Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Aha. Und deine athletlenlunge verhindert das beschlagen einer brille oder dass einem unter der Maske warm wird?
27.04.2020 21:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Eine gutsitzende Maske verhindert Zeckenpisse. Und gegen "zu warm" hilft harden the fuck up.
27.04.2020 21:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

Aha. Und deine athletlenlunge verhindert das beschlagen einer brille oder dass einem unter der Maske warm wird?



Wenn dir das bisl Wärme zum Jammern reicht, solltest Du Dich mal etwas zusammenreißen(tm).

Gegen Beschlagen mal kreativ werden und gescheiten Bügel einbauen (längerer Draht, formstabiler) oder Maske per Pflaster an die Backen tapen wenn es garnicht anders geht.

E: hardenen macht nur SBI
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.04.2020 21:46]
27.04.2020 21:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sorry aber Milchgesichter können wohl tatsächlich nicht nachvollziehen, dass einem mit Vollbart verdammt warm unter den Masken wird.
Ich hab das übrigens mit selbstgenähter, OP Maske und ffp2 Maske ausprobiert. Alles scheiße.
27.04.2020 21:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

Sorry aber Milchgesichter können wohl tatsächlich nicht nachvollziehen, dass einem mit Vollbart verdammt warm unter den Masken wird.
Ich hab das übrigens mit selbstgenähter, OP Maske und ffp2 Maske ausprobiert. Alles scheiße.



Rasieren geht nicht, weil Du weder Hals noch Kinn hast?
27.04.2020 21:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Weil mich sonst deine Mutter nicht mehr erkennt.

Was soll die Diskussion überhaupt? Muss ich das Masken tragen jetzt angenehm finden, weil sich hier alle demütig der Maskenpflicht unterwerfen? Ich trag die schon, keine Angst. Aber ich kann es doch trotz scheiß unangenehm finden.
27.04.2020 21:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Eine Rasur ist jetzt nicht zu viel verlangt, wenn sie doch dafür sorgt, dass die Maske korrekt schließt. Wir sind hier nicht in Saudi-Arabien oder im Waffen Thread Mata halt...
27.04.2020 22:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ey, ich hab mich gestern rasiert! traurig

Ich habe hier eine 3M-Halbmaske, 6200, Größe M. Ich kriege sie nicht dicht, auch mit viel Druck nicht. Wie kann ich sicher sein, ob ich L oder S brauche?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 27.04.2020 22:09]
27.04.2020 22:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Kurzer Henriquatre hier. Passt gerade gut komplett unter die Maske.
Easy Life.
27.04.2020 22:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von gwc

Seid ihr alle Playmobil VIP?


Offensichtlich. Verstehe nicht, in welcher Reihenfolge die die Bestellungen abarbeiten. Aber solange die Dinger irgendwann ankommen, soll's mir egal sein.
27.04.2020 22:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von gwc

Seid ihr alle Playmobil VIP?


Offensichtlich. Verstehe nicht, in welcher Reihenfolge die die Bestellungen abarbeiten. Aber solange die Dinger irgendwann ankommen, soll's mir egal sein.



Sa bestellt und gestern verschickt worden. peinlich/erstaunt
28.04.2020 9:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zapedusa

Eine Rasur ist jetzt nicht zu viel verlangt, wenn sie doch dafür sorgt, dass die Maske korrekt schließt. Wir sind hier nicht in Saudi-Arabien oder im Waffen Thread Mata halt...


Screams in Amish
28.04.2020 9:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
In Berlin und Hamburg hat das mit den Masken auf Bahnhöfen und in den Zügen gut geklappt. In Hamburg habe ich eigentlich niemanden ohne Maske gesehen.
28.04.2020 9:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Fasziniert war ich gestern (gezwungenermaßen) im ÖPNV: Die Menge an Laschet-Style-Maskenträgern, oder Leuten, die die Maske dann zum Unterhalten oder Trinken runternehmen, ständig dran rumfingern oder sowas ist >9000. Muss sich vielleicht alles noch ein bisschen einspielen /o\
28.04.2020 10:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Eigentlich schon fast Hass: der Pfälzer Assi an sich liebt seine b gut belüftete Kauleiste.

Die Hälfte der Leute, die aus dem Netto marschiert, reisst sich die Maske 20 Zentimeter hinter der Tür direkt runter.
28.04.2020 10:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von gwc

Seid ihr alle Playmobil VIP?


Offensichtlich. Verstehe nicht, in welcher Reihenfolge die die Bestellungen abarbeiten. Aber solange die Dinger irgendwann ankommen, soll's mir egal sein.



Sa bestellt und gestern verschickt worden. peinlich/erstaunt



Habe mal angefragt, wie das zustande kommt. Also ohne Schuldzuweisung, sondern aus echtem Interesse.
28.04.2020 10:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von gwc

Seid ihr alle Playmobil VIP?


Offensichtlich. Verstehe nicht, in welcher Reihenfolge die die Bestellungen abarbeiten. Aber solange die Dinger irgendwann ankommen, soll's mir egal sein.



Sa bestellt und gestern verschickt worden. peinlich/erstaunt



Habe mal angefragt, wie das zustande kommt. Also ohne Schuldzuweisung, sondern aus echtem Interesse.



ich wohne quasi ja ums Eck, aber finde die Logik schon spannend. Also wenn es eine gibt.
28.04.2020 10:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von FuSL

Fasziniert war ich gestern (gezwungenermaßen) im ÖPNV: Die Menge an Laschet-Style-Maskenträgern, oder Leuten, die die Maske dann zum Unterhalten oder Trinken runternehmen, ständig dran rumfingern oder sowas ist >9000. Muss sich vielleicht alles noch ein bisschen einspielen /o\



Gestern klingelt es bei uns, eine komplett vermummte Gestalt (Maske, Handschuhe, Kapuze, lange Ärmel, Sonnenbrille) steht vor der Türe. Es ist der Nachbar.
Erste Handlung von ihm: Maske runter und gefragt, ob man für ihn ein Paket annehmen könne.

Warum dann überhaupt tragen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 28.04.2020 10:35]
28.04.2020 10:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
So, Playmobilmaske ist angekommen, macht einen anständigen Eindruck, ich merke schon, dass an den Rändern was raus geht, aber die Brille beschlägt deutlich weniger, bzw wenn dann nicht merklich.

Man sieht aber echt nochmal eine Runde auffälliger aus, bin echt noch am überlegen, ob ich die wirklich tragen will. Breites Grinsen
28.04.2020 10:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kumpel hat seine gestern auch bekommen. Auf den Bildern im Internet sah die deutlich kleiner aus, die ist ja riesig. Theoretisch kannst du da sogar n richtigen FFP3 Filter vorne reinpacken. Breites Grinsen

Mal ganz abgesehen von der Farbe und dem Playmobil Gsicht vorne drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 28.04.2020 11:43]
28.04.2020 11:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Jehova-3

So, Playmobilmaske ist angekommen, macht einen anständigen Eindruck, ich merke schon, dass an den Rändern was raus geht, aber die Brille beschlägt deutlich weniger, bzw wenn dann nicht merklich.

Man sieht aber echt nochmal eine Runde auffälliger aus, bin echt noch am überlegen, ob ich die wirklich tragen will. Breites Grinsen



Ich hab mir die für Tage an denen es zukünftig Richtung präsenz geht, gekauft.

Für das fixe Einkaufen, hab ich meine "normalen" Stoffmasken.
28.04.2020 11:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wobei ich persönlich mit der Playmobilmaske besser atmen kann. Mit den Stoffmasken fange ich spätestens nach 10 Minuten an zu hyperventilieren (wie vielen anderen auch). Mit der Playmobilmaske ist das atmen auch mit dem halbierten Kleenex kein Problem. Sprechen geht übrigens damit auch recht gut.
28.04.2020 14:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Jehova-3

So, Playmobilmaske ist angekommen, macht einen anständigen Eindruck, ich merke schon, dass an den Rändern was raus geht, aber die Brille beschlägt deutlich weniger, bzw wenn dann nicht merklich.

Man sieht aber echt nochmal eine Runde auffälliger aus, bin echt noch am überlegen, ob ich die wirklich tragen will. Breites Grinsen



Ein gewisser "Was tragen alle anderen? Ich will genauso wie alle aussehen, 'normal' aussehen"-Drive ist menschlich.
Aber als jemand, der schon seit Wochen mit Masken unterwegs ist, teilweise als einer von drei Leuten im Laden, ist meine Erfahrung: es interessiert keine Sau, was du im Gesicht trägst.
Jetzt, seitdem Masken Pflicht sind, schon einmal gar nicht. Die meisten Menschen haben im Moment vermutlich genug mit dem eigenen ungewohnten Gegenstand im Gesicht zu tun, und fragen sich, wie sie selber damit wohl auf andere wirken. (Und ob sie gut genug geschützt sind, und wieso die verdammte Brille beschlägt, und ob es vielleicht etwas besseres irgendwo zu kaufen gibt, was nicht so nervt, ...)

Wenn es Reaktionen gab, dann eher neugierig positiv in Richtung: "Was ist das für ein Modell, wo bekomme ich das?"
28.04.2020 14:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann mal einer n Foto von der Playmobilmaske mit Gesicht machen?
Die sieht aus, als würde die so eine Fetisch Hunde Schnauze machen.
28.04.2020 14:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Kann mal einer n Foto von der Playmobilmaske mit Gesicht machen?
Die sieht aus, als würde die so eine Fetisch Hunde Schnauze machen.






Geht jetzt mit der Luft, die an den Seiten durchkommt besser, nachdem ich das Gummiband enger angezogen habe und das Band nicht über den Ohren entlangführe, sondern am oberen Rand vom Nacken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 28.04.2020 14:43]
28.04.2020 14:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Jehova-3

Geht jetzt mit der Luft, die an den Seiten durchkommt besser, nachdem ich das Gummiband enger angezogen habe und das Band nicht über den Ohren entlangführe, sondern am oberen Rand vom Nacken.



Das ist "S". Hast du die in "L" mal ausprobiert?
Bei dir sitzt die Maske ja etwas auf dem Nasenrücken. Bei mir geht sie oben bis zur Nasenwurzel, so dass die Maske auf der Nasenwurzel oben und den Wangen aufliegt. Dadurch ist sie bereits dicht, aber wenn man noch eine Brille aufsetzt, drücken deren Bügel dann auch noch die Maske seitlich etwas stärker an die Nase (nicht, dass das noch nötig wäre bei mir).

Also: keine Ahnung, nur eine Vermutung wegen der Dichtheit.



Übrigens gibt es die Masken jetzt auch in "M".



 
Seit der ersten Ankündigung dieser Produktinnovation erreichen PLAYMOBIL viele Anfragen und Bestellungen. Wir verzeichnen eine enorme Nachfrage verbunden mit vielen Wünschen – unter anderen nach weiteren Größen, Farben und Modellen. Das aktuelle Angebot finden Sie in unserem Webshop. Um den vielen Anfragen nachzukommen, werden die Produktionskapazitäten in derzeit kontinuierlich ausgebaut. Wir freuen uns, auf diese Weise einen Beitrag zur Versorgung der Bevölkerung zu leisten, und arbeiten mit Hochdruck daran, die zahlreichen Bestellungen zügig zu bedienen.
...

Aus welchem Material wird die Nase-Mund-Maske von PLAYMOBIL gefertigt?
Sie wird aus hochwertigem und besonders langlebigem Kunststoff, insbesondere EVA (Ethylen-Vinylacetat), hergestellt. EVA wird unter anderem auch in der Lebensmittelindustrie verwendet.
...

Für wen ist die Maske geeignet?
Die Maske ist grundsätzlich für jeden geeignet, das gewählte Modell sollte allerdings zur Kopfgröße passen. Die Playmobil Nase-Mund-Maske wurde zunächst für alle Mitarbeiter*Innen entwickelt und daher für Erwachsene in Größe L (Farbe „Türkis“ ) produziert. Dieses Modell kann für manche Kopfform zu groß sein. Playmobil bietet deshalb weitere Größen an. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es die Maske ab sofort auch in Größe S, die in der Farbe „Orange“ erhältlich ist. Dieses Modell ist für kleine Köpfe geeignet. Drei weitere Farben für die Größe S sind bereits in Planung. Für den Aufsatz werden zudem weitere Motive angeboten. Darüber hinaus wird es die PLAYMOBIL Nase-Mund-Maske künftig auch in Größe M in der Farbe „Lichtgrau“ geben.

Gibt es eine maximale Abnahmemenge der Masken im Webshop?
Bei Privatpersonen liegt die Bestellobergrenze bei neun Nase-Mund-Masken pro Person. Bei Geschäftskunden wird eine individuelle Vereinbarung getroffen. >

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 28.04.2020 17:43]
28.04.2020 14:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Muss ich nachher nochmal im Spiegel checken, wie es aussieht, ich hab die teilweise etwas weiter unten, weil sie mich sonst bei der Brille stört, als ich das Foto gemacht hab, war sie aber eigentlich ziemlich dicht.
28.04.2020 15:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Schöner Hut btw.
28.04.2020 15:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wichtige Erkenntnis heute: Nicht haufenweise Sucuk inhalieren, wenn man noch ne Maske aufsetzen und ordentlich darunter bölken muss. Die muss ich separat waschen.
28.04.2020 17:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von gwc

Seid ihr alle Playmobil VIP?


Offensichtlich. Verstehe nicht, in welcher Reihenfolge die die Bestellungen abarbeiten. Aber solange die Dinger irgendwann ankommen, soll's mir egal sein.



Sa bestellt und gestern verschickt worden. peinlich/erstaunt



Habe mal angefragt, wie das zustande kommt. Also ohne Schuldzuweisung, sondern aus echtem Interesse.


Solange die Bestellungen nicht vergessen wurden, ist mir das ja egal. Aber in der Mail, die nach der Bestellung kam, stand ja sowieso was von zehn Werktagen. Die sind bei mir noch nicht verstrichen. Bisher sind es erst sieben.
28.04.2020 19:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum