Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Meine Frau wurde heute getestet. Trotz Antibiotika geht die Kurzatmigkeit nicht weg, also vielleicht doch Covid-19. Am Dienstag sind frühestens die Ergebnisse da.

Naja, erstmal als Familie komplett in Quarantäne. Gibt schlimmeres. Das Warten auf das Ergebnis zum Beispiel.
09.04.2020 20:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich hab diese Kopfschmerzen und leichte Taubheit um die Ohren-Symptome. Coroner!? Streeck sagt ja. Super!


Ich habe Augenschmerzen

RIP, F und Goodbye!
09.04.2020 20:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich bin gestern gegen den Tisch gelaufen. Jetzt schmerzt mein Fuß, könnte das auch Corona sein? verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 09.04.2020 21:08]
09.04.2020 21:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Suchmaschinenoptimierung kommt kurz nach Hitler.

Aber aus Suchmaschinentrends über Bande noch Clickbait zu basteln, das hat der Führer damals tatsächlich auch gemacht.
09.04.2020 21:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Daddi89

Ich bin gestern gegen den Tisch gelaufen. Jetzt schmerzt mein Fuß, könnte das auch Corona sein? verschmitzt lachen


Ich bin sogar müde, 250% Corona!
09.04.2020 21:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Augenschmerzen nach 2 Minuten SNS zählen dann nicht als Coronasymptome.
09.04.2020 23:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Phillinger

Meine Frau wurde heute getestet. Trotz Antibiotika geht die Kurzatmigkeit nicht weg, also vielleicht doch Covid-19. Am Dienstag sind frühestens die Ergebnisse da.

Naja, erstmal als Familie komplett in Quarantäne. Gibt schlimmeres. Das Warten auf das Ergebnis zum Beispiel.


Update: Test ist negativ.

Das ist gut und schlecht zugleich.

Schlecht, weil wir damit immer noch nicht wissen, was mit ihr los ist.

Gut, weil vielleicht zu dem Zeitpunkt einer wirklichen Infektion ein Medikament oder eine Therapie aber in jedem Fall mehr Erfahrung in der Behandlung von Covid-19 da ist.


traurig Wütend
13.04.2020 13:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Phillinger

Meine Frau wurde heute getestet. Trotz Antibiotika geht die Kurzatmigkeit nicht weg, also vielleicht doch Covid-19. Am Dienstag sind frühestens die Ergebnisse da.

Naja, erstmal als Familie komplett in Quarantäne. Gibt schlimmeres. Das Warten auf das Ergebnis zum Beispiel.


Update: Test ist negativ.

Das ist gut und schlecht zugleich.

Schlecht, weil wir damit immer noch nicht wissen, was mit ihr los ist.

Gut, weil vielleicht zu dem Zeitpunkt einer wirklichen Infektion ein Medikament oder eine Therapie aber in jedem Fall mehr Erfahrung in der Behandlung von Covid-19 da ist.


traurig Wütend



Mein Test war auch negativ aber falsche Negative sind wohl häufig: https://twitter.com/c_drosten/status/1249791222526468099?s=20

Ich war bereits 8 oder 9 Tage krank wo ich endlich getestet wurde und der Nasenabstrich war negativ. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich ein Drücken auf der Brust und starken Husten. Wenn ich mit dem Hund raus war ging mir bei kleinen Hügeln in der Nachbarschaft die Puste aus. Kann natürlich auch die saisonale Grippe gewesen sein, auf die ich ärgerlicherweise nicht getestet wurde.
Mein Arzt hat aber gesagt, sobald Antikörpertests verfügbar sind, würde er mit mir einen machen.
14.04.2020 1:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Ich sehe mich jetzt als "durch damit" an und warte auf den Antikörpertest der nicht über Umwege aus dem Internet bestellt werden muss.

Einfach so mal aus der Puste zu sein fühlte sich sehr komisch und beunruhigend an - was die Luftsition nicht verbesserte.
14.04.2020 2:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Läuft bei uns wohl auch darauf hinaus, irgendwann in 2020 nen Antikörpertest zu machen.

Es geht ihr über die letzten drei Tage zum Glück immer besser. So lief es zwar auch vor zwei Wochen schonmal und dann wurde es wieder schlimmer. Aber vielleicht bekommt sie ja diesmal die Kurve. Nachher ist sie beim Arzt.
14.04.2020 8:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Mir geht es da recht ähnlich. Ich hatte vor drei Wochen in der Arbeit das unangenehme Erlebnis, wegen Atemnot weggeklappt zu sein. Der vom Kollegen gerufene Notarzt hat einen niedrigen Blutzucker festgestellt (wie niedrig war im nachhinein nicht bekannt), mir was zu Essen gegeben und gemeint ich soll nach hause gehen.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück hatte ich das gleiche wieder und nachdem meine Freundin dann den Hausarzt angerufen hat um zu fragen was der davon hält, ging es dann ab ins Krankenhaus.
Dort habe ich von meinem Erlebnis am Vortag berichtet und das mit dem niedrigen Blutzucker erwähnt, woraufhin die Ärztin wohl etwas darauf eingeschossen war. Einige Tests später hat sie mich an die Diabetologie verwiesen, meinte aber, es sei nichts akutes bezüglich Zuckererkrankung zu erkennen.
Ein paar Tage später hatte ich dann meinen Termin dort. Mir wurde freundlicherweise eine Atemschutzmaske verpasst und viel Abstand gehalten, was ich sehr nett fand, so würde ich mich dort mit nichts anstecken. Der Oberarzt hat sich den Bericht angeschaut, nochmal blutzucker gemessen und mich gefragt, was ich eigentlich bei ihm will, da sei keinerlei Hinweis auf ein Problem mit dem Blutzucker. Der "niedrige Wert" entspräche zwar einem typischen Wert vor dem Frühstück, aber sei nicht außergewöhnlich oder besorgniserregend niedrig. Viel mehr hat ihn die Atemnot und das leichte Kratzen im Hals interessiert, von denen er im Bericht gelesen hat. Er hat mir dann in 3 Metern Abstand eine Tüte mit einem Blutzuckermessgerät hingestellt, meinte ich soll damit mal ein paar Tage messen wenn ich Lust habe, aber er gehe davon aus, dass sich das im Sande verläuft und dann solle ich doch bitte wieder nach hause gehen. Beim Weg nach draußen ist mir dann auch gedämmert, wieso ich so eine Maske bekommen hab und die andere Patientin nicht und warum die Leute so einen großen Bogen um mich gemacht haben. Ich hab dann noch ein paar Tage brav den Zucker gemessen und da war halt alles in Butter.

Ein paar Tage später gab es noch Verlust des Geruchssinns, der sehr spontan eingesetzt hat und ca 2 Tage angehalten hat. Mittlerweile ist alles wieder normell und auch meine etwas angeschlagene Fitness (schnell außer puste bei moderatem Fahrrad fahren) ist wieder besser.

Meine Freundin hatte ein paar Tage zuvor auch eine kurze phase mit starken Kopf- und Gliederschmerzen und genereller Abgeschlagenheit. Als wir uns wieder gesehen haben, war aber alles gut bei ihr und sie hatte sich nichts weiter dabei gedacht.

Keine Ahnung was das jetzt war, einen Test gab es bei uns beiden nicht. Wir hatten kurz Sorge ich hätte was am Herzen oder Diabetes, weil es mich eben zweimal ziemlich zerbröselt hat und ich bei an sich freien Atemwegen das Gefühl hatte, nicht tief genug einatmen zu können und sogar sprechen zu anstrengend war. Wenn das jetzt Corona war, dann soll es mir recht sein.
Wir bleiben mal weiter vorsichtig, aber so richtig wundern würden wir uns über einen positiven Antikörpertest nicht.
14.04.2020 10:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wow, was für ne Odysee. unglaeubig gucken



Nächstes Kapitel bei uns: Ärztin überweist meine Frau nach Ludwigshafen für ein Lungen-CT. Großes Gedeck also, soll mir recht sein.

Sie bekommt jetzt noch Blut abgenommen, dann düsen wir los.
14.04.2020 10:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
alles Gute an die Phillingöse

 
Zitat von CombatWombat

... und sogar sprechen zu anstrengend war ...



Jupp, hier auch, musste öfter meine Gespräche unterbrechen um einfach mal wieder durchzuatmen.
14.04.2020 20:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phillinger

Wow, was für ne Odysee. unglaeubig gucken



Nächstes Kapitel bei uns: Ärztin überweist meine Frau nach Ludwigshafen für ein Lungen-CT. Großes Gedeck also, soll mir recht sein.

Sie bekommt jetzt noch Blut abgenommen, dann düsen wir los.



Wie lief es?

Daumen gedrückt!
15.04.2020 8:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Danke der Nachfrage!

Vorhin hat die Ärztin angerufen: CT und Blutbild sind völlig unauffällig. Das ist einerseits schlecht, weil wir immer noch keine Diagnose haben.

Das ist aber v.a. gut, weil es dann wohl nichts super schlimmes / unheilbares sein kann.

("Sie haben Krebs! Überrascht?")

Wir warten jetzt noch auf das Laborergebnis des Rachenabstriches (soll Freitag da sein). Damit soll nochmal geschaut werden, ob und welche Bakterien sich da vielleicht im Hals befinden und man vielleicht ein zielgerichtetes Antibiotika nutzen kann.

Insgesamt ist die Stimmung aber deutlich positiver, es geht seit dem WE jeden Tag ein bisschen besser.

Noch mal danke für die netten Nachfragen und Genesungswünsche! Echt stark!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 15.04.2020 13:23]
15.04.2020 13:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Jou da überwiegt doch das "v.a. gut" massivst, oder? Breites Grinsen

Uff.
15.04.2020 13:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
In jedem Fall. Ich hoffe nur, dass es nun auch final bergauf geht. Denn so weit wie heute waren wir vor zwei Wochen schonmal.
15.04.2020 13:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hatte es eigentlich mittlerweile jemand hier?
19.05.2020 21:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Die Familie eines Kumpels (5 Leute im gleichen Haushalt) war komplett positiv und hat’s innerhalb von 5 Wochen überstanden. In der Familie sind zwei Krankenpfleger und ein Polizist. Die Eltern haben teils üble Vorerkrankungen (u.a. Herz, Gefäße), die Schwester hat Rheuma. Aber alle haben es schadlos überstanden.
20.05.2020 8:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ein Fall in der Schwiegerfamilie, ist auch problemlos verlaufen.
20.05.2020 8:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Mein Vater hatte es ja und war etwa 10 Tage im KH für Beobachtung und Sauerstoff. Ging seitdem langsam wieder bergauf, Geruchssinn kam zurück, immernoch merklich Kurzatmig aber auch das wird besser.

Meine Mutter hatte einen hartnäckigen Husten wurde dann irgendwann negativ getestet und ist wieder fit ohne Komplikationen.
20.05.2020 11:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kollege in einem anderen Stockwerk hatte Corona und hat es schadlos überstanden. Seine Kollegin, die ihm wochenlang gegenübersaß, wurde nicht angesteckt.
20.05.2020 12:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Mitbewohner, 3 weitere Freunde, und höchstwahrscheinlich auch ich.

Wurde nicht getestet da ich eh schon in Quarantäne war durch den Mbw.
20.05.2020 12:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich hab diese Kopfschmerzen und leichte Taubheit um die Ohren-Symptome. Coroner!? Streeck sagt ja. Super!


Ich habe Augenschmerzen
https://i.imgur.com/0jbmgYD.png
RIP, F und Goodbye!



Könnte auch vom Augenlasern kommen Augenzwinkern
26.05.2020 17:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Slutti

Hatte es eigentlich mittlerweile jemand hier?


Schwiegereltern, Schwager, die Nachbar-Familie und mind. eine Arbeitskollegin vom anderen Standort. Schon ein paar Fälle im "Nahbereich" also.
27.05.2020 7:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Slutti

Hatte es eigentlich mittlerweile jemand hier?


Schwiegereltern, Schwager, die Nachbar-Familie und mind. eine Arbeitskollegin vom anderen Standort. Schon ein paar Fälle im "Nahbereich" also.


Und, schlimm?
27.05.2020 11:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Mal so, mal so: Schwiegermutter (Mitte 60) hatte zeitweise echt Atemprobleme, war aber nicht im Krankenhaus. Nachbarin (Ende 30) war mit Atemnot über Nacht im Krankenhaus.
27.05.2020 13:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Interessant, danke!
29.05.2020 23:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Frau und ich machen seit Mitte März social distancing und sind äußerst vorsichtig mit allem. Wir tun quasi so als seien alle Sachen und Personen ausserhalb von unseren 4 Wänden radioaktiv. Im März hatte ich eine Grippe für 3 Wochen aber Covid Test im März und Antikörpertest im Mai waren beide negativ.
Vorigen Samstag und Sonntag war ich mega schlapp und kam von der Couch nicht runter und so ziehmlich alle Gelenke taten weh. Seit Montag habe ich Husten. Die Schlappheit ist fast weg aber fühle mich nach wie vor etwas unwohl. Kein Fieber. War dann gestern bei einem öffentlichen Corona Drive Through Test. Wir haben in LA im ganzen Stadtgebiet derartige Teststationen. Termine kriegt man meist immer für den nächsten Tag. Ergebnis kriege ich in 3-5 Tagen. So schaut das bei uns aus:





Den Test führt man selber im Auto durch indem man 5 mal stark hustet und dann mit dem Stäbchen im Mund und Rachenbereich selber den Abstrich macht. Im März hatte ich noch den Nasenabstrich gekriegt, der äusserst unangenehm war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DA][fanat1c am 11.06.2020 22:18]
11.06.2020 22:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Schon ein Ergebnis? peinlich/erstaunt
15.06.2020 19:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum