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| Zitat von FelixDelay
Ich, zahlendes Mitglied, habe heute per Push-Nachricht Werbung für das neue Premium-Modell bekommen. Also im Sinne von "jetzt ausprobieren".
Sicher? Felgenbremsen am MTB sind ja nun schon länger nicht mehr soooo up-to-date. XT-Gruppe aber natürlich schon hochwertig.
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fast so nett wie Kopierschutzwerbung auf DVDs damals
XT kommt ja in der Regel mit einem ganz guten Gesamtpaket, von daher so 1/3 vom Neupreis find ich da schon immer angebracht. Und man merkt ja auch, ob man es los wird oder nicht zu dem Preis.
@strizz
versuch es mit 220¤
das raleigh für 250¤
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trek-1200-alu-rennrad-usa/1403322916-230-3172
für 200¤ oder etwas weniger kann man das schon machen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.05.2020 19:57]
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beim raleigh wollte er nicht unter 330 gehen und hat direkt mit anderen interessenten geprollt.
ist hier etwas faul?
/ danke, mache termin
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 25.05.2020 20:35]
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einfach nach einer Woche nochmal fragen
peugeot wahrscheinlich etwas billigere Komponenten, aber ist natürlich ordentlicher Preis
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100 Euro druecken klingt fuer mich irgendwie unrealistisch.
Ich koennte ja nichtmal vernuenftig begruenden warum 350 zu viel sind.
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Einfach erwähnen das du Mitglied eines Killerspielforums bist.
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Und deine Tochter Corona und Geburtstag hat.
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ich sag ihm er soll hier nachlesen!
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| Zitat von StrizZ
100 Euro druecken klingt fuer mich irgendwie unrealistisch.
Ich koennte ja nichtmal vernuenftig begruenden warum 350 zu viel sind.
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isn verbasteles Rad, quasi wie so ein oller BMW mit indiviuellem Kram dran. Orginal wäre das womöglich ordentlich was Wert, aber besonders nicht, wenn er da Geld reingesteckt hat.
Bremsen sind wahrscheinlich Grütze und leider auch nichtmal die Golden wie bei anderen Raleigh Sprint Rädern
Lenker nicht passend (willst natürlich anderen, kostet dich natürlich was )
Reynolds 501 ist kein besonderes Rohr, dass man sagen könnte, dass der Rahmen allein etwas besonderes darstellt oder gar legendär wäre.
Reifen, Sattel alles nichts was den Preis pushen könnte
Vergleich wäre halt z.B. das hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-checker-pig-delta-60-17-rennrad/1406230458-217-3178
sag ihm, du willst/kannst halt aktuell aber nicht mehr als ~250¤ ausgeben
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.05.2020 21:15]
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Erinnert mich gerade etwas an die Szene gestern im Radladen: Kunde lässt sich zu einem Hardtail beraten:. neu, Merida, ein paar XT-Komponenten, Fox-Gabel, 1300 Euro. Durchaus ein realistischer Preis. Kunde fängt an zu betonen, dass er grundsätzlich nur 1100 Euro ausgeben möchte, kommt aber immer wieder auf das Merida zurück. Verkäufer dann irgendwann so: „für das Geld gibt [dieses] oder [jenes] Bike. Kunde so: „mh ok, ich überlege es mir. Tschüss“. Fand ich gut vom Verkäufer
E: man muss vielleicht erwähnen, dass das ein kleiner Ein-Mann-Laden ist (Verkäufer = Chef), wo man grundsätzlich ohne „Pfand“ Probe fährt und auch mal den Einkauf ohne zu bezahlen mitnehmen darf, wenn das EC-Gerät gerade nicht geht und man kein Bargeld hat.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 26.05.2020 6:38]
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Ja hallo erst mal.
Ich saß die Tage das erste mal seit echt langer Zeit auf einem Fahrrad und es hat erstaunlich viel Spaß gemacht.
Und nun möchte ich die Anschaffung so eines Vehikels nicht länger vor mir herschieben.
Ein paar Facts zu mir:
- Ich bin in meiner Jugend, meinem Erwachsenenleben nie Fahrrad gefahren
- Ich suche etwas, mit dem man gut in der Stadt rumkommt und mal zu einem See / oder ähnlichem kommt, dies, das
- Ich suche was, mit dem ich direkt loslegen kann, ohne es erst reparieren zu müssen / groß stvo-konform zu bekommen
- Ich bin 184cm groß
- Mein Budget beträgt 150e
Ich habe nun mal bei Ebay-Kleinanzeigen gesucht, bin aber wirklich völlig überfordert vom Angebot.
Wären z.B. solche Fahrräder eher ok oder eher Kernschrott:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-manufaktur-cityrad-schauff-28-zoll/1412603372-217-4329
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gudereit-herrenfahrrad/1413777721-217-4325
Wäre über wirklich jeden Tipp dankbar
Falls sonst irgendjemand noch 1 Tipp für Ecke FFM hat, nehme ich die natürlich auch liebend gerne.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 26.05.2020 8:52]
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| Zitat von fatal-x
| Zitat von StrizZ
100 Euro druecken klingt fuer mich irgendwie unrealistisch.
Ich koennte ja nichtmal vernuenftig begruenden warum 350 zu viel sind.
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isn verbasteles Rad, quasi wie so ein oller BMW mit indiviuellem Kram dran. Orginal wäre das womöglich ordentlich was Wert, aber besonders nicht, wenn er da Geld reingesteckt hat.
Bremsen sind wahrscheinlich Grütze und leider auch nichtmal die Golden wie bei anderen Raleigh Sprint Rädern
Lenker nicht passend (willst natürlich anderen, kostet dich natürlich was )
Reynolds 501 ist kein besonderes Rohr, dass man sagen könnte, dass der Rahmen allein etwas besonderes darstellt oder gar legendär wäre.
Reifen, Sattel alles nichts was den Preis pushen könnte
Vergleich wäre halt z.B. das hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-checker-pig-delta-60-17-rennrad/1406230458-217-3178
sag ihm, du willst/kannst halt aktuell aber nicht mehr als ~250¤ ausgeben
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Ok, das werde ich jetzt mal verinnerlichen falls es zum Treffen ueberhaupt kommt.
Das günstige peugeot fuer 140 hat der Typ erstmal wieder rausgenommen.
Bei dem Preis haetten sich wohl zu viele gemeldet. Er ueberlegt jetzt es selbst zu behalten oder man solle ihm ein neues Angebot machen. Habe 180 als Schmerzgrenze und von Zustand abhängig gemacht. Vll sollte man ihm noch sagen, dass die meisten Angebote unglaublich hoch sind?
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Gucke mir heute das SCOOP an und morgen das Checker Pig
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 26.05.2020 10:39]
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Gestern war so ein Tag...
Erster Pass (1'500hm) extrem gut raufgekommen, wunderbares Wetter und kaum Autos. Dann 200 Meter nach der Passhöhe in voller Fahrt einen Stein auf der Fahrbahn übersehen und mir am Hinterrad einen Platten eingefangen. Pneuwechsel und Aufpumpen mit Kartusche ging zum Glück völlig problemlos.
Der Mantel hatte einen kleinen Schnitt, allerdings nicht auf der Lauffläche. Also mal weitergefahren, immer schön dem Talboden entlang, falls ich noch einmal einen Platten gehabt hätte. Dann hätte ich einfach mit dem Zug heimkönnen.
Dann war ich am Fuss der zweiten grossen Steigung, die mich wieder weg von der Zivilisation geführt hätte. Weil das ganze bereits 60km gehalten hat (und ich noch gute Beine hatte), war der Fall klar. Natürlich kam, was kommen musste - kurz unter der Passhöhe wieder Luftverlust. Zweite Kartusche geschnorrt, aufgepumpt und rechtsumkehrt zurück ins Tal und zum Bahnhof. 200 Meter später war die neue Luft schon wieder draussen, ergo:
Schlussendlich trotzdem gute Tour gewesen.
Heute ging es etwa so weiter: Beide Reifen getauscht, waren eh beide ziemlich runter. Dann auch den geplanten Kettenwechsel erledigt. Falls ihr mal lachen wollt:
Das führt mich zu meiner Frage: Problematisch, dass ich jetzt zwei Kettenpins in der Kette habe?
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Nö, sind halt zwei Schwachstellen aber solAnge es gut gemacht ist kein Ding. Falsch die kette führen und dann Nieten kam bei mir auch schon 2-3x vor
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Bin ich blind?
Die Kette ist doch richtig geführt.
Liegt doch nur nicht richtig auf dem mittleren Röllchen sondern anscheinend auf dem Käfig.
Statt wieder aufzunieten hätte das Öffnen des Käfigs doch gereicht?
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Wo wir grade beim Thema sind, ich breche mir jedes Mal wieder einen ab, wenn ich das Hinterrad mit montierter Kassette zurück in Position hieve und die Kette drumführen muss. Irgendwann muss man das doch gelernt haben
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| Zitat von jdo_O
Bin ich blind?
Die Kette ist doch richtig geführt.
Liegt doch nur nicht richtig auf dem mittleren Röllchen sondern anscheinend auf dem Käfig.
Statt wieder aufzunieten hätte das Öffnen des Käfigs doch gereicht?
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Zwischen den Röllchen hat es einen Steg und die Kette geht über anstatt unter dem Steg durch.
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| Zitat von shibby
Iso selbst mischen: Wasser + Maltodextrin + Salz, richtig? Maltodextrin 6, 12, 19?
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| Zitat von fatal-x
Klugscheißer: Das Verhältnis zum Wasser macht es isotonisch.
Kauf das billige, die länger kettigen haben keinen Vorteil.
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80g/h, korrekt?
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| Zitat von FelixDelay
Erster Eindruck vom Polar OH1+ ist super. Kann man wunderbar am Oberarm tragen, stört nicht, liefert plausible Werte und hat auch noch einen definierten Ein-/Ausschalter. Habe jetzt auch nicht den Eindruck, dass die Messung merklich träger wäre als bei einem Brustgurt.
Laden ist ein bißchen fummelig, da man ihn aus der Halterung nehmen und dafür in den Ladestecker einsetzen muss, aber kann ich mit leben.
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Gerade mit dem Ding auch mal draußen gefahren. Super! Kann man schön unterm Trikotärmel verschwinden lassen und scheint wirklich fix und präzise zu messen.
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so, hab heute doch nur das Peugeot Marseille begutachtet.
leichter flugrost , bremsen hinueber, felgen hatten schon oderntlich abrieb, sahen aber noch brauchbar aus, und bremshebel sowie lenkerband sollte man erneuern. bei den reifen wuerde ich auch lieber pannen sichere aufziehen.
also 100¤ zusaetzlich.
da dem verkaeufer irgendein "sammler" darauf hingewiesen habe, dass 140 zuguenstig sind, will er jetzt seine 200¤.
er hat mir bedenk zeit bis donnerstag gegeben.
probe fahrt war sonst gut.
/ schaue mir morgen das TREK fuer 230 an.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 26.05.2020 18:11]
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| Zitat von shibby
| Zitat von shibby
Iso selbst mischen: Wasser + Maltodextrin + Salz, richtig? Maltodextrin 6, 12, 19?
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| Zitat von fatal-x
Klugscheißer: Das Verhältnis zum Wasser macht es isotonisch.
Kauf das billige, die länger kettigen haben keinen Vorteil.
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80g/h, korrekt?
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Das ist recht indiviuell und auch abhängig von der Belastungsintensität & Mischungsverhältnis (Könntest ja auch 80g auf 1,5 Liter machen und in 1h trinken.)
Weg um die maximale Menge rauszufinden:
- Guter Startpunkt ist eine Flasche davon zu mixen und einfach am PC oder sonstiger entspannter Aktivität zu trinken und zu schauen, wie der Magen drauf reagiert. Sowas wie Rülpsen, völle Gefühl -> zuviel -> verdünnen
- Wenn es passt, dann so eine Mischung bei einer Radfahrt testen indem man eine Flasche mit Mischung und eine mit Wasser dabei hat. Muckt der Magen rum, kann man dann so soviel von der zweiten Flasche nippen, dass es wieder angenehm ist.
(Manche Triathlon Pro machen das z.B. oft nur, also eine dickflüssige Mischung und dann Wasser nachtrinken wie bei Gels)
- Wenn es dann bei einer Radfahrt passt, kann man es dann bei härterem Training oder im Wettkampftempo probieren.
https://www.triathlon-szene.de/pdf/Maltokonzept.pdf
Wenn du mit Fruktose gut klarkommst, könnte man das auch noch bis zu 30% auffüllen, um so noch mehr aufnehmen zu können. Aber hat halt höheres Scheißhaus/kotz potential
Man kann sich auch an höhere Menge gewöhnen. Ich selbst bin bei 7% gestartet und hab mich dann zu meiner besten Zeit auf 10% Malto pro Flasche hochgearbeitet. Und womit man startet bei langen Wettkämpfen muss man nicht unbedingt auch am Ende noch vertragen. Wenn ich weiß ich könnte etwas Energie beim Training benötigen, nehm ich 20-50G pro Flasche mit.
| Zitat von StrizZ
/ schaue mir morgen das TREK fuer 230 an.
morgen das Checker Pig
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das Trek ist aufjedenfall wesentlich besser (müsste man warhscheinlich nur Reifen erneuern, sind aber normale) als das Marseille für dann fast den gleichen Preis
Und wie gesagt, das Checker Pig das beste Gesamtpaket für guten Preis, Größe musst halt schauen, ob du es fahren kannst.
kannst machen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrad-toyota/1415538182-217-14056
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/panasonic-cb-2000-28-zoll-herren-rennrad-fahrrad/1415512076-217-4327
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.05.2020 18:37]
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Cool, danke! Ich habe die mal angeschrieben.
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Ghost Nivolet, Tiagra, Alu, 2017. Yay or nay? Ich habe ein paar Euro um was Dummes zu machen, und frage mich in welches Hobby ich das Geld buttere
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mach mal
Rennradgröße, weißt aber Bescheid?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.05.2020 19:14]
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geil...
Trek ist weg. seit dem 14ten drin und ich wollte undbedingt heute da rum und wurde auf morgen vertroestet. ohmann.
Raleigh.. weg. hab nochmal gefragt fuer wie viel er es wegegeben hat: 330¤. verkraftbar.
GEPIDA RH 56
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 26.05.2020 19:18]
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nicht versteifen auf die bestehenden Sachen, kommt ja immer was neues rein. Einfach Markt beobachten.
So als Richtwerte 90er/2000er Rahmen irgendwas mit Shimano inkl der Bremsen ist meistens nicht verkehrt. Campagnolo auch, aber meistens eher teuere Räder.
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| Zitat von fatal-x
mach mal
Rennradgröße, weißt aber Bescheid?
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Der bisherige Besitzer hat anscheinend recht ähnliche Proportionen, und ich könnte und würde auch gründlich probefahren. Geht nur darum ob grundsätzlich was gegen das Rad oder die Tiagra (2*9) spricht.
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| Zitat von StrizZ
geil...
Trek ist weg. seit dem 14ten drin und ich wollte undbedingt heute da rum und wurde auf morgen vertroestet. ohmann.
Raleigh.. weg. hab nochmal gefragt fuer wie viel er es wegegeben hat: 330¤. verkraftbar.
GEPIDA RH 56
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Ich habe bei meinem ersten Cube auch etwas länger suchen müssen, dafür dann aber auch ein gutes Rad zum guten Kurs bekommen. Lass dir lieber ein paar Tage, der Markt ist echt groß.
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wenns nicht stoert hau ich hier immer mal wieder das rein, was ich interessant finde.
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@strizz immer rein damit
Das Gepida ist ok, in Sachen Schaltung/Bremsen ist es ähnlich dem Fixie Inc was du am anfang gepostet hattest.
Wertvollste ist das Vorderrad aufjedenfall Aber für etwas weniger als die 250 kannst das schon machen.
| Zitat von Abso
Der bisherige Besitzer hat anscheinend recht ähnliche Proportionen, und ich könnte und würde auch gründlich probefahren. Geht nur darum ob grundsätzlich was gegen das Rad oder die Tiagra (2*9) spricht.
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Von 2017 dürfte es 2*10 sein. 9fach war noch mit Außenhüllen an en STIs.
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/image-jpeg.476204/
Tiagra taugt auf jedenfall.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.05.2020 19:41]
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| Zitat von Abso
| Zitat von fatal-x
mach mal
Rennradgröße, weißt aber Bescheid?
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Der bisherige Besitzer hat anscheinend recht ähnliche Proportionen, und ich könnte und würde auch gründlich probefahren. Geht nur darum ob grundsätzlich was gegen das Rad oder die Tiagra (2*9) spricht.
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Bei Ghost machste nix falsch, der Name hat zwar keinen Klang bei Rennradlern aber gut verarbeitet sind die allemal, besser auf jeden Fall als die oberpfälzische Konkurrenz mit den 4 Buchstaben 20 km weiter westlich.
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