Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 319 320 321 322 [323] 324 325 326 327 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist auch die Frage was passiert, wenn in der Praxis gar nicht geimpft wird. Wisch ausstellen ja, Nadel nein.
06.04.2021 20:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von sAnDwuRm
Zufälligerweise kann ich aber aus erster Hand etwas zu deinem Fall sagen da meine Schwägerin Gynäkologin ist- die haben heute die ersten Impfungen geliefert bekommen und verwenden das wohl insbesondere für Kontaktpersonen von Risikoschwangerschaften und bekommen, Stand jetzt, alle vier Wochen angeblich etwas.



Interessant. Jo klar, ich will da keinem was wegnehmen, und ich denke mal, dass so eine Priorisierung (im Sinne von Risikoschwangerschaften) auch am besten vom Gynäkologen vorgenommen werden kann. Geht ja letztendlich um den Schutz der Schwangerschaft.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ist auch die Frage was passiert, wenn in der Praxis gar nicht geimpft wird. Wisch ausstellen ja, Nadel nein.



Gute Frage. Im "für mich zuständigen" IZ ist die Impfung von Kontaktpersonen von Schwangeren aber (noch?) nicht vorgesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.04.2021 20:34]
06.04.2021 20:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von GLG|Assassin

Schwurbler und Pseudowissenschaftler Streeck in a Talkshow



Kopfschmerzen in 5 Minuten bekommen:

06.04.2021 20:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von sAnDwuRm
Zufälligerweise kann ich aber aus erster Hand etwas zu deinem Fall sagen da meine Schwägerin Gynäkologin ist- die haben heute die ersten Impfungen geliefert bekommen und verwenden das wohl insbesondere für Kontaktpersonen von Risikoschwangerschaften und bekommen, Stand jetzt, alle vier Wochen angeblich etwas.



Interessant. Jo klar, ich will da keinem was wegnehmen, und ich denke mal, dass so eine Priorisierung (im Sinne von Risikoschwangerschaften) auch am besten vom Gynäkologen vorgenommen werden kann. Geht ja letztendlich um den Schutz der Schwangerschaft.



Im Prinzip kann die Priorisierung jeder machen. Geht ja aus dem Mutterpass hervor.
06.04.2021 20:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, letztendlich wird aber der/die Gyn wohl wissen, wen sie zuerst impft. Also ob es eine Kontaktperson aus einer Risikoschwangerschaft ist, oder einer "normalen" Schwangerschaft.

Mir fällt gerad ein: meine Schwägerin ist Ü35, das ist eine Risikoschwangerschaft. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.04.2021 20:37]
06.04.2021 20:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hausarzt hat hier jetzt auch mal einen "Infobogen für die Voranmeldung" online gestellt, damit man sich als Impfwilliger registrieren kann. Werd ich mal ausfüllen, kann ja net schaden, auch wenn ich vermutlich eher weit hinten in der Liste stehen werde (die Bevölkerung hier im Stadtteil ist eher ziemlich alt im Durchschnitt peinlich/erstaunt)
06.04.2021 20:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Gibt es eigentlich Infos für Kontaktpersonen von Pflegekräften? Meine Freundin arbeitet auf der covid Station. Ich würde mich schon besser fühlen wenn ich geimpft wäre.
06.04.2021 21:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Dann melde dich schon mal als Wahlhelfer, du stehst nicht auf der Liste des BMG.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Verordnungen/CoronaImpfV_BAnz_AT_08.02.2021_V1.pdf
06.04.2021 21:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
England:



Runter bis zur roten Linie ist geimpft.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.04.2021 21:28]
06.04.2021 21:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Pfeil
Anmeldemöglichkeit für Ü60er in RLP ist freigeschaltet, falls jemand Bedarf hat.



E-Street... No retreat, no surrender
06.04.2021 22:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Mobius

Dann melde dich schon mal als Wahlhelfer, du stehst nicht auf der Liste des BMG.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Verordnungen/CoronaImpfV_BAnz_AT_08.02.2021_V1.pdf


Da muss ich arbeiten. Für die Wahl.... Wenn das bis Sommer nix wird gönn ich mir ne impfreise.
06.04.2021 22:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von E-Street

Anmeldemöglichkeit für Ü60er in RLP ist freigeschaltet, falls jemand Bedarf hat.



E-Street... No retreat, no surrender



Immerhin das.
Bin immer noch verwirrt von dem komplett fehlenden Plan hinsichtlich Hausarzt-Impfungen. Wenn ich höre, dass manche Hausärzte einfach stump Listen abimpfen weil fick die Priorisierung macht mich das zu gleichen Teilen wütend und optimistisch. Das heißt dann nämlich ab jetzt einfach stumpf Ärzte abtelefonieren.
Shotgun-Prinzip.
06.04.2021 22:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von E-Street

Anmeldemöglichkeit für Ü60er in RLP ist freigeschaltet, falls jemand Bedarf hat.



E-Street... No retreat, no surrender



Immerhin das.
Bin immer noch verwirrt von dem komplett fehlenden Plan hinsichtlich Hausarzt-Impfungen. Wenn ich höre, dass manche Hausärzte einfach stump Listen abimpfen weil fick die Priorisierung macht mich das zu gleichen Teilen wütend und optimistisch. Das heißt dann nämlich ab jetzt einfach stumpf Ärzte abtelefonieren.
Shotgun-Prinzip.



Jo, wenn man keinen Hausarzt hat, ist das schon blöd.
06.04.2021 22:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Das trifft ja größtenteils Leute, die nicht unbedingt die Union wählen. Daher ist das natürlich kein Problem.
06.04.2021 22:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/GAC8PFR.jpg

Reicht das noch für ne Modellregion?




https://twitter.com/wenig_worte/status/1379371481390546945?s=21



Alter was ein Schwachkopf.
Wenn der Kanzler wird, wander ich aus..
07.04.2021 0:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/GAC8PFR.jpg

Reicht das noch für ne Modellregion?




https://twitter.com/wenig_worte/status/1379371481390546945?s=21



Alter was ein Schwachkopf.
Wenn der Kanzler wird, wander ich aus..


Ich such noch wen für den Garten.
07.04.2021 0:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von E-Street

Anmeldemöglichkeit für Ü60er in RLP ist freigeschaltet, falls jemand Bedarf hat.



E-Street... No retreat, no surrender



Immerhin das.
Bin immer noch verwirrt von dem komplett fehlenden Plan hinsichtlich Hausarzt-Impfungen. Wenn ich höre, dass manche Hausärzte einfach stump Listen abimpfen weil fick die Priorisierung macht mich das zu gleichen Teilen wütend und optimistisch. Das heißt dann nämlich ab jetzt einfach stumpf Ärzte abtelefonieren.
Shotgun-Prinzip.



Jo, wenn man keinen Hausarzt hat, ist das schon blöd.



Einmal das, aber auch wenn der Hausarzt sagt "Nö, ich weiß noch von nix" / "Ich mach die normale Prio-Reihenfolge". Führt dazu, dass die Leute dann einfach über Umwege bei anderen Ärzten anrufen, bei denen es sich rumgesprochen hat, dass diese ohne Impffolge impfen. Soll ja schnell gehen heutzutage über Whatsapp und Co mit den Augen rollend
Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut dafür, dass die Impfreihenfolge eingehalten wird zu einem gewissen Grad, aber sobald es zu den zur Zeit diskutierten/geforderten Freiheiten für Geimpfte kommt, wird das doch Chaos verursachen weil plötzlich jeder so schnell wie möglich drankommen muss. Mata halt...
Man stelle sich die Aufschreie vor, wenn im Freundeskreis schon kräftig zusammengesessen und gefeiert wird im privaten Kreis während man selbst leider noch 4 Wochen auf die Impfung warten muss.
07.04.2021 8:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich war letzte Woche meinen Chip gegen FSME abholen und wurde direkt gefragt ob ich auch auf die Liste für die Koronernadel will peinlich/erstaunt.
07.04.2021 8:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich werde auch alle Mittel und Wege nutzen, um irgendwie doch noch an eine Impfung zu kommen, ohne mich mutwillig vorzudrängeln. Aber falls irgendein Arzt FCFS durchführt, mach ich da mit.
07.04.2021 8:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Eben. Ist ja auch nachvollziehbar.
Mein Hausarzt hat mich nicht auf die Liste gesetzt, da keinerlei Vorerkrankung und meine Gruppe demnach noch nicht dran ist.
Werde jetzt einfach mal andere Ärzte anfragen, such ich mir für die Impfung halt nen "Adoptions-Hausarzt". mit den Augen rollend
07.04.2021 8:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hier war in der Lokalpresse noch eine Anekdote, die ich in dem Kontext passend finde: Patient geht zum Hausarzt, wegen Bescheinigung, dass er in Risikogruppe § 3 fällt. Bekommt er, kein Problem. Will sich beim Impfzentrum melden, das sagt ihm, Impfung hier nur nach Alter oder Berufsgruppe, melden sie sich bei ihrem Hausarzt.
Hausarzt sagt, dass die Priorisierung in seinem Ermessen liegt und er erstmal nach Alter impft, und er sowieso nicht so viele Dosen hätte.

Hässlon
07.04.2021 8:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das ist mir dann zu blöd. Denke aber meine Impfung gibts dann beim Betriebsarzt.
07.04.2021 8:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Leute im Großen wie im Kleinen alle die gleichen.
07.04.2021 8:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das ist mir dann zu blöd. Denke aber meine Impfung gibts dann beim Betriebsarzt.



Ja, bei mir im Endeffekt wahrscheinlich auch. Konzern hat schon das betriebliche Impfzentrum eingerichtet und wartet nur auf Lieferungen.
Aber trotzdem öffnet das ganze Chaos/Ungeplantheit mit dem Ansatz, dass jeder Arzt machen kann wie er will, letztlich der Unzufriedenheit der Bevölkerung Tor und Tür. Ganz zu schweigen, dass ich mir auch gut vorstellen könnte, dass Freunde/Bekannte/"großzügige Weinspender" etc. von Ärzten zufällig immer nach vorne rutschen in der Reihenfolge.
07.04.2021 8:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was man halt so erlebt in einer Mangelwirtschaft Hässlon. Darum halte ich das offene-Hose-Prinzip für Geimpfte ja für so beknackt, das befeuert das ja noch. Zum verrückt werden.

 
Zitat von Kalenz

Konzern hat schon das betriebliche Impfzentrum eingerichtet und wartet nur auf Lieferungen.



Hier werden dann halt die Räume genommen die aktuell als Testräume verwendet werden. Bin gespannt, der Laden hat Koroner bis jetzt gut gemanaged, von daher denke ich die bekommen auch das gut hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 07.04.2021 8:55]
07.04.2021 8:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Darum halte ich das offene-Hose-Prinzip für Geimpfte ja für so beknackt


Darum geht's halt nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit vollständiger Impfung ein Intensivbett braucht, ist nahe 0, die Ansteckungsgefahr drastisch reduziert. Also kann man viele Einschränkungen bei Geimpften nicht mehr begründen. Verursacht das Missgunst und Fehlanreize? Na klar. Aber so funktioniert das mit den Grundrechten halt.


Weint in Gruppe 99.
07.04.2021 8:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Richtig. Breites Grinsen So nachvollziehbar die Forderungen nach Privilegien für Geimpfte auch sind, so würden diese einfach zu viel Unfug verleiten was die Impfungen angeht...

Wenn jemand die Wahl hat zwischen:
1) Noch paar Wochen warten, bis man dann irgendwann mal drankommt und zwischenzeitlich Freunden/Bekannten mit Impfung zuschauen darf wie sie sich wieder treffen oder
2) Kiste Wein beim Arzt abstellen und dann selbst wieder durch die Welt springen

kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die 1) wählen...
07.04.2021 8:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Ich suche auch noch nach guten Impfangeboten für wenig Geld, Zahlungsbereitschaft 300 € VHB vorhanden, bin mobil. J&J bevorzugt.
07.04.2021 8:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die 7-Tage-Inzidenz sank im Vergleich zum Vortag von 123 auf 110.



\o/

Brücken-Lockdown bald überflüssig.
07.04.2021 8:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kalenz

Privilegien für Geimpfte


Niemand spricht von Privilegien für Geimpfte. Es geht darum, Grundrechte wiederherzustellen, wo die Grundlage für eine Einschränkung entfallen ist.
07.04.2021 8:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 319 320 321 322 [323] 324 325 326 327 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum