Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 332 333 334 335 [336] 337 338 339 340 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Drexl0r




 
Der Orden wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.



Das passt doch selten besser als jetzt. Dass es für jeden, der etwas erreicht, viele gibt, die es nicht erreichen, ist nicht ungewöhnlich. "Leistungen" beinhaltet für mich auch, dass es keine Teilnehmerurkunde gibt.
10.04.2021 13:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Lauchi

Wie ist denn der Gesetzesentwurf des Bundes einzuordnen?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/infektionsschutzgesetz-diese-bundeseinheitlichen-corona-massnahmen-stehen-im-gesetzentwurf-a-569aa9e2-93fa-43cf-b09a-8f33ab7daf91

Soll das dann heißen, dass bei einer Inzidenz unter 100 alles auf macht?
Und Schulen erst ab 200 zu außer man hat einen negativen Test für die letzten 36h? Wie stellen die sich das vor?


Ja, klar Ausgangssperre. Ich kaufe extra nach 21 Uhr ein, um möglichst wenig Leute zu treffen und jetzt so etwas

Hyp
10.04.2021 13:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Gna, zu viele Tabs offen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 10.04.2021 13:58]
10.04.2021 13:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Drexl0r




 
Der Orden wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.



Das passt doch selten besser als jetzt. Dass es für jeden, der etwas erreicht, viele gibt, die es nicht erreichen, ist nicht ungewöhnlich. "Leistungen" beinhaltet für mich auch, dass es keine Teilnehmerurkunde gibt.



Das stimmt wohl.

 
Glaube ich dass mein Verständnis des Bundesverdientkreuzes (bzw. für was man das erhält) nicht ganz mit der Realität übereinstimmte (was es in meinen Augen abwertet).



Ich komm halt irgendwie nicht weg davon, dass aufgrund der Startposition die sie hatten, ich das eigentlich als gar keine herausragende Leistung sehe. Genausogut hätte vermutlich der Impfstoff von Biontech versagen und stattdessen irgendein andere Impfstoff funktionieren können. Dass Leute die in diesem Bereich tätig sind und eine realistische Chance sehen dass ihr Impfstoff wirken könnte das versuchen, bzw. sie einen risikobehafteten Versuch starten der sich im Erfolgsfall massiv auszahlt, ist für mich irgendwie relativ normales Unternehmertum... wie schon erwähnt haben das einige weitere auch versucht. Manche davon haben funktioniert, manche haben nicht funktioniert. Haben es Sahin und Türeci mehr verdient als die anderen bei denen es nicht geklappt hat? War deren Einsatz größer? Kann ich natürlich nicht beurteilen, vermute aber dass das unwahrscheinlich ist. Ich denke dass alle entsprechenden Unternehmen vergleichbar viel reingesteckt haben (nicht zuletzt wie gesagt aus Eigeninteresse) zu einer Zeit in der alle potentiellen Impfstoffe funktionieren oder scheitern hätten können. Welche letztendlich das Rennen machen wusste am Anfang niemand und alle Beteiligten sind großes Risiko gegangen, da sind Sahin und Türeci eigentlich ja nicht außergewöhnlich.

Dennoch passt die Vergabe vermutlich selten so gut wie hier in diesem Fall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 10.04.2021 14:00]
10.04.2021 13:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Lauchi

Wie ist denn der Gesetzesentwurf des Bundes einzuordnen?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/infektionsschutzgesetz-diese-bundeseinheitlichen-corona-massnahmen-stehen-im-gesetzentwurf-a-569aa9e2-93fa-43cf-b09a-8f33ab7daf91

Soll das dann heißen, dass bei einer Inzidenz unter 100 alles auf macht?
Und Schulen erst ab 200 zu außer man hat einen negativen Test für die letzten 36h? Wie stellen die sich das vor?



Blutdruck

 
Arbeitgeber sollen, so immer möglich (= wenn sie Bock haben, keine Regeln und keine Prüfung), Homeoffice ermöglichen.



Mehr Blutdruck

 
Was der Gesetzentwurf ausdrücklich nicht einschränken will: die Versammlungsfreiheit und religiöse Zusammenkünfte.



Was aber fest drinsteht:

 
Von 21 Uhr bis 5 Uhr soll eine Ausgangssperre gelten.



Ich bins satt, und zwar bis unter die Dachkante. Wäre keinem mehr böse, wenn er die Kirche des Bizeps offiziell macht und alle Gyms beitreten. Und fickt eure Ausgangssperren gleich mit, 40 Leute zur Arbeit zu treffen ist okay aber eine Person (z.B. ein ArbeitskollegIn das man eh den ganzen Tag über sieht) nach Feierabend ist verboten.

Ernsthaft, nope. Arschlöcher. Reiche, rücksichtslose Arschlöcher. Krepiert einfach alle.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.04.2021 14:11]
10.04.2021 14:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
verschmitzt lachen
Erlaubt


Verboten


Oh, und auch erlaubt:


Zugegeben allerdings in den Niederlanden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 10.04.2021 14:18]
10.04.2021 14:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Auch erlaubt



Ebenfalls erlaubt



(denkt euch einfach jeweils 1 Platz bzw 1.5 Meter Abstand dazu, dann sind auch keine Masken mehr vorgeschrieben. Ja, wirklich.)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.04.2021 14:23]
10.04.2021 14:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von indifferent

(denkt euch einfach jeweils 1 Platz bzw 1.5 Meter Abstand dazu, dann sind auch keine Masken mehr vorgeschrieben. Ja, wirklich.)


Wieso?
10.04.2021 14:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ist doch, sehe kein Problem.
10.04.2021 14:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von indifferent

(denkt euch einfach jeweils 1 Platz bzw 1.5 Meter Abstand dazu, dann sind auch keine Masken mehr vorgeschrieben. Ja, wirklich.)


Wieso?


Keine Ahnung wieso, ist aber so. Maske ist überall außer "am Platz" vorgeschrieben, aka der Ort an dem man die weitaus meiste Zeit verbringt.

Quelle: Naja. Erster Google Treffer
 
Wann muss ich einen Mundschutz am Arbeitsplatz tragen?

Die SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung besagt, dass Beschäftigte immer dann einen Mundschutz am Arbeitsplatz tragen müssen, wenn

- sich in einem Raum mehr als eine Person pro 10 Quadratmetern länger aufhält,
- der Mindestabstand von 1,50 Metern nicht eingehalten werden kann oder wenn
- bei der Arbeit einem erhöhten Aerosolausstoß zu rechnen ist (, weil etwa sehr laut gesprochen werden muss).

Arbeitgeber können aber auch vergleichbare Schutzmaßnahmen ergreifen, etwa Abtrennungen zwischen den Arbeitsplätzen einrichten. In diesem Fall gilt keine Maskenpflicht.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.04.2021 14:28]
10.04.2021 14:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Lauchi

Wie ist denn der Gesetzesentwurf des Bundes einzuordnen?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/infektionsschutzgesetz-diese-bundeseinheitlichen-corona-massnahmen-stehen-im-gesetzentwurf-a-569aa9e2-93fa-43cf-b09a-8f33ab7daf91

Soll das dann heißen, dass bei einer Inzidenz unter 100 alles auf macht?
Und Schulen erst ab 200 zu außer man hat einen negativen Test für die letzten 36h? Wie stellen die sich das vor?


Ja, klar Ausgangssperre. Ich kaufe extra nach 21 Uhr ein, um möglichst wenig Leute zu treffen und jetzt so etwas

Hyp


Es waren bislang immer Ausgangsbeschränkungen. Habe ich hier auch gerade wieder ab 21uhr. Einkaufen gilt als Grund raus zu gehen nach 21uhr. Kannst du also weiter machen.
10.04.2021 14:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von indifferent

(denkt euch einfach jeweils 1 Platz bzw 1.5 Meter Abstand dazu, dann sind auch keine Masken mehr vorgeschrieben. Ja, wirklich.)


Wieso?


Keine Ahnung wieso, ist aber so. Maske ist überall außer "am Platz" vorgeschrieben, aka der Ort an dem man die weitaus meiste Zeit verbringt.

Quelle: Naja. Erster Google Treffer
 
Wann muss ich einen Mundschutz am Arbeitsplatz tragen?

Die SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung besagt, dass Beschäftigte immer dann einen Mundschutz am Arbeitsplatz tragen müssen, wenn

- sich in einem Raum mehr als eine Person pro 10 Quadratmetern länger aufhält,
- der Mindestabstand von 1,50 Metern nicht eingehalten werden kann oder wenn
- bei der Arbeit einem erhöhten Aerosolausstoß zu rechnen ist (, weil etwa sehr laut gesprochen werden muss).

Arbeitgeber können aber auch vergleichbare Schutzmaßnahmen ergreifen, etwa Abtrennungen zwischen den Arbeitsplätzen einrichten. In diesem Fall gilt keine Maskenpflicht.




Sorry, missverständlich formuliert, weil nicht richtig gelesen. Ich meinte wieso muss ich mir Masken oder Abstände dazudenken? Die momentane Situation ist zumindest in einigen Büros bei denen ich das mitbekomme, dass alles weiterläuft wie gehabt. Masken nur wenn man sich irgendwo hinbewegt, dort angekommen (=sein Büroplatz) kann man die Maske abziehen und an Abständen wurde uberhaupt nix gedreht. Da brauch mir zu dem Bild gar nix dazudenken, weil das in einigen Büros leider exakt genau so aussieht.
10.04.2021 15:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Drexl0r

Da brauch mir zu dem Bild gar nix dazudenken, weil das in einigen Büros leider exakt genau so aussieht.



nein, aber dann wäre es auch noch erlaubt.
10.04.2021 15:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ah okay, jetzt hab ich es verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.04.2021 15:18]
10.04.2021 15:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Interview mit dem Filmemacher der Charité-Serie: https://uebermedien.de/59081/charite-intensiv-warum-brauchen-wir-diese-corona-bilder/
10.04.2021 16:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich könnte mir spontan morgen AZ schießen lassen, sollte ich?
10.04.2021 16:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Phiasm

Ich könnte mir spontan morgen AZ schießen lassen, sollte ich?



Nein, aber gib Uhrzeit und Ort ich übernehme Deinen Schuss gerne für Dich!


Alter ja, ja und nochmal ja!
10.04.2021 16:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Phiasm

Ich könnte mir spontan morgen AZ schießen lassen, sollte ich?



Tu es.
10.04.2021 16:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Phiasm

Ich könnte mir spontan morgen AZ schießen lassen, sollte ich?


Ja man!
10.04.2021 16:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Lauchi

Es waren bislang immer Ausgangsbeschränkungen. Habe ich hier auch gerade wieder ab 21uhr. Einkaufen gilt als Grund raus zu gehen nach 21uhr. Kannst du also weiter machen.


Da guck noch einmal nach. Zumeist werden Einkaufen und z. B. Tanken explizit als Grund ausgeschlossen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 10.04.2021 16:50]
10.04.2021 16:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Lauchi

Wie ist denn der Gesetzesentwurf des Bundes einzuordnen?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/infektionsschutzgesetz-diese-bundeseinheitlichen-corona-massnahmen-stehen-im-gesetzentwurf-a-569aa9e2-93fa-43cf-b09a-8f33ab7daf91

Soll das dann heißen, dass bei einer Inzidenz unter 100 alles auf macht?
Und Schulen erst ab 200 zu außer man hat einen negativen Test für die letzten 36h? Wie stellen die sich das vor?


Ja, klar Ausgangssperre. Ich kaufe extra nach 21 Uhr ein, um möglichst wenig Leute zu treffen und jetzt so etwas

Hyp


Es waren bislang immer Ausgangsbeschränkungen. Habe ich hier auch gerade wieder ab 21uhr. Einkaufen gilt als Grund raus zu gehen nach 21uhr. Kannst du also weiter machen.



Vorsicht mit solchen Aussagen, in Bayern ist das zB nicht so.
10.04.2021 16:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Gibt es eigentlich schon Mutmaßungen dazu, warum bei ähnlichem Impffortschritt die Inzidenz in den USA acht mal höher ist als in UK? Kommt das nur durch strengere Beschränkungen?
10.04.2021 16:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Zudem man dann auch einkaufen nach 21 Uhr untersagen kann/wird.

Lässt sich leichter überwachen.
Sonst ist ja jeder nur fix Einkaufen. mit den Augen rollend
10.04.2021 16:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phiasm

Ich könnte mir spontan morgen AZ schießen lassen, sollte ich?




Kennst Du in deinem direkten Umfeld jemanden, der ein höheres Risiko hat (Krebs, Herz-Kreislauf-Shit, Lungenprobleme) und noch verzweifelt wartet, sich überhaupt anmelden zu können? Dann gibst Du vielleicht denen den Termin.

Wenn das nicht geht weil über Arbeitgeber oder es so jemanden nicht gibt, Feuer frei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.04.2021 17:01]
10.04.2021 16:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Che Guevara

Zudem man dann auch einkaufen nach 21 Uhr untersagen kann/wird.

Lässt sich leichter überwachen.
Sonst ist ja jeder nur fix Einkaufen. mit den Augen rollend



Wobei man in Bayern so spät ja eh nicht wirklich einkaufen kann Breites Grinsen
10.04.2021 17:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Dicope]

Gibt es eigentlich schon Mutmaßungen dazu, warum bei ähnlichem Impffortschritt die Inzidenz in den USA acht mal höher ist als in UK? Kommt das nur durch strengere Beschränkungen?



Ziemlich sicher. In den USA wurden flächig Maßnahmen zurückgenommen, noch bevor der Impffortschritt signifikant war.
10.04.2021 17:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Che Guevara

Zudem man dann auch einkaufen nach 21 Uhr untersagen kann/wird.

Lässt sich leichter überwachen.
Sonst ist ja jeder nur fix Einkaufen. mit den Augen rollend



Aber auch nur in Bayern. In anderen Bundesländern schließen die Läden halt nicht (selten) vor 22 Uhr.
10.04.2021 17:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Lauchi

Es waren bislang immer Ausgangsbeschränkungen. Habe ich hier auch gerade wieder ab 21uhr. Einkaufen gilt als Grund raus zu gehen nach 21uhr. Kannst du also weiter machen.


Da guck noch einmal nach. Zumeist werden Einkaufen und z. B. Tanken explizit als Grund ausgeschlossen.

Hyp


Na hoffentlich, wenn man X Ausnahmegründe hat, kann man sich die Sache auch sparen.

"Private Zusammenkünfte werden auf die Angehörigen eines Haushalts und eine weitere Person beschränkt – pro Tag. Die Gruppe darf insgesamt nicht über fünf Personen hinausgehen, Kinder unter 14 Jahren nicht eingeschlossen."
Wer denkt sich so eine sackdämliche, nicht annährend kontrollierbare Scheisse aus? Was soll das bringen, außer denjenigen auf den Sack zu gehen, die sich eh an die Regeln halten? Der einzige Effekt wird sein, dass sich die Pfosten die Corona nicht so ernst nehmen nicht mehr im Park treffen,
sondern noch mehr in Privatwohnungen. Auf so einem Bockmist kann man echt nur kommen, wenn man nach 20 Jahren im Bundestag jeglichen Kontakt zur Realität verloren hat und glaubt, dass wenn man etwas verbietet, es dann auch nicht mehr geschieht.

Ich finde Ausgangssperren echt nicht geil, aber die sind die einzige Massnahme in dem Haufen Grütze, die vermutlich Wirkung zeigt.
10.04.2021 17:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Che Guevara

Zudem man dann auch einkaufen nach 21 Uhr untersagen kann/wird.

Lässt sich leichter überwachen.
Sonst ist ja jeder nur fix Einkaufen. mit den Augen rollend



Wobei man in Bayern so spät ja eh nicht wirklich einkaufen kann Breites Grinsen



Rede ja vom Rest der Republik. Augenzwinkern
10.04.2021 17:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Che Guevara

Zudem man dann auch einkaufen nach 21 Uhr untersagen kann/wird.

Lässt sich leichter überwachen.
Sonst ist ja jeder nur fix Einkaufen. mit den Augen rollend



Aber auch nur in Bayern. In anderen Bundesländern schließen die Läden halt nicht (selten) vor 22 Uhr.



Ja doch. Indem die Läden da auch einfach dicht machen müssen. Das geht und wurde ja wohl scheinbar auch regional schon praktiziert.
10.04.2021 17:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 332 333 334 335 [336] 337 338 339 340 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum