Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 413 414 415 416 [417] 418 419 420 421 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Crosshead

100% gibt es nie, aber "an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit" von 99,x. Das wäre mir gut genug.




Völlig richtig, um sowas geht es mir auch nur. "Faktisch sicher". Hab noch überlegt, das hinzuschreiben, wollte es dann aber nicht vorab schon wieder verwässern.


 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von -Marvin-

diese Bilder im Kopf werde ich nie wieder los Breites Grinsen



https://i.imgur.com/IP0Ne0P.png




Korrekt. naughty.dschiff

¤ Wobei - wir gehören immerhin zur WPF (Weiße Pyjama Fraktion)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.05.2021 10:03]
11.05.2021 10:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wie viele hier wissen, kuschele ich zu Sportzwecken gerne grunzend und stöhnend engstmöglich mit verschwitzten Männern.


Wenn beide beteiligten Dudes am Tag des Trainings einen "richtigen" PCR-Schnelltest in einem Testzentrum machen - kann man das Training dann als sicher betrachten?



Prinzipiell ist das Ding halt keine RT-PCR bei der im Nachgang ein Haufen Parameter angeschaut, klinisch bewertet und ggf. Wiederholungen gemacht werden.

Ein PCR-Schnelltest ist wie ein Minilabor vor Ort, das 3 Ergebnisse liefern kann: Positiv (Signal da), Negativ (kein Signal da) und unklar (Signal da aber schwach).


Eine Auswertung z.B. mit höherer Zyklenzahl (Ct-Wert) ist hier nicht möglich.

Es ist besser als Antigentests (Schnelltests mit so Streifen) aber nicht so gut wie eine richtige RT-qPCR im fetten Cycler.

Also ja, es ist die beste Absicherung für den Testtag die Geld kaufen kann, aber es ersetzt keine Impfung und hat noch immer eine gewisse inhärente Unsicherheit, die durch weniger Parameterspielrei dazu führt, dass Probennahmefehler sich potenzieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.05.2021 10:03]
11.05.2021 10:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von loliger_rofler

Prio 3, Zwei (2) Personen pro Gepflegter Person, gibt ein Formular.

Kontaktpersonen müssen NICHT als Pflegende bei der Krankenkasse gemeldet sein.




Da es keine Unterscheidung der "gepflegten Person" gibt, außer wohnt im Heim, oder nicht, gehe ich hier rotzfrech auch von minderjährigen Kindern aus. Bei den Prios ist nur von Person die Rede, nicht vom Alter.
11.05.2021 10:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
"Kontaktpersonen von sich nicht in einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Personen haben eine Kopie des Nachweises der Pflegekasse über den Pflegegrad der pflegebedürftigen Person vorzulegen."

Klappt wohl eher nicht mit minderjährigen Kindern.
11.05.2021 10:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von loliger_rofler

Prio 3, Zwei (2) Personen pro Gepflegter Person, gibt ein Formular.

Kontaktpersonen müssen NICHT als Pflegende bei der Krankenkasse gemeldet sein.




Da es keine Unterscheidung der "gepflegten Person" gibt, außer wohnt im Heim, oder nicht, gehe ich hier rotzfrech auch von minderjährigen Kindern aus. Bei den Prios ist nur von Person die Rede, nicht vom Alter.



https://www.gesetze-im-internet.de/coronaimpfv_2021-04/__3.html

11.05.2021 10:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler

Also ja, es ist die beste Absicherung für den Testtag die Geld kaufen kann, aber es ersetzt keine Impfung und hat noch immer eine gewisse inhärente Unsicherheit, die durch weniger Parameterspielrei dazu führt, dass Probennahmefehler sich potenzieren.



Okay, danke, grundsätzlich verstanden - aber kann man das bei dem Verfahren irgendwie grob über den Daumen quantifizieren? Ich muss halt irgendeine Risikoabschätzung machen, da ich eine kleine Risikopatientin im Haus habe.

Bonusinformation: Es ist nur ein Trainingspartner, der zudem noch im Winter genesen ist und bis August Impfverbot hat.

ICH FRAG NATÜRLICH VÖLLIG RECHTSUNVERBINDLICH! :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.05.2021 10:11]
11.05.2021 10:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von loliger_rofler

Prio 3, Zwei (2) Personen pro Gepflegter Person, gibt ein Formular.

Kontaktpersonen müssen NICHT als Pflegende bei der Krankenkasse gemeldet sein.




Da es keine Unterscheidung der "gepflegten Person" gibt, außer wohnt im Heim, oder nicht, gehe ich hier rotzfrech auch von minderjährigen Kindern aus. Bei den Prios ist nur von Person die Rede, nicht vom Alter.



https://www.gesetze-im-internet.de/coronaimpfv_2021-04/__3.html

https://acegif.com/wp-content/gif/thinking-emoji-30.gif



2.
folgende Personen, bei denen ein sehr hohes oder hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht:

A bis K.




bis zu zwei enge Kontaktpersonen

a)
von einer nicht in einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person nach den Nummern 1 und 2
11.05.2021 10:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, aber Kinder sind nicht per se pflegebedürftig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 11.05.2021 10:15]
11.05.2021 10:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aber unserer in Kategorie A bis K.
11.05.2021 10:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Prio 3, Zwei (2) Personen pro Gepflegter Person, gibt ein Formular.

Kontaktpersonen müssen NICHT als Pflegende bei der Krankenkasse gemeldet sein.



inzwischen wird schon gejammert, dass es viele Betrüger gebe, die sich auf diesem Weg vordrängeln.

Was die Frage aufwirft: Was wird denn bitte anderes erwartet?

Erst sollen die Leute anderthalb Jahre solidarisch sein, was ok ist.
Dann soll die Priorisierung nächsten Monat sowieso aufgehoben werden, obwohl man nicht mal mit der ersten Gruppe ernsthaft durch ist.
Neben den ganzen anderen Schwachsinnsmaßnahmen, die auch die Geduldigsten an den Rand der Toleranzgrenze gebracht haben, wird dann beschlossen mal eben zur Haupturlaubszeit (u. a. Reise-)erleichterungen für Geimpfte vorzusehen.
Natürlich gibts fürs cheaten keine Sanktionen und auch keine ernstzunehmenden Kontrollmöglichkeiten.
Das vorbildliche Verhalten von Politik und Polizei während der letzten Monate macht es nicht besser.

Einmal darf jeder raten was die Konsequenz ist. mit den Augen rollend Die wollen es doch nicht anders.
11.05.2021 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von monischnucki

Aber unserer in Kategorie A bis K.



Na sag das doch, dass es eine Vorerkranung gibt. Klang so als wäre das Kriterium "Minderjährig" für dich ausschlaggebend.
11.05.2021 10:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Soweit bin ich auch, dass das nicht helfen wird
11.05.2021 10:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Na wenn dein Nachwuchs unter a - k fällt, bist du natürlich eine der Verordnung entsprechende Kontaktperson.
11.05.2021 10:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mobius

"Kontaktpersonen von sich nicht in einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Personen haben eine Kopie des Nachweises der Pflegekasse über den Pflegegrad der pflegebedürftigen Person vorzulegen."

Klappt wohl eher nicht mit minderjährigen Kindern.



doch, sofern es eine Pflegestufe hat. Da können die Eltern zusätzlich zwei Kontaktpersonen angeben.
11.05.2021 10:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Siehe KS Post, ich dachte auch, er hielt minderjährige Kinder per se für pflegebedürftig.

Wenn sie pflegebedürftig sind, sind sie es natürlich auch im Sinne der ImpfVO. Wobei das "natürlich" in unserer Gerontokratie nicht so sicher ist, stimmt schon.
11.05.2021 10:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler

Also ja, es ist die beste Absicherung für den Testtag die Geld kaufen kann, aber es ersetzt keine Impfung und hat noch immer eine gewisse inhärente Unsicherheit, die durch weniger Parameterspielrei dazu führt, dass Probennahmefehler sich potenzieren.



Okay, danke, grundsätzlich verstanden - aber kann man das bei dem Verfahren irgendwie grob über den Daumen quantifizieren? Ich muss halt irgendeine Risikoabschätzung machen, da ich eine kleine Risikopatientin im Haus habe.

Bonusinformation: Es ist nur ein Trainingspartner, der zudem noch im Winter genesen ist und bis August Impfverbot hat.

ICH FRAG NATÜRLICH VÖLLIG RECHTSUNVERBINDLICH! :x



Sorry, musste kurz wirklich für mein Geld arbeiten Breites Grinsen

Das Ding ist so sicher wie man im Moment sein kann.

Wenn der Partner auch schon genesen ist, wird das Risiko nochmal gedrückt.

Solange ihr "unklar" als Ergebnis so bewertet wie einen positiven Test und die Probennahme von Fachpersonal ausgeführt wird, geht ihr meiner Meinung nach für deine Tochter kein Risiko ein.

Du kannst in den nächsten Tagen zur Sicherheit auch nochmal ab und an einen Selbsttest machen, falls Du wirklich sehr Pech hattest, fängt das hoffentlich dein infektiöses Fenster ab.

Ich wollte es auch echt nicht madig machen - diese PCR-Schnelltests werden z.B. auch für Notaufnahmen empfohlen (und ich weiss von mindestens einer Klinik, die das so macht). Die sind durchaus zu gebrauchen, sofern man die Grenzen kennt und damit keine Swingerparties organisiert.

Wenn das im Training nur 2 Personen werden, dann go for it.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.05.2021 11:10]
11.05.2021 10:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Das p0t kann auch zusammenlegen und dich bezahlen für noch mehr Infos!
11.05.2021 11:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Atti Atterkopp

Das p0t kann auch zusammenlegen und dich bezahlen für noch mehr Infos!



LoRo crowdfunden!

 
Zitat von [Amateur]Cain

Bonusinformation: Es ist nur ein Trainingspartner, der zudem noch im Winter genesen ist und bis August Impfverbot hat.



Wenn er nicht mit "bin ja genesen" jede Woche auf 50 Undergroundraves mit indischen Beats und internationalem Publikum abhottet, ist das ja nochmal ein zusätzlicher Bonuspunkt.
11.05.2021 11:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler

Also ja, es ist die beste Absicherung für den Testtag die Geld kaufen kann, aber es ersetzt keine Impfung und hat noch immer eine gewisse inhärente Unsicherheit, die durch weniger Parameterspielrei dazu führt, dass Probennahmefehler sich potenzieren.



Okay, danke, grundsätzlich verstanden - aber kann man das bei dem Verfahren irgendwie grob über den Daumen quantifizieren? Ich muss halt irgendeine Risikoabschätzung machen, da ich eine kleine Risikopatientin im Haus habe.

Bonusinformation: Es ist nur ein Trainingspartner, der zudem noch im Winter genesen ist und bis August Impfverbot hat.

ICH FRAG NATÜRLICH VÖLLIG RECHTSUNVERBINDLICH! :x



Sorry, musste kurz wirklich für mein Geld arbeiten Breites Grinsen

Das Ding ist so sicher wie man im Moment sein kann.

Wenn der Partner auch schon genesen ist, wird das Risiko nochmal gedrückt.

Solange ihr "unklar" als Ergebnis so bewertet wie einen positiven Test und die Probennahme von Fachpersonal ausgeführt wird, geht ihr meiner Meinung nach für deine Tochter kein Risiko ein.

Du kannst in den nächsten Tagen zur Sicherheit auch nochmal ab und an einen Selbsttest machen, falls Du wirklich sehr Pech hattest, fängt das hoffentlich dein infektiöses Fenster ab.

Ich wollte es auch echt nicht madig machen - diese PCR-Schnelltests werden z.B. auch für Notaufnahmen empfohlen (und ich weiss von mindestens einer Klinik, die das so macht). Die sind durchaus zu gebrauchen, sofern man die Grenzen kennt und damit keine Swingerparties organisiert.

Wenn das im Training nur 2 Personen werden, dann go for it.




11.05.2021 11:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wenn irgendwelche Hampel-Dorf-Parteien meinem, dass sie Versammlungen nach Antigentests ohne fucking Maske abhalten können, dann seid ihr bei eurem Paar-Erotik-Sport nach PCR-Tests moralisch aber auch jeden Fall absolut richtig unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 11.05.2021 11:22]
11.05.2021 11:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Ich habe gehört, dass man sich als Kontaktperson einer pflegebedürftigen Person (mit Bescheinigung) auch priorisiert impfen lassen kann. Gilt das auch für NRW? Und wenn ja: unter welche Kategorie fällt das bei Doctolib? Oder wird es da nicht aufgeführt? peinlich/erstaunt



Prio 3, Zwei (2) Personen pro Gepflegter Person, gibt ein Formular.

Kontaktpersonen müssen NICHT als Pflegende bei der Krankenkasse gemeldet sein.

https://www.mags.nrw/pressemitteilung/impfkampagne-nordrhein-westfalen-minister-laumann-stellt-weiteren-impffahrplan-vor

https://alter-pflege-demenz-nrw.de/akteure/2021/05/05/informationen-zur-impfung-fuer-sogenannte-kontaktpersonen-nach-§-3-abs-1-nr-3-a-und-b-coronaimpfv/

E: turbopudel



Du bist dann Prio 2, wenn die pflegebedürftige Person unter § 3 Absatz 1 Nummer 1 oder 2 CoronaImpfV



oder § 2 Absatz 1 Nummer 1 CoronaImpfV



fällt.

Quelle:





Du bist dann Prio 3, wenn die pflegebedürftige Person unter § 4 Absatz 1 Nummer 1 oder 2 fällt:



Quelle:




https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Verordnungen/CoronaImpfV_BAnz_AT_08.02.2021_V1.pdf
11.05.2021 11:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Bei dem ganzen Pflegegrad-Zeug steigt eh keiner durch.

Meine Oma ist seit ihrem Schlaganfall Pflegegrad 2. Bin als erste Person eingetragen was Pflege/Ansprechpartner für sie angeht. Bin tagtäglich bei ihr, da sie halt doch nicht alles mehr alleine kann. Sie hat zwar ihre erste Impfung hinter sich, für mich springt dabei trotzdem nix raus.

"Sie sind halt nur Prio 3, müssen Sie warten bis Sie dran sind"
11.05.2021 11:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wie alt ist deine Oma?
11.05.2021 11:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
78
11.05.2021 11:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ommer did nuttin' wrong!
11.05.2021 11:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

78



Deine Ommer wäre damit Prio 2 weil § 3 Absatz 1 Nummer 1:



Wenn deine Oma offiziell nen Pflegegrad hat und zuhause wohnt, fällst du als Kontaktperson ebenfalls unter Prio 2 nach § 3 Absatz 1 Nummer 3 a:





Du lebst doch in Bayern, oder? Im Impfportal müsstest automatisch in Prio 2 gestuft werden, wenn du das als Kriterium anhakst. Bei meiner Mutter, die ihre Mutter pflegt, funktioniert das so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 11.05.2021 12:08]
11.05.2021 12:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Muss ich nochmal nachhaken. Wunderte mich eben nur, dass der Arzt, der sie geimpft hat, auf das ganze Thema 0 gegeben hat. Den hat nur interessiert was ich individuell für ne Prio wäre.
11.05.2021 12:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Bin ich eigentlich der Einzige, den die Covid-Icons hier irgendwie total verwirren? peinlich/erstaunt
11.05.2021 12:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler

Also ja, es ist die beste Absicherung für den Testtag die Geld kaufen kann, aber es ersetzt keine Impfung und hat noch immer eine gewisse inhärente Unsicherheit, die durch weniger Parameterspielrei dazu führt, dass Probennahmefehler sich potenzieren.



Okay, danke, grundsätzlich verstanden - aber kann man das bei dem Verfahren irgendwie grob über den Daumen quantifizieren? Ich muss halt irgendeine Risikoabschätzung machen, da ich eine kleine Risikopatientin im Haus habe.

Bonusinformation: Es ist nur ein Trainingspartner, der zudem noch im Winter genesen ist und bis August Impfverbot hat.

ICH FRAG NATÜRLICH VÖLLIG RECHTSUNVERBINDLICH! :x



Sorry, musste kurz wirklich für mein Geld arbeiten Breites Grinsen

Das Ding ist so sicher wie man im Moment sein kann.

Wenn der Partner auch schon genesen ist, wird das Risiko nochmal gedrückt.

Solange ihr "unklar" als Ergebnis so bewertet wie einen positiven Test und die Probennahme von Fachpersonal ausgeführt wird, geht ihr meiner Meinung nach für deine Tochter kein Risiko ein.

Du kannst in den nächsten Tagen zur Sicherheit auch nochmal ab und an einen Selbsttest machen, falls Du wirklich sehr Pech hattest, fängt das hoffentlich dein infektiöses Fenster ab.

Ich wollte es auch echt nicht madig machen - diese PCR-Schnelltests werden z.B. auch für Notaufnahmen empfohlen (und ich weiss von mindestens einer Klinik, die das so macht). Die sind durchaus zu gebrauchen, sofern man die Grenzen kennt und damit keine Swingerparties organisiert.

Wenn das im Training nur 2 Personen werden, dann go for it.




https://media2.giphy.com/media/cNwi7weKS4Hg3Y9Wgu/giphy.gif



Oooookay, ich habe die Kosten für die PCR-Tests unterschätzt. Hässlon in welchem Maße gilt die gleiche Logik für die Bürger-Schnelltest, die man überall machen kann?
11.05.2021 12:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt drauf an. Die Schnelltests sind relativ wenig sensitiv, können also auch gerne falsch negativ sein, insbesondere wenn zu wenig beherzt abgestrichen wird und/oder man eine Phase mit geringer Keimlast erwischt.
11.05.2021 12:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 413 414 415 416 [417] 418 419 420 421 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum