Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 572 573 574 575 [576] 577 578 579 580 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KdM]MrDeath

mrdeath2
jetzt wird man hier schon zum gendern gezwungen! da isser, dieser linksrutscht!
15.11.2021 22:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Randbauer

3G in der Bahn stelle ich mir noch machbar vor. Im Bus nicht. Das wird niemand kontrollieren.



? gerade im Bus, da muss doch eh jeder mit seinem Ticket am Fahrer vorbei.


Du fährst selten Bus, oder?



Als Bargeldhansel geht mir das ja schon mega auf den Sack wenn da vorne einer n Ticket kaufen will und die Wechselgeldorgie Minuten dauert und den Fahrplan zernichtet -.- wenn dann noch das dazu kommt...
15.11.2021 22:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von [KdM]MrDeath

pfff ihr amateure! seit ner weile dürfen doch bundeswehrler:innen kostenlos in zügen mitfahren, solln die halt mal was dafür tun und impfzertifikate kontrollieren.
klappt sicher gut, volles programm mit anschreien und so!


diese neue idee wurde ihnen präsentiert von: wir haben doch arbeitslose, die können soetwas doch erledigen!




Hast Du schon mal die Huschel gesehen die sich heutzutage Soldaten nennen?
15.11.2021 22:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
don't judge a book by it's cover
16.11.2021 0:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [KdM]MrDeath

pfff ihr amateure! seit ner weile dürfen doch bundeswehrler:innen kostenlos in zügen mitfahren, solln die halt mal was dafür tun und impfzertifikate kontrollieren.
klappt sicher gut, volles programm mit anschreien und so!


diese neue idee wurde ihnen präsentiert von: wir haben doch arbeitslose, die können soetwas doch erledigen!


Die Arbeitslosen sind doch schon alle am Contact tracen.
16.11.2021 8:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Jehova-3

Die Divi Auswertung, die jemand hiermal gemacht hatte, hat wohl gerade etwas gesoffen. Breites Grinsen
https://sveneppler.de/covid-19/



Die DIVI hat an den Daten geschraubt. Seit dem 28.10.2021 sind in den Tages-CSV einfach immer alle Werte seit April 2020 enthalten. Pillepalle

Daher sind die Zahlen so explodiert. Hatte letzte Woche der DIVI das mitgeteilt, von denen hat sich aber keiner mehr zurück gemeldet.

Die Daten werden jetzt von meinem Tool gefiltert.
16.11.2021 10:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Jehova-3

Die Divi Auswertung, die jemand hiermal gemacht hatte, hat wohl gerade etwas gesoffen. Breites Grinsen
https://sveneppler.de/covid-19/



Die DIVI hat an den Daten geschraubt. Seit dem 28.10.2021 sind in den Tages-CSV einfach immer alle Werte seit April 2020 enthalten. Pillepalle

Daher sind die Zahlen so explodiert. Hatte letzte Woche der DIVI das mitgeteilt, von denen hat sich aber keiner mehr zurück gemeldet.

Die Daten werden jetzt von meinem Tool gefiltert.



Stabil, danke!

Wer mal vergleichen möchte, für die USA gibt es sowas auch.

https://coronavirus.jhu.edu/data/hospitalization-7-day-trend

Macht da einfach mal klassische republikanische Staaten auf, das Ergebnis werdet ihr mit einer sehr überraschten Animeelektroratte assoziieren.
16.11.2021 10:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
...
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Jehova-3

Die Divi Auswertung, die jemand hiermal gemacht hatte, hat wohl gerade etwas gesoffen. Breites Grinsen
https://sveneppler.de/covid-19/



Die DIVI hat an den Daten geschraubt. Seit dem 28.10.2021 sind in den Tages-CSV einfach immer alle Werte seit April 2020 enthalten. Pillepalle

Daher sind die Zahlen so explodiert. Hatte letzte Woche der DIVI das mitgeteilt, von denen hat sich aber keiner mehr zurück gemeldet.

Die Daten werden jetzt von meinem Tool gefiltert.



Top

Also von Dir, nicht von denen Breites Grinsen
16.11.2021 11:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Es ist halt echt so krass.

Meine Kontakte im Telefonbuch und daher auch WhatsApp lassen sich grob in zwei Gruppen unterteilen:

- Privatkontakte, darunter sehr viele Studierte und Ärzte
- Handwerker, (Landschafts-)Gärtner und Baufinanzierungsfuzzis vom Hausbau

Da gibt's eben auch welche, die was via WhatsApp-Status teilen oder ein entsprechendes Profilbild haben.

Die Leute aus welcher Gruppe weisen dabei wohl auf den Schutz von Impfungen und die aktuell beschissene Lage hin?

Die Leute aus welcher Gruppe prangern eine Diktatur an, verbreiten, dass Impfungen töten und nicht wirken und alles von Merkel und den Mainstreammedien gesteuert ist? Die Antwort würde euch überraschen. Nicht.
16.11.2021 11:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Allgemein sehr suspekt, dass du überhaupt soviele Leute in den Kontakten hast, die der Meinung sind, dass ihre Meinung zu Corona (wie auch immer die geartet ist) so dermaßen wichtig ist, dass sie das auf WhatsApp im Status und/oder im Profilbild mitteilen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 16.11.2021 11:18]
16.11.2021 11:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
unglaeubig gucken
 
Zitat von Crosshead

Es ist halt echt so krass.

Meine Kontakte im Telefonbuch und daher auch WhatsApp lassen sich grob in zwei Gruppen unterteilen:

- Privatkontakte, darunter sehr viele Studierte und Ärzte
- Handwerker, (Landschafts-)Gärtner und Baufinanzierungsfuzzis vom Hausbau

Da gibt's eben auch welche, die was via WhatsApp-Status teilen oder ein entsprechendes Profilbild haben.

Die Leute aus welcher Gruppe weisen dabei wohl auf den Schutz von Impfungen und die aktuell beschissene Lage hin?

Die Leute aus welcher Gruppe prangern eine Diktatur an, verbreiten, dass Impfungen töten und nicht wirken und alles von Merkel und den Mainstreammedien gesteuert ist? Die Antwort würde euch überraschen. Nicht.



Ah, bei der AFD gibt es also nur Handwerker?
16.11.2021 11:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hier, Crosshead hat gesagt alle Handwerker sind doof und Leute mit Studienabschluss können keine Arschlöcher und Dummköpfe sein!!!

@Phiasm: Sind am Ende vielleicht 5 Leute die ihren Quark verteilen und 2-3 Ärzte, die Updates zu der Situation in den Kliniken und Impfaufrufe teilen. Also irgendwie <1% der Kontakte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 16.11.2021 11:31]
16.11.2021 11:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dass das Thema bei Handwerkern eher locker gehandhabt wird kann ich bestätigen peinlich/erstaunt
16.11.2021 11:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Crosshead

Es ist halt echt so krass.

Meine Kontakte im Telefonbuch und daher auch WhatsApp lassen sich grob in zwei Gruppen unterteilen:

- Privatkontakte, darunter sehr viele Studierte und Ärzte
- Handwerker, (Landschafts-)Gärtner und Baufinanzierungsfuzzis vom Hausbau

Da gibt's eben auch welche, die was via WhatsApp-Status teilen oder ein entsprechendes Profilbild haben.

Die Leute aus welcher Gruppe weisen dabei wohl auf den Schutz von Impfungen und die aktuell beschissene Lage hin?

Die Leute aus welcher Gruppe prangern eine Diktatur an, verbreiten, dass Impfungen töten und nicht wirken und alles von Merkel und den Mainstreammedien gesteuert ist? Die Antwort würde euch überraschen. Nicht.



Ah, bei der AFD gibt es also nur Handwerker?



Oder anscheinend Immobilienkauffrauen/Maklerinnen die fleißig AfD Bullshit und Grüne = Nazis per WA Status und Facebookprofil teilen. :xxx:
16.11.2021 11:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Dass das Thema bei Handwerkern eher locker gehandhabt wird kann ich bestätigen peinlich/erstaunt



Was kennt ihr für Handwerker?

Konnte da in meinem Umfeld keine andere Verteilung feststellen als bei der Allgemeinheit.

Mein Heizungsbauer hat seinen Zangenknechten direkt die Nadel verordnet als Free for All war, wer sich nicht impfen lässt fährt nicht zum Kunden - denn er hat keinen Bock auf Verdienstausfall nur weil sich zwei Idioten anstecken und ihre Kollegen damit in Quarantäne schicken. Gab überraschend wenig Gemurre.

Vater meiner Freundin (Estrichleger und weil fett und Herzprobleme Risikogruppe) ist auch direkt impfen gegangen.

Mein Mechaniker des Vertrauens auch, nachdem ich ihm einen Vortrag gehalten habe. Hat es mir gestern bei der Inspektion für den TÜV sogar noch gesagt und gefragt, ob er den Booster besorgen soll. Breites Grinsen

Impfgegner/Impffaule sehe ich eher bei meiner Freundin in den Feelgoodstudiengängen SozPäd und Lehramt, die wissen grad genug über Wissenschaft, dass sie sich selbst Dunning-Krugern können.
16.11.2021 11:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von loliger_rofler


Was kennt ihr für Handwerker?




Was ich jeden Tag gesehen habe sind hauptsächlich Trockenbau und Dachdecker. Ich will da auch nichtmal Gegner sagen weil das ja irgendwie eine aktive Komponente hat, mein Eindruck ist dass die das allesamt irgendwie nicht interessiert.

Privat kenne ich nur zwei, einer ist gerade im Krankenhaus. Der Grund wird dich überraschen.
16.11.2021 11:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Kein Interesse trifft es ganz gut. Auf Baustellen existiert Corona seit Monaten praktisch nicht mehr, unabhängig davon welche Handwerker da gerade rumbasteln. Am jeweiligen Firmensitz mit Büro ist es meistens etwas besser.
16.11.2021 12:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
Aufm Bau hat es nie existiert.
16.11.2021 12:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naaa, da hat sich im Laufe der Pandemie schon einiges verändert.
16.11.2021 12:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das kann ich nicht confirmen. Quellen:
- eigene Tätigkeiten
- Onkel Bauleiter Großbau
- Gumpel Architekt
16.11.2021 12:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
wenn es danach geht: Ich hab da knapp 20 Handwerksbetriebe im Angebot durch meine Azubis. Dachdecker, Maler, Zimmerer, Kanalbauer, LKW Fahrer, Tischler, Elektriker, Gärtner, Straßenbauer. Und Büroleute, Verkäufer, Apotheken und Pflegemenschen zum vergleichen.
Die Handwerker haben das immer schon lockerer genommen, aber zumindest in den ersten Monaten haben sie noch so ein bißchen Restvernunft gezeigt.
16.11.2021 12:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Jellybaby

Die Handwerker haben das immer schon lockerer genommen, aber zumindest in den ersten Monaten haben sie noch so ein bißchen Restvernunft gezeigt.


true
16.11.2021 12:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Naja anfangs waren da noch Teile halbwegs bemüht, inzwischen hält man sich noch so ne ehemals weiße Maske ins Gesicht wenn man zum Einkaufen ins Haus geht.
16.11.2021 12:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
etwas für sehr schlecht befinden
Gerade im Lehrerzimmer gehört: Jemand vom Regierungspräsidium Freiburg hat tatsächlich gerade in einer Mail geschrieben, dass sie nicht die "technischen Möglichkeiten" haben, um eine Besprechung per Videocall abzuhalten.

//sollte wohl in den Hass
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 16.11.2021 13:34]
16.11.2021 13:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich find das schon sehr lustig. Breites Grinsen
16.11.2021 13:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von *Morphy*

Gerade im Lehrerzimmer gehört: Jemand vom Regierungspräsidium Freiburg hat tatsächlich gerade in einer Mail geschrieben, dass sie nicht die "technischen Möglichkeiten" haben, um eine Besprechung per Videocall abzuhalten.

//sollte wohl in den Hass



Deutschland in einem Satz
16.11.2021 13:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Konnte ja keiner ahnen, dass man das mal brauchen würde.
16.11.2021 13:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/hochschule/saarland-htw-trennt-sich-von-dozent-hakenkreuz-aus-impfspritzen-gezeigt_aid-64092519

 
Wie die SZ aus studentischen Kreisen erfahren hat, soll ein wissenschaftlicher Mitarbeiter zu Beginn seines Kurses minutenlang den Startbildschirm seines Laptops auf der großen Anzeigetafel gezeigt haben. Darauf soll ein Symbol gewesen sein, das den Unmut und den Widerspruch der Studierenden provoziert hat  ein Hakenkreuz, geformt aus Impfspritzen.

Auf SZ-Anfrage bestätigt die HTW den Vorfall. Die Studierenden haben sehr gut reagiert und das direkt an uns herangetragen, erklärt Sprecherin Isabel Sand. Studierende hatten sich noch am Donnerstag bei ihrem Studiengangsleiter über den Lehrenden beschwert. Am Freitag war der Dekan unterrichtet, am Montag fand ein Gespräch zwischen der Hochschulleitung und dem betreffenden Mitarbeiter statt.

Die HTW trennt sich von dem Mitarbeiter, der Aufhebungsvertrag wurde mit beidseitigem Einverständnis beschlossen, sagt Sand und erklärt, so ein Verhalten können wir an der Hochschule nicht tolerieren. Der Mitarbeiter sei bereits freigestellt und gebe demzufolge auch keine Kurse mehr. Ob es sich um einen wissenschaftlichen Mitarbeiter handele oder ob der Betreffende eine andere Position hatte, konnte die HTW indes nicht bestätigen. Dafür dies: Ein vergleichbarer Vorfall an der HTW sei der Hochschulleitung nicht bekannt.



Manche Menschen wollen die Welt einfach brennen sehen. etwas für sehr schlecht befinden
16.11.2021 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.11.2021 14:06:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Antroposophie wichtiger Faktor an niedriger Impfquote in Deutschland; I like: https://www.deutschlandfunk.de/interview-mit-oliver-nachtwey-uni-basel-soziologe-zu-niedrige-impfquoten-dlf-dea574ae-100.html
16.11.2021 14:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 572 573 574 575 [576] 577 578 579 580 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum