Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XV ( Schaffe schaffe, Häusle in NRW kaufe )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
In vier Jahren sollen die Folgen von Corona zusammengefegt sein? Wir sind doch überhaupt erst in so einer Niedrigzinsphase weil 10 Jahre lang die Folgen der Finanzkrise nicht bewältigt wurden. Und die halte ich für eine kleinere Krise.
20.01.2021 0:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Darum fragen wir z.B. auch für 15 Jahre an. Bekannte von uns haben auf 30 Jahre abgeschlossen... haben mein ich trotzdem 1,7% bekommen.



Dies. Und was Aspe sagt. Viel Raum zum sinken gibts nicht mehr, und die Unterschiede sind recht marginal. Wir hatten nicht viel EK, aber einmal Lebzeitbeamter und einmal unbefristete Anstellung beim DRK, gab 1,59% über die volle Laufzeit. Auf 10 Jahre wärens 1,29 gewesen. Pffft.
20.01.2021 1:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich hatte es jetzt mehrfach, dass ich bei immoscout keine Antwort bekommen habe auf die erste Interessensbekundung. Ich frage mich, ob ich mir da mehr Mühe geben muss, insbesondere bei privaten Inseraten. Ich schicke halt unser Profil mit und einen kurzen, höflichen Text "Blabla interessiert, bitte angucken lassen, freundliche Grüße".

Was ist da Usus, wie macht ihr das? Soll ich von zauberhaften Kindern und dem für das Familienglück nur noch fehlende zu Hause berichten, und/oder das Objekt ungesehen übertrieben geil finden? Oder ist es einfach Pech, weil die Leute ob der Masse an Zuschriften nur zufällig ein paar beantworten?
20.01.2021 20:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wenn Tel.-Nr. vorhanden immer anrufen!

/auf Mails/Nachrichten habe ich auch noch nie eine Antwort erhalten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 20.01.2021 20:33]
20.01.2021 20:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gibt's selten, aber stimmt, sollte ich machen.
20.01.2021 20:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hm, ich schreib immer höflich mit konkreten Fragen und hab bislang immer direkt innerhalb eines Tages ne Antwort bekommen.
Teilweise dann ewig mit den Leuten am Telefon gequatscht, waren n paar echt nette dabei - hilft halt nix wenn dann das Haus nicht passt Breites Grinsen
20.01.2021 21:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das Problem hier ist, dass deine Mail eine unter 100 ist. Beim einzigen Besichtigungstermin bislang hat der Makler am Telefon gleich gesagt, dass er nur die ersten 10 telefonischen Interessenten einlädt, die 80 Mails (nach dem ersten Tag der Anzeigenfreischaltung) wandern alle in die Rundablage.
21.01.2021 11:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Real_Futti

UNd ich muss nur noch eine vierteljährliche UStVA machen \o/



Musstest du das beantragen oder haben die das von sich aus gemacht? Bei deinen Beträgen ginge ja eigentlich auch komplett ohne Voranmeldung, wenn ich das richtig kapiert habe.



Gestern den Schrieb auch bekommen.
21.01.2021 12:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Beim Zinsorakel bin ich etwas plakativer: Wenn die Anschlussfinanzierung in Euro stattfindet, dann wird der Zins genau da rumdümpeln, wo er auch gerade jetzt am Weg ist, +/- 1%. Wenn die Anschlussfinanzierung in Deutsche Mark stattfindet, dann sind wir wieder eher bei den 10% als bei den 0%. Und das sehe ich wahrscheinlicher (weil sehr, sehr unwahrscheinlich) als hohe Zinsen mit Euro (weil sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich) - unsere europäischen Mittel- und Schlusslichter werden sich ja nicht in Luft auflösen.
21.01.2021 12:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.01.2021 13:01:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Man könnte ja mal Anzeigentexte-Bullshit-Bingo spielen...

"Viel Spielraum für ihre Kreativität" - 51m² Reihenhaus, renovierungsbedürftig, für 253.000¤. Ohne Garten. Was für ein Fucking Spielraum?!?

"Lichtdurchfluteter Neubau lässt ihr Herz höher schlagen!" - ja, wenn ich sehe was ihr für diesen Reihenhausbetonklotz mit Billigst-Ausstattung haben wollt, dann geht mir die Pumpe, korrekt.

"Wohnen der Superlative" - und angeboten wird ein öder, weißer Stadthaus-Neubau auf kleinem Grundstück mit miserabler Raumaufteilung. Ein Paradebeispiel in: Wie man möglichst viele m² an Flure und Gänge verschwenden kann.

Habt ihr noch n paar Perlen? Breites Grinsen
21.01.2021 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
"Rohdiamant": Abrissreife Bruchbude
"Ausbaureserve": Wenn man das Dach abreisst und Aufstockt kann da eventuall Wohnraum hin
21.01.2021 14:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.01.2021 14:37:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
missmutig gucken
"Viele Stellplätze" = maximal 2 nicht überdachte Parkplätze
21.01.2021 14:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
"Patina" > Renovierungsstau
"eigentümlicher Charme" > Ausstattung veraltet
"Ruheoase" > ungepflegter/verwucherter Garten
"Heimwerkertraum" > Kernsanierung erforderlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 21.01.2021 14:46]
21.01.2021 14:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
verschmitzt lachen
Die Einfahrt wird gerade umgegraben. Beim Geradeziehen des Schotters wurde dann gemerkt, dass die Vorbesitzer nicht tief genug haben Schottern lassen. Ein im Schotter versteckter Ayranbecher hat für den Scherlock Baggerfahrer darauf hingedeutet, "welche Art von Firma" da gearbeitet hat.verschmitzt lachen
Hinten in der Einfahrt waren es nur 12cm, Also musste jetzt Erde raus und Schotter drauf. Tetris für den Baggerfahrer. So langsam lichtet es sich und dann muss noch der Graben für Strom, Randsteine ausgerichtet und die Zisternenzuleitung gemacht werden.
21.01.2021 15:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Doofe Frage vielleicht: Sind das jetzt Mehrkosten für dich oder übernimmt das der Betrieb der gerade da arbeitet, weil die vorher nicht richtig geprüft haben? peinlich/erstaunt
21.01.2021 15:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Aspe

Doofe Frage vielleicht: Sind das jetzt Mehrkosten für dich oder übernimmt das der Betrieb der gerade da arbeitet, weil die vorher nicht richtig geprüft haben? peinlich/erstaunt


Hmm...gute Frage. Die haben mich gefragt, ob tief genug geschottert ist. Ich habe nur im vorderen Drittel gegraben (dumm...ist mit jetzt auch klar) und gemessen. Da war genug und so habe ich denen das weitergegeben.
Der Kostenvoranschlag wird sicherlich übertroffen werden. Die mussten ja Erde wegfahren und neuen Schotter holen.
21.01.2021 15:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von harmlos

"Viele Stellplätze" = maximal 2 nicht überdachte Parkplätze



„Viele Stellplätze“ -> Parken auf der Straße
21.01.2021 16:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Zum Bingo wird hier nebenan gerade ein Neubauhaus verkauft für über 1,7mio. ¤:

- "ruhige Lage", naja, so ruhig wie es neben einer zweigleisigen Bahnstrecke halt sein kann.
- "viel Platz", ja, unten Küche und Wohnzimmer, oben zwei Zimmer und Bad. Die reden dazu von Familiendomiziel, aber bekommst nicht mal ein zweites Kind unter.
- "nach süden ausgerichtet und wunderbar sonnig", wenn man bedenkt, dass südlich das weitaus höhere Haus steht weil viele Wohnungen und wir denen ordentlich Schatten geben, weswegen Grundtück und Haus eigentlich anch Westen ausgerichtet sind.

Aber im Süden Bayern kann man es halt machen, im Herbst ging die Bude für 50k weniger schon nicht weg, mal kucken wie lange es noch dauert.
21.01.2021 16:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
"Ruhige Lage im Außenbereich" - Zaunnachbar mit einem Bauhof.
21.01.2021 17:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wollen uns auf einen Bauplatz bewerben und da muss man diesmal allen Ernstes schriftlich darlegen, wieso man denn so gerne in diese Gemeinde ziehen will.

Weil wir nun seit mehreren Jahren vergeblich auf der Suche sind und mittlerweile aus Verzweiflung fast überall hinziehen würden Weil diese Gemeinde natürlich wunderschön ist, perfekt gelegen, so toll familienfreundlich, hach, das beste Fleckchen Erde der Welt!

Hab ich Bock drauf, mir da was zusammenzuschwurbeln

e: Davon abgesehen haben wir als Auswärtige natürlich sowieso wieder nahezu keine Chance. Einheimischenmodell abschaffen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 21.01.2021 20:28]
21.01.2021 20:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von ABC-Schütze

e: Davon abgesehen haben wir als Auswärtige natürlich sowieso wieder nahezu keine Chance. Einheimischenmodell abschaffen!



Grade dann würd ich drauf scheißen und es mit ner ehrlichen Antwort probieren. Damit wirste zumindest herausstechen während der Rest von Heimatidylle schwadroniert Breites Grinsen
21.01.2021 20:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
verschmitzt lachen
Einheimischenmodell bzw. wie werde ich reich in 10 Jahren, wenn man die Bude dann überteuert und weit über Bau- und Grundstückspreis weiterverkaufen kann.
21.01.2021 21:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Einheimischenmodell ist doch offiziell gar nicht mehr erlaubt?
21.01.2021 21:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wie Motivations schreiben bei Jobs.

Aspe sollte da doch was geiles hinzaubern können?!
21.01.2021 22:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Aspe

Einheimischenmodell ist doch offiziell gar nicht mehr erlaubt?



Ja zugelassen sind Bewerber von außerhalb ja auch. Ein Punktesystem gibt es trotzdem und leider bekommt man dann halt keine Punkte für "wohnt im Ort" oder "arbeitet im Ort" usw. also hat man faktisch keine Chance.

Zuletzt hatten wir uns wo beworben wo 10 Plätze vergeben wurden. Nach der Absage haben wir mal nachgefragt, auf welchem Platz wir waren (da demnächst nochmal Plätze vergeben werden). Von etwas über 80 Bewerbern waren 54 vor uns und 16 punktegleich. Also wissen wir jetzt schon, dass es auch beim nächsten Mal nicht klappen wird. Und so sieht das eigentlich fast immer aus.
22.01.2021 11:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sammelt halt mal mehr Punkte?
22.01.2021 11:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
So einfach ist das traurig
22.01.2021 11:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wie läuft das eigentlich, ist so eine "Bewerbung" günstiger als einfach Bauland auf Immowelt kaufen?
22.01.2021 11:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XV ( Schaffe schaffe, Häusle in NRW kaufe )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2021 11:17:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum