Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 326 327 328 329 [330] 331 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
 
Zitat von flowb

 
Zitat von niffeldi

Ach. Hässlon

/¤ dachte, es wäre schon länger bekannt, dass Lollitests und co. nur dafür da sind, auf dem Papier ein tEsTkoNzEpT zu haben.


Lollitest ist in Verbindung mit pcr ein super Konzept um infektiöse zu indentifizieren.
Ein speicheltest, bei dem man das Kind kurz zum sabbern bringt und dann nen antigen Test macht ist was völlig anderes und offensichtlicher Unsinn.




Hmm das war der selbe Typ Antigen Test. Laut der Anleitung kann man den entweder im Speichel des Kindes unter der Zunge sammeln, oder im Rachen, oder halt Nase vorne oder hinten…

Halt einmal mit Speichel angewandt und dann die 2. Runde in der Nase.
27.08.2022 11:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hier im Kindergarten werden zwei Mal die Woche AG-Lollitests gemacht. Dabei wurde noch nie ein Kind positiv getestet. Wir wissen, dass es bullshit ist, lassen die Kinder aber mitmachen, um nicht noch nerviger zu sein, als wir es eh schon sind. Wenn hier ernsthaft ein Verdacht besteht, wird Zuhause oder in der Apotheke ein AG Test an Nase/Rachen durch Mama oder Papa gemacht. Als ich positiv war, haben wir beide so positiv getestet und dann vor Kitarückkehr wieder freigetestet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 27.08.2022 14:13]
27.08.2022 14:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ein Lollitest wird nie die Viren Menge eine tiefen Rachenabstriches haben, genauso wie die vorderen Nase Abstriche.
Deshalb auch in Verbindung mit pcr. Aber auch als ag test, sollte der bei sehr hoher virenlast anschlagen. Wenn er das nicht tut, ist halt die Frage, wie gut das testen im kiga ist. Wenn der Tupfer halt nur einmal kurz in den Mund gesteckt wird, kann das nichts werden.
27.08.2022 14:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Aha. Selbst bei korrekter Anwendung erfüllen Lolitests leider ihren Zweck nicht. Wir hatten ständig PCR positive Kinder, welche durch Lolitests negativ getestet wurden. Die Testung erfordert bei richtiger Anwendung viel Zeit und gebundenes Personal, außerdem kostet es unfassbar viel Geld. Mehr als Augenwischerei bringt es aber nicht, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist wichtiger.

Kann ich inzwischen mit leben, aber dann erspart bitte allen Beteiligten diese Farce.
27.08.2022 14:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bis gestern mit Eltern im Urlaub gewesen, heute ist mein Vater positiv.
Ich bin gespannt.
15.09.2022 17:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
missmutig gucken
Mein büronachbar ist corona schwurbler.
30.09.2022 16:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Kugelschreiber, Post-Its und anderen Werbescheiss von Biontech, Moderna und wasweissich anfertigen und sein Büromaterial austauschen.

Oder halt flache Erde propagieren.
01.10.2022 9:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Nee nicht dass der noch tiefer in den Hasenbau kriecht
01.10.2022 10:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Der andere Schwurbler auf Arbeit fing letztens wieder an mit Masken bringen nichts und das wäre ja schädlich weil sich CO2 anreichert im Masken bereich, und heute wieder
ich glaub beim 11 September rababer rababer Turm 7 etc.

Kopf gegen die Wand schlagen
05.10.2022 22:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Gestern einer Arbeitskollegin immer und immer wieder geholfen. Technik funktionierte nicht, fachliche Fragen, bli bla blupp. Ganzen Tag immer wieder bei ihr gesessen und getan was man konnte.

Wer meldet sich heute früh krank weil Corona positiv? Jo...

Jetzt darf man wieder zittern und hoffen, dass man es nicht auch hat...
06.10.2022 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Gestern einer Arbeitskollegin immer und immer wieder geholfen. Technik funktionierte nicht, fachliche Fragen, bli bla blupp. Ganzen Tag immer wieder bei ihr gesessen und getan was man konnte.

Wer meldet sich heute früh krank weil Corona positiv? Jo...

Jetzt darf man wieder zittern und hoffen, dass man es nicht auch hat...



deswegen habe ich immer ne Maske auf, sobald ich in die Nähe von anderen Menschen gehe. Auch wenn ich aktuell der einzige bei mir im Office bin mit Maske
07.10.2022 8:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hier hat sich heute unsere Babysitterin von gestern Abend gemeldet, dass sie heute Positiv ist.

Waren nicht lange zusammen in der Wohnung... Mal sehen. Knapp vor der BA.4/5 Impfung
08.10.2022 19:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Meine fünfundachtzigjährige Schwiegertante wurde heute Morgen mit vermuteten Nierenproblemen per Nottransport ins Krankenhaus gebraucht und liegt jetzt mit Corona auf der Isolierstation. Die Heilpraktikerin, die ihr dreimal die Impfung wieder ausgeredet hat würde ich so gern jetzt mal besuchen.
Da ist die Familienfeier am Montag im Vergleich noch verschmerzbar, alle anderen waren ja geimpft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 08.10.2022 20:24]
08.10.2022 20:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Kannst du nicht ne nette Info an die Ärztekammer schicken peinlich/erstaunt
08.10.2022 21:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Was soll die Ärztekammer bei ner Heilpraktikerin machen?
08.10.2022 21:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Dann halt persönlich mal besuchen.
08.10.2022 21:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Which reminds me: die Familie hier will den 90. der Großmutter demnächst mit Kaffee & Kuchen und dann Restaurantbesuch feiern. Bei ersterem schon sind Menschen dabei, denen ich 0 über den Weg trauen würde, aufrichtig selbst zu testen o.ä.; Restaurant dann sowieso schwer einzugrenzen; und die Großmutter hat m.W. keinen aktuellen Booster. Scheine aber irgendwie die Einzige zu sein, die sich da noch Sorgen macht / nicht schon „aufgegeben“ hat – zumindest, um das Risiko etwas einzugrenzen (z.B. mandatory testing davor o.ä.), könnte man ja was machen; irgendwie scheint selbst in der Verwandschaft also so langsam der resignative Ansatz Fuß gefasst zu haben :/

Ich will das weiterhin weder selbst kriegen, noch weitergeben, noch nahestehende Leute (oder mich) mit schlechtem Verlauf oder Langzeitfolgen sehen müssen; noch zu weiterer Überlastung von medizinischem und pflegendem Personal beitragen. Warum nicht zumindest Testen, und Masken tragen, wo's halt geht? Ich versteh's nicht recht.
08.10.2022 21:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ja willst du die Maske denn ewig tragen? Irgendwann ist gut. Geh mal lieber zum Psychologen.
08.10.2022 21:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Achso. Ja, sorry, wenn das so ist /o\

…und wenn der auch Maske trägt? Erschrocken

/edit

In more seriousness vielleicht trotzdem noch: Wird ja oft genug betont, dass „man es sicher irgendwann kriegen wird, in irgendeinem zukünftigen Herbst oder so“. Mag sein, aber dann doch gerne in irgendeinem zukünftigen Herbst und nicht übermorgen; am besten dann, wenn bessere (von mir aus auch Schleimhaut-) Impfstoffe, vielleicht gar multivalent, vielleicht gar in sehr kurzen Abständen zu neuen Varianten zur Verfügung stehen, und man möglicherweise dadurch individuell, als auch (dadurch und durch Infektionen nunmal) dann doch 'ne robustere Grundimmunität vielleicht aufgebaut haben könnte, oder sowas – oder auch nur mehr weiß zu akuter Behandlung, zum Vermeiden / besseren Behandeln von Spätfolgen, oder was auch immer.

Ich gehe ja raus, ich gehe ins Büro, ich trage nicht überall 'n PAPR oder so – aber halt Maske, schaue ein bisschen hin, mit wem man sich wo trifft, und chille halt nicht entspannt stundenlang maskenlos mit irgendwelchen Mitarbeiter:innen in schlecht belüfteten Räumen.

Aber offensichtlich ist das ja, wie im $vergessenwelcherthread angedeutet, misantrophisches in Panik Leben; Selbstgeißelung und quasi völlig weggetreten

/fakeedit: Mehr Hass: Wurmt mich trotzdem weiterhin ganz immens, dass mein Sohn sich regelmäßig 'nem quasi kaum kontrollierbaren Umfeld dahingehend aussetzen muss: Schule.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 08.10.2022 22:05]
08.10.2022 21:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Crosshead

Was soll die Ärztekammer bei ner Heilpraktikerin machen?



Heilpraktiker haben auch ne Aufsicht, in dem Fall das Gesundheitsamt. Und Heilpraktiker die ihre Kompetenzen überschreiten kann man durchaus ankacken.

Aber zugegeben, es ist ggfs. nicht so einfach dabei erfolgreich zu sein.
08.10.2022 22:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Drexl0r

Ja willst du die Maske denn ewig tragen? Irgendwann ist gut. Geh mal lieber zum Psychologen.



Ich hoffe das war als Satire gemeint.
Solange da ne fucking Krankheit grassiert die so beschissene Langzeitfolgen selbst bei mildem Verlauf nach sich ziehen kann haben alle gefälligst sich nen Schutz vor die Fresse zu knallen wo man sich nicht ausweichen kann.

Hab zwei liebe Freunde, die trotz Mitnahme aller verfügbaren Impfungen sich angesteckt haben (Arbeit im ÖD, da kannst den Kackschwurblern halt nicht ausweichen). Verlauf von den Symptomen her mild, also wirklich mild, nicht medizinische Definition mild (denn da gilt alles als mild, was keine behandlung im Krankenhaus benötigt).
Danach dann long Covid. Jetzt nach über 6 Monaten langsam Besserung, so dass sie mal mehr als ein Stockwerk am Stück treppen steigen können.

Sorry, nein. So einen Scheiss sollte jeder mit allen Mitteln verhindern wollen. Aber wir haben leider zu viele laute, dummbräsige Menschen in diesem Land und zu viele, die im Elfenbeinturm leben und zum Erhalt ihres Wohlstands diese dumme unterste Arbeiterschaft und deren Einsatz brauchen.
Auf Gesundheit wird geschissen, steht ja schon der nächste in den Startlöchern um die Stelle zu füllen.
Außer es erwischt auf einmal ganze Fachabteilungen.
09.10.2022 11:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich finde es mindestens genauso peinlich, wie hier manche vermeinen anlässlich der Maskenfrage endlich ganz offen und stolz ihre schon pathologische Misanthropie zur Schau stellen zu müssen. Menschen sind ja sO eKeLiG. Ja sorry, dass ihr einen Knacks habt, vielleicht aber begleitend zur Maskendisziplin auch mal in die Psychotherapie mit euch.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist mir klar, dass ich das übertrieben interpretiert habe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 09.10.2022 11:57]
09.10.2022 11:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich seh halt grad immer mehr im entfernten Bekanntenumfeld, dass so eine "lalala", "Pandemie ist rum, erzähl mir nix anderes, will das gar nicht hören" - Haltung umhergeht.

Da hast Du dann die Großeltern, die nach überatandenem Krebs verständlicherweisr drum bitten, dass jeder sich testet der vorbeikommt usw... und dann solche Sachen von deren eigenen Kindern wie "bin auf Beauch, hab mich ja 2 Tage vor Anreise getestet, war abet am Abend vorher noch ausgehen und hab mich dann dort auch mit ner Bekannten getroffen. Meine App hat zwar dann am Tag nach der Abreise ne rote Warnung gehabt, und mir gings die Woche drauf auch richtig scheisse, aber wieso soll ich das den Großeltern sagen, als ich noch da war war doch alles grün? "

Hrrnnnz... Mitdenken für 5cent bitte. Aber nein, das geht nicht, denn dann müsste man sich ja eingestehen dass das eigene Verhaltrn angesichts der Situation eben egoistisch und nicht angebracht war.

Kannst ja gern ausgehen, ins Konzert, whatever. Aber vielleicht nicht grad wenn Du abends dann bei Leuten übernachtest die Hochrisikogruppe sind und grad Immunsuppressiva nehmen.

Ich hab aber im Großen und Ganzen den Glauben an die Menschheit in dieser Pandemie verloren. Wobei der Großteil der Leute in Schweden so simple Dinge wie Abstand und co mit Höflichkeit hinbekommt, und selbst hier an meinen Wohnort in Hinterwaldlingen sich vernünftige Gedanken zu dem Thema gemacht wurden und werden (aufgrund von diversen Veranstaltungen und dass man im Dorf sowieso mitbekommt wer grad krank ist, weil man dann ja auch bei Einkäufen und co hilft).
09.10.2022 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Drexl0r

Ja willst du die Maske denn ewig tragen? Irgendwann ist gut. Geh mal lieber zum Psychologen.



Ich hoffe das war als Satire gemeint.
Solange da ne fucking Krankheit grassiert die so beschissene Langzeitfolgen selbst bei mildem Verlauf nach sich ziehen kann haben alle gefälligst sich nen Schutz vor die Fresse zu knallen wo man sich nicht ausweichen kann.



Diese Krankheit wird für den Rest unseres Lebens endemisch bleiben und es gibt bisher keinen Ansatz eine bessere immunität als die jetzigen Impfungen zu bekommen ohne sich zu infizieren.
09.10.2022 14:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
ok.
09.10.2022 14:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Meine Tante und mein Cousin liegen beide mit Corona im Krankenhaus (auf Normalstation). Sie ist Mitte 70, er seit einem Unfall Pflegefall. Hätte es jetzt echt nicht gebraucht.
09.10.2022 17:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
F
Geht's denen wieder besser?
Da könnte man grad wieder Panik bekommen wenn es die eigenen Eltern betreffen würde.
10.10.2022 20:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
missmutig gucken
4000 neue Fälle, vier Tote, Inzidenz über 2000. Die Politik überlegt weiterhin ob man vielleicht etwas tun sollte.
11.10.2022 7:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
böse gucken
Zu Tode betreut

Kurzfassung: Quarkdenkende Berufsbetreuerin verhindert Impfung einer betreuten COPD-Patientin. Gericht schaut zu. Betreute stirbt an COVID.
27.10.2022 11:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Quarkdenkende Berufsbetreuerin wandert 10 Jahre in den Knast und bekommt Berufsverbot.

Wäre zumindest mal angebracht -.-
27.10.2022 12:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 326 327 328 329 [330] 331 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum