Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Wird Zeit das der Gelbe Schein zum PDF wird und einfach vom Arzt zur Firma gemailt wird. Ich habs so satt
09.11.2020 17:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

gemailt wird.



Datenschutz!
09.11.2020 17:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
DEMail?Hässlon

Ja gut dann verbreite ich weiter meine Bazillen beim Empfang in der Firma nur um den Gelben Wisch vorbei zu bringen (muss mich auch in ne Liste eintragen etc. weil schon welche verloren gingen -.-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.11.2020 17:35]
09.11.2020 17:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich schick die immer vorab per Mail und dann per Post hinterher.
09.11.2020 17:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2020 17:48:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von indifferent

Doofe Frage: Wenn das Gesundheitsamt Quarantäne anordnet, kriegt man dann eigentlich automatisch ne AU oder ist das wieder so dass man die Scheisse selbst mit seinem AG regeln muss?


Bei tatsächlich angeordneter (und nicht nur empfohlener) Quarantäne gibt's Entgeltfortzahlung bzw. Erstattung nach § 56 IfSG. Das sollte inzwischen jede Lohnbuchhaltung auf dem Schirm haben.
09.11.2020 18:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von indifferent

Doofe Frage: Wenn das Gesundheitsamt Quarantäne anordnet, kriegt man dann eigentlich automatisch ne AU oder ist das wieder so dass man die Scheisse selbst mit seinem AG regeln muss?


Bei tatsächlich angeordneter (und nicht nur empfohlener) Quarantäne gibt's Entgeltfortzahlung bzw. Erstattung nach § 56 IfSG. Das sollte inzwischen jede Lohnbuchhaltung auf dem Schirm haben.


Ah okay, das war meine eigentliche Frage. Hab hier ja so diverse schauderhafte Konstruktionen a la "[echte] Quarantäne ist [nur] in der Freizeit einzuhalten" gesehen. Danke!
09.11.2020 18:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Verwandter arbeitet in eine Produktionsstraße, sprich aufgrund der Arbeit immer in Kontakt mit vielen Personen. Das ist natürlich schon vom Arbeitgeber her scheiße, aber was willste machen. Da sind vermutlich auch mehrheitlich Leute in der Produktion, die auf Präventionsmaßnahmen scheißen, weil ich lass mir nix vorschreiben, und was soll schon passieren, is ja noch nie was passiert.

Verwandter hat also regelmäßig mir x-Leuten Kontakt. Was macht man also als erwachsener, verantwortungsbewusster Mensch? Man bleibt gerade in dem Fall eher zuhause. Oder?



Verwandter geht also in die Kirche, weil irgend eine Veranstaltung, und muss man ja.
In der Kirche sind auch: Meine Omer mit ~80 Jahren (neben wsl. 30 anderen Omers), und ein paar andere Verwandte, aber nicht so alt. Aber auch oft alt genug, um in die Risikogruppe zu kommen.

Nach der Kirche: Alle zusammensitzen in Omers Küchenstube. Macht man so, und war ja schon immer so.

Zwei Tage später: Verwandter hat Carbonarer.

Alle überrascht.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich in gewissen Gebieten Österreichs nach dem aktuellen Lockdown irgendwas an den Coronazahlen ändern wird. Die Leute sind einfach zu bescheuert. Und zwar von der Oma die drauf scheißt, weil wo kommen wir denn da hin, bis hin zu den Leuten die immer noch viel Kontakt haben und auch drauf scheißen.
Und ganz ehrlich, das Stadt-Land-Gefälle merkt man hier massiv. Je weiter weg ich von Wien bin, desto weniger Masken sieht man, desto weniger wird Abstand gehalten, und der Stammtisch wird sowieso immer abgehalten.

Also alles normell.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 10.11.2020 13:51]
10.11.2020 13:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich war im September nochmal zum gönnen in Salzburg und hab mich mit Maske einfach überall als deutscher geoutet traurig

Da wurde echt auf alles geschissen und im Lokal wurde man schon eher argwöhnisch angeschaut, weil man so eine Unruhe in die feine Gesellschaft bringt.
10.11.2020 17:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Tübingen, Teil 1:

 
Es gibt zwei weitere Todesfälle im Mössinger Haus an der Steinlach. Insgesamt sind dort nun neun der 59 Bewohner als Folge des Corona-Ausbruchs verstorben.

Am Samstag wurde in der Einrichtung wieder getestet, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Bewohner wurde neu als positiv ermittelt. Aktuell sind damit fünf Bewohner infiziert, 22 Bewohner gelten als nicht mehr positiv. Bei den Mitarbeitern gab es zwei neue Fälle. Aktuell gelten fünf Mitarbeiter als positiv und befinden sich in Quarantäne. Sechs Mitarbeiter, die positiv getestet waren, dürfen die Quarantäne wieder verlassen, haben aber ihren Dienst noch nicht angetreten. Sechs weitere arbeiten schon wieder.



Anmerkung: Inzwischen auf 8 Tote korrigiert - aber innerhalb von 3 Tagen.

Tübingen, Teil 2:

 
Tübinger Martini-Markt zu Corona-Zeiten

Den traditionsreichen Martini-Markt gibt es auch in diesem Jahr – unter aktuell strengeren Corona-Vorschriften. Am gestrigen Montag und am heutigen Dienstag können Besucherinnen und Besucher jeweils von 8 bis 19 Uhr Haushaltswaren, Kleidung und abgepackte Speisen, etwa gebrannte Mandeln, kaufen. Von Kochlöffeln und Besen über Mützen und Socken bis hin zu Schmuck und Geschenkartikeln ist fast alles dabei. 30 Stände hat der Markt dieses Jahr zu bieten – anders als in den letzten Jahren, als um die 100 Stände aufgebaut waren.


Na dann ist ja guut! Dabei hatte Kretschi gestern noch verkündet, dass es keine Weihnachtsmärkte geben soll.

Und Palmer so:

 
Boris Palmer und HGV rufen zur Unterstützung des örtlichen Handels auf

„In unserer Stadt kann man wunderbar einkaufen, auch unter Corona-Bedingungen. Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger, die Tübinger Geschäfte in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen“, sagt Oberbürgermeister Boris Palmer in einer Pressemitteilung.



Man sollte den Kerl echt unter einem Stocherkahn kielholen Wütend
10.11.2020 17:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Schulleitung gibt internen Mailverteiler an Corona-Leugner weiter

Die Leitung mindestens einer Hamburger Schule hat Mails der Schulbehörde sowie den zugehörigen internen Mailverteiler an Corona-Leugner weitergeleitet.

Behördensprecher Peter Albrecht sagte am Mittwoch der dpa, er habe am vergangenen Freitag eine Hinweismail zu eventuell für Montag geplanten Aktionen aus dem Querdenker-Umfeld über einen internen Verteiler an alle Leiter und Leiterinnen der 412 staatlichen Hamburger Schulen geschickt. "Bereits am Samstag bekam ich via Mail eine Reaktion auf genau diese Mail, und zwar von Hamburger Aktivisten namens 'Eltern stehen auf' mit eindeutigem Bezug auf meine Mail an die Schulleiter", erklärte Albrecht.

Am Montagmorgen dann habe er von etlichen Schulleitungen eine weitere Mail von "Eltern stehen auf" weitergeleitet bekommen, "in der die Gruppierung exakt die von mir genutzten Mailverteiler missbraucht und alle Schulleiter über vermeintlich 'wissenschaftliche Fakten zur bestehenden Gefährdung durch die Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung bei Kindern und Jugendlichen' informieren will".

Um einen weiteren Missbrauch zu verhindern, werde der Verteiler nun gesperrt, sagte Albrecht. Dem "Hamburger Abendblatt", das zuerst über das Thema berichtet hat, sagte er: "Das ist ein massiver Verstoß gegen die Dienstvorschriften, wir werden jetzt rechtliche Schritte prüfen."
11.11.2020 15:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
böse gucken
Diese endsnervigen Blödflunsen die mit Maske unter der Nase und in einem Zustand, das du 'n Backstein an der Seite durchschieben kannst, mir immer wieder erklären wollen das mein selbstgenähtes Schlauchtuch nicht zulässig ist.

Bitch, mein doppelter Stoff mit Gummiband zum zusammen ziehen hält erstens besser als dein OP shit und ist vermutlich zehn mal so sicher.

Musste ich nur mal eben irgendwohin kotzen, herzlichst, ihr Unterscharführer von der Gestapo.

/e eMoJi vergessen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 11.11.2020 16:46]
11.11.2020 16:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
11.11.2020 16:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Sehr geehrter Herr Professor Maestro,

herzlichen Dank für Ihr Durchhaltevermögen im Angesicht der Arschlöcher.

Mit vorzüglicher Hochachtung

[pOT]rantanplan
11.11.2020 16:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Maestro

Diese endsnervigen Blödflunsen die mit Maske unter der Nase und in einem Zustand, das du 'n Backstein an der Seite durchschieben kannst, mir immer wieder erklären wollen das mein selbstgenähtes Schlauchtuch nicht zulässig ist.

Bitch, mein doppelter Stoff mit Gummiband zum zusammen ziehen hält erstens besser als dein OP shit und ist vermutlich zehn mal so sicher.

Musste ich nur mal eben irgendwohin kotzen, herzlichst, ihr Unterscharführer von der Gestapo.

/e eMoJi vergessen



AkShuAlly ist eine korrekt getragene OP-Maske tatsächlich besser als alles aus Jersey- oder Baumwollstoff, auch Doppellagiges. peinlich/erstaunt

Aber Laschets sollten das Klugscheissen in der Tat besser einstellen.
11.11.2020 17:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hier waren echt Martinsumzüge...
11.11.2020 17:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Maestro

Diese endsnervigen Blödflunsen die mit Maske unter der Nase und in einem Zustand, das du 'n Backstein an der Seite durchschieben kannst, mir immer wieder erklären wollen das mein selbstgenähtes Schlauchtuch nicht zulässig ist.

Bitch, mein doppelter Stoff mit Gummiband zum zusammen ziehen hält erstens besser als dein OP shit und ist vermutlich zehn mal so sicher.

Musste ich nur mal eben irgendwohin kotzen, herzlichst, ihr Unterscharführer von der Gestapo.

/e eMoJi vergessen



AkShuAlly ist eine korrekt getragene OP-Maske tatsächlich besser als alles aus Jersey- oder Baumwollstoff, auch Doppellagiges. peinlich/erstaunt

Aber Laschets sollten das Klugscheissen in der Tat besser einstellen.



Fühlt sich aber sicherer an, durch den festen Sitz peinlich/erstaunt

Kann da noch eine Lage rein ziehen, was für Material empfiehlt du?
11.11.2020 17:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Meine Kombo für den Einkauf Vormittags ist eine normale Stoffmaske und noch ein Buff drüber. Das sind dann drei Lagen die eng anliegen, damit bin ich so halbwegs ok.
11.11.2020 17:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Maestro

Diese endsnervigen Blödflunsen die mit Maske unter der Nase und in einem Zustand, das du 'n Backstein an der Seite durchschieben kannst, mir immer wieder erklären wollen das mein selbstgenähtes Schlauchtuch nicht zulässig ist.

Bitch, mein doppelter Stoff mit Gummiband zum zusammen ziehen hält erstens besser als dein OP shit und ist vermutlich zehn mal so sicher.

Musste ich nur mal eben irgendwohin kotzen, herzlichst, ihr Unterscharführer von der Gestapo.

/e eMoJi vergessen



AkShuAlly ist eine korrekt getragene OP-Maske tatsächlich besser als alles aus Jersey- oder Baumwollstoff, auch Doppellagiges. peinlich/erstaunt

Aber Laschets sollten das Klugscheissen in der Tat besser einstellen.



Fühlt sich aber sicherer an, durch den festen Sitz peinlich/erstaunt

Kann da noch eine Lage rein ziehen, was für Material empfiehlt du?



Kein Scheiss, Baumwolle + Seide.

https://www.medicalnewstoday.com/articles/what-material-is-best-for-homemade-masks#How-well-the-mask-fits-is-also-crucial

 
The researchers found that a sheet of tightly woven cotton — of 600 threads per inch — plus two sheets of chiffon, made from polyester and spandex, seemed to make the most effective combination, filtering out 80–99% of the particles, depending on their size.



Allerdings ist Passform auch wichtig, denn die kann bei schlechtem Sitz bis zu 50% Einbussen bei der Filterwirkung geben.
11.11.2020 17:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Also mal geilen Stoff kaufen und noch eine fertigen.. ähh.. lassen peinlich/erstaunt

Und der Sitz ist ziemlich perfekt durch engen Schnitt und dem Gummiband oben.
11.11.2020 18:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Kind seit Montag in Quarantäne weil ein Mädel in der Gruppe positiv getestet wurde. Ist blöd, aber muss man halt durch. Eine Mutter dreht in der WhatsApp-Gruppe voll am Rad, hat zig Mal das Gesundheitsamt angerufen und ist eben total wichtig. Jo, gibt halt so Menschen.

Eben beschrieben Mutter schickt heute ein Bild in den Channel des Kindes bei einem Martinsumzug.

Ey, ich würde nicht schimpfen, wenn sie denunziert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 11.11.2020 19:27]
11.11.2020 19:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Rabimmel, Rabammel, Rabumm, Alter.
11.11.2020 19:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Warum führt ihr überhaupt Martinsumzüge durch? Die wurden bei uns lang abgesagt.
11.11.2020 19:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Eben beschrieben Mutter schickt heute ein Bild in den Channel des Kindes bei einem Martinsumzug.

Ey, ich würde nicht schimpfen, wenn sie denunziert wird.



Selbst ist der Mann.
11.11.2020 20:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Kind seit Montag in Quarantäne weil ein Mädel in der Gruppe positiv getestet wurde. Ist blöd, aber muss man halt durch. Eine Mutter dreht in der WhatsApp-Gruppe voll am Rad, hat zig Mal das Gesundheitsamt angerufen und ist eben total wichtig. Jo, gibt halt so Menschen.

Eben beschrieben Mutter schickt heute ein Bild in den Channel des Kindes bei einem Martinsumzug.

Ey, ich würde nicht schimpfen, wenn sie denunziert wird.



Ähnlich.
Sohn vom Nachbarn hatte einen positiven Fall in der Klasse. Alle Kinder direkt getestet und in Quarantäne.
Ergebnis vom Test kam dann nach 12 Tagen.
Super für die Familie, wenn theoretisch dann alle mit in Quarantäne müssen.
11.11.2020 20:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Arbeitskollege jetzt zum wiederholten Male mit grippeähnlichen Symptomen auf Arbeit erschienen.

Dude hängt ja nur ständig in irgendwelchen Hinterhof-Shisha-Bars und runtergekommenen Solarien ab und berichtet oft wie er mit seinen Homeboys im Keller feiert.

Ich hoffe die reißen dem jetzt endlich mal den Arsch auf weil er zu dumm ist ums einzusehen.
11.11.2020 21:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Fuck, hab ein Mandat abbekommen, das das Ziel hat, die Durchführung einer Eigentümerversammlung im November durchzusetzen, hab ich gar keine Lust drauf
12.11.2020 15:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -rantanplan-

Fuck, hab ein Mandat abbekommen, das das Ziel hat, die Durchführung einer Eigentümerversammlung im November durchzusetzen, hab ich gar keine Lust drauf



Das ist bitter.
12.11.2020 16:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von -rantanplan-

Fuck, hab ein Mandat abbekommen, das das Ziel hat, die Durchführung einer Eigentümerversammlung im November durchzusetzen, hab ich gar keine Lust drauf



Wie viele sind es denn? Turnhalle mieten?
12.11.2020 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
videokonferenz moderieren?
12.11.2020 16:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum