Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von ymmv

N kumpel will mir seinen i7 6700 abtreten, wäre ein bisschen schneller als mein i5 6500

Wieviel dürfte ich so zahlen, damit sich das lohnt?

16gb 2333mhz und ne gtx 1660ti sind sonst drin






haben uns jetzt auf 80€ geeinigt.
Er kauft sich nen i7 6700k für 160 und ich kauf ihm seinen 6700er für 80 ab.

Da die meisten Games auf 1440p bei mir langsam CPU-bottlenecked sind, sollte das bis nächstes Jahr nochn bisschen was bringen und die scalper können sich mit ihren 5800x und co wegficken
15.12.2020 12:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

Ja. Andere DNS Server probieren.



Was wäre denn ein geeigneter? Ich hab die von Google drin (8.8.8.8 und 8.8.4.4)
15.12.2020 14:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Habe den Cloudflare-DNS genommen und damit rennt es wieder

https://1.1.1.1/de/
15.12.2020 14:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Bullitt

Habe den Cloudflare-DNS genommen und damit rennt es wieder

https://1.1.1.1/de/



Fluppt wie ne 1. Danke
15.12.2020 14:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
 
Zitat von DeathCobra

Ja. Andere DNS Server probieren.


Danke - hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass ich das am Smartphone ändern kann (dieser CloudFlare-DNS).
Plötzlich flutschen die Videos auf Reddit nur so durch die Leitung.
15.12.2020 17:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Kann das irgend jemand technisch erklären? Ich sehe ein, dass es hilft, aber wieso? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Ich verstehe schon wie DNS funktioniert mit Delegierung und Gültigkeitsdauer und so, aber wieso kann das längere Zeit so selektiv unterschiedliche Ergebnisse liefern?
15.12.2020 19:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Der Telekom DNS liefert andere CDN Server zurück, die deutlich langsamer sind.

Quelle
15.12.2020 21:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
...
hmm ok, das macht Sinn. Geht also vermutlich schlicht ums Geld und scheint Absicht zu sein. Bin dann jetzt auch bei cloudflare
16.12.2020 7:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
microsoft edge (die chome variante) läuft nicht mehr mit aktiviertem ublock origin, ist das nur bei mir so?
17.12.2020 13:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wir haben das firmenweit ausgerollt, läuft.
17.12.2020 14:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Mein Kollege will eine .mp4 so auf eine DVD brennen, dass sie von einem DVD Player als DVD erkannt wird.
Da mir dieses Medium generell zu rückständig ist frage ich euch: Wie macht man das heutzutage?
18.12.2020 16:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich schicke dir gleich die anleitung per fax.
18.12.2020 16:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Vincent

ich schicke dir gleich die anleitung per fax.



Danke. Powerpoint wäre auch ok.
18.12.2020 16:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Schau dir mal freemake an.
18.12.2020 16:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich hab hier ein etwas seltsames Problem an einem Win 10 Laptop.
Vorweg: es tritt natürlich nicht dauerhaft auf

Hin und wieder reagieren manche Bereiche des Bildschirms nicht auf den Mausklick.
Beispiel Chrome:
Die Tableiste funktioniert nicht (man kann den Zeiger drüber fahren, kein Problem, Tab-Wechsel über Tastatur geht auch), die Webseite unten drunter funktioniert aber.
Taskleiste reagiert nicht auf Klicks:
bei Klick auf die Schnellstarticons passiert nichts oder Klick aufs Benachrichtungscenter funktioniert, bei Klick auf die Kacheln (Einstellungen, Netzwerk etc) passiert aber nichts.
Neue Systemsteuerung über die Tastatur gestartet:
ich kann über die Einträge hoovern, aber nichts starten.
Manchmal passiert das auch mit den Desktopicons.

Es wirkt fast so, als würde sich ein unsichtbares Fenster davor legen.
Abhilfe schafft meistens, natürlich nicht immer, der Aufruf des Startmenüs mittels Windowstaste bzw. Strg+Esc oder der Start des Taskmanagers.
Virenscanner hab ich jetzt schon mal laufen lassen, momentan rödelt sfc /scannow
Hardware schließ ich mal aus, ansich funktioniert das Touchpad ja. Jemand noch Ideen? Ansonsten würde ich für den Anfang mal diese Windows refresh Variante nutzen bevor ich ihn komplett zurücksetze.
19.12.2020 18:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Tobit

Hardware schließ ich mal aus, ansich funktioniert das Touchpad ja.



Hast du das mit einer angeschlossenen Maus auch nochmal zu 100% verifiziert?
19.12.2020 18:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Nö, bisher nicht, hab ich auf die Software eingeschossen Augenzwinkern
19.12.2020 19:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
Moin

hier zufällig jemand, der die "Hidden-Field Honeypot" Methode nutzt, um n Kontaktformular auf ner Homepage vor Spambots zu schützen und erzählen kann, wie gut/schlecht das ganze funktioniert?

Kurzbeschreibung dazu
21.12.2020 9:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von hitmiccs

Schau dir mal freemake an.



Gruselige UI. Watermark. Is nix.
Ich hab jetzt DVDStyler gefunden. Geht gut und kann auch Full HD

e: und ist open source
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 21.12.2020 11:20]
21.12.2020 11:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ich habe, seitdem ich hier wohne, folgendes Problem mit dem Internet am Rechner:

Es läuft die ganze Zeit stabil, meine Download- und Uploadrate ist in Ordnung (100mbit Leitung, 80-90 kommen am Rechner an). Und jeden Abend fängt es irgendwann plötzlich in Online-Spielen an zu laggen wie sau, der Ping knallt dann zwischen 35, 500 und ~1500ms umher. Ich habe eine Fritzbox und gehe über den PC per USB WLAN-Stick ins Internet. Habe aber auch nicht die Vermutung, dass es an dem Stick liegt, den Tag über läuft es ja völlig normal eigentlich. Gibt es eine Methode um herauszufinden, was da vor sich geht? Das macht einen echt wahnsinnig, gerade in teambasierten Spielen biste dann mitten in der Runde halt einfach mal afk weil nichts mehr geht ... wenn irgendwelche Daten benötigt werden bitte schreiben, ich verzweifel hier.
22.12.2020 0:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Jeden Abend also, wenn die meisten Leute in deiner Umgebung zu Hause sind und ihre ganzen Geräte im WLAN betreiben und die Leistung auf allen Kanälen hoch geht... hmmm.

Verleg ein Kabel oder wechsel den Kanal und dazu die Technologie (wenn du noch nicht auf 5Ghz fährst). Es gibt Apps wie WifiAnalyzer fürs Smartphone, die die anzeigen welche Kanäle wie stark ausgelastet sind.
22.12.2020 1:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Kann sehr wohl am Stick liegen. Die meisten von den Dingern funken nur im völlig überbelegten 2.4 GHz Netz. Und das ist gerade in den Abendstunden, wenn alle im Netz rumlurken, vollkommen überlastet weil sich die WLAN Netze dann gegenseitig stören. Abhilfe ist entweder Kabel ziehen, eine von den PCI -e Wifikarten mit Standard AC und besser verbauen(kosten um die 15 bis 20¤) oder du machst dir die Mühe und schaust im Router nach einem wenig belegten Kanal. Eventuell kannst du beim Stick auch das 5 GHz Netz forcieren, hast dann aber wieder den Nachteil der geringen Reichweite. Und denk nichtmal an dievScheußlichkeit namens Powerline!!!
22.12.2020 1:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wlan ist abfall, just don't do it. leg ein kabel.
powerline kann, aber muss nicht ordentlich funktionieren.
22.12.2020 2:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von D@emon
Und denk nichtmal an dievScheußlichkeit namens Powerline!!!



Bullshit.

Habe hier seit Jahren 2 DLAN Adapter (650er) im Einsatz welche eine stabile Verbindung mit 114Mbit quer durch die Wohnung ermöglichen.
22.12.2020 7:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Tobit

Ich hab hier ein etwas seltsames Problem an einem Win 10 Laptop.
Vorweg: es tritt natürlich nicht dauerhaft auf

Hin und wieder reagieren manche Bereiche des Bildschirms nicht auf den Mausklick.
Beispiel Chrome:
Die Tableiste funktioniert nicht (man kann den Zeiger drüber fahren, kein Problem, Tab-Wechsel über Tastatur geht auch), die Webseite unten drunter funktioniert aber.
Taskleiste reagiert nicht auf Klicks:
bei Klick auf die Schnellstarticons passiert nichts oder Klick aufs Benachrichtungscenter funktioniert, bei Klick auf die Kacheln (Einstellungen, Netzwerk etc) passiert aber nichts.
Neue Systemsteuerung über die Tastatur gestartet:
ich kann über die Einträge hoovern, aber nichts starten.
Manchmal passiert das auch mit den Desktopicons.

Es wirkt fast so, als würde sich ein unsichtbares Fenster davor legen.
Abhilfe schafft meistens, natürlich nicht immer, der Aufruf des Startmenüs mittels Windowstaste bzw. Strg+Esc oder der Start des Taskmanagers.
Virenscanner hab ich jetzt schon mal laufen lassen, momentan rödelt sfc /scannow
Hardware schließ ich mal aus, ansich funktioniert das Touchpad ja. Jemand noch Ideen? Ansonsten würde ich für den Anfang mal diese Windows refresh Variante nutzen bevor ich ihn komplett zurücksetze.



Ich habe das manchmal einfach bei Chrome, da verschwinden die obersten 4cm und man kann nix mehr tun dort. Aber nur im Fullscreen, bei kleinem Fenster nicht. Aber es betrifft dann alle Fenster, egal ob Windows oder Browser. Ich blame die die zwei unterschiedlich grossen Bildschirme
22.12.2020 8:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von D@emon
Und denk nichtmal an dievScheußlichkeit namens Powerline!!!



Bullshit.

Habe hier seit Jahren 2 DLAN Adapter (650er) im Einsatz welche eine stabile Verbindung mit 114Mbit quer durch die Wohnung ermöglichen.



ja, es gibt Umgebungen, in denen das funktioniert. Es gibt auch Umgebungen, da kann man sich mit viel Glück über 2 MBit freuen. Und wehe man hat die falschen Billig-LED-Lampen im Einsatz.
22.12.2020 8:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von D@emon
Und denk nichtmal an dievScheußlichkeit namens Powerline!!!



Bullshit.

Habe hier seit Jahren 2 DLAN Adapter (650er) im Einsatz welche eine stabile Verbindung mit 114Mbit quer durch die Wohnung ermöglichen.



ja, es gibt Umgebungen, in denen das funktioniert. Es gibt auch Umgebungen, da kann man sich mit viel Glück über 2 MBit freuen. Und wehe man hat die falschen Billig-LED-Lampen im Einsatz.



und genau deswegen ist die Behauptung von Daemon ja Bullshit.
22.12.2020 8:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Aber er hat damit halt nicht unrecht, dass es 'ne Kacktechnologie ist. Das Argument, dass es funktionieren kann, ändert nichts daran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 22.12.2020 9:07]
22.12.2020 9:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von hitmiccs

Jeden Abend also, wenn die meisten Leute in deiner Umgebung zu Hause sind und ihre ganzen Geräte im WLAN betreiben und die Leistung auf allen Kanälen hoch geht... hmmm.

Verleg ein Kabel oder wechsel den Kanal und dazu die Technologie (wenn du noch nicht auf 5Ghz fährst). Es gibt Apps wie WifiAnalyzer fürs Smartphone, die die anzeigen welche Kanäle wie stark ausgelastet sind.



Danke für die Antworten an alle.
Habe gestern mal ein bisschen im Router rumgestöbert. Der Stick läuft über das 5 Ghz Netz und Kanäle sind keine da die stören (interessanterweise hatte ich Kanal xyz belegt und den hat er mir in der Diagnose als Störquelle angezeigt Hässlon). Habe mal ein paar Einstellungen gemacht, Priorisierung des Rechners wenn er an ist, Kanal gewechselt etc., mal beobachten ob das was bringt.

Kabel legen ist schwierig leider, der Router ist im Flur, der Rechner im Schlafzimmer - das Kabel müsste durch den Flur, durch eine Glastür (die sich dann nicht mehr schließen lässt) durchs Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer verlegt werden. Ziemlich ätzend.
22.12.2020 14:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Enki

Kabel legen ist schwierig leider, der Router ist im Flur, der Rechner im Schlafzimmer - das Kabel müsste durch den Flur, durch eine Glastür (die sich dann nicht mehr schließen lässt) durchs Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer verlegt werden. Ziemlich ätzend.


Eine kurze Zeit würde ja schon reichen, um auszuschließen, dass die Ursache des Problems auf deiner Seite liegt.
22.12.2020 14:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2021 17:07:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 16:17:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum