Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 589 590 591 592 [593] 594 595 596 597 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Jellybaby

Danke Merkel.


Das wird in ein paar Wochen ja richtig kacke, wenn man Danke Scholz sagen muss.
Hab mich so an Danke Merkel gewöhnt.

/Ich sag einfach Danke Cain
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 25.11.2021 13:30]
25.11.2021 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Jellybaby

heißt das, der Chipmangel für neue Autos hält jetzt noch länger an?! Danke Merkel.



Das sind andere Chips als für die Erwachsenen genutzt werden, da geht also keinem was verloren.
25.11.2021 13:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Heute erfahren dass in einer anderen Abteilung 19 Leute nicht zur Arbeit kamen,

Wenn wegen diesen fickern hier alles den Bach runtergeht raste ich aus
25.11.2021 13:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ralle hast du schon n Termin oder sonst irgendeinen Shortcut zur baldigen Lüttenimpfung?
25.11.2021 13:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Jellybaby

Danke Merkel.


Das wird in ein paar Wochen ja richtig kacke, wenn man Danke Scholz sagen muss.
Hab mich so an Danke Merkel gewöhnt.

/Ich sag einfach Danke Cain



Alaaf, Olaf!
25.11.2021 13:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.11.2021 14:54:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Oh mann, das wäre ja....achso, für Ungeimpfte? Ja gut, dann...
25.11.2021 15:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Real_Futti

Haha.
Es könnte sein, dass evtl. auch von Leuten im HO nun ein täglicher Testnachweis verlangt wird.
Zumindest habe ich sowas vorhin über den Flurfunk gehört. Vorstellen kann ich es mir nicht, aber amüsieren würde es mich sehr.


? Das klingt nicht angemessen. 3G in der eigenen Wohnung?
25.11.2021 15:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
"Was ist Ihre Rechtfertigung?"
"Haha warum Schlägst du dich selber"
25.11.2021 15:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.11.2021 15:27:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wir brauchen einen Studienthread. Immer wenn ich die passende Studie suche, die ich hier oder im Newsthread gefunden habe, finde ich sie nicht wieder.

Hat jemand bitte die Effektivität von Kreuzimpfungen als Studie und Grafik zur Hand?
Und die Studie, die das Nordstrøm-Paper korrigiert?

Muss einem irischen Kollegen etwas erklæren.
25.11.2021 15:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Increases in COVID-19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States

Kann jemand was hierzu sagen?
Wurde mir gerade geschickt, aber hab nicht die Muse das durchzulesen. Falls jemand Lust hat... ich gehe solange (jetzt) zum Booster-Termin.
25.11.2021 15:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist das diese Studie, die aus $gründen einfach mal den September nimmt und daraus irgendwelche Geschichten erfindet?
25.11.2021 16:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
keine news, sondern jellyblog, aber ich sehe einen ganz kleinen, unangemessenen Anlass zur Hoffnung: Meine Wahlheimat und Lieblingsbeispielstadt ist aus irgendeinem unerklärlichen Grund der allgemeinen Entwicklung gerne mal 1-2 Wochen voraus. Und nachdem wir heute vor einer Woche den höchsten Wert an Neuinfektionen seit immer hatten, ist die Zahl im Vergleich zur Vorwoche, genau wie der Inzidenzwert, zum ersten Mal in dieser Welle wieder kleiner geworden. Und da die ganze Zeit schon Mittwoch und Donnerstag die beiden Tage mit den generell höchsten Wochenwerten sind wird es jetzt erstmal ein paar Tage so weiter gehen.

was heißt das nun? Vermutlich nix, es kann ein Ausreißer sein. Aber wenn man sich so die früheren Wellen aus Ländern anschaut, wo die Zahlen unkontrolliert explodiert sind, kam es durchaus vor das von Beginn einer Welle bis zum Peak 6-8 Wochen vergingen. Das würde ganz knapp passen. Wenn das jetzt nicht nur ein Tag war, sondern die Woche über so weiter geht, und wenn das Virus sich so verhält wie die ganze Zeit vorher, dann könnte es sein, das der Höhepunkt erreicht ist und der Rest vom Land in 1-2 Wochen nachzieht.

ok, genug geträumt, aber es kann ja nicht immer alles furchtbar sein. peinlich/erstaunt

/ahja, Stadt sagt: Pandemietreiber schlechthin ist hier die Altersgruppe 6-10 zurzeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 25.11.2021 16:05]
25.11.2021 16:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Oder das GA ist am Ende.
25.11.2021 16:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Meine Beobachteten gingen heute alle runter. Vermutlich sind die Tests alle.

25.11.2021 16:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Tobit

Meine Beobachteten gingen heute alle runter. Vermutlich sind die Tests alle.

https://picturedwarf.com/img/bf9a5508-5b85-4d61-a186-1d17d6e5e0c6.png


Erzähl nix! Jetzt ist Zeit wieder alles aufzumachen, die Welle ist gebrochen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 25.11.2021 16:34]
25.11.2021 16:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Jellybaby

keine news, sondern jellyblog, aber ich sehe einen ganz kleinen, unangemessenen Anlass zur Hoffnung: Meine Wahlheimat und Lieblingsbeispielstadt ist aus irgendeinem unerklärlichen Grund der allgemeinen Entwicklung gerne mal 1-2 Wochen voraus. Und nachdem wir heute vor einer Woche den höchsten Wert an Neuinfektionen seit immer hatten, ist die Zahl im Vergleich zur Vorwoche, genau wie der Inzidenzwert, zum ersten Mal in dieser Welle wieder kleiner geworden. Und da die ganze Zeit schon Mittwoch und Donnerstag die beiden Tage mit den generell höchsten Wochenwerten sind wird es jetzt erstmal ein paar Tage so weiter gehen.

was heißt das nun? Vermutlich nix, es kann ein Ausreißer sein. Aber wenn man sich so die früheren Wellen aus Ländern anschaut, wo die Zahlen unkontrolliert explodiert sind, kam es durchaus vor das von Beginn einer Welle bis zum Peak 6-8 Wochen vergingen. Das würde ganz knapp passen. Wenn das jetzt nicht nur ein Tag war, sondern die Woche über so weiter geht, und wenn das Virus sich so verhält wie die ganze Zeit vorher, dann könnte es sein, das der Höhepunkt erreicht ist und der Rest vom Land in 1-2 Wochen nachzieht.

ok, genug geträumt, aber es kann ja nicht immer alles furchtbar sein. peinlich/erstaunt

/ahja, Stadt sagt: Pandemietreiber schlechthin ist hier die Altersgruppe 6-10 zurzeit.


https://github.com/robert-koch-institut/SARS-CoV-2-Nowcasting_und_-R-Schaetzung/blob/main/Nowcast_R_aktuell.csv
Dort nimmt der R-Wert auch ab immerhin
25.11.2021 17:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Loroblog:

Soeben kam die Weisung rein - alle gemeinsamen Essen und Feiern sind für dieses Jahr abgesagt.

Wurde Zeit.
25.11.2021 17:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Almi

Oder das GA ist am Ende.


Nee die sind gerade erst diese Woche aufgestockt worden. Vermutlich ist ja wirklich nur Zufall. Aber halbvolle Gläser mag ich lieber als halb leere, und was anderes positives habe ich in den letzten Wochen nicht gefunden. Mal sehen, FALLS das bis nächsten Donnerstag so weiter geht freue ich mich wirklich.
25.11.2021 17:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Doubt. NRW nimmt gerade erst richtig Fahrt auf.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 25.11.2021 17:16]
25.11.2021 17:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, so richtig glaube ich auch nicht dran. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, was besseres gibts grad nicht, und es ist eine Premiere in dieser Welle.

Beispielstadt:

https://rathaus.dortmund.de/statData/shiny/dortmund.html

Wenn man im ersten Reiter auf "neue bestätigte Fälle" klickt gibts die Tagesdaten, bei "autoscale" den ganzen Pandemieverlauf. Altersinzidenzen sind auch ganz interessant.
der verlinkte Monatsbericht sagt: Diesen monat gab es (nur) 9 Todesfälle, 6 davon fertig geimpft. aaaaaber ganz am Anfang, mit einem Altersdurchschnitt von 88 Jahren. Also soweit erwartbar. "Nur 9", weil es bei viel weniger Erkrankten letztes Jahr teilweise so viele Fälle fast täglich gab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 25.11.2021 17:22]
25.11.2021 17:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von DerKetzer

Wir brauchen einen Studienthread. Immer wenn ich die passende Studie suche, die ich hier oder im Newsthread gefunden habe, finde ich sie nicht wieder.





Wollte ich eigentlich schon vor einem Jahr mal machen peinlich/erstaunt
Hatte dann aber doch viele andere Sachen zu tun traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 25.11.2021 17:42]
25.11.2021 17:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von DerKetzer

Wir brauchen einen Studienthread. Immer wenn ich die passende Studie suche, die ich hier oder im Newsthread gefunden habe, finde ich sie nicht wieder.

Hat jemand bitte die Effektivität von Kreuzimpfungen als Studie und Grafik zur Hand?
Und die Studie, die das Nordstrøm-Paper korrigiert?

Muss einem irischen Kollegen etwas erklæren.



Würdest du ihn pflegen und Studien zusammen tragen, plus 3 Zeilen Text mit Stichworten, die man bei Bedarf fix googeln kann für schnelle Treffer?

/e Ich finde die Idee sehr gut, Freiwillige dürfen sich gerne bei mir melden. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 25.11.2021 17:42]
25.11.2021 17:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von DerKetzer

Wir brauchen einen Studienthread. Immer wenn ich die passende Studie suche, die ich hier oder im Newsthread gefunden habe, finde ich sie nicht wieder.





Wollte ich eigentlich schon vor einem Jahr mal machen peinlich/erstaunt
Hatte dann aber doch viele andere Sachen zu tun traurig


Du bist doch perfekt dafür!
Mein Dank wäre dir gewiss!
25.11.2021 17:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
böse gucken
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von DerKetzer

Wir brauchen einen Studienthread. Immer wenn ich die passende Studie suche, die ich hier oder im Newsthread gefunden habe, finde ich sie nicht wieder.

Hat jemand bitte die Effektivität von Kreuzimpfungen als Studie und Grafik zur Hand?
Und die Studie, die das Nordstrøm-Paper korrigiert?

Muss einem irischen Kollegen etwas erklæren.



Würdest du ihn pflegen und Studien zusammen tragen, plus 3 Zeilen Text mit Stichworten, die man bei Bedarf fix googeln kann für schnelle Treffer?

/e Ich finde die Idee sehr gut, Freiwillige dürfen sich gerne bei mir melden. peinlich/erstaunt



Ich bin da sehr unzuverlässig. Und zu unbedarft bei dem Thema.
25.11.2021 18:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von Almi

Doubt. NRW nimmt gerade erst richtig Fahrt auf.



Nicht nur NRW:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 25.11.2021 18:17]
25.11.2021 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Real_Futti

Ich kann es auch nicht glauben. Vllt. wird das HO als Arbeitsstätte angesehen. Das wäre ja sehr geil.
Aber das ist tatsächlich durch mehrere Ohren gegangen, das wird bestimmt nicht so sein.

Wünschenswert wäre es.


25.11.2021 18:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.11.2021 19:34:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Dr. Hans-Christoph Berndt (Zahnarzt), Fraktionschef der rechtsextremen Sammelbewegung AfD im Landtag Brandenburg, hat soeben die Landesregierung dafür kritisiert, dass diese die Wirkung von Ivermectin ignoriert. Ihr wisst schon, das Pferdeentwurmzeug.
25.11.2021 19:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 589 590 591 592 [593] 594 595 596 597 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum