Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ganze Jahr oder seit Malto/Salz Zuführung?

Was hat der Trainingsstand mit dem Wasserverbrauch zu tun?
Körper wird schon effizienter mit der Trainigsbelastung was ja vorallem Temperaturerhöhung ist. Man schwitzt wenn ich mich richtig erinnere zwar früher, aber nicht so heftig.
01.09.2021 19:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von fatal-x

ganze Jahr oder seit Malto/Salz Zuführung?



Schwer zu sagen, hab mit Malto angefangen, als es wärmer wurde. Im Winter schon noch klatschnasses Merino unterm Gabba, aber es sammelt sich halt auch besser als mit nem Mesh Trikot. Insgesamt schwer zu quantifizieren, hab aber auch im alltäglichen Leben das Gefühl weniger zu Schwitzen. Bin aber auch schlanker, liegt ja nahe mit weniger Isolation. peinlich/erstaunt
01.09.2021 19:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Äh, tatsächlich ist doch sogar das Gegenteil der Fall, je trainierter man ist umso mehr schwitzt man, erstens weil man eher mehr schwitzen kann, zweitens weil der Energieverbrauch höher ist. Es ist ja nicht nur so dass der Körper die Temperatur der Umgebung ausgleichen muss, sondern auch die Temperatur die er aufgrund des Energieverbrauchs durch die Aktivität slber "generiert". Klar, bei hohen Aussentemperaturen steigt der Bedarf an Wasser, aber trotzdem hat man auch bei normalen Temperaturen einen Grundbedarf. Tatsächlich trinkt man bei tieferen Temperaturen grundsätzlich zu wenig weil der Verlust nicht derart hoch ist dass das Durstgefühl so stark wird, trotzdem verbraucht auch da der Körper ständig Wasser. Afaik ist die Gefahr der Dehydration bei tieferen Temperaturen oftmals höher als wenn es heiss ist, in letzterem Fall merkt man es nämlich oft besser dass Flüssigkeit zugeführt werden muss.

/tl:dr; Leistungssportler haben einen höheren Bedarf an Flüssigkeit / Wasser als "normale" Sportler / "normale Leute"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.09.2021 19:50]
01.09.2021 19:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Shooter

/tl:dr; Irdo wird jeden Monat untrainierter

01.09.2021 19:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Tatsächlich ist die Form seit zwei Monaten im freien Fall! traurig
01.09.2021 19:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Form stimmt(außer Bauchform), trotz viel saufen und fressen Breites Grinsen
01.09.2021 20:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Dieses Video erheitert mich Breites Grinsen

01.09.2021 20:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Form stimmt(außer Bauchform), trotz viel saufen und fressen Breites Grinsen


Ist doch top!
Ich hatte heute auch ne Leistungsdiagnostik auf dem Rad und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Komplette Auswertung fehlt natürlich noch, aber 329 Watt als FTP.
Muss jetzt morgen früh nochmal auf die Waage hüpfen, weil die bei denen im Eimer war, aber es sollten 4,4-4,5 W/kg sein.
Damit habe ich nach längerer Verletzungspause Anfang des Jahres (vor allem beim Laufen und Schwimmen) und dem anschließenden Training nach Lust und Laune nicht wirklich gerechnet.
01.09.2021 21:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Uh Nice! Hast dich da über letzten 2 Jahre gut gesteigert oder?
01.09.2021 21:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Uh Nice! Hast dich da über letzten 2 Jahre gut gesteigert oder?


2019 im November habe ich angefangen nach Plan zu trainieren und Corona hat mir da echt viel zusätzliche Zeit beschert. Leider sind dann 2020 fast alle Wettkämpfe ausgefallen, aber ich war echt gut fit.
Seit Dezember 2020 hatte ich dann aber wieder viele Probleme und eigentlich gut geklappt hat nur Rad fahren. Als die Wettkämpfe dann wieder reihenweise ausgefallen sind und ich Coronabedingt den Start bei der 70.3 EM wieder verschieben konnte habe ich die Reißleine gezogen und nach ein paar Wochen ohne Struktur nun gerade wieder Bock und jetzt auch wieder etwas strukturierter. Vor allem Corona ist aber weiterhin sehr positiv für meine Fitness. Ich habe alleine durch die fehlende Pendelei 10 Stunden pro Woche mehr Zeit. Die zusätzliche Flexibilität mit aktiver Mittagspause etc. tun ihr übriges.
01.09.2021 22:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
verschmitzt lachen
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-dura-ace-di2-r9250-powermeter-gruppe-launch-paket-1200148

LaUnCh PaKeT
02.09.2021 6:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Und wieder ohne Heldenkurbel... 54/40
02.09.2021 7:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Und wieder ohne Heldenkurbel... 54/40


Die soll aber kommen, habe ich gestern im Live-Stream von Enjoyyourbike auf der Eurobike gehört.
02.09.2021 7:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Mir ging es um die Verfügbarkeit. Ich habe zuletzt auch mal bei Stevens konfiguriert und da wurde die Option auch nicht mit aufgeführt... Vermutlich sind die großen Kettenblätter alle schon bei den Pros dieser Welt.
02.09.2021 9:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Gestern auf der Runde ist meinem Mitfahrer dann der (reichlich ramponierte) Hinterreifen durchstochen/gerissen mit Plattfuss (fährt halt mit Schlauch). Notreparatur (mit meinem Ersatzschlauch) hat er dann dankend abgelehnt und ist ein paar hundert Meter zurück zu einer Bushaltestelle. Der "Alle zwei Stunden" Bus kam dann zehn Minuten später und der nette Busfahrer hat ihn kostenlos mitgenommen, weil er auf 50¤ nicht rausgeben konnte und das EC-Terminal defekt war Breites Grinsen
02.09.2021 10:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Gestern auf der Runde ist meinem Mitfahrer dann der (reichlich ramponierte) Hinterreifen durchstochen/gerissen mit Plattfuss (fährt halt mit Schlauch). Notreparatur (mit meinem Ersatzschlauch) hat er dann dankend abgelehnt und ist ein paar hundert Meter zurück zu einer Bushaltestelle. Der "Alle zwei Stunden" Bus kam dann zehn Minuten später und der nette Busfahrer hat ihn kostenlos mitgenommen, weil er auf 50¤ nicht rausgeben konnte und das EC-Terminal defekt war Breites Grinsen



Da hat ja echt alles gepasst Breites Grinsen
02.09.2021 13:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Hat jemand bedarf an clif Bars und Energy Blocks?
02.09.2021 13:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von Tomat3

Hat jemand bedarf an clif Bars und Energy Blocks?



Clif find ich lecker
02.09.2021 22:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Energy Blocks kann ich jedem ans Herz legen der Gels so ekelhaft findet wie ich.
Die Konsistenz ist zwar auch noch gewöhnungsbedürftig, aber deutlich besser als Gel meiner Meinung nach. Leider sind die echt teuer.

Wo ich gerade dabei bin: nachdem ich mit dem kurzarm Trikot von „Rotto“ echt zufrieden war, hab ich mir jetzt noch n Langarm dazugekauft und bin auch wieder echt zufrieden.
Wenn also jemand Gear braucht das super für das Anwendungsgebiet „fahre zu oft und zu sportlich für alltsgsklamotten, hab aber keine Amateur Ambitionen“ passt, mal bei Amazon nach Rotto suchen.

Klar, is so ne chinesische Bumsbude - aber Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.
03.09.2021 9:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
...
Schön, da wollte mich heute der freundliche Herr Busfahrer unter intensivem Einsatz der Hupe und Auffahren bis auf wenige Zentimeter wohl auf irgendwas hinweisen. Wichser.
Normal mache ich für Linienbusse immer artig Platz, sind ja quasi Kollegen von mir und bedanken sich auch meistens freundlich. Der Pisser von heute kriegt ne Beschwerde reingedrückt.
03.09.2021 16:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Hat jemand zufällig ein paar Tips (Hotel, Region, Touren) für 1-Woche-Rennrad-auf-Mallorca? Bin auch noch unentschlossen, ob wir Räder dort mieten sollen, oder die eigenen mitnehmen…
03.09.2021 19:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab vorletztes Jahr bei Paco ein Trek Emonda gemietet, nix zu meckern, fairer Preis. Die haben auch ohne Murren das Cityrad von meiner Frau nochmal im Hotel (!) getauscht, weil sie den Sattel unangenehm fand.

Taugliche Hotels: Gibt's vermutlich ca. überall, wir sollten die Räder in den Ständer draußen stellen oder auf den Balkon. Strecken: Komoot. Du kannst halt von relativ flachen Rundkursen bis zu steigungsreichen Haarnadelkurven ca. alles haben.
03.09.2021 20:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Hat jemand Erfahrung mit der SRAM Force eTap AXS?

Ggf. wollte ich mir nächstes Jahr ein richtiges Rennrad zulegen und mir liegt das Cube Agree C62 SL in der Nase.

Bin allerdings schon ein Shimano Fanboy, wenn ich von SRAM auch bisher nichts gefahren bin.
04.09.2021 0:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Eis passend zum Kit.

04.09.2021 0:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Profi geworden bei ag2r?
04.09.2021 7:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Profi geworden bei ag2r? :zyklop:




Ja.
Sieht man nicht wenn der kackstift geht 😂
04.09.2021 9:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Heute über 17Km mit der Familie gefahren
04.09.2021 14:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Sehr gut. Die Aerotransformation findet langsam statt.
04.09.2021 14:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Nice. Nächster Halt: Aero
04.09.2021 14:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich sitze im Urlaub in der absoluten Pampa und mir ist eben ein Ritzel an der Shimano Kassette gebrochen, Ritzel habe ich sogar dabei aber der Abzieher liegt 800km Zuhause. Jemand Ideen?
Den Abschlussring kriege ich auch mit keiner Zange oder ähnlichem gegriffen, leichte Schläge auf den Ring mit einem Schraubendreher brachten nichts.
04.09.2021 15:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2021 16:06:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2021 23:26:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum