Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 267 268 269 270 [271] 272 273 274 275 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Als ob diese zweite Tage zusätzlich frei irgendwas bringen.

Ich bin so wütend.
23.03.2021 11:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Übersehe ich eigentlich was oder heißt bei den aktuellen Maßnahmen "der Lockdown wird fortgesetzt" eben auch, dass der Einzelhandel grundsätzlich aufhaben darf / click & meet machen darf wenn die Inzidenz es zuließe?!
23.03.2021 11:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
verschmitzt lachen
Die Kirche lehnt die nette Bitte wohl ab: https://twitter.com/dbk_online/status/1374280737063636995?s=19
23.03.2021 11:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

Als ob diese zweite Tage zusätzlich frei* irgendwas bringen.

Ich bin so wütend.


*Es bleiben geöffnet: LEH, Baumärkte, Tischlereien, Küchenstudios, Möbelhäuser, Buchhandel, Elektronikmärkte und Baustoffhandel sowie in den Stadtstaaten Zoohandlungen, in Brandenburg und Bayern Schlossereien, außerdem Mietwagenanbieter die mit Vokalen beginnen.
23.03.2021 11:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Harpa

Die Kirche lehnt die nette Bitte wohl ab: https://twitter.com/dbk_online/status/1374280737063636995?s=19



Da muss ich unsere Kirchengemeinde loben: die machen seit knapp einem Jahr Livestreams über Youtube, unkompliziert. Gucken meine Eltern jetzt immer Sonntags, Vater stellt sich dabei schon einen Halben rein als Frühschoppen.

Digitalisierung meiner Eltern jetzt fortgeschrittener als an Schulen.
23.03.2021 11:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aspe

Übersehe ich eigentlich was oder heißt bei den aktuellen Maßnahmen "der Lockdown wird fortgesetzt" eben auch, dass der Einzelhandel grundsätzlich aufhaben darf / click & meet machen darf wenn die Inzidenz es zuließe?!



Das ist doch das Problem: Keine Ahnung. Die Regeln sind völlig unverständlich geworden. Am Wochenende fragt mich meine Freundin: "Was? Die Läden hatten auf?" als wir darüber sprachen, dass Maßnahmen verschärft werden müssen. An den meisten Bürgern, die aufpassen, geht der ganze Scheiß doch mittlerweile vorrüber und man zwängt sich in das Korsett aus Home-Office und selbstverordneter Kontaktsperre.

Selbst die Politiker haben völlig den Überblick verloren. Söders Argument am Sonntag in der ARD gegen Mallorca-Reisen war, dass die Urlauber dort Briten treffen könnten. BEI DEN BRITTEN IST DIE AUSREISE FÜR URLAUB GRUNDSÄTZLICH VERBOTEN DU VOLLIDIOT.

Wie sagte der Chef vom Fraport? Es ist ungefährlicher nach von Frankfurt Mallorca zu reisen als von Frankfurt mit der S-Bahn nach Offenbach. Aber klar, die Mallorca-Touris sind das gefundene Fressen und jetzt die Katastrophe, die die Pandemie kippen lässt. Das gibt den Lachets und den Söders jetzt genau die Angriffsfläche, um vom Versagen der Politik abzulenken.
23.03.2021 11:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
böse gucken
Und dann liest man sowas:



Armin Laschet ist eine Gefahr für dieses Land.
23.03.2021 11:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Mein Verständnis ist auch hart gebröckelt und das beobachte ich auch in meinem näheren Umfeld. (Dennoch hält man sich dran).

Befreundete Hoteliers haben schon im Februar gesagt, dass sie nicht mit einer Öffnung vor Juni planen und kotzen jeden Tag hart im Strahl.

Ich selbst habe ja den Luxus eines recht sicheren Jobs, kann aber als nebenberuflicher Fotograf für Hochzeiten und Events den Schmerz sehr gut nachvollziehen. Von meinen 10 Hochzeiten letztes Jahr haben 2 Stattgefunden. Alle anderen wurden auf 2021 geschoben. Davon sind jetzt wiederrum schon wieder 5 auf unbestimmt verschoben.
23.03.2021 11:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Mobius

Als ob diese zweite Tage zusätzlich frei irgendwas bringen.



Wohl eher anderthalb bei so viel Ausnahmen.

 
Zitat von Aspe

Übersehe ich eigentlich was oder heißt bei den aktuellen Maßnahmen "der Lockdown wird fortgesetzt" eben auch, dass der Einzelhandel grundsätzlich aufhaben darf / click & meet machen darf wenn die Inzidenz es zuließe?!



Außer den Donnerstag einen Teil davon zu untersagen ändert sich praktisch überhaupt nichts, es wird nur als strenger verpackt. "Die bewährten Maßnahmen" - was für eine Bankrotterklärung. Hätte sich da irgendwas bewährt wäre das aktuelle Theater überhaupt nicht nötig. Und einen zusätzlichen Tag lang so zu tun als würde man mehr tun bringt genau überhaupt nichts.

Tatsächliche Eindämmungsmaßnahmen wären absolut sinnvoll und einzusehen. Stattdessen verbietet das Land NRW den Städten sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen und man kann der Polizei im Fernsehen zuschauen wie sie sich an Querdenkerdemos beteiligt. Insofern haben Kirche und alle anderen in dem Fall völlig recht, wenn sie sagen sie halten sich an nix von diesen neuen Anordnungen.
23.03.2021 11:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jackle

Und dann liest man sowas:

https://i.imgur.com/AxZfhYN.png

Armin Laschet ist eine Gefahr für dieses Land.



Meine verfickte Fresse, was für ein Hurensohn.

Da verstehe ich auch die Haltung von Kirchen & Co, die sagen "Fickt euch, wir machen was wir wollen, ihr kriegt ja selbst nichts auf die Reihe.".

Ein verdammtes Jahr machen wir den Scheiß jetzt mit und deren Strategie ist immer noch "Der einen Hälfte verbieten wir zu leben" (Kultur, private Zusammenkünfte, Restaurants, Hotels, etc.), und "Die andere Hälfte kann bitte machen was sie will" (Schwurbler und die weitgehend auflagenfreie Wirtschaft ohne Publikumsverkehr im Allgemeinen).

Selbst unser kleines Popelunternehmen hat es irgendwie geschafft, dass wir keine einzige Infektion hatten. Dafür sitzen selbst die Chefs 3 von 5 Tagen im Home-Office und kotzen ab, aber ziehen es durch. Nur damit Amazon, Thönnies und sonst irgendwelche schlechtbezahlten Hilfsarbeiter ohne Schutzmaßnahmen auch weiterhin ausgebeutet werden können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 23.03.2021 11:42]
23.03.2021 11:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Naja abwarten ist wirklich Unionslinie, seit 16 Jahren.
23.03.2021 11:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Tja, das ist es wohl. Supermärkte waren seit Beginn der ganzen Geschichte durchgehend geöffnet, haben jede Inzidenz Berg- und Talfahrt mitgemacht ohne irgendwie wirklich einfluss auf die Wellen zu haben aber jetzt sollen sie zu, dann aber wieder doch nicht wirklich weil alles auf bittebittebitte gepolt ist. Schulen sollen offen bleiben obwohl inzwischen nachweislich auch diese das Infektionsgeschehen mit treiben können (ich suche noch nach ner brauchbaren Entschuldigung das meine beiden jetzt erstmal vor Ostern noch zuhause bleiben), aber Tests sind immer noch nicht vor Ort wärend eine Modernisierung hinsichtlich Luftreinigung oder aber bessere Geräte fürs Homeschooling weiterhin gebremst werden.

Und alles weitere irgendwie weiter wie bisher. Es ist eine Bankrotterklärung der Politik das man da jetzt 13 Stunden rumgesessen und im Prinzip absolut nichts erreicht hat.

Seit einem Jahr versucht man als Privatperson irgendwie zu verhindern das man sich selber, die eigene Familie oder andere Leute nicht infiziert und dann sieht man wie die Politik so eine Scheiße zusammenrührt. Als wenn man in einem Jahr absolut nichts gelehrnt hätte, absolute Realitätsverweigerung.

Die wandelnde Unfähigkeit namens Laschet ist da nur die Spitze des Eisbergs.

Meine Frau hat schon länger den Glauben daran verloren und irgendwie reisst mein Geduldsfaden auch immer weiter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 23.03.2021 11:53]
23.03.2021 11:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schule wäre kein Problem wenn die einfach alle 2 Tage testen würden und zwar VERPFLICHTEND.
23.03.2021 11:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Bregor

Schule wäre kein Problem wenn die einfach alle 2 Tage testen würden und zwar VERPFLICHTEND.



70% der Eltern haben die FREIWILLIGEN Tests bei uns abgelehnt. Was soll ich dazu bitte noch sagen?

Eigentlich macht man nur noch mit damit man - falls wer anders infiziert wird und daran abnippelt - nicht sich selber die Schuld geben muß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 23.03.2021 11:55]
23.03.2021 11:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eben, das ist so ein Bullshit.

Kein Test, kein Eintritt ins Schulgebäude. So einfach wäre das.
23.03.2021 11:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Bregor

Schule wäre kein Problem wenn die einfach alle 2 Tage testen würden und zwar VERPFLICHTEND.



70% der Eltern haben die FREIWILLIGEN Tests bei uns abgelehnt. Was soll ich dazu bitte noch sagen?

Haha, was zum Fick? Ich pack's nicht mehr.
23.03.2021 11:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Habe heute Morgen drei längere Ministerpräsidenten-Interviews im Wortlaut gehört, um nicht Verkürzungen und Schlagzeilen auf den Leim zu gehen. Bin jetzt aber wirklich nur noch ratlos, wie wir es mit diesem Personal schaffen sollen. Sie bewegen sich längst jenseits der Realität.

Gespenstisch ist die Ruine ihrer Sprache. Abgesehen von all den entleerten Vokabeln ("Strategie, Konzept") widersprechen sie sich oft im selben Satz, meist im Übergang von abstraktem zum konkretem, von Norm zu Handlung, etwa: "Wir müssen unbedingt schützen, XY lassen wir offen."

Ihre Einstellung zum Souverän klingt wie ein eingebildetes Stockholm Syndrom: "Die Menschen" infizieren sich und wollen Öffnungen, sind Opfer und Täter, dienen als Begründung für den fahrlässigsten Unsinn und gleichzeitig als Sündenböcke, wenn der Unsinn scheitert.

Wissenschaft scheint dagegen ein notwendiges, aber nicht weiter relevantes Ärgernis. Auch nach einem Jahr Pandemie vertrauen sie keinen Modellen oder Vorhersagen, sondern wollen, wie Ramelow es gestern ausdrückt, "schauen was möglich ist". Um dann zu bedauern, wie wenig das ist.

Ich habe Politiker aus 3 unterschiedlichen Parteien gehört. Sie klangen alle gleich, weil ihr Denken und Sprechen auf ein Minimum an Perspektive verengt scheint: Einmal gemachte Fehler werden stur wiederholt, einmal ausgeschlossene Tabus nie wieder angetastet, Pfadabhängigkeiten.



https://twitter.com/f_karig/status/1374305263956672513
23.03.2021 11:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Bregor

Schule wäre kein Problem wenn die einfach alle 2 Tage testen würden und zwar VERPFLICHTEND.



70% der Eltern haben die FREIWILLIGEN Tests bei uns abgelehnt. Was soll ich dazu bitte noch sagen?

Haha, was zum Fick? Ich pack's nicht mehr.



Na die Kinder werden doch gemobbt wenn einer Rona-positiv ist.

Dann lieber garnicht testen, dann kann auch nix passieren!
23.03.2021 11:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von *Morphy*

Die ersten Eltern schicken ihre Kinder jetzt nicht mehr in die Schule.
Momentaner Stand: 7 % daheim, 93 % kommen weiterhin.


Wir machen das seit letzten Freitag. Gestern und heute kamen noch ein oder zwei weitere aus anderen Grundschulklassen dazu. Also ähnlicher Prozentsatz, würde ich vermuten.
23.03.2021 12:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von *Morphy*

Die ersten Eltern schicken ihre Kinder jetzt nicht mehr in die Schule.
Momentaner Stand: 7 % daheim, 93 % kommen weiterhin.


Wir machen das seit letzten Freitag. Gestern und heute kamen noch ein oder zwei weitere aus anderen Grundschulklassen dazu. Also ähnlicher Prozentsatz, würde ich vermuten.



Mit welcher Begründung macht ihr das denn? In Niedersachsen ist die Teilname leider verpflichtend so das ich wenn ne Entschuldigung brauche um meine 2 da rauszuziehen. Banale schwere Erkältung, Corona per privatem Teststreifen ausgeschlossen?
23.03.2021 12:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Wenn man keine Kinder hat, ist es das schönste Gefühl der Welt, sich nicht mit den Eltern anderer Kinder zwangsläufig auseinandersetzen zu müssen. Srsly, das ist ganz klar das beste daran.
23.03.2021 12:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


"schwer"
23.03.2021 12:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Lord Nighthawk

70% der Eltern haben die FREIWILLIGEN Tests bei uns abgelehnt. Was soll ich dazu bitte noch sagen?



Und das ist das Problem bei den Tests, sie werden nicht in ausreichender Anzahl durchgeführt, um die Schulen ansatzweise sicher zu machen, werden aber gleichzeitig von der Politik als Argument dafür genommen, dass man ja gefahrlos öffnen kann.
23.03.2021 12:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
zählt die 100er Grenze auch für Kitas? Nicht? Schade.

https://twitter.com/br_data/status/1374312986706378756
23.03.2021 12:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Bregor

Schule wäre kein Problem wenn die einfach alle 2 Tage testen würden und zwar VERPFLICHTEND.



70% der Eltern haben die FREIWILLIGEN Tests bei uns abgelehnt. Was soll ich dazu bitte noch sagen?

Haha, was zum Fick? Ich pack's nicht mehr.


DIE ARMEN KINDER!!!!11
23.03.2021 12:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich bin mir noch nicht sicher was ich von den Miteltern in der Hinsicht halten soll. Entweder sind sie dumm, oder inzwischen auch ohne jeglichen Restgeduldsfaden. Oder es ist der banale versuch die Politik wieder in Richtung Homeschooling zu forcieren wenn das Geteste sowieso flachfällt.

Ich weiß nur das es einen hart mit-demotiviert wenn man solche Ergebnisse zu hören bekommt.
23.03.2021 12:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Mal eine Frage zur Ansteckung an Oberflächen: für den Urtyp habe ich mal mitgenommen (Drosten Podcast o.ä.), dass sie in Patientenzimmern auf der Coronastation infektiöse Flächen gefunden hätten aber generell Schmierinfektionen ziemlich untergeordnet sind. Das Ding also maßgeblich über Tröpfcheninfektion und noch mehr über Aerosole verbreitet wird.

Wie sieht es denn mit unser Variante von der Insel aus? Gibt es dort schon gesicherte Daten? Ich denke dort an die höhere Ansteckbarkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 23.03.2021 12:24]
23.03.2021 12:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Mad_X*

Mal eine Frage zur Ansteckung an Oberflächen: für den Urtyp habe ich mal mitgenommen (Drosten Podcast o.ä.), dass sie in Patientenzimmern auf der Coronastation infektiöse Glävhem gefunden hätten aber generell Schmierinfektionen ziemlich untergeordnet sind. Das Ding also maßgeblich über Tröpfcheninfektion und noch mehr über Aerosole verbreitet wird.

Wie sieht es denn mit unser Variante von der Insel aus? Gibt es dort schon gesicherte Daten? Ich denke dort an die höhere Ansteckbarkeit.



Genau das war auch mein Gedanke heute morgen, als ich mir beim Bäcker ein belegtes Brötchen geholt habe. peinlich/erstaunt
23.03.2021 12:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von *Morphy*

Die ersten Eltern schicken ihre Kinder jetzt nicht mehr in die Schule.
Momentaner Stand: 7 % daheim, 93 % kommen weiterhin.


Wir machen das seit letzten Freitag. Gestern und heute kamen noch ein oder zwei weitere aus anderen Grundschulklassen dazu. Also ähnlicher Prozentsatz, würde ich vermuten.



Mit welcher Begründung macht ihr das denn? In Niedersachsen ist die Teilname leider verpflichtend so das ich wenn ne Entschuldigung brauche um meine 2 da rauszuziehen. Banale schwere Erkältung, Corona per privatem Teststreifen ausgeschlossen?


BW, also keine Präsenzpflicht, daher genügte eine formlose Email. Inhaltlich sinngemäß: "Rasch steigende Inzidenz, volle Klassenstärke, keine Maskenpflicht, lolnope."

Maskenpflicht ist inzwischen gegeben. Reicht aber nicht bei B117. Das wäre letztes Jahr noch okay gewesen.
23.03.2021 12:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Unsere war jetzt 2 x in der Schule, jeweils eine Stunde für eine Klassenarbeit und mit FFP2 - und da hab ich mich schon komisch gefühlt.
23.03.2021 12:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 267 268 269 270 [271] 272 273 274 275 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum