Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 314 315 316 317 [318] 319 320 321 322 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Das Westgrönländische kennt nur zwei Wörter für Schnee.

Das Deutsche hundertfünfzig für „halbgarer Umgang mit der Pandemie“ #Brückenlockdown. >



 
Brückenlockdown. Ich liebe diese Milliarden von Komposita, die Menschen sich ausdenken, um zu bezeichnen, dass die Schulen und Büros offen bleiben und wir unsere Familien nicht sehen dürfen. #laschethatnachgedacht >

05.04.2021 17:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Brückenlockdown... wenn Wellen zu hoch werden und man sie nicht mehr brechen kann baut man ne Brücke drüber.

Im Prinzip das gleiche wir vor 2 Wochen nur in geänderter Reihenfolge damit es frischer wirkt.

Das wird wohl weder was brechen und erst recht nicht brücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 05.04.2021 18:07]
05.04.2021 18:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Lockdown, Schmockdown

05.04.2021 18:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Fehler eingestehen nicht das Ding von Palmer? Färbe mich überrascht.
05.04.2021 18:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Dass in einem Modell, dass darauf abzielt bisher unidentifizierte, asymptomatische Infizierte zu finden erstmal die inzidenz hochgeht ist halt auch eher minder überraschend.
05.04.2021 18:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von flowb

Dass in einem Modell, dass darauf abzielt bisher unidentifizierte, asymptomatische Infizierte zu finden erstmal die inzidenz hochgeht ist halt auch eher minder überraschend.



Zu einem richtigen wissenschaftlichen Modell / Versuch gehört aber auch eine wissenschaftliche Begleitung, klare Definition der Ziele und der Kriterien, sowie ein klar definiertes Abbruchkriterium. Nichts davon hat Tübingen veröffentlicht.
Es geht Palmer darum, sich zu profilieren und nebenbei, um sämtliche gesetzlich festgelegten Regelungen herum, in der Stadt weiter den Macher und Öffner zu spielen.

Diese ganzen Modellregionen handeln doch nach "Wir machen mal auf und testen vermehrt und gucken was passiert. Und wenn was passiert, warten wir solange mit dem Rückzieher, bis der Schaden groß genug ist".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 05.04.2021 18:22]
05.04.2021 18:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von flowb

Dass in einem Modell, dass darauf abzielt bisher unidentifizierte, asymptomatische Infizierte zu finden erstmal die inzidenz hochgeht ist halt auch eher minder überraschend.



Zu einem richtigen wissenschaftlichen Modell / Versuch gehört aber auch eine wissenschaftliche Begleitung, klare Definition der Ziele und der Kriterien, sowie ein klar definiertes Abbruchkriterium. Nichts davon hat Tübingen veröffentlicht.
Es geht Palmer darum, sich zu profilieren und nebenbei, um sämtliche gesetzlich festgelegten Regelungen herum, in der Stadt weiter den Macher und Öffner zu spielen.

Diese ganzen Modellregionen handeln doch nach "Wir machen mal auf und testen vermehrt und gucken was passiert. Und wenn was passiert, warten wir solange mit dem Rückzieher, bis der Schaden groß genug ist".


Joa, Gruß aus dem Versuchskaninchenstall!

Während auch Externe hier mit Antigentagesticket einkaufen konnten, war die Altstadt komplett überlaufen, normalerweise ist Maskenpflicht und so kein wirklich großes Problem in Tü, aber währenddessen war das komplett anders. Das sieht selbst die Architektin so. Aus einem Chat vom 30.03. mit mir.



Ich denke seitdem, dass es sich um ein soziologisches und nicht um ein epidemiologisches Experiment handelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 05.04.2021 19:05]
05.04.2021 19:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Was meint ihr wie die geplanten Lockerungen und "Sonderrechte" für geimpfte ankommen werden? Ich meine damit bei dem Teil der Bevölkerung der nicht geimpft ist.

Das wird doch zu mega Unruhe führen wenn die ganzen Boomer wieder in die Oper dürfen, aber die Jungen ja IMMER NOCH KEINE FUCKING IMPFUNG KRIEGEN, nicht weil sie nicht wollen, sondern der Staat total versagt hat.

Ich bin endsmett und kann verstehen dass vorallem die Jugendlichen da echt keinen Bock mehr drauf haben. Hier in der Schweiz gibts jetzt schon regelmässig an den Wochenenden Ausschreitungen von jüngeren Menschen.

Und wenn die dann mitkriegen dass Opa and Oma sich vergnügen dürfen, aber die jungen nicht mal die Möglichkeit haben sich impfen zu können, ist die kacke doch erst recht am dampfen.
05.04.2021 19:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Den Intendanten will ich sehen, der seinen Angestellten (Techniker, Ensemble,Catering, Einlass) verkaufen will, das er den Laden für Geimpfte wieder öffnet aber keine Impfungen für die Mitarbeiter bereit stehen.
05.04.2021 19:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dazu noch einen Anreiz für Drängelei. Kann nur daneben gehen. Also wird es gemacht.
05.04.2021 19:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dr.Hamster

Was meint ihr wie die geplanten Lockerungen und "Sonderrechte" für geimpfte ankommen werden? Ich meine damit bei dem Teil der Bevölkerung der nicht geimpft ist.

Das wird doch zu mega Unruhe führen wenn die ganzen Boomer wieder in die Oper dürfen, aber die Jungen ja IMMER NOCH KEINE FUCKING IMPFUNG KRIEGEN, nicht weil sie nicht wollen, sondern der Staat total versagt hat.

Ich bin endsmett und kann verstehen dass vorallem die Jugendlichen da echt keinen Bock mehr drauf haben. Hier in der Schweiz gibts jetzt schon regelmässig an den Wochenenden Ausschreitungen von jüngeren Menschen.

Und wenn die dann mitkriegen dass Opa and Oma sich vergnügen dürfen, aber die jungen nicht mal die Möglichkeit haben sich impfen zu können, ist die kacke doch erst recht am dampfen.



Meine Glaskugel sagt, auf Fairness wird geschissen, Familien müssen mangels Impfstoff bis zuletzt am meisten aufpassen, Kinder müssen mangels Impfstoff bis zuletzt mit den größten Einschränkungen leben und die Boomer reiten weiter in den Sonnuntergang.

Wie immer gilt:



E: Klarstellung - Fairness nicht in dem Sinne, Einschränkungen einfach weiter für alle laufen zu lassen, Fairness in dem Sinne, es diesen Menschen zumindest würdig und angenehmer zu machen, ganz unten auf dem Kothügel zu sitzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.04.2021 19:29]
05.04.2021 19:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Dr.Hamster

Was meint ihr wie die geplanten Lockerungen und "Sonderrechte" für geimpfte ankommen werden? Ich meine damit bei dem Teil der Bevölkerung der nicht geimpft ist.




Sind halt keine Sonderrechte sondern nur die Rücknahme von Beschränkungen von Grundrechten.
Die Diskussion mag kontraproduktiv sein, aber spätestens vor den Gerichten wäre die Regierung ohnehin krachend gescheitert. Ich wäre sogar bereit zu wetten das über die Dinge die jetzt diskutiert werden noch weitere Freiheiten aufgrund von gerichtlichen Anordnungen gewährt werden müssen.


Das unsere Regierung zu dumm ist das Impfen hinzubekommen kann ja schlecht das Argument dafür sein warum man Leuten dann versucht die Grundrechte einzuschränken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 05.04.2021 19:28]
05.04.2021 19:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja, mir gehts nicht um die Rechte, sondern allein um die sozialen Spannungen welche das bringen kann/könnte/wird.

Das Meme von loro trifts sehr gut. Boomer kotzen mich einfach nur noch an. Ihr Pisser, danke fürs ruinieren von allem.
05.04.2021 19:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Maestro

Den Intendanten will ich sehen, der seinen Angestellten (Techniker, Ensemble,Catering, Einlass) verkaufen will, das er den Laden für Geimpfte wieder öffnet aber keine Impfungen für die Mitarbeiter bereit stehen.


Ich bin sicher der wird drauf scheissen, weils genug Angestellte gibt die das machen werden.
05.04.2021 19:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Massa

 
Zitat von Dr.Hamster

Was meint ihr wie die geplanten Lockerungen und "Sonderrechte" für geimpfte ankommen werden? Ich meine damit bei dem Teil der Bevölkerung der nicht geimpft ist.




Sind halt keine Sonderrechte sondern nur die Rücknahme von Beschränkungen von Grundrechten.
Die Diskussion mag kontraproduktiv sein, aber spätestens vor den Gerichten wäre die Regierung ohnehin krachend gescheitert. Ich wäre sogar bereit zu wetten das über die Dinge die jetzt diskutiert werden noch weitere Freiheiten aufgrund von gerichtlichen Anordnungen gewährt werden müssen.


Das unsere Regierung zu dumm ist das Impfen hinzubekommen kann ja schlecht das Argument dafür sein warum man Leuten dann versucht die Grundrechte einzuschränken.



Die Gleichheit vor dem Gesetz ist auch ein Grundrecht. Wenn der Staat schon (notwendigerweise) in diese Gleichheit eingreift, in dem er mich vom Zugriff auf ein Medikament ausschließt, kann er doch nicht im nächsten Atemzug genau diese Ungleichheit zum Anlass für selektive Grundrechtseinschränkungen machen. Der Staat nimmt, der Staat gibt?
05.04.2021 20:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Maestro

Den Intendanten will ich sehen, der seinen Angestellten (Techniker, Ensemble,Catering, Einlass) verkaufen will, das er den Laden für Geimpfte wieder öffnet aber keine Impfungen für die Mitarbeiter bereit stehen.


Ich bin sicher der wird drauf scheissen, weils genug Angestellte gibt die das machen werden.


So ist es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 05.04.2021 20:27]
05.04.2021 20:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Nein, ist es nicht. Der allgemeine Gleichheitssatz ist kein Grundrecht, sondern ein Prinzip: Gleiches muss zwar nach dem Buchstaben des Gesetzes gleich behandelt werden, aber Ungleiches muss nicht unbedingt im Rechtssinn ungleich sein, weil die Frage, was gleich oder ungleich ist, erstens individuell beantwortet werden muss und zweitens, bei der Gesetzgebung, einem (sehr weiten) Ermessensspielraum unterliegt.
05.04.2021 20:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Der Code von Comirnaty enthält ja viele optimierte Sequenzen, unter anderem für eine schnellere Kompilierung und Upload, sowie bessere Faltung des Spikeproteins.
Besteht dabei nicht die Gefahr, dass sich das Coronavirus irgendwann diese Codeoptimierungen raubkopiert?
05.04.2021 20:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Massa

 
Zitat von Dr.Hamster

Was meint ihr wie die geplanten Lockerungen und "Sonderrechte" für geimpfte ankommen werden? Ich meine damit bei dem Teil der Bevölkerung der nicht geimpft ist.




Sind halt keine Sonderrechte sondern nur die Rücknahme von Beschränkungen von Grundrechten.
Die Diskussion mag kontraproduktiv sein, aber spätestens vor den Gerichten wäre die Regierung ohnehin krachend gescheitert. Ich wäre sogar bereit zu wetten das über die Dinge die jetzt diskutiert werden noch weitere Freiheiten aufgrund von gerichtlichen Anordnungen gewährt werden müssen.


Das unsere Regierung zu dumm ist das Impfen hinzubekommen kann ja schlecht das Argument dafür sein warum man Leuten dann versucht die Grundrechte einzuschränken.



Die Gleichheit vor dem Gesetz ist auch ein Grundrecht. Wenn der Staat schon (notwendigerweise) in diese Gleichheit eingreift, in dem er mich vom Zugriff auf ein Medikament ausschließt, kann er doch nicht im nächsten Atemzug genau diese Ungleichheit zum Anlass für selektive Grundrechtseinschränkungen machen. Der Staat nimmt, der Staat gibt?


Och, keine Ahnung. Von mir aus sollen die Geimpften schon losdödeln können. Ich persönlich habe als Ungeimpfter ja nichts davon, wenn die anderen auch in der Bude sitzen müssen.

Das wird ja eh darauf hinauslaufen, dass sich halt Ommers zum Eierlikör ballern bei einer anderen Ommer treffen können. In den wenigsten Kneipen dürfte das Personal geimpft sein. Und selbst wenn, sollte man die Chance nutzen, der Gastro wieder Gäste zu liefern. Wie gesagt, ich bin nicht schneller vor der Tür, wenn alle gleich gefickt sind. In der Kita mag das Sinn ergeben (entweder Süßigkeiten für alle, oder für niemanden) aber da bin ich dann doch zu alt für.
05.04.2021 20:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von [Dicope]


Die Gleichheit vor dem Gesetz ist auch ein Grundrecht. Wenn der Staat schon (notwendigerweise) in diese Gleichheit eingreift, in dem er mich vom Zugriff auf ein Medikament ausschließt, kann er doch nicht im nächsten Atemzug genau diese Ungleichheit zum Anlass für selektive Grundrechtseinschränkungen machen. Der Staat nimmt, der Staat gibt?



Ich würde mir auch wünschen das es anders ist, aber das wir vmtl. in der Realität so nicht ablaufen.

Ich bin ja auch in einer der hintersten Gruppen (nicht ganz der Letzten - Übergewicht hurra!) aber bei dem Tempo gerade dauert das ja noch bis 2022 bis ich dann mal dran bin.
Und langsam mache ich mir um meine Eltern mehr Sorgen, insbesondere vor dem Hintergrund wie wir jetzt die Inzidenzen verkacken. Ich habe einfach kein Vertrauen mehr das da noch irgendwas zum positiven abläuft das ist echt zermürmend


Ansonsten das was der Anwalt weiter oben gesagt hat peinlich/erstaunt
05.04.2021 20:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von -rantanplan-

Nein, ist es nicht. Der allgemeine Gleichheitssatz ist kein Grundrecht, sondern ein Prinzip: Gleiches muss zwar nach dem Buchstaben des Gesetzes gleich behandelt werden, aber Ungleiches muss nicht unbedingt im Rechtssinn ungleich sein, weil die Frage, was gleich oder ungleich ist, erstens individuell beantwortet werden muss und zweitens, bei der Gesetzgebung, einem (sehr weiten) Ermessensspielraum unterliegt.



Puh, das ist mir zu fortgeschrittener Stunde zu hoch. Gut möglich, dass ich da die "Gleichheit vor dem Gesetz" rechtlich falsch interpretiere. Die Juristen scheinen sich diesbezüglich ja auch recht einig zu sein. Deswegen muss ich es aber noch nicht gerecht finden. An einer Diskussion darüber wäre ich eher interessiert - auch weil ich dann hoffentlich das, was unvermeidlich kommen wird, vielleicht besser verstehen würde. Aktuell könnte ich nämlich nachvollziehen, wenn gegen diese Ungleichbehandlung dann auch Leute auf die Straße gehen, die den aktuellen Knalltütendemos nichts abgewinnen können.


 
Zitat von Flash_

Der Code von Comirnaty enthält ja viele optimierte Sequenzen, unter anderem für eine schnellere Kompilierung und Upload, sowie bessere Faltung des Spikeproteins.
Besteht dabei nicht die Gefahr, dass sich das Coronavirus irgendwann diese Codeoptimierungen raubkopiert?



05.04.2021 20:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von flowb

Dass in einem Modell, dass darauf abzielt bisher unidentifizierte, asymptomatische Infizierte zu finden erstmal die inzidenz hochgeht ist halt auch eher minder überraschend.



Zu einem richtigen wissenschaftlichen Modell / Versuch gehört aber auch eine wissenschaftliche Begleitung, klare Definition der Ziele und der Kriterien, sowie ein klar definiertes Abbruchkriterium. Nichts davon hat Tübingen veröffentlicht.
Es geht Palmer darum, sich zu profilieren und nebenbei, um sämtliche gesetzlich festgelegten Regelungen herum, in der Stadt weiter den Macher und Öffner zu spielen.

Diese ganzen Modellregionen handeln doch nach "Wir machen mal auf und testen vermehrt und gucken was passiert. Und wenn was passiert, warten wir solange mit dem Rückzieher, bis der Schaden groß genug ist".


Joa, Gruß aus dem Versuchskaninchenstall!

Während auch Externe hier mit Antigentagesticket einkaufen konnten, war die Altstadt komplett überlaufen, normalerweise ist Maskenpflicht und so kein wirklich großes Problem in Tü, aber währenddessen war das komplett anders. Das sieht selbst die Architektin so. Aus einem Chat vom 30.03. mit mir.

https://abload.de/img/federlechatlnkq1.png

Ich denke seitdem, dass es sich um ein soziologisches und nicht um ein epidemiologisches Experiment handelt.


Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube darauf wurde reagiert und jetzt gibt es für Leute von außerhalb keine Tickets mehr, oder?
05.04.2021 21:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
/E Viel zu spät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 05.04.2021 21:42]
05.04.2021 21:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von flowb

 
Zitat von -rantanplan-


https://abload.de/img/federlechatlnkq1.png

Ich denke seitdem, dass es sich um ein soziologisches und nicht um ein epidemiologisches Experiment handelt.


Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube darauf wurde reagiert und jetzt gibt es für Leute von außerhalb keine Tickets mehr, oder?


Ja, wie beschrieben. Während dieser Öffnung ist hier alles übergelaufen, vorhersehbarerweise. Ah, und: Wir hatten im Tübinger Stadtgebiet stabil unter 0,4 über mehrere Wochen, inzwischen sind wir bei 1,3 oder so. Es gab sogar mal eine Art Heatmap mit Aufschlüsselung nach Gemeinden, weil Landkreis ist nicht gleich Experimentgebiet, die ist aber heute wieder zugunsten einer alleine nicht aussagekräftigen Tabelle von der Website des Kreises entfernt worden.
05.04.2021 22:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
betruebt gucken
Ich bin geimpft und will endlich ins Gym, da ist mir das Geheule von Gerechtigkeit wegen Familien mit Kindern relativ egal.
Hatte seit Pandemiebeginn 2 Tage HO, war sonst auch an Wochenenden und nachts an der Front und hab mich sonst nur geärgert wie es fast nur um Schulen bei der Öffnung ging und nach diesen Experimenten rasch wieder zurückgerudert wurde.

Daher Freiheit für Geimpfte - geklatscht wird ja eh schon lange nicht mehr ihr Hampel
05.04.2021 22:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von flowb

 
Zitat von -rantanplan-


https://abload.de/img/federlechatlnkq1.png

Ich denke seitdem, dass es sich um ein soziologisches und nicht um ein epidemiologisches Experiment handelt.


Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube darauf wurde reagiert und jetzt gibt es für Leute von außerhalb keine Tickets mehr, oder?


Ja, wie beschrieben. Während dieser Öffnung ist hier alles übergelaufen, vorhersehbarerweise. Ah, und: Wir hatten im Tübinger Stadtgebiet stabil unter 0,4 über mehrere Wochen, inzwischen sind wir bei 1,3 oder so. Es gab sogar mal eine Art Heatmap mit Aufschlüsselung nach Gemeinden, weil Landkreis ist nicht gleich Experimentgebiet, die ist aber heute wieder zugunsten einer alleine nicht aussagekräftigen Tabelle von der Website des Kreises entfernt worden.


Im Endeffekt, sind bisher überhaupt keine Maßnahmen in Deutschland wissenschaftlich untersucht worden, keiner weiß im Endeffekt, welche Maßnahme jetzt wirklich den Unterschied macht.
In Tübingen hat man laut Palmer durch die Tests für den Tübingen Pass 20 neue Indexfälle gefunden, die haben mit Sicherheit auch Kontakte, die getestet wurden. Für die inzidenz ist das schlecht, aber wäre die Alternative diese Fälle nicht erkannt zu haben besser?
05.04.2021 22:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
verschmitzt lachen
F... dich! Es wird erst geöffnet bis alle durchgeimpft sind!
05.04.2021 22:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von flowb

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von flowb

 
Zitat von -rantanplan-


https://abload.de/img/federlechatlnkq1.png

Ich denke seitdem, dass es sich um ein soziologisches und nicht um ein epidemiologisches Experiment handelt.


Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube darauf wurde reagiert und jetzt gibt es für Leute von außerhalb keine Tickets mehr, oder?


Ja, wie beschrieben. Während dieser Öffnung ist hier alles übergelaufen, vorhersehbarerweise. Ah, und: Wir hatten im Tübinger Stadtgebiet stabil unter 0,4 über mehrere Wochen, inzwischen sind wir bei 1,3 oder so. Es gab sogar mal eine Art Heatmap mit Aufschlüsselung nach Gemeinden, weil Landkreis ist nicht gleich Experimentgebiet, die ist aber heute wieder zugunsten einer alleine nicht aussagekräftigen Tabelle von der Website des Kreises entfernt worden.


Im Endeffekt, sind bisher überhaupt keine Maßnahmen in Deutschland wissenschaftlich untersucht worden, keiner weiß im Endeffekt, welche Maßnahme jetzt wirklich den Unterschied macht.
In Tübingen hat man laut Palmer durch die Tests für den Tübingen Pass 20 neue Indexfälle gefunden, die haben mit Sicherheit auch Kontakte, die getestet wurden. Für die inzidenz ist das schlecht, aber wäre die Alternative diese Fälle nicht erkannt zu haben besser?


Du hättest das mal im Vergleich sehen müssen.

Vor dem Experiment: Die meisten Leute haben mittlerweile Abstand gehalten ausser dem einen oder anderen Otto. Du begegnest jemandem, der dir entgegen kommt, beweg dich an den Wegesrand und der andere wird sich zur gegenüberliegenden Seite bewegen.

Während des Experiments: Covidiotenslalom hardcore level.

Danach: Alles wieder erträglich.
05.04.2021 23:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von flowb

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von flowb

 
Zitat von -rantanplan-


https://abload.de/img/federlechatlnkq1.png

Ich denke seitdem, dass es sich um ein soziologisches und nicht um ein epidemiologisches Experiment handelt.


Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube darauf wurde reagiert und jetzt gibt es für Leute von außerhalb keine Tickets mehr, oder?


Ja, wie beschrieben. Während dieser Öffnung ist hier alles übergelaufen, vorhersehbarerweise. Ah, und: Wir hatten im Tübinger Stadtgebiet stabil unter 0,4 über mehrere Wochen, inzwischen sind wir bei 1,3 oder so. Es gab sogar mal eine Art Heatmap mit Aufschlüsselung nach Gemeinden, weil Landkreis ist nicht gleich Experimentgebiet, die ist aber heute wieder zugunsten einer alleine nicht aussagekräftigen Tabelle von der Website des Kreises entfernt worden.


Im Endeffekt, sind bisher überhaupt keine Maßnahmen in Deutschland wissenschaftlich untersucht worden, keiner weiß im Endeffekt, welche Maßnahme jetzt wirklich den Unterschied macht.
In Tübingen hat man laut Palmer durch die Tests für den Tübingen Pass 20 neue Indexfälle gefunden, die haben mit Sicherheit auch Kontakte, die getestet wurden. Für die inzidenz ist das schlecht, aber wäre die Alternative diese Fälle nicht erkannt zu haben besser?


Du hättest das mal im Vergleich sehen müssen.

Vor dem Experiment: Die meisten Leute haben mittlerweile Abstand gehalten ausser dem einen oder anderen Otto. Du begegnest jemandem, der dir entgegen kommt, beweg dich an den Wegesrand und der andere wird sich zur gegenüberliegenden Seite bewegen.

Während des Experiments: Covidiotenslalom hardcore level.

Danach: Alles wieder erträglich.


Äh, das eigentliche Experiment (Aussengastro, Shopping mit Maske, etc ist nach Test möglich) läuft doch weiter, oder? Es ist jetzt nur etwas eingeschränkt worden, was den test auch deutlich realistischer macht, denn wenn man das bei Erfolg ausweiten würde, dann würde sich nicht mehr alles an einem Ort ballen, auch ohne Einschränkungen.
Wissenschaftlich wäre es natürlich besser, wenn man das mit unbiased pcr Tests begleiten würde, aber bei ner Stadt wie Tübingen bräuchte man dafür viel El zu hohe Test Quoten, um das ganze nicht massiv zu beeinflussen.
Das wäre email nett auf Landesebene um den Effekt unterschiedlicher Maßnahmen zu sehen und mal die Dunkelziffer zu ermitteln.
06.04.2021 7:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich bin geimpft und will endlich ins Gym, da ist mir das Geheule von Gerechtigkeit wegen Familien mit Kindern relativ egal.
Hatte seit Pandemiebeginn 2 Tage HO, war sonst auch an Wochenenden und nachts an der Front und hab mich sonst nur geärgert wie es fast nur um Schulen bei der Öffnung ging und nach diesen Experimenten rasch wieder zurückgerudert wurde.

Daher Freiheit für Geimpfte - geklatscht wird ja eh schon lange nicht mehr ihr Hampel


#isso. Bei vielen Einschränkungen gibt es keine Grundlage mehr, sobald die entsprechenden Personen geimpft sind. Beim Studio könnte man ja betreiberseitig Wechselmodelle fahren. 8-17 Uhr mit Terminbuchung und vollem Hygienekonzept, 17-8 Uhr mit minimalen Einschränkungen.

Aber wer interessiert sich schon für U40?
06.04.2021 7:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 314 315 316 317 [318] 319 320 321 322 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum