Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Die Frage ist halt nun: Wie trage ich das bei SafeVac ein?
15.07.2021 2:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Joggl²

Die Frage ist halt nun: Wie trage ich das bei SafeVac ein?


Genau wie hier.
Hoffe geholfen zu haben.
15.07.2021 8:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich habe bei SafeVac die Halluzinationen durch Bauchschmerzen und Durchfall ersetzt. Mein Göga fands aber nicht gut.

Daher nur 3 von 5 Sternen für die App.
15.07.2021 8:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
24h nach Biontech Nr. 2:

Alles gut. Gestern Abend und jetzt leichte Kopfschmerzen. Nachts im Schlaf ordentlich geschwitzt.

Ansonsten entspannter als die Erste.
15.07.2021 10:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pieks pieks

Dann mal direkt das Zertifikat abholen gehen bevor der Impfpass wieder im letzten Ordner in der letzten Ecke verschwindet.
15.07.2021 11:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
missmutig gucken
Gibt wohl doch noch nen gewissen Anteil an Impfwilligen, aber Impffaulen.

Bei uns impft der Betriebsarzt. Frage im Intranet von nem Kollegen dazu, ob es nochmal Termine für Erstimpfungen gibt. Hab ihn direkt angeschrieben und ihm gesagt er kann sich übers Impfportal vom Bundesland direkt für Montag nen Termin buchen und kriegt das sogar als Arbeitszeit angerechnet.

Wusste er nicht, dass das inzwischen so einfach geht, hat sich bedankt und direkt nen Termin gebucht.
15.07.2021 11:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Crosshead

Gibt wohl doch noch nen gewissen Anteil an Impfwilligen, aber Impffaulen.

Bei uns impft der Betriebsarzt. Frage im Intranet von nem Kollegen dazu, ob es nochmal Termine für Erstimpfungen gibt. Hab ihn direkt angeschrieben und ihm gesagt er kann sich übers Impfportal vom Bundesland direkt für Montag nen Termin buchen und kriegt das sogar als Arbeitszeit angerechnet.

Wusste er nicht, dass das inzwischen so einfach geht, hat sich bedankt und direkt nen Termin gebucht.



Joa, paar Schulfreunde hier sind auch so.

Die warten einfach bis sie wegen Syphilis oder so eh Mal beim Arzt sind und Erwarten dann einfach eine Spritze zu bekommen
15.07.2021 11:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
"Syphillis oder so" Breites Grinsen

Ist das unter deinen alten Schulfreunden so ne Saisonkrankheit?
15.07.2021 12:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
24h nach Astra Nr. 2: Leichtes Kopfdrücken gestern Abend, aber als Migräne-Patient muss das auch nicht damit zusammenhängen.
Bin, weil es der Rhythmus so vorgibt, dennoch ne Runde Joggen gegangen.
Ging ganz gut, aber so ein diffuses "da sind gerade keine 100% im Körper" kam auf und dann habe ich früher abgebrochen.
Kein Vergleich zur ersten Dosis, bei der Fieber und Schüttelfrost die Nacht bestimmt haben.
15.07.2021 12:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie ist das mit Sport nach einer Impfung? Muss man da ein paar Tage warten, oder kann man direkt am nächsten Tag trainieren, sofern es einem gut geht?
15.07.2021 12:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie ist das mit Sport nach einer Impfung? Muss man da ein paar Tage warten, oder kann man direkt am nächsten Tag trainieren, sofern es einem gut geht?



Arzt meinte zu mir keine starken Belastungen für die nächsten 48 Stunden, danach normales Training wenn man sich gut fühlt.
15.07.2021 12:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bei mir war die Ansage auch 2 Tage kein Sport und kein Alkohol.
15.07.2021 12:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Mein Impfzentrum bietet eine Möglichkeit zur Vorverlegung des Termines an.
Gleich mal gestern Abend gemacht und schon Rückmeldung erhalten.
Zwar “nur” 5 Tage früher, aber früher ist immer besser. <3
15.07.2021 12:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Zunge rausstrecken
Nachdem bei mir die 1. AZ-Impfe zwei Tage lang so richtig reingehauen hat, habe ich jetzt ca 30h nach Comirnaty gaaanz leichte Schmerzen im Aaaahm - bin zufrieden
15.07.2021 12:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie ist das mit Sport nach einer Impfung? Muss man da ein paar Tage warten, oder kann man direkt am nächsten Tag trainieren, sofern es einem gut geht?



Arzt meinte zu mir keine starken Belastungen für die nächsten 48 Stunden, danach normales Training wenn man sich gut fühlt.


In den Aufklärungsbögen steht dazu allerdings nichts drin, während es bei Hyposensibilisierung extra dabei steht. Und Jayposel sagte ja auch irgendwo im Forum, dass man es nur nicht übertreiben soll.

Also einfach sonst auf dem Körper hören und nicht übertreiben.
15.07.2021 13:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie ist das mit Sport nach einer Impfung? Muss man da ein paar Tage warten, oder kann man direkt am nächsten Tag trainieren, sofern es einem gut geht?



Arzt meinte zu mir keine starken Belastungen für die nächsten 48 Stunden, danach normales Training wenn man sich gut fühlt.


In den Aufklärungsbögen steht dazu allerdings nichts drin, während es bei Hyposensibilisierung extra dabei steht. Und Jayposel sagte ja auch irgendwo im Forum, dass man es nur nicht übertreiben soll.

Also einfach sonst auf dem Körper hören und nicht übertreiben.



Starkes Training (da die Hulks hier alle nur stark trainieren, nehme ich an das ist immer gemeint) kann in der Regenerationsphase die Immunogenität beeinflussen, ist wie mit dem Saufen.

Nicht inhärent ungesund aber eine einfache Stellschraube für Minmaxing der Impfung.
15.07.2021 13:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Also 5 Feierabendbier haben meine Impfreaktion nicht abgeschwächt!

(Oder ich wär ohne drauf gegangen!)
15.07.2021 13:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich würde jetzt eher wegen des Myokarditis-Risikos keinen Sport treiben.
15.07.2021 13:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie ist das mit Sport nach einer Impfung? Muss man da ein paar Tage warten, oder kann man direkt am nächsten Tag trainieren, sofern es einem gut geht?



Arzt meinte zu mir keine starken Belastungen für die nächsten 48 Stunden, danach normales Training wenn man sich gut fühlt.



Nice, danke.
15.07.2021 13:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie ist das mit Sport nach einer Impfung? Muss man da ein paar Tage warten, oder kann man direkt am nächsten Tag trainieren, sofern es einem gut geht?



Sandra Ciesek sagte im Coronavirus-Podcast 87, als es um Myokarditis-Fälle ging:

 
Also wir denken, dass es bei der Myokarditis eine hohe Dunkelziffer gibt. Man vermutet, dass bei Männern ungefähr sechs von 100.000 pro Jahr eine Myokarditis entwickeln. Bei Frauen sind es vier pro 100.000 pro Jahr. Das ist gar nicht so selten, wenn man es über das Jahr hochrechnet. Man schätzt sogar, dass ein bis fünf Prozent aller Virusinfektion eine Herzbeteiligung haben können. Vor allen Dingen sind das Enteroviren, also Coxsackie zum Beispiel. Wenn man sich Autopsien von plötzlich verstorbenen jungen Menschen anschaut, findet man sogar bei ungefähr zehn Prozent eine Myokarditis. Das ist wahrscheinlich die Ursache. Man unterschätzt die Inzidenz wahrscheinlich. So richtig harte Zahlen haben wir da nicht. Das macht es auch schwierig, das zu beurteilen. Trotzdem ist es nicht auszuschließen, dass es einen Anstieg in der Inzidenz bei jungen Männern gibt.
Man muss auch bedenken, dass die Erkrankung Covid-19 ebenfalls zu einer Myokarditis führen kann. Beide Erkrankungen scheint das Spike-Protein, was ja auch bei der Impfung induziert wird, für diesen Herzschaden verantwortlich zu sein. Man muss einfach den Endbericht abwarten, dass man genau untersucht, ob es einen Zusammenhang gibt. Es ist aber nicht ausgeschlossen, ich halte das für möglich.

Und was ich raten würde, was ich generell auch rate, zum Beispiel auch nach Lebendimpfungen: Wenn man die Impfung bekommt und sich noch nicht gut fühlt - das gilt auch für Leute, die Covid hatten - und noch schlapp sind: Dann sollte man keinen Leistungssport oder Volle-Belastung-Sport treiben, sondern einen Gang zurückschalten, bis man wieder fit ist. Das gilt für alle, auch Lebendimpfungen, gerade nach Gelbfieber oder so. Ich sage den Leuten immer, die sollen einfach mal eine Woche keinen Leistungssport bis zur Belastungsgrenze machen und lieber warten, bis sie wieder fit sind. Mehr kann man da im Moment gar nicht zu sagen.

15.07.2021 13:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Almi

Ich würde jetzt eher wegen des Myokarditis-Risikos keinen Sport treiben.



Ich bekomme meine 2. Impfe (Biontech) in ca. 2 Wochen am Dienstag. Wegen dieses Myokarditits-Zeugs hab ich mir auch gedacht, dass ich besser bis zum drauffolgendem Montag mit dem Sport warte - bei solchen Sachen lieber safe als sorry peinlich/erstaunt
15.07.2021 13:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Neben "will ja Impfwirkung nicht einschränken" bin ich da besonders vorsichtig, seitdem (völlig anekdotische Erfahrung und ohne jeden Beweis für Zusammenhang) ich bei der Influenza-Impfung im vergangenen Jahr völlig vergessen hatte nicht zu trainieren und einen Tag danach platt darniederlag /o\

--

Status-Update Sohn: Heute mit Kopfschmerzen, platt und mit unspezifischem Krankheitsgefühl nach Hause gekommen; also alles mehr oder weniger wie erwartet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 15.07.2021 14:38]
15.07.2021 14:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie ist das mit Sport nach einer Impfung? Muss man da ein paar Tage warten, oder kann man direkt am nächsten Tag trainieren, sofern es einem gut geht?



Sandra Ciesek sagte im Coronavirus-Podcast 87, als es um Myokarditis-Fälle ging:

 
Also wir denken, dass es bei der Myokarditis eine hohe Dunkelziffer gibt. Man vermutet, dass bei Männern ungefähr sechs von 100.000 pro Jahr eine Myokarditis entwickeln. Bei Frauen sind es vier pro 100.000 pro Jahr. Das ist gar nicht so selten, wenn man es über das Jahr hochrechnet. Man schätzt sogar, dass ein bis fünf Prozent aller Virusinfektion eine Herzbeteiligung haben können. Vor allen Dingen sind das Enteroviren, also Coxsackie zum Beispiel. Wenn man sich Autopsien von plötzlich verstorbenen jungen Menschen anschaut, findet man sogar bei ungefähr zehn Prozent eine Myokarditis. Das ist wahrscheinlich die Ursache. Man unterschätzt die Inzidenz wahrscheinlich. So richtig harte Zahlen haben wir da nicht. Das macht es auch schwierig, das zu beurteilen. Trotzdem ist es nicht auszuschließen, dass es einen Anstieg in der Inzidenz bei jungen Männern gibt.
Man muss auch bedenken, dass die Erkrankung Covid-19 ebenfalls zu einer Myokarditis führen kann. Beide Erkrankungen scheint das Spike-Protein, was ja auch bei der Impfung induziert wird, für diesen Herzschaden verantwortlich zu sein. Man muss einfach den Endbericht abwarten, dass man genau untersucht, ob es einen Zusammenhang gibt. Es ist aber nicht ausgeschlossen, ich halte das für möglich.

Und was ich raten würde, was ich generell auch rate, zum Beispiel auch nach Lebendimpfungen: Wenn man die Impfung bekommt und sich noch nicht gut fühlt - das gilt auch für Leute, die Covid hatten - und noch schlapp sind: Dann sollte man keinen Leistungssport oder Volle-Belastung-Sport treiben, sondern einen Gang zurückschalten, bis man wieder fit ist. Das gilt für alle, auch Lebendimpfungen, gerade nach Gelbfieber oder so. Ich sage den Leuten immer, die sollen einfach mal eine Woche keinen Leistungssport bis zur Belastungsgrenze machen und lieber warten, bis sie wieder fit sind. Mehr kann man da im Moment gar nicht zu sagen.





Jo, danke. Werde das natürlich eh so handhaben, wie ich mich fühle. Und knallhart durchdonnern werde ich die Woche nach der Impfung dann eh nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.07.2021 16:00]
15.07.2021 16:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
 
Zitat von statixx

Bei mir war die Ansage auch 2 Tage kein Sport und kein Alkohol.



Ich wurde zusammen mit meinen Kameraden der Feuerwehr an einem Sammeltermin geimpft.
Es gab mehrere Kabinen mit Ärzten für die Aufklärungsgespräche.

Beim Austausch mit den Kameraden in der 15 Minuten Wartezone kam heraus, das es sehr unterschiedliche Angaben gibt. von 3 Tage schonen, kein Sport kein Alkohol bis "Hau rein, viel Spaß beim Fußball schauen heut Abend"

Meine war: Bitte 2 Tage kein Alkohol und kein Hochleistungssport.
15.07.2021 20:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Bei mir war nur der Hinweis auf "die nächsten Tage kein Sport" und da habe ich dem Arzt mit Klopfen auf meine Wampe versichert, dass es da nix zu befürchten gibt peinlich/erstaunt
15.07.2021 21:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen
15.07.2021 21:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von kandis-zucker

 
Zitat von statixx

Bei mir war die Ansage auch 2 Tage kein Sport und kein Alkohol.



Ich wurde zusammen mit meinen Kameraden der Feuerwehr an einem Sammeltermin geimpft.
Es gab mehrere Kabinen mit Ärzten für die Aufklärungsgespräche.

Beim Austausch mit den Kameraden in der 15 Minuten Wartezone kam heraus, das es sehr unterschiedliche Angaben gibt. von 3 Tage schonen, kein Sport kein Alkohol bis "Hau rein, viel Spaß beim Fußball schauen heut Abend"

Meine war: Bitte 2 Tage kein Alkohol und kein Hochleistungssport.



Bei uns wurde teilweise im Dienst geimpft. War im Nachhinein vielleicht nicht die klügste Idee.
15.07.2021 22:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Komplette Firma wurde heute entseucht (BNT Zweittermin). Bin mal gespannt wie morgen die Krankenquote aussieht. Breites Grinsen

Bei mir ist jetzt +12h und überhaupt nichts. Bisserl Müdigkeit fände ich gar nicht so übel wenn ich gleich daheim bin. peinlich/erstaunt
15.07.2021 22:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Alle am gleichen Tag? Mata halt... Das is ja mal richtig stumpf… Breites Grinsen
15.07.2021 22:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja, kommt auf die Branche an. Wenn hier die gesamte Belegschaft zwei Tage krank ist passiert... exakt nix. Breites Grinsen
15.07.2021 22:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum