Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
1226 Neuinfektionen innerhalb eines Tages - das ist der höchste Wert seit Mai. Gesundheitsminister Spahn warnt vor einer neuen Dynamik. Man müsse "sehr, sehr wachsam" sein, weil es nicht mehr nur lokale Ausbrüche seien. >

12.08.2020 11:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Präsident Madagascar!
12.08.2020 11:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wie sieht dieses sehr, sehr wachsam sein genau aus? Oder ist das die Koroner-Variante von "sehr besorgt"?
12.08.2020 12:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wie sieht dieses sehr, sehr wachsam sein genau aus? Oder ist das die Koroner-Variante von "sehr besorgt"?



Ich glaube, das ist die subtile Androhung eines weiteren Lockdowns, wenn wir die Kontrolle so weit verlieren, dass einzelne Fälle und Ketten nicht mehr zu verfolgen sind.
12.08.2020 12:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das wird den Aufschrei sicher verhindern.
12.08.2020 12:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Na, das konnte jeder ahnen. #TeamJens
12.08.2020 13:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Aerosol-Forschung: Wissenschaftler finden erstmals infektiöse Coronaviren in der Luft

 
Wie viel Virus aber wirklich an den Mikroteilchen klebt, die Menschen ausatmen oder beim Sprechen versprühen, war bisher noch ungeklärt. Forscher der Universität Florida haben nun den Nachweis erbracht, dass die Viruslast dieser sogenannten Aerosole tatsächlich groß und auch ansteckend sein kann. Bisher waren sich Mediziner nur einig, dass an diesen Schwebeteilchen Teile der Viren-RNA angedockt sind. Die US-Forscher fanden heraus, dass sich auch komplette Lebendviren an die Schwebeteilchen heften können.

Aerosol-Expertin Linsey Marr hält die Ergebnisse der Studie für wegweisend: Die Isolierung des Lebendvirus aus Atemluft sei eine "smoking gun" - ein ziemlich eindeutiger Beweis - twitterte die US-Forscherin begeistert. Sie selbst war nicht an der Studie beteiligt.

Allerdings fehlt weiterhin der wissenschaftliche Nachweis dafür, ob die Viruslast an einzelnen Schwebeteilchen für eine Infektion ausreicht. Die US-Forscher schreiben deshalb weiterhin vorsichtig, dass die Viruslast an den Schwebeteilchen ausreichen könnte, um eine Infektion bei einem Menschen auszulösen. Immerhin konnte der Versuch jedoch nachweisen, dass die Aerosolviren überhaupt infektiös sind.

12.08.2020 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Hitze, Maske, Schwitzen: Der Schulstart in Nordrhein-Westfalen wird für rund 2,5 Millionen Schüler und mehr als 200.000 Lehrer an diesem Mittwoch zur Belastungsprobe. Landesweit kehren die 5500 Schulen nach monatelanger coronabedingter Zwangspause in den Regelbetrieb zurück. Zum Start des neuen Schuljahres unter Pandemie- und Hitze-Bedingungen forderte das Schulministerium die Schulen auf, “Maskenpausen” zu organisieren.



Hätten wir nicht das mit Internet mal versuchen können?

https://www.rnd.de/gesundheit/schulbeginn-nrw-2020-so-startet-das-neue-schuljahr-mit-maskenpflicht-und-grosser-hitze-ROHT2EY47QOU46PP7HFRNYAAG4.html
12.08.2020 15:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Aber nein, da müssen die Lehrkräfte viel zu fest drücken für die Pausen. Und dann noch der Tintenverbrauch gegenüber den bewährten Schiefertafeln mit Naturkreide.
12.08.2020 16:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die Lehrkräfte sind da eher nicht das Problem. Aber trag mal durchgehend 9-10 Stunden so eine Stoffmaske. 2 Stunden draußen, der Rest in einem gut aufgeheizten Raum. Das ist es ja nun mal was dank Ganztagsschule von den Kids verlangt wird. Ging an meiner Schule heute keine 3 Stunden gut, bis die ersten Kinder umgekippt sind. Ende vom Lied sind Kurzstunden. Außer anwesenheit kontrollieren und gute 10 Minuten richtiger Utnerricht bleibt dadurch aber keine Zeit mehr.

/ich bin gespannt wie lange das gut gehen soll. Maskenpflicht im Unterricht funktioniert bei diesen Temperaturen nicht. Es. ist. zu. warm. dafür.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.08.2020 16:24]
12.08.2020 16:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Zeit über AC in Schulen nachzudenken peinlich/erstaunt. Ich kann mir bis heute nicht vorstellen wie das gewesen wäre im August zur Schule zu gehen. Der Juli war ja schon ein Rumgesandl wo man noch ein paar Noten zusammengekratzt hat und dann um 11 wegen vielzuwarm nach Hause peinlich/erstaunt
12.08.2020 16:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

Ging an meiner Schule heute keine 3 Stunden gut, bis die ersten Kinder umgekippt sind. Ende vom Lied sind Kurzstunden. Außer anwesenheit kontrollieren und gute 10 Minuten richtiger Utnerricht bleibt dadurch aber keine Zeit mehr.

/ich bin gespannt wie lange das gut gehen soll. Maskenpflicht im Unterricht funktioniert bei diesen Temperaturen nicht. Es. ist. zu. warm. dafür.



Waren die Fenster auf?


 
Zitat von Herr der Lage

Aerosol-Forschung: Wissenschaftler finden erstmals infektiöse Coronaviren in der Luft

 
Wie viel Virus aber wirklich an den Mikroteilchen klebt, die Menschen ausatmen oder beim Sprechen versprühen, war bisher noch ungeklärt. Forscher der Universität Florida haben nun den Nachweis erbracht, dass die Viruslast dieser sogenannten Aerosole tatsächlich groß und auch ansteckend sein kann. Bisher waren sich Mediziner nur einig, dass an diesen Schwebeteilchen Teile der Viren-RNA angedockt sind. Die US-Forscher fanden heraus, dass sich auch komplette Lebendviren an die Schwebeteilchen heften können.

Aerosol-Expertin Linsey Marr hält die Ergebnisse der Studie für wegweisend: Die Isolierung des Lebendvirus aus Atemluft sei eine "smoking gun" - ein ziemlich eindeutiger Beweis - twitterte die US-Forscherin begeistert. Sie selbst war nicht an der Studie beteiligt.

Allerdings fehlt weiterhin der wissenschaftliche Nachweis dafür, ob die Viruslast an einzelnen Schwebeteilchen für eine Infektion ausreicht. Die US-Forscher schreiben deshalb weiterhin vorsichtig, dass die Viruslast an den Schwebeteilchen ausreichen könnte, um eine Infektion bei einem Menschen auszulösen. Immerhin konnte der Versuch jedoch nachweisen, dass die Aerosolviren überhaupt infektiös sind.



12.08.2020 16:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

Ging an meiner Schule heute keine 3 Stunden gut, bis die ersten Kinder umgekippt sind. Ende vom Lied sind Kurzstunden. Außer anwesenheit kontrollieren und gute 10 Minuten richtiger Utnerricht bleibt dadurch aber keine Zeit mehr.

/ich bin gespannt wie lange das gut gehen soll. Maskenpflicht im Unterricht funktioniert bei diesen Temperaturen nicht. Es. ist. zu. warm. dafür.



Waren die Fenster auf?



Ja. Luxuriöserweise geht das in dem Laden tatsächlich.

Was btw. in keiner einzigen Schule funktionieren kann ist die Sache mit dem Abstand. So große Räume gibt es praktisch nicht. Um 40 Personen gleichzeitig unterzubringen brauchts schon die Turnhallen, aber eine Schule besteht ja dann doch aus mehr als 2-3 Klassen. Da hilft es auch nciht von oben herab zu verordnen dass es geht.
12.08.2020 16:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Wenn ich nicht den immensen Luxus hätte, dass mein Sohn in einer Klasse mit ganzen 6 Schülern ist (die zweite Klasse des Jahrgangs hat sogar 8, wenn ich's recht im Kopf hätte), würde ich mir so langsam mehr und mehr Sorgen machen müssen /o\

Ich hoffe mal, dass es da zumindest dann ein durch die Zahlen umsetzbares, sinnvolles Konzept geben wird – kann man ja trotzdem noch dämlich handhaben; bei Schulstart in Hessen in der nächsten Woche gibt's hoffentlich bald mal 'ne Information dazu.
12.08.2020 16:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hat Zape zufaellig kuerzlich ueber die Schule deines Sohns abgerantet?
12.08.2020 16:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ha, niemalsnicht würde ich meinen Sohn auf 'ne Waldorfschule schicken – ich bin ja nicht wahnsinnig :D

=> Ist tatsächlich 'ne Schule mit normalem Schulkonzept, und auch nicht irgendeine elitäre Schule mit Goldklopapier für die oberen drölftausend, oder sowas – ist eine Schule mit besonderen Förderungsaspekten, die man aber auch als "gewöhnlicher" Schüler besuchen kann (aber eben mit Extrakosten). Also auch keine Schule, auf der man dann nur einen "ausgewählten" (durchaus im negativen Sinne) sozialen Kreis abdeckt (wie das an sonstigen Privatschulen vermutlich eher sein würde).

Ich will sie nicht explizit(er) benennen, denn es ist ja das Internet hier – muss ja nicht jeder sofort wissen, wo mein Nachwuchs zur Schule geht ^^

/edit

Auf 'ner Waldorfschule würde man momentan vermutlich befürchten müssen, dass schulinterne MasernCoronavirus-Parties abgehalten werden /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 12.08.2020 17:04]
12.08.2020 17:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Robert-Koch-Institut hält den Einsatz eines Impfstoffs gegen das Coronavirus im Herbst für möglich.

Vorläufige Prognosen ließen die Verfügbarkeit eines oder gegebenenfalls mehrerer Impfstoffe bis dahin möglich erscheinen, heißt es in einer heute veröffentlichten Publikation der Behörde mit dem Titel "Die Pandemie in Deutschland in den nächsten Monaten„



https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-rki-haelt-einsatz-von-corona-impfstoff-ab-herbst.1939.de.html?drn:news_id=1161114
12.08.2020 17:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Dann jetzt noch schnell Aktien von TSMC kaufen.
12.08.2020 17:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Zeit über AC in Schulen nachzudenken peinlich/erstaunt. Ich kann mir bis heute nicht vorstellen wie das gewesen wäre im August zur Schule zu gehen. Der Juli war ja schon ein Rumgesandl wo man noch ein paar Noten zusammengekratzt hat und dann um 11 wegen vielzuwarm nach Hause peinlich/erstaunt



In Israel lief das ja nicht so gut bei der Hitze.

When Covid Subsided, Israel Reopened Its Schools. It Didn’t Go Well.

 
Confident it had beaten the coronavirus and desperate to reboot a devastated economy, the Israeli government invited the entire student body back in late May.

Within days, infections were reported at a Jerusalem high school, which quickly mushroomed into the largest outbreak in a single school in Israel, possibly the world. The virus rippled out to the students’ homes and then to other schools and neighborhoods, ultimately infecting hundreds of students, teachers and relatives.
Other outbreaks forced hundreds of schools to close. Across the country, tens of thousands of students and teachers were quarantined.

 
The Education Ministry had issued safety instructions: Masks were to be worn by students in fourth grade and higher, windows kept open, hands washed frequently and students kept six feet apart whenever possible.
But in many Israeli schools, where up to 38 children squeeze into classrooms of about 500 square feet, physical distancing proved impossible. Unable to comply with the rules, some local authorities ignored them or simply decided not to reopen at full capacity.

Then a heat wave hit. Parents complained that it was inhumane to make children wear masks in steaming classrooms where open windows nullified the air conditioning. In response, the government exempted everyone from wearing masks for four days, and schools shut the windows.
That decision proved disastrous, experts say. “Instead of canceling school in those days, they just told the kids ‘OK, well you have to stay in the class with the air conditioning on and take your masks off,’ so you have no ventilation really,” said Dr. Ronit Calderon-Margalit, a professor of epidemiology at Hebrew University-Hadassah Braun School of Public Health. “You have the ideal circumstances for an outbreak.”

The Gymnasia became a petri dish for Covid-19.

12.08.2020 17:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
das mit den Klimaanlagen kann uns hier nicht passieren, wir sind viel vernünftiger haben einfach keine. Der Rest kommt mir vom ersten Tag heute seltsam bekannt vor.
12.08.2020 18:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jellybaby

das mit den Klimaanlagen kann uns hier nicht passieren, wir sind viel vernünftiger haben einfach keine. Der Rest kommt mir vom ersten Tag heute seltsam bekannt vor.




Bei uns bleiben die Fenster einfach trotzdem zu, damit sich keiner einen Zug holt!
12.08.2020 18:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von loliger_rofler

Zug


Deshalb AfD!

12.08.2020 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von zapedusa

lok down



12.08.2020 18:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Jellybaby

das mit den Klimaanlagen kann uns hier nicht passieren, wir sind viel vernünftiger haben einfach keine. Der Rest kommt mir vom ersten Tag heute seltsam bekannt vor.




Bei uns bleiben die Fenster einfach trotzdem zu, damit sich keiner einen Zug holt!



Dieses!!!
HHHHNNNGGG
12.08.2020 18:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Breites Grinsen


Kann es sein, dass der AFD Verband Traunstein nicht ganz up to date ist? Ich kann es mir so richtig bildlich wie in einem Comic vorstellen: Im Frühjahr wurden die Beschränkungen aufgehoben, und bei der Stadt hat man beraten wer es den AFD Leuten sagt. Und alle waren plötzlich wahnsinnig beschäftigt.
12.08.2020 18:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
https://www.washingtonpost.com/nation/2020/08/12/masks-florida-ban-billy-woods/

 
‘This is no longer a debate’: Florida sheriff bans deputies, visitors from wearing masks

On Tuesday, as Florida set a daily record for covid-19 deaths, Marion County Sheriff Billy Woods prohibited his deputies from wearing masks at work. His order, which also applies to visitors to the sheriff’s office, carves out an exception for officers in some locations, including hospitals, and when dealing with people who are high-risk or suspected of having the novel coronavirus.

In an email to the sheriff’s department shared with The Washington Post, Woods disputed the idea that masks are a consensus approach to battling the pandemic.

“We can debate and argue all day of why and why not. The fact is, the amount of professionals that give the reason why we should, I can find the exact same amount of professionals that say why we shouldn’t,” Woods wrote in the email, which was first reported by the Ocala Star-Banner.

12.08.2020 18:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Bei Schule und Fenster muss ich immer an meine Schulzeit denken. Nachmittags im Unterricht im Juli. Draußen über 30°, aber Oberstufe kriegt kein Hitzefrei. Fenster aufmachen geht nicht, weil die abgeschlossen waren. Die vollautomatischen Rollläden waren kaputt.
Hab das dann auch abgewählt.
12.08.2020 18:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Das Robert-Koch-Institut hält den Einsatz eines Impfstoffs gegen das Coronavirus im Herbst für möglich.

Vorläufige Prognosen ließen die Verfügbarkeit eines oder gegebenenfalls mehrerer Impfstoffe bis dahin möglich erscheinen, heißt es in einer heute veröffentlichten Publikation der Behörde mit dem Titel "Die Pandemie in Deutschland in den nächsten Monaten„



https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-rki-haelt-einsatz-von-corona-impfstoff-ab-herbst.1939.de.html?drn:news_id=1161114



Leider nein leider gar nicht.

Ein Bericht, wonach das Robert Koch-Institut (RKI) es für möglich hält, dass im Herbst in Deutschland ein Impfstoff gegen das Coronavirus vorliegt, hat sich als falsch erwiesen. Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet hatte das RKI nach eigenen Angaben versehentlich eine ältere Version seines Strategiepapiers online gestellt. Das Papier sei inzwischen mehrfach überarbeitet worden, mit einem Impfstoff im Herbst 2020 rechne das Institut nicht mehr. Eine aktualisierte Version des Papiers solle in Kürze veröffentlicht werden.

ZON
12.08.2020 19:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Das Robert-Koch-Institut hält den Einsatz eines Impfstoffs gegen das Coronavirus im Herbst für möglich.

Vorläufige Prognosen ließen die Verfügbarkeit eines oder gegebenenfalls mehrerer Impfstoffe bis dahin möglich erscheinen, heißt es in einer heute veröffentlichten Publikation der Behörde mit dem Titel "Die Pandemie in Deutschland in den nächsten Monaten„



https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-rki-haelt-einsatz-von-corona-impfstoff-ab-herbst.1939.de.html?drn:news_id=1161114



Boaaaaah

 
Das Robert-Koch-Institut hat versehentlich eine ältere Version eines Strategiepapiers online gestellt, in dem der Einsatz eines Impfstoffs gegen das Coronavirus im Herbst für möglich erachtet wurde. Die Seite ist nicht mehr abrufbar.



https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/rki-verwirrung-um-ein-veraltetes-strategiepapier-16901983.html

/Zweimal schadet auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.08.2020 19:06]
12.08.2020 19:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Das Robert-Koch-Institut hält den Einsatz eines Impfstoffs gegen das Coronavirus im Herbst für möglich.

Vorläufige Prognosen ließen die Verfügbarkeit eines oder gegebenenfalls mehrerer Impfstoffe bis dahin möglich erscheinen, heißt es in einer heute veröffentlichten Publikation der Behörde mit dem Titel "Die Pandemie in Deutschland in den nächsten Monaten„



https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-rki-haelt-einsatz-von-corona-impfstoff-ab-herbst.1939.de.html?drn:news_id=1161114



Leider nein leider gar nicht.

Ein Bericht, wonach das Robert Koch-Institut (RKI) es für möglich hält, dass im Herbst in Deutschland ein Impfstoff gegen das Coronavirus vorliegt, hat sich als falsch erwiesen. Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet hatte das RKI nach eigenen Angaben versehentlich eine ältere Version seines Strategiepapiers online gestellt. Das Papier sei inzwischen mehrfach überarbeitet worden, mit einem Impfstoff im Herbst 2020 rechne das Institut nicht mehr. Eine aktualisierte Version des Papiers solle in Kürze veröffentlicht werden.

ZON


Wow.
12.08.2020 19:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum