Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von -Marvin-

In der Nähe von Eisenach sind bei einem schweren Busunglück zwei Kinder ums Leben gekommen. Den Behörden zufolge erlitten 20 weitere Schüler sowie der Busfahrer Verletzungen.

https://www.spiegel.de/panorama/berka-vor-dem-hainich-in-thueringen-schulbus-verunglueckt-mehrere-tote-a-abba0497-b88e-4d1b-a658-3f71b5202f88


Schöne Scheisse. Wird Zeit für Gurtpflicht im Bus.


ein erster Schritt wäre Sitzplätze für jeden.
Hier sind die Schulbusse jeden Tag chronisch überfüllt. Da nützt eine Gurtpflicht nichts, wenn die Mehrzahl eh stehen muss


Mir wird gerade erst bewusst, dass überall von einem Schulbus geschrieben wird. Ich hatte irgendwie nen Reisebus voller Schulkinder im Sinn (Ausflug o.ä.).

Aber der Uhrzeit des Unfalls nach, war das wohl sehr vermutlich ein Linienbus. Schulbus halt.
23.01.2020 15:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei uns waren es damals uralte ausgemusterte Linienbusse mit denen wir zu Schule gebracht wurden. Im Winter waren die Strecken teilweise auch nie geräumt/gestreut.
Da kamen wir aber dann halt immer ne halbe Stunde zu spät.
23.01.2020 16:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei uns waren es damals uralte ausgemusterte Linienbusse mit denen wir zu Schule gebracht wurden. Im Winter waren die Strecken teilweise auch nie geräumt/gestreut.
Da kamen wir aber dann halt immer ne halbe Stunde zu spät.


oder man ist klugerweise zur Haltestelle gegangen, die öfters vom Busfahrer vergessen wurde. Und hat sich so eine Freistunde erkauft.

Einer meiner alten Schulbusse fährt hier immer noch durch die Gegend, sogar mit demselben Polsterbezug
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 23.01.2020 16:07]
23.01.2020 16:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Schulbus kann halt alles sein je nach Unternehmen.
Es geht aber nicht um die Bauart soweit ich das im Kopf habe, sondern um die Transportform.
Der ÖPNV Linienbus darf ja auch nur stehend Transport machen, wenn er maximal 60km/h Außerorts fährt. Daher wird bei allem was Überland ist, eigentlich drauf geachtet das eben jeder Gast sitzen muss. Damit die halt 80km/h fahren dürfen. Reisebusse dann bis zu 100km/h.
Schulbus kann von der Bauart also ein Linienbus oder Reisebus, oder 9er/12er/25er Kleinbus sein.
Ich meine in keinem wäre Stehend-Transport mit über 60km/h erlaubt und man könnte Gurte nachrüsten bzw. müsste eh vorhandene benutzen.

Nachdem aber selbst bei unseren Shuttlebussen die der AG einsetzt manche denke sie müssten sich nicht anschnallen, stell ich mir das im Schulbus auch easy vor bei solchen Vorbildern. ;(
23.01.2020 16:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Schulbus kann halt alles sein je nach Unternehmen.
Es geht aber nicht um die Bauart soweit ich das im Kopf habe, sondern um die Transportform.
Der ÖPNV Linienbus darf ja auch nur stehend Transport machen, wenn er maximal 60km/h Außerorts fährt. Daher wird bei allem was Überland ist, eigentlich drauf geachtet das eben jeder Gast sitzen muss. Damit die halt 80km/h fahren dürfen. Reisebusse dann bis zu 100km/h.
Schulbus kann von der Bauart also ein Linienbus oder Reisebus, oder 9er/12er/25er Kleinbus sein.
Ich meine in keinem wäre Stehend-Transport mit über 60km/h erlaubt und man könnte Gurte nachrüsten bzw. müsste eh vorhandene benutzen.

Nachdem aber selbst bei unseren Shuttlebussen die der AG einsetzt manche denke sie müssten sich nicht anschnallen, stell ich mir das im Schulbus auch easy vor bei solchen Vorbildern. ;(


Wenn Schüler nur sitzend transportiert werden dürften, müsste der Landkreis hier für dutzende Strecken mindestens 2 Busse einsetzen die dieselbe Strecke fahren. Diese existieren aber ebenso wenig wie die Busfahrer dafür. Selbiges dann auch für den Transport nach der Schule nach Hause. Und das dann noch parallel zum normalen Linienverkehr.
Hier wird in jedem Schulbus gestanden, da die alle übervoll sind
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 23.01.2020 16:21]
23.01.2020 16:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von -Marvin-

In der Nähe von Eisenach sind bei einem schweren Busunglück zwei Kinder ums Leben gekommen. Den Behörden zufolge erlitten 20 weitere Schüler sowie der Busfahrer Verletzungen.

https://www.spiegel.de/panorama/berka-vor-dem-hainich-in-thueringen-schulbus-verunglueckt-mehrere-tote-a-abba0497-b88e-4d1b-a658-3f71b5202f88


Schöne Scheisse. Wird Zeit für Gurtpflicht im Bus.


ein erster Schritt wäre Sitzplätze für jeden.
Hier sind die Schulbusse jeden Tag chronisch überfüllt. Da nützt eine Gurtpflicht nichts, wenn die Mehrzahl eh stehen muss



Wenn ordentlich verdichtet wird passiert da gar nix, die Kids verkeilen sich gegenseitig. Der ÖPNV ist erst sicher wenn Handlauf überflüssig und umkippen unmöglich werden.
23.01.2020 16:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Ich würde ja gerne mal die Untersuchung sehen, die zeigt, dass 60 km/h stehend noch voll klar geht, aber 80 dann böse aua macht.

Srsly, 60 ist schon verdammt schnell, wenn man sich nur an irgendeiner Stange festhalten kann.


e: hehe Stange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 23.01.2020 16:23]
23.01.2020 16:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Che Guevara

Schulbus kann halt alles sein je nach Unternehmen.
Es geht aber nicht um die Bauart soweit ich das im Kopf habe, sondern um die Transportform.
Der ÖPNV Linienbus darf ja auch nur stehend Transport machen, wenn er maximal 60km/h Außerorts fährt. Daher wird bei allem was Überland ist, eigentlich drauf geachtet das eben jeder Gast sitzen muss. Damit die halt 80km/h fahren dürfen. Reisebusse dann bis zu 100km/h.
Schulbus kann von der Bauart also ein Linienbus oder Reisebus, oder 9er/12er/25er Kleinbus sein.
Ich meine in keinem wäre Stehend-Transport mit über 60km/h erlaubt und man könnte Gurte nachrüsten bzw. müsste eh vorhandene benutzen.

Nachdem aber selbst bei unseren Shuttlebussen die der AG einsetzt manche denke sie müssten sich nicht anschnallen, stell ich mir das im Schulbus auch easy vor bei solchen Vorbildern. ;(


Wenn Schüler nur sitzend transportiert werden dürften, müsste der Landkreis hier für dutzende Strecken mindestens 2 Busse einsetzen die dieselbe Strecke fahren. Diese existieren aber ebenso wenig wie die Busfahrer dafür. Selbiges dann auch für den Transport nach der Schule nach Hause. Und das dann noch parallel zum normalen Linienverkehr.
Hier wird in jedem Schulbus gestanden, da die alle übervoll sind



Wenn der Bus nicht über 60km/h fährt geht stehend. Wenn doch dann würd ich das zur Anzeige bringen. Auf meinen damaligen Schulweg wollten sie auch sparen. Das hatte nach 3 Anzeigen ein Ende und man hat mürrisch 2 Busse einsetzen müssen und auf einmal hatte jeder einen Platz.
Sparmaßnahmen als Ausrede ist immer maximal armseelig...
23.01.2020 16:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Sie können ja schlecht sagen, dass die Minderleistermamis sich gefälligst ein SUV kaufen und auch Elterntaxi spielen sollen wie die Hipo-Eltern in der großen Stadt. Obwohl, in Bayern...
23.01.2020 16:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Da wirst no mim Traktor ind Schul gfahrn!
23.01.2020 16:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aber nur die Eierköpfe, die lesen können.
23.01.2020 16:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.01.2020 16:36:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Che Guevara

Schulbus kann halt alles sein je nach Unternehmen.
Es geht aber nicht um die Bauart soweit ich das im Kopf habe, sondern um die Transportform.
Der ÖPNV Linienbus darf ja auch nur stehend Transport machen, wenn er maximal 60km/h Außerorts fährt. Daher wird bei allem was Überland ist, eigentlich drauf geachtet das eben jeder Gast sitzen muss. Damit die halt 80km/h fahren dürfen. Reisebusse dann bis zu 100km/h.
Schulbus kann von der Bauart also ein Linienbus oder Reisebus, oder 9er/12er/25er Kleinbus sein.
Ich meine in keinem wäre Stehend-Transport mit über 60km/h erlaubt und man könnte Gurte nachrüsten bzw. müsste eh vorhandene benutzen.

Nachdem aber selbst bei unseren Shuttlebussen die der AG einsetzt manche denke sie müssten sich nicht anschnallen, stell ich mir das im Schulbus auch easy vor bei solchen Vorbildern. ;(


Wenn Schüler nur sitzend transportiert werden dürften, müsste der Landkreis hier für dutzende Strecken mindestens 2 Busse einsetzen die dieselbe Strecke fahren. Diese existieren aber ebenso wenig wie die Busfahrer dafür. Selbiges dann auch für den Transport nach der Schule nach Hause. Und das dann noch parallel zum normalen Linienverkehr.
Hier wird in jedem Schulbus gestanden, da die alle übervoll sind



Wenn der Bus nicht über 60km/h fährt geht stehend. Wenn doch dann würd ich das zur Anzeige bringen. Auf meinen damaligen Schulweg wollten sie auch sparen. Das hatte nach 3 Anzeigen ein Ende und man hat mürrisch 2 Busse einsetzen müssen und auf einmal hatte jeder einen Platz.
Sparmaßnahmen als Ausrede ist immer maximal armseelig...



Aha, schon damals den Guy Fawkes raushängen lassen. Früh übt sich wer den geknechteten eine Stimme verleihen will.
23.01.2020 16:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bundespräsident Steinmeier bekennt sich in einer Rede in Yad Vashem umfassend zur deutschen Schuld - und warnt vor "demselben Bösen", das heute wieder sein Gesicht zeige.



https://www.sueddeutsche.de/politik/yad-vashem-holocaust-gedenktag-steinmeier-rede-1.4769018
23.01.2020 17:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
hat er die AFD namentlich genannt?
23.01.2020 17:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Leider nicht.

---

 
Man who robbed bank wearing pillow case without eye holes arrested after fleeing 'very slowly' then stopping to pat a dog, court hears



Oge.

https://www.independent.co.uk/news/uk/crime/bank-robber-matthew-davies-dunfermline-bank-of-scotland-glasgow-a9289676.html
23.01.2020 17:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hätte er mal eye holes gehabt!
23.01.2020 17:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Oder n eye phone
23.01.2020 17:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Autsch
23.01.2020 18:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Bus kaputt
23.01.2020 18:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

Bus kaputt


man nimmt ja auch Panzertape zum reparieren
23.01.2020 18:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Che Guevara

Schulbus kann halt alles sein je nach Unternehmen.
Es geht aber nicht um die Bauart soweit ich das im Kopf habe, sondern um die Transportform.
Der ÖPNV Linienbus darf ja auch nur stehend Transport machen, wenn er maximal 60km/h Außerorts fährt. Daher wird bei allem was Überland ist, eigentlich drauf geachtet das eben jeder Gast sitzen muss. Damit die halt 80km/h fahren dürfen. Reisebusse dann bis zu 100km/h.
Schulbus kann von der Bauart also ein Linienbus oder Reisebus, oder 9er/12er/25er Kleinbus sein.
Ich meine in keinem wäre Stehend-Transport mit über 60km/h erlaubt und man könnte Gurte nachrüsten bzw. müsste eh vorhandene benutzen.

Nachdem aber selbst bei unseren Shuttlebussen die der AG einsetzt manche denke sie müssten sich nicht anschnallen, stell ich mir das im Schulbus auch easy vor bei solchen Vorbildern. ;(


Wenn Schüler nur sitzend transportiert werden dürften, müsste der Landkreis hier für dutzende Strecken mindestens 2 Busse einsetzen die dieselbe Strecke fahren. Diese existieren aber ebenso wenig wie die Busfahrer dafür. Selbiges dann auch für den Transport nach der Schule nach Hause. Und das dann noch parallel zum normalen Linienverkehr.
Hier wird in jedem Schulbus gestanden, da die alle übervoll sind


War bei uns auch so. Schulbus gabs nicht, war der normale Linienbus. Und wenn man nicht gestanden hat, ist man gar nicht mitgefahren weil das Ding so voll war dass keiner mehr einsteigen konnte.
23.01.2020 18:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Na, wie viel ist uns als Gesellschaft ein Kinderleben wert? Stehen die zwei (Plus X) verstorbenen in Relation zu den enormen Mehrkosten, die durch eine Anschnallpflicht entstehen würden? Oder wird dann gleich wieder über den bösen Staat, der so viel vom Brutto nimmt, geschimpft?
23.01.2020 19:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Bekannter von mir ist Busunternehmer. Das Problem ist, dass es schlicht zu wenig Busse in der Flotte gibt, um alle Kinder auf Sitzplätzen zu befördern und die mehr angeschafften Busse dann den ganzen Tag rumstünden, da diese andernorts nicht gebraucht würden. Den Plan machen auch die Busunternehmer nicht selbst sondern der Kreis und der hat mitunter eigenartige Vorstellungen von Organisation und Taktung.
23.01.2020 19:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Bekannter von mir ist Busunternehmer. Das Problem ist, dass es schlicht zu wenig Busse in der Flotte gibt, um alle Kinder auf Sitzplätzen zu befördern und die mehr angeschafften Busse dann den ganzen Tag rumstünden, da diese andernorts nicht gebraucht würden. Den Plan machen auch die Busunternehmer nicht selbst sondern der Kreis und der hat mitunter eigenartige Vorstellungen von Organisation und Taktung.


Und es hat schlicht nicht genug Busfahrer um sämtliche Schüler zu befördern und gleichzeitig den Linienbetrieb aufrechtzuerhalten
23.01.2020 20:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wir müssen jetzt aber bitte nicht mehr anfangen, irgendwelche Busfahrer auszubilden. Autonomie kommt spätestens Mittwoch!
23.01.2020 20:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von niffeldi

Bekannter von mir ist Busunternehmer. Das Problem ist, dass es schlicht zu wenig Busse in der Flotte gibt, um alle Kinder auf Sitzplätzen zu befördern und die mehr angeschafften Busse dann den ganzen Tag rumstünden, da diese andernorts nicht gebraucht würden. Den Plan machen auch die Busunternehmer nicht selbst sondern der Kreis und der hat mitunter eigenartige Vorstellungen von Organisation und Taktung.


Kann ja sein, aber die Logik gilt ja nur wenn das von kommerziellen Firmen betrieben wird. Soll die Schulbehörde Busse kaufen und betreiben die eben nur für diese Zweck benutzt werden, Ende. Klar ist das teurer aber bevor Kinder auf den Schulweg sterben???

/oder man öffnet wieder mehr Dorfschulen, dann fallen viele lange Schulwege wieder weg, wäre eh besser !
23.01.2020 21:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wir müssen jetzt aber bitte nicht mehr anfangen, irgendwelche Busfahrer auszubilden. Autonomie kommt spätestens Mittwoch!



kamsinngemäß dieser Tage so in den Nachrichten. Die Jugend von heute mit den Augen rollend will einfach nur in normale Berufe, mit ganz ohne Digitalisierungsdingsbums das ist Katastrophe!!!!
23.01.2020 21:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Ich bin kein Jurist, aber ohne Spritze ist die Beweiskette unvollständig.
23.01.2020 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
Danke an die Polizei, dass sie ihn gerettet hat.
23.01.2020 21:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2020 23:10:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2020 10:40:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum