Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hup Hup )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kalenz

Danke euch!
Aussage unserer Versicherung war, dass sie ja damit nichts zu tun haben, weil der andere ja die komplette Schuld hat. Wenn das so liefe und der andere aber seiner Versicherung gegenüber nichts sagt (oder zumindest die Schuld nicht zugibt) würde sich ja nie jemand melden. Pillepalle
Gaga...




Auch ne Bullshitaussage.

Stell dir mal vor, du hast nun einen Totalschaden.
Neues 50.000¤ Auto hinüber.
Da du die entpsrechende Police hast, bekommst du eine Neuwerterstattung.
Die Versicherung zahlt dir also 50.000¤

Und dann wären die dann auch nicht daran interessiert wer dir den Schaden zugefügt hat? mit den Augen rollend
Die würden dir einfach 50.000¤ geben.

... *doubt*

Drecksversicherung, würde ich direkt wegwechseln.



Grundsätzlich hast du recht. In diesem Fall ist das ein Bagatellschaden, weswegen seine Versicherung da nicht aktiv wird.

Die Aussage mit Datenschutz ist natürlich komplett Humbug. Am besten nimmst du dir einen Anwalt und der soll es richten.

Bei Parkplatzunfällen besteht aber immer die Gefahr eines Quotenschadens 50:50, da gegenseitige Rücksichtnahme, etc. bla. Das kommt eigentlich eher zum tragen, wenn beide Fahrzeuge sich bewegt haben, was bei dir nicht der Fall ist. Da dein Unfallgegner aber scheinbar seine Schuld nicht eindeutig einsieht und der Polizei gegenüber komische Aussagen gemacht hat, könnte das evtl. so gedreht werden.
Bist du im Unfallbericht UB1 oder UB2? Wurde er dir ausgehändigt? Wenn nein, hast du ein Aktenzeichen? An die Unterlagen kommt meist nur ein Anwalt (je nach Polizeirevier oder Region) oder der Halter (falls Firmenwagen, etc.).

Ich würde hier definitiv einen Anwalt wirken lassen, da die beiden "Zeugen" deines Unfallgegners gegen dich sprechen werden.

 
Zitat von Abso

Plot Twist, beide sind bei derselben Versicherung.



Spielt keine Rolle. Solche Fälle werden getrennt von 2 verschiedenen Sachbearbeitern bearbeitet und entsprechend abgewickelt. Im Endeffekt so, als wären beide bei verschiedenen Versicherern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 19.04.2022 10:29]
19.04.2022 10:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dann ist das wie beim selben Handyanbieter, alles leider nicht möglich.
19.04.2022 10:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Da du die entpsrechende Police hast,



hat er?

Jedenfalls sollte sich heute oder morgen die gegnerische Versicherung melden. Einfach abtauchen kann der Unfallgegner ja nicht, da die Polizei den Schaden aufgenommen hat.

Und einen Anwalt suchen ist schon mal eine gute Idee, gegnerische Versicherungen ignorieren sehr gerne Leistungen die sie zahlen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.04.2022 10:33]
19.04.2022 10:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Die gegnerische Versicherung meldet sich in der Regel NICHT von selbst. Die gehen mit Ihrem Geld nicht hausieren. Daher immer selbst Kontakt aufnehmen. Zudem ist unklar, ob der Unfallgegner das bisher überhaupt gemeldet hat. Daher bitte immer selbst darum kümmern.

Je nach Schadenhöhe wird ggf. noch eine Wertminderung gezahlt, Nutzungsausfall für die Reparaturdauer ODER einen Mietwagen, Anwaltskosten und Kosten für das Gutachten / Kostenvoranschlag wird ebenfalls gezahlt.

Wenn man es nicht reparieren lässt und sich fiktiv auszahlen lässt, wird von der ermittelten Schadenhöhe die MwSt. abgezogen und eventuelle Positionen, die nur fällig wären, wenn man tatsächlich repariert (Beilackierung angrenzender Karosserieteile, Verbringungskosten zum Lackierer z.b.)
19.04.2022 10:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von DVS2XLC

Die gegnerische Versicherung meldet sich in der Regel NICHT von selbst.



bisher bei mir immer. peinlich/erstaunt
19.04.2022 10:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kalenz

Danke euch!
Aussage unserer Versicherung war, dass sie ja damit nichts zu tun haben, weil der andere ja die komplette Schuld hat. Wenn das so liefe und der andere aber seiner Versicherung gegenüber nichts sagt (oder zumindest die Schuld nicht zugibt) würde sich ja nie jemand melden. Pillepalle
Gaga...




Auch ne Bullshitaussage.

Stell dir mal vor, du hast nun einen Totalschaden.
Neues 50.000¤ Auto hinüber.
Da du die entpsrechende Police hast, bekommst du eine Neuwerterstattung.
Die Versicherung zahlt dir also 50.000¤

Und dann wären die dann auch nicht daran interessiert wer dir den Schaden zugefügt hat? mit den Augen rollend
Die würden dir einfach 50.000¤ geben.

... *doubt*

Drecksversicherung, würde ich direkt wegwechseln.



Grundsätzlich hast du recht. In diesem Fall ist das ein Bagatellschaden, weswegen seine Versicherung da nicht aktiv wird.

Die Aussage mit Datenschutz ist natürlich komplett Humbug. Am besten nimmst du dir einen Anwalt und der soll es richten.

Bei Parkplatzunfällen besteht aber immer die Gefahr eines Quotenschadens 50:50, da gegenseitige Rücksichtnahme, etc. bla. Das kommt eigentlich eher zum tragen, wenn beide Fahrzeuge sich bewegt haben, was bei dir nicht der Fall ist. Da dein Unfallgegner aber scheinbar seine Schuld nicht eindeutig einsieht und der Polizei gegenüber komische Aussagen gemacht hat, könnte das evtl. so gedreht werden.
Bist du im Unfallbericht UB1 oder UB2? Wurde er dir ausgehändigt? Wenn nein, hast du ein Aktenzeichen? An die Unterlagen kommt meist nur ein Anwalt (je nach Polizeirevier oder Region) oder der Halter (falls Firmenwagen, etc.).

Ich würde hier definitiv einen Anwalt wirken lassen, da die beiden "Zeugen" deines Unfallgegners gegen dich sprechen werden.

 
Zitat von Abso

Plot Twist, beide sind bei derselben Versicherung.



Spielt keine Rolle. Solche Fälle werden getrennt von 2 verschiedenen Sachbearbeitern bearbeitet und entsprechend abgewickelt. Im Endeffekt so, als wären beide bei verschiedenen Versicherern.



Tatsächlicher Plot-Twist... er hat es seiner Versicherung bisher nicht mal gemeldet.
Haben die Versicherung rausgefunden und das Gutachten dorthin geschickt. Zeugin (Freundin von Frau) war ja dabei, Aktenzeichen haben wir ebenfalls. Rechtsschutz auch, spannend, hab ich noch nie benutzt. peinlich/erstaunt
19.04.2022 10:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DVS2XLC

Die gegnerische Versicherung meldet sich in der Regel NICHT von selbst.



bisher bei mir immer. peinlich/erstaunt



Dann waren das sehr kundenorientierte Versicherer. Ich kenne das von vielen Versicherungen und stinkigen Geschädigten, dass sich niemand gemeldet hat peinlich/erstaunt
19.04.2022 11:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gabs schon die Info hier, dass Copart mittlerweile in D 11 Filialen hat?
19.04.2022 11:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gabs schon die Info hier, dass Copart mittlerweile in D 11 Filialen hat?

Geil, endlich mehr salvage-title Fahrzeuge.
19.04.2022 11:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von [WHE]MadMax

Gabs schon die Info hier, dass Copart mittlerweile in D 11 Filialen hat?

Geil, endlich mehr salvage-title Fahrzeuge.



Breites Grinsen

Passend dazu n Video bei VinWiki, wo sie Hoovies komplettes Sortiment schätzen fröhlich
19.04.2022 11:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gabs schon die Info hier, dass Copart mittlerweile in D 11 Filialen hat?



Sind die irgendwas besonderes? Mata halt...
19.04.2022 12:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

Dann waren das sehr kundenorientierte Versicherer. Ich kenne das von vielen Versicherungen und stinkigen Geschädigten, dass sich niemand gemeldet hat peinlich/erstaunt



das erste Mal weiß ich nicht mehr, da war mir vor 25 Jahren oder so mal ein Arbeitskollege draufgefahren. Die beiden anderen male war beides die huk. Ein Bagatellschaden am BMW, den ich sonst nicht mal bemerkt hätte, und der erste MX5.

Beim regulieren war die huk allerdings weniger super, die haben schon versucht den Preis zu drücken, und dass man Anspruch auf Mietwagen/Geldersatz hat hätten sie ohne Nachfrage nicht erwähnt. Für sowas lohnt dann der Anwalt, selbst wenn der Unfallgegner keine Probleme macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.04.2022 12:15]
19.04.2022 12:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von [WHE]MadMax

Gabs schon die Info hier, dass Copart mittlerweile in D 11 Filialen hat?



Sind die irgendwas besonderes? Mata halt...

Du kannst dich jetzt von einem großen Konzern abzocken lassen und nicht nur vom Kiesplatzhändler an der Ecke.
19.04.2022 12:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von [WHE]MadMax

Gabs schon die Info hier, dass Copart mittlerweile in D 11 Filialen hat?



Sind die irgendwas besonderes? Mata halt...



Weltweiter Konzern, der Gebrauchtwagen von Versicherungsfällen ankauft, angeboten werden dann Schadensfahrzeuge und solche aus Diebstahlfällen, wo eine Auszahlung getätigt wurde, das Fahrzeug aber doch später wiedergefunden wurde.

Insofern interessant, als dass sie regelmässig Auktionen machen und Privatleute da mitbieten können.
19.04.2022 12:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ja, ich weiß was die machen. Ich hab gelegentlich beruflich mit denen zu tun. Ich wunderte mich nur ob deiner initialen Frage, warum die Info™, wie viele Filialen irgend ein random Großverwerter hat, irgendwen jucken sollte.
19.04.2022 12:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gabs schon die Info hier, dass Copart mittlerweile in D 11 Filialen hat?


ändert nix an der tatsache das der deutsche, oder gar europäische Gerbrauchtwagenmarkt für die Tonne ist verglichen zu den USofA. (auch wenns bei denen auch grad nich gerade rosig ist).
19.04.2022 12:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DVS2XLC

Dann waren das sehr kundenorientierte Versicherer. Ich kenne das von vielen Versicherungen und stinkigen Geschädigten, dass sich niemand gemeldet hat peinlich/erstaunt



das erste Mal weiß ich nicht mehr, da war mir vor 25 Jahren oder so mal ein Arbeitskollege draufgefahren. Die beiden anderen male war beides die huk. Ein Bagatellschaden am BMW, den ich sonst nicht mal bemerkt hätte, und der erste MX5.

Beim regulieren war die huk allerdings weniger super, die haben schon versucht den Preis zu drücken, und dass man Anspruch auf Mietwagen/Geldersatz hat hätten sie ohne Nachfrage nicht erwähnt. Für sowas lohnt dann der Anwalt, selbst wenn der Unfallgegner keine Probleme macht.



Wenn die Versicherung eine Schadenmeldung braucht, da der Sachverhalt nicht ganz klar für die ist, dann kommen die auch angeschissen. Ansonsten gut von der HUK.

Die HUK ist aber als Gegner immer eine saumäßige Scheisse. Da wird vieles erstmal nicht bezahlt und ständig abgelehnt. Mit Anwalt aber in der Regel kein Problem. Als unwissender Laie aber zum kotzen. Daher möglichst immer: Anwalt mitnehmen.

Allein aus der Erfahrung über die Arbeit, würden die mich nie als Kunden sehen, da der ganze Haufen da unter aller Sau ist.
19.04.2022 12:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ich fands halt interessant weil die sich ja - im Gegensatz zu WKDA und co - auf "Schrott" spezialisiert haben, und das jetzt auch hier zentralisiert läuft.
Kurioserweise kotzen da jetzt die Werkstätten, die bislang solche Totalschäden im nahen Ausland gefixt und wieder hier über Kiesplatzhändler auf den Markt geschoben haben, weil sie befürchten, dass jetzt Privatleute ihnen die lohnenden Fahrzeuge zu total überhöhten Preisen wegkaufen, da die keine Ahnung hätten was man zahlen dürfe, um noch dran Gewinn zu machen.
19.04.2022 13:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Geil, Unfaller aus Nordamerika nun ohne Umweg über Litauen direkt in deine Garage.
19.04.2022 13:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Apropos Versicherung.

Aus bekannten Gründen letztes Jahr statt der angegebenen 10.000 km Jahresfahrleistung nur 3700 km gefahren.

Bei der Sparkassen-Direktversicherung angefragt, ob sie eine Teilerstattung des Jahresbeitrages machen können, aus Kulanz(c).
hat die HUK vorletztes Jahr bei mir ohne zu Murren gemacht.

Spaßkasse so: Nä, machen wir nich.
Ficker.

Blöderweise war Vertragsbeginn 30.03.2021, also ein Jahr warten bis zum Kündigen.
19.04.2022 13:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Spasskasse so oder so 1 Saftladen.
19.04.2022 13:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Waren halt für den Mazda 3 signifikant billiger als der Rest. Jetzt weiß ich auch warum.
19.04.2022 13:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ach man kann um Teilerstattung bitten? Hätte ich machen können statt wechseln.

HUK übrigens als Gegner absolute Assis. Wollten 3 Monate nach Auszahlung der Prämie an mich dann plötzlich das Geld zurück weil ja "nach erneuter Prüfung" bei meinem Schaden auf den Bildern ja ein roter Strich ist und das Fahrzeug von ihrem Kunden wäre ja gar nicht rot also wars gar nicht der Verursacher also Geld zurück und noch 150 Euro Verwaltungsgebühren extra bis Datum X!
In meinem Gutachten stand natürlich dass das gar nicht Lackstreifen sind sondern Grundierung oder wie das auch immer heißt und ein Brief auf nem Briefpapier einer befreundeten Kanzlei Richtung HUK hat die Sache dann plötzlich doch erledigt.
19.04.2022 13:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von NI-Xpert

Ach man kann um Teilerstattung bitten? Hätte ich machen können statt wechseln.



Fragen kostet zumindest nichts, ja. Die HUK hat das bei mir ohne Murren gemacht im ersten Corona-Jahr, und mein Vater meinte, dass die ADAC-Versicherung ihn nach dem aktuellen Kilometerstand gefragt und dann von sich aus eine Erstattung veranlasst hat.

Deswegen pisst mich die Sparkassen-Direkt auch so an, weil sie einfach sagen "Nä, nicht mal 50 Euro kriegste wieder!", obwohl ich weniger als 50% der Jahresfahrleistung genutzt habe und die Karre von August bis Mitte März auf einem abgesperrten Firmengelände stand...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 19.04.2022 13:41]
19.04.2022 13:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.04.2022 13:49:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Devk hat nie nach nem km stand gefragt. peinlich/erstaunt durch Corona wurde es dank Urlauben etwas mehr. Bei nem Schadensfall kann’s halt Mehrkosten bedeuten, da sieht man schwarz auf weiß die km Uhr.
19.04.2022 13:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Allsecur hat mich auch jährlich gefragt, macht ja irgendwo auch Sinn dass man mal den tatsächlichen "Verbrauch" mit der Realität abgleicht. Zum einen eben um Problemen im Schadensfall vorzubeugen, wenn es mehr Kilometer sind, zum anderen ist es aber auch Kundenfreundlich, einen drauf hinzuweisen, dass man eventuell viel zu viel zahlt.
19.04.2022 13:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

Deswegen pisst mich die Sparkassen-Direkt auch so an, weil sie einfach sagen "Nä, nicht mal 50 Euro kriegste wieder!", obwohl ich weniger als 50% der Jahresfahrleistung genutzt habe und die Karre von August bis Mitte März auf einem abgesperrten Firmengelände stand...

Erst faul rumliegen und Oxy ballern und jetzt auch noch belohnt werden wollen.
19.04.2022 14:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.04.2022 14:35:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Reichweite des EQXX fand ich auch cool. Mal sehen welche Technologien es in die Serie schaffen (können), siehe z.B aktiver Diffusor.

Apropos beeindruckend... beeindruckend hässlich:

(X7 LCI mit geteilten Scheinwerfern).

Wird eine gute Vorschau auf den neuen 7er/i7 der morgen vorgestellt wird und die gleiche Designsprache hat.
Beim neuen 7er bin ich aber auf den Innenraum gespannt. Der soll wohl mehr in Richtung dessen gehen, was BMW mit dem iX angefangen hat.
19.04.2022 14:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hup Hup )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.04.2022 20:28:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2022 20:29:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum