eine große Häufung beim extrem zu sehen ist.
22.01.2020 19:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Dass bei einer ja oder nein Frage die Extreme überwiegen finde ich jetzt weniger überaschend
22.01.2020 19:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bruh. Du hast dran rumgekrittelt, dass die Umfragen in Artikeln der FAZ nicht die Leserschaft der FAZ abbilden, weil nur die Extreme der Leserschaft der FAZ antworten.

Schau das Bild nochmal an.

Die grauen Punkte zeigen Antworthäufungen.

Mich überraschte, dass es überhaupt am linken Ende eine Häufung gibt. Das ist bei einer eher konservativen Zeitung ja auch nicht unbedingt zu erwarten. Gleichzeitig ist tatsächlich auch eine Menge etwas differenzierterer Antworten als JA/NEIN zu sehen, was für mich ein "Brigading" (in eine linke Bubble gepostet mit "LASS MAL ABSTIMMEN FÜR KOMMUNISMUS LOL") unwahrscheinlicher macht.

22.01.2020 20:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich denke, dass wir das besser im Debattierclub austragen sollten. Ich mag jedenfalls nicht mehr.
22.01.2020 20:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Meine Teletextumfrage liebt solche Späße
22.01.2020 20:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Weiß nicht
22.01.2020 21:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von RageQuit

Wie ist eigentlich das Verhältnis / die Klimaanschauung von Obama zu Greta? Trump ist ja so ziemlich der Endgegner, wäre Interessant was möglich gewesen wäre, wenn Obama und Greta in einer Amtszeit einander vorgestellt worden wären.



https://www.tagesspiegel.de/politik/barack-obama-wir-sind-die-letzte-generation-die-etwas-gegen-den-klimawandel-tun-kann/12141618.html


Ihr Treffen war recht putzig. Ja, das wäre im Amt sicher anders gelaufen, aber nuja.
22.01.2020 22:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2020 23:10:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2020 10:40:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum