Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


23.05.2021 13:47:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich hab mit Verbindungsabbrüchen bei einem 100mbit-Switch von TP LINK gekämpft. Meine Anekdote erased also deine.
23.05.2021 13:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hier zuhause waren 2 TP-Link 8-Port Gigabit Switche im Einsatz, unmanaged. Wenn ich die nicht alle paar Wochen mal neugestartet hab, ging da nix mehr durch. Sowas sollte man einmal in seinem Geräte-Leben einschalten müssen und fertig Pillepalle
23.05.2021 13:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
TP Link genügt halt einfach keinen gehobenen Ansprüchen an Zuverlässigkeit. Keiner hat je bestritten, dass man als schwäbischer Netzwerkdantox zunächst mal grundsätzlich die Funktionsanforderungen zeitweise erfüllt bekommt.
23.05.2021 14:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Frage
Ich hab hier eine neu gekaufte Bluray, da kommt bei mir kein Bild in meinem Standalone-Player. Ton kommt.

Alle anderen meine Blurays funktionieren noch. Was könnte das sein?
23.05.2021 14:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
BluRay Payer updaten?
Ganz neue BluRay mit neuem Kopierschutzverfahren?
23.05.2021 14:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von AJ Alpha

TP Link genügt halt einfach keinen gehobenen Ansprüchen an Zuverlässigkeit. Keiner hat je bestritten, dass man als schwäbischer Netzwerkdantox zunächst mal grundsätzlich die Funktionsanforderungen zeitweise erfüllt bekommt.



AJ ... ich mag dich und so. Zumindest manchmal, ein bisschen.

Aber ... echt ey. Komm schon. Ich ficke dich!
23.05.2021 15:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen sorry <3
23.05.2021 15:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2021 16:45:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Deine müden Augen kriegen doch gar nicht mit wenn der Tatort 10s freezed
23.05.2021 16:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Bullitt

Um mal die Gegenstimme zu vertreten: Seit Jahren TPL im Einsatz, nie Probleme gehabt.


Joah, Glück gehabt ne. Breites Grinsen


Hier auch zwei Stück seit vielen Jahren völlig problemlos im Einsatz. Brunsdumme Layer-2-Switches mit 32 Ports - da kann doch eigentlich kaum was schiefgehen?
23.05.2021 21:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Selbst die haben Logik drinne. Auf der Box eines Netgear 5port Gigabit Switches stand, dass das Ding ne Mac-Table von 2048 Einträgen halten kann, wenn die Programmierung nix taugt und die Tabelle nicht ordentlich gepflegt wird, kannst du das Ding nur durch einen Neustart leeren. Den Effekt hatte ich ja beschrieben.
23.05.2021 21:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
24.05.2021 0:05:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Bullitt

Um mal die Gegenstimme zu vertreten: Seit Jahren TPL im Einsatz, nie Probleme gehabt.


Joah, Glück gehabt ne. Breites Grinsen


Hier auch zwei Stück seit vielen Jahren völlig problemlos im Einsatz. Brunsdumme Layer-2-Switches mit 32 Ports - da kann doch eigentlich kaum was schiefgehen?



Ja doch, ich hatte einen dummen Layer 2 TP Link Switch mit 8 Ports der dann die dümmsten Probleme gemacht hat.

Meinen Post auf 2013 gefunden:

TP Link Router läst komplettes Netz abschmieren:

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=203720&PID=1244550863#reply_1244550863

SBI hatte sogar das gleiche Problem mit seinem TP Link Router.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.05.2021 0:16]
24.05.2021 0:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von fantasio

Hi Leute,
folgendes Problem:
Kumpel hat ein Android (auf aktuellem Stand) Handy, ich ein iPhone, auch auf aktuellem Stand. ich speichere meine Fotos im jpg Format. Wenn ich ihm per WhatsApp einen Berg an Fotos schicke, dann speichert er nur zwei in seiner Mediathek ab. Warum? Was muss da eingestellt werden, damit alle abgespeichert werden?


Kommen denn deine Bilder alle bei ihm in WhatsApp an?

Wenn man auf seinem Android mit einem Dateimanager im WhatsApp-Ordner (WhatsApp -> Media -> WhatsApp Images) nach den Bildern sucht, liegen sie dann dort auch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 24.05.2021 0:48]
24.05.2021 0:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
24.05.2021 0:58:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von fantasio

Hi Leute,
folgendes Problem:
Kumpel hat ein Android (auf aktuellem Stand) Handy, ich ein iPhone, auch auf aktuellem Stand. ich speichere meine Fotos im jpg Format. Wenn ich ihm per WhatsApp einen Berg an Fotos schicke, dann speichert er nur zwei in seiner Mediathek ab. Warum? Was muss da eingestellt werden, damit alle abgespeichert werden?



Ich würde auch mal gucken, ob die "Media Visibility"-Option aktiviert ist.
Allerdings würden dann wohl eigentlich gar keine Fotos in der Gallery auftauchen statt "zwei ja, Rest nicht".

How to Fix WhatsApp Photos Not Showing in Gallery
What­sApp Images Not Show­ing in Gallery? Here’s What to Do
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.05.2021 1:06]
24.05.2021 1:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
@hitmics & icefeldt:
Okay, dann hatte ich bisher einfach Glück. Aber bei Netzwerk-Problemen werde ich in Zukunft auch den Switch verdächtigen.
24.05.2021 7:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2021 8:38:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja klar, ich baue da ja jetzt nix aus. Breites Grinsen

Wenn einer von den Switches (sind übrigens sogar insgesamt drei über die Firma verteilt) einen solchen FW-Fehler hätte, wäre der wohl in den letzten 5 (?) Jahren aufgetaucht. Aber wenn einer der Switches mal abraucht und ersetzt werden muss, wird es wohl kein TP-Link werden.
24.05.2021 10:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Hi zusammen,

ich will ein Video in MS Teams abspielen und dazu OBS verwenden. Das Video läuft sauber durch, aber ich bekomme den Sound vom Video nicht durchgeschliffen. Heeellp please. Muss ich in Teams irgendwie OBS als Mic auswählen (mit Hilfe eines Plugins?)

Video über die Standard share-function kommt nicht in Frage, das ruckelt an allen Ecken. Außer jemand kennt dafür eine Lösung Augenzwinkern
24.05.2021 10:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von hitmiccs
@Lobo Ein Patchfeld ergibt Sinn, wenn man alles neu verkabelt und an einem zentralen Punkt ankommen lässt. Dann lassen sich die Ports halt auch umstecken, wenn man vllt mal einen für Telefon anstatt PC/Internet verwenden will.



Ok, dann dürfte das bei mir eher nicht relevant sein. Danke!
24.05.2021 20:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Laeuft WLAN Mesh im Heimbereich auf einem einheitlichen Standard?

Hintergrund:
Ich hab ne FritzBox Cable 6591, die auch WLAN Mesh unterstuetzt und wuerde mir wohl einfach einen Fritz WLAN Repeater mit Mesh-Funktion dafuer kaufen. Soweit, so gut. Allerdings wechsle ich im September den Internetprovider, ich weiss also noch nicht, ob ich wieder eine FritzBox bekomme. Moechte dann natuerlich ungern nen neuen Repeater oder nen neuen, eigenen Router kaufen muessen.
25.05.2021 12:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Leider nicht.

Aber du hast doch freie Routerwahl oder wo ist das Problem? Oder steigst du auf DSL um? Der gestellte Kram ist doch eh meistens Mist peinlich/erstaunt
25.05.2021 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von MCignaz

Moechte dann natuerlich ungern nen neuen Repeater oder nen neuen, eigenen Router kaufen muessen.


Warum nicht? Das ist auf Dauer doch günstiger als immer ein Mietgerät zu nehmen.
25.05.2021 13:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ja, möchte von Kabel/Vodafone auf DSL/Telekom (hallo Che) umsteigen.
Freie Routerwahl heißt, dass ich nen eigenen nehmen kann, oder?

Im Grunde kann ich auch noch bis September warten und schauen, was die Telekom mir da für Router geben würde.

Wären herstelleragnostische Lösungen nach wie vor eher im professionellen Bereich mit Raduis Server und Co., oder wie läuft das heute? Hab mitgeholfen sowas mal während meines Zivildienstes in nem Krankenhaus aufzubauen, aber das ist bald 15 Jahre her. ;-)

Red: Guter Punkt, ich hab noch nie Miete für nen Router bezahlt. Der Vertrag ist ca. 10 Jahre alt. Also heutzutage dann entweder eigenen kaufen, oder vom Provider mieten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 25.05.2021 13:21]
25.05.2021 13:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich hab meine Fritzbox von Routermiete.de, weiß, dass ich unabhängig vom Provider die nächsten Jahre eine Fritzbox haben werde, und hab deswegen FritzRepeater 2400 in der Bude verteilt. Läuft wie 'ne Eins!
25.05.2021 13:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von DaMasta

Ich hab meine Fritzbox von Routermiete.de, weiß, dass ich unabhängig vom Provider die nächsten Jahre eine Fritzbox haben werde, und hab deswegen FritzRepeater 2400 in der Bude verteilt. Läuft wie 'ne Eins!



Achte darauf, dass die Repeater auch immer die aktuelle Firmware haben. Musste jetzt oft im Homeoffice Probleme bei Kollegen diagnostizieren, vor allem mit Echtzeitkommunikatiom (Video/Ton) gabs haufenweise Probleme, wenn die Fritz-Repeater nicht up to date waren. Werden über die Box nicht automatisch mitgeflasht.
25.05.2021 13:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Das stimmt, aber in der Heimnetz-Übersicht zeigt er ja den Firmware-Stand an und ob eine Aktualisierung verfügbar/erforderlich sei. Sollte eigentlich jeder mitbekommen, der sich 1x pro Monat auf der FB einloggt
25.05.2021 13:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von DaMasta

Das stimmt, aber in der Heimnetz-Übersicht zeigt er ja den Firmware-Stand an und ob eine Aktualisierung verfügbar/erforderlich sei. Sollte eigentlich jeder mitbekommen, der sich 1x pro Monat auf der FB einloggt



Ich mein er zeigt das für die Repeater nicht oder nicht zuverlässig an.
Das Problem ist auch eher, dass man die Fritte auf Auto-Aktualisierung stehen haben kann, aber die Repeater davon eben nix haben.

Davon ab sind Repeater aber eh Abfall gegenüber richtigen Access Points fröhlich
25.05.2021 13:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2021 17:07:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 16:17:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum