Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 260 261 262 263 [264] 265 266 267 268 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
Das hat bei mir ne Sekunde gedauert, bis ich realisiert habe, dass ich die beiden Schneemannposts auf dieser Seite verwechselt habe. Dein Vorgehen klingt absolut sinnvoll, sorry.

¤: Und ich hab noch gedacht: Wenn du jetzt "auf dieser Seite" schreibst, ist doch garantiert, dass du auf einer neuen landest. Danke, Olaf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 20.03.2021 12:21]
20.03.2021 12:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Crosshead

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1372929943324217349/pu/vid/812x720/iWmEe8FE6JQ348ot.mp4?tag=12


Allerspätestens Mittwoch!
20.03.2021 12:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Verstehe ich es eigentlich richtig, dass eigentlich das zuständige Gesundheitsamt für die Durchsetzung von §28a IfSG zuständig ist? Will unserem Bürgermeister, der wieder aufs Land zeigt, widersprechen, dass das Land die Maßnahmen jetzt vorschreiben müsste.
20.03.2021 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Almi

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Almi

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Man kann dann die Zahlen von Roche einordnen und erkennt, dass der Test zwar zu 99% richtig liegt mit einem negativen Ergebnis, ein positives Ergebnis aber nur zu 46% richtig sein muss.



Wie kommst du auf diese Zahlen? Die Werte von Roche geben das überhaupt nicht her.



https://assets.cwp.roche.com/f/94122/x/ee4f1e12e0/packungsbeilage_sars-cov-2_rapid_antigen_test_patienten-c-roche.pdf

Da gab es doch ein MaiLab-Video, wo sie das eingeordnet hat.
https://youtu.be/czzrPQIg54Q?t=389
Oder stimmt das nicht?

Wie sicher ist ein positives Ergebnis bei Roche?


Argh, tatsächlich kannte ich den Effekt sogar. Intuition ist ne Bitch.

Die Prävalenz bei Antigenen dürfte ja zur Zeit extrem variabel sein. Hat jemand Lust, das durchzurechnen?



Ich hab mich mal versucht:

Mit den Werten aus dem PDF von oben für Sensitivität: 83,3 % und Spezifität: 99,1 %

und den Prävalenzen (ich hab mal das als Grundlage genommen - also letztlich geraten - soll aber eh nur ein Gefühl vermitteln) kommt man zu:

Prävalenz -> falsch positiv
1 % -> 51,7 %
2 % -> 34,6 %
4 % -> 20,6 %
8 % -> 11,1 %
¤\Wie gingen hier noch mal Tabellen?

Oh, ich hoffe, dass ich mich nirgends vertiptt habe peinlich/erstaunt

Hyp
20.03.2021 12:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Atti Atterkopp

Wenn Pudel, Morphy, Randbauer und die anderen Lehrer hier was zur Schule schreiben werde ich so wütend. Ich finde es beeindruckend wie ihr den Scheiß aushaltet!



Dann frag gleich mal die Schüler mit, denn denen geht es aktuell beschissen zum Quadrat in der Situation. Wie so ne Mischung aus Flächenexperiment und Schaf auf der Schlachtbank.

Wie ich bereits vor ein paar Tagen schrubste findet eh nur eingeschränkt der Unterricht statt, Lehrer und Schüler sind mehr am Talken um die kollektive Psyche irgendwie noch aufrecht zu erhalten das man sie alternantivlos zwingt im Rudel da rumzuhocken.

Wenn das mit den neueren Varianten stimmt können sie sich im Wahlkampf ja damit profilieren wer weniger Nachwuchs am Ende auf den Intensivstationen gekillt hat......

Deutschland schafft sich selber ab mal ganz anders.

edit:
letzter Satz gelöscht, war etwas übertrieben - hoffe ich zumindest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 20.03.2021 14:52]
20.03.2021 14:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
verschmitzt lachen falls ihr das nicht mehr vor Augen haben solltet



bzw. genauer

 
Dabei ist eine sogenannte Notbremse vorgesehen: Steigt die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner an drei aufeinander folgenden Tagen in dem Land oder der Region auf über 100, treten ab dem zweiten darauf folgenden Werktag die Regeln, die bis zum 7. März gegolten haben, wieder in Kraft.




https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/fuenf-oeffnungsschritte-1872120

wunderbarer Satz direkt am Anfang:

 
Die Anstrengungen gegen die Corona-Pandemie der vergangenen Monate haben sich gelohnt – es konnten niedrigere Inzidenzen erreicht werden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 20.03.2021 15:23]
20.03.2021 15:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Super, dann können wir ja....ach so, die ist heute bei 99,9? Drunter ist drunter.
20.03.2021 16:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
verschmitzt lachen
100 ist auch noch ok. Notbremse gilt erst ab "über 100"
20.03.2021 16:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Definiere "100"!
20.03.2021 16:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ist das überhaupt schon bereinigt?
20.03.2021 17:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Über 100 dann:

20.03.2021 17:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Atmende Deckel.
20.03.2021 17:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von monischnucki

Beatmende Deckel.



ftfy
20.03.2021 18:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dortmund darf Schulen und Kitas immer noch nicht schließen, denn 92 am Freitag sind nicht 100. Auch wenns bis Montag sicherlich 100+ sein werden.

Der Bürgermeister:

 
Es ist eine absurde Situation. Wir sehen genau, was auf uns zukommt. Aber handeln dürfen wir nicht. Es ist in etwa so, als würden wir auf eine Mauer zurasen, die Mauer ist bereits sichtbar! Bremsen ist nicht vorgesehen, denn diese LandReg will die freie Fahrt nicht gefährden.



https://twitter.com/TWestphalDo/status/1373262177935757313
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.03.2021 18:22]
20.03.2021 18:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Wenn er das ernst meint, sollte er einfach zu machen. Was soll Laschet dagegen tun?
20.03.2021 19:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das wird sehr witzig. Die Stadt verriegelt das Gebäude, die Lehrkräfte werden gezwungen es mit den Kindern zu erobern.
20.03.2021 19:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich frag mich was der Schwachsinn sollte, wir haben 106,4 heute sowieso erreicht.

Wenn wir da überhaupt wieder drunterrutschen, dann nur wegen weniger Tests am Wochenende. Das würde bedeuten, das Land hält die Stadt nur wegen einer Formalität von den Schließungen ab, obwohl der Grenzwert faktisch schon überschritten ist. Und das nur, damit die aktuell besonders betroffenen Kinder und Jugendlichen unbedingt noch die eine Woche bis zu den Ferien in die Klassenräume zusammengesteckt werden. Das ist doch schon vorsätzliche Gesundheitsgefährdung was da betrieben wird. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.03.2021 20:28]
20.03.2021 20:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Grüße aus Kassel Hässlon


Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 20.03.2021 20:52]
20.03.2021 20:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das sind dann wohl die Bilder die wir sehen wollen.

20.03.2021 20:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
https://www.nordbayern.de/region/treuchtlingen/arger-um-schnelltests-apotheker-frustriert-weil-impfung-fehlt-1.10933374

 

Die Leiterin der Treuchtlinger Stadt-Apotheke, Nina Oettel, sieht sich und ihre Angestellten in derselben Situation: Niemand ist geimpft, daher wird auch nicht getestet. Hinzu kommt der in der Apotheke fehlende separate Ein- und Ausgang für Testpersonen, der eigentlich vorgeschrieben ist. "Eigentlich" deshalb, weil sämtliches Regelwerk rund um das Testen in Apotheken derzeit noch sehr schwammig formuliert sei, wie Oettel sagt.



Wenn ich mir die so geläufigen Apotheken im Kopf mal durchgehe: die haben alle keine zwei Ein- bzw Ausgänge. Die wenigsten kleinen bis mittleren Geschäfte haben sowas doch.
20.03.2021 22:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Diese separaten Ein- und Ausgänge machen mich jedes Mal fertig. Für jede Infektion, die verhindert wurde, weil man bei Edeka rechts rein und links raus geht, fresse ich einen Besen.
20.03.2021 22:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


Der erste ist ein Schauspieler, der mit dem Stock auch.

Treffen wir uns irgendwo? P0taktion?
20.03.2021 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jellybaby

ich frag mich was der Schwachsinn sollte, wir haben 106,4 heute sowieso erreicht.

Wenn wir da überhaupt wieder drunterrutschen, dann nur wegen weniger Tests am Wochenende. Das würde bedeuten, das Land hält die Stadt nur wegen einer Formalität von den Schließungen ab, obwohl der Grenzwert faktisch schon überschritten ist. Und das nur, damit die aktuell besonders betroffenen Kinder und Jugendlichen unbedingt noch die eine Woche bis zu den Ferien in die Klassenräume zusammengesteckt werden. Das ist doch schon vorsätzliche Gesundheitsgefährdung was da betrieben wird. Wütend


Wo kommt eigentlich die komplett schwachsinnige Idee her, dass die 7 Tages inzidenz am Wochenende sinken würde?
20.03.2021 23:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
da haben die Gesundheitsämter zu, da wird nicht übermittelt.
20.03.2021 23:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von flowb

Wo kommt eigentlich die komplett schwachsinnige Idee her, dass die 7 Tages inzidenz am Wochenende sinken würde?



Insgesamt drückt es sie nicht, aber es wird tatsächlich weniger getestet. Vor allem Sonntags sind die neuen Tageswerte deutlich unterm Wochendurchschnitt. Das drückt temporär die Quote. Normalerweise kein Problem, aber wenn es wie hier gerade knapp um den Grenzwert herumschleicht ist das Ergebnis, dass man doch noch mal einen Tag darunter kommt. Dann geht das mit den 3 Tagen drüber wieder von vorne los, die Konsequenzen werden irst in der Woche drauf gezogen.... sehr praktisch, wenn man Zeit schinden will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.03.2021 23:14]
20.03.2021 23:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von flowb

Wo kommt eigentlich die komplett schwachsinnige Idee her, dass die 7 Tages inzidenz am Wochenende sinken würde?



Insgesamt drückt es sie nicht, aber es wird tatsächlich weniger getestet. Vor allem Sonntags sind die neuen Tageswerte deutlich unterm Wochendurchschnitt. Das drückt temporär die Quote.



Würden wir von einem 6-Tages Durchschnitt sprechen hättest du recht. Aktuell haben wir nur eine ungleichmäßige Verteilung der Testhäufigkeiten in einem 7-Tage Intervall
20.03.2021 23:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Sniedelfighter

da haben die Gesundheitsämter zu, da wird nicht übermittelt.




Tut mir leid, aber ist halt einfach quatsch.
An jedem einzelnen Tag in der Woche geht beim 7-Tage-Inzidenzwert jeweils genau 1x der Sonntag als auch jeweils 1x jeder andere Tag in die Berechnung ein.
Dementsprechnend kommt am morgigen Sonntag der heutige Samstag mit rein und der alte Samstag fliegt raus aus der Berechnungsgrundlage.
20.03.2021 23:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
dis was a joke, innit.
20.03.2021 23:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
war eigentlich auch eher an JellyB gerichtet, dein Einzeiler hat sich nur besser zum Zitieren angeboten - my bad
20.03.2021 23:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Würden wir von einem 6-Tages Durchschnitt sprechen hättest du recht. Aktuell haben wir nur eine ungleichmäßige Verteilung der Testhäufigkeiten in einem 7-Tage Intervall



Hast recht, die Wahrnehmung verzerrt sich dadurch, dass die einzelnen Tageszahlen so viel niedriger sind am Wochenende. Was bisher geschah:

20.02: 62,2
21.02: 62,7
22.02: 63,6
23.02: 61,5
24.02: 58,8
25.02: 61,0
26.02: 62,4
27.02: 60,3
28.02: 64,4
01.03: 64,3
02.03: 64,8
03.03: 67,3
04.03: 66,1
05.03: 66,1
06.03: 69,2
07.03: 62,2
08.03: 62,9 Außensportanlagen werden wieder freigegeben
09.03: 61,2
10.03: 60,7
11.03: 62,9
12.03: 66,1 Impfstart bei Lehrern und Erziehern
13.03: 67,3
14.03: 69,9
15.03: 71,1 Impfungen mit AZ müssen ausgesetzt werden
16.03: 79,6 Diesem Bürgermeister fällt nichts anderes ein als die Schulen wieder schließen zu wollen. mit den Augen rollend Land will nächste Woche erst mal beraten wie man unbürokratisch reagiert.
17.03: 91,3 Stadt äußert sich
18.03: 94,9
19:03: 97,7 Dortmund verlangt erneut Schulschließungen
20.03: 106,4

was das Thema angeht mag ich die Stadt in der ich wohne. Aber den Idioten die das Land dazu regieren gehört der Kopf mit einem Wasserwerfer ausgewaschen.
20.03.2021 23:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 260 261 262 263 [264] 265 266 267 268 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum