Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 68 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
On both sides - das Musical

24.02.2022 15:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Shooter

Im Grunde ist es fast zu hoffen dass das derart schnell geht. Wie schon angemerkt wurde, die Ukraine hat den Russen doch eh nichts entgegenzusetzen, ohne Lufthoheit sowieso nicht, und jede Gegenwehr kommt einem Selbstmordkommando gleich. Ob das jetzt 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate dauert, das Resultat dürfte in allen Fällen das gleiche sein, mit dem Unterschied in den Opferzahlen, sowohl militärisch wie auch zivil.



Ob die Ukrainer jetzt auch vor so einer Karte stehen und sich überlegen, wann es reicht?

https://i.imgur.com/6rQElpjh.jpg


Mich wundert bisher, dass es südwestlich noch so ruhig ist. Ich meine, wenn man schon so einen Arschlochzug macht, schaut man doch, dass es gleich von allen Seiten vorbei ist, es sei denn, die wollen willentlich eine Fluchtbewegung auslösen.
24.02.2022 15:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlKoch

Ein Krieg ist dann doch mal Grund, ein Fußballspiel zu canceln, das Sponsoring zu überdenken oder
Karneval abzusagen.


Aufgrund der Tatsache dass solche autokratischen Staaten insbesondere auch den Sport sehr gerne nutzen um sich positiv in Szene zu setzen finde ich das eigentlich sehr begrüssenswert. Klar, bisschen spät, aber lieber spät als nie. Und vielleicht lässt es auch andere darüber nachdenken ob man unbedingt olympische Spiele in China oder WM in Katar (und Russland, notabene) durchführen lassen will. Oder ganze Sportwettbewerbe aus diesen Gegenden sponsern lässt. Vielleicht, vielleicht erleben wir es ausserhalb des Frauentennis mal dass ein Sportverband Eier zeigt und den grossen Gewinn ablehnt und solchen Systemen keine Bühne bietet.


Looking at you, pro cycling.
Qatar, UAE, Kazakhstan, Bahrain, Israel, Frankreich... ohjemine!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 24.02.2022 15:52]
24.02.2022 15:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die Nase geht, woher das Geld weht.
24.02.2022 15:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
wie sieht es nukular technisch aus?

wird/hat die nato seine nukes neu ausrichten und die alarmbereitschaft erhöhen?

die b52s die jetzt entlang der grenze rumschwirren nukular bestückt oder wäre das schon zu krass?
24.02.2022 15:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
warum sollten die sonst herumschwirren?
24.02.2022 15:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
BRUSSELS, Feb 24 (Reuters) - The European Union is unlikely at this stage to take steps to cut Russia off from the SWIFT global interbank payments system as it works on a new package of sanctions against Moscow for its action against Ukraine, several EU sources said.

24.02.2022 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
MOSCOW, Feb 24 (Reuters) - Russian communications regulator Roskomnadzor on Thursday said media outlets must check the veracity of their reports about the situation in eastern Ukraine and only publish information from official Russian sources.

Roskomnadzor said the distribution of false information online would lead to immediate restrictions.

"We emphasise that it is namely Russian official information sources that hold and disseminate reliable and up-to-date information," Roskomnadzor said.


https://www.reuters.com/business/media-telecom/russia-warns-media-about-what-is-published-situation-eastern-ukraine-2022-02-24/

Ja klaro macht Sinn bruh
24.02.2022 15:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
bin ein militär noob, klär mich halt auf und stell keine gegenfragen
24.02.2022 15:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Shooter

Im Grunde ist es fast zu hoffen dass das derart schnell geht. Wie schon angemerkt wurde, die Ukraine hat den Russen doch eh nichts entgegenzusetzen, ohne Lufthoheit sowieso nicht, und jede Gegenwehr kommt einem Selbstmordkommando gleich. Ob das jetzt 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate dauert, das Resultat dürfte in allen Fällen das gleiche sein, mit dem Unterschied in den Opferzahlen, sowohl militärisch wie auch zivil.



Ob die Ukrainer jetzt auch vor so einer Karte stehen und sich überlegen, wann es reicht?

https://i.imgur.com/6rQElpjh.jpg


Mich wundert bisher, dass es südwestlich noch so ruhig ist. Ich meine, wenn man schon so einen Arschlochzug macht, schaut man doch, dass es gleich von allen Seiten vorbei ist, es sei denn, die wollen willentlich eine Fluchtbewegung auslösen.




Von irgendwoher müssen die Truppen ja kommen. Von wo sollen sie denn aus südwestlicher Richtung kommen?
24.02.2022 15:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Sind so Bomber nicht sowieso im Dauerbereitschaftsflug oder hat das mit dem Ende des Kalten Kriegs aufgehört?
24.02.2022 15:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Poliadversum

Aufrüsten, massivst, damit solche konventionellen Strategien nicht mehr aufgehen, zumindest nicht ohne immensen Blutzoll. Denke das ist unausweichlich für die Nato bzw. generell in Europa. Die Zeiten in denen das Verteidigungsbudget unter dem Soll lag sind glaube ich jetzt vorbei in den kommenden Dekaden.



Und ich war wirklich der Meinung, die Zeiten konventioneller Kriegsführung währen vorbei. Gibt es jetzt zwangsweise einen kalten Krieg daraus?

Weil relevant: p0T-Enhancer hat eine Funktion um Posts einzelner User auszublenden. Ist empfehlenswert.
24.02.2022 15:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von le glock sportif ®

Gerade als Familenvater würde ich erstmal die Flucht (mit Famile) wählen und mir nicht noch ne Knarre in die Hand drücken lassen und bleiben.



Darum schrieb ich ja extra: Zivilbevölkerung, die nicht mehr fliehen konnte. Ich würde vorher natürlich zusehen, dass meine Familie und ich nicht mehr vor Ort sind, wenn die Invasoren auftauchen. Aber manchmal sind die Fluchtwege schneller zu, als man glaubt. Und in genau diesem Falle, dass ich von dort nicht mehr wegkomme mit meiner Familie, wäre ich ganz froh, wenn ich mir dann irgendwo eine Knarre abholen könnte, falls ein paar notgeile Soldaten bei uns einbrechen.



Du weißt aber schon, wie das dann enden wird, oder? "Hey Jungs, der hat ne Pistole! Lasst mal ein Haus weiter ziehen!", ist da eher unwahrscheinlich, oder?



Wenn Soldaten auf Vergewaltigungstour gehen, wirst du am Ende so oder so irgendwo verscharrt. Da habe ich dann lieber 'ne Waffe und wenigstens den Hauch einer Chance auf irgendwas. Und wenn es nur darum geht, sich am Ende selbst die Kugel geben zu können, statt sich zur Belustigung noch totfoltern lassen zu müssen.
24.02.2022 15:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Jetzt schreiben mir schon bekannte, dass die gerade in den Laden sind um Konserven zu horten und Überraschung nicht die einzigen sind.

Also bei aller Liebe, aber das ist mal wieder so Alman.
24.02.2022 15:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von peter,pansen

bin ein militär noob, klär mich halt auf und stell keine gegenfragen



Nukulartechnisch ist Europa so nah am Abgrund wie seit über 30 Jahren nicht mehr.

Natürlich haben die B52 nukleare Sprengköpfe dabei.
24.02.2022 15:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Do`Urden

Jetzt schreiben mir schon bekannte, dass die gerade in den Laden sind um Konserven zu horten und Überraschung nicht die einzigen sind.

Also bei aller Liebe, aber das ist mal wieder so Alman.



wie, du warst noch nicht deinen Bestand auffüllen? dann mal schnell los sonst ist das scheißapier alle!
24.02.2022 15:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Shooter

Im Grunde ist es fast zu hoffen dass das derart schnell geht. Wie schon angemerkt wurde, die Ukraine hat den Russen doch eh nichts entgegenzusetzen, ohne Lufthoheit sowieso nicht, und jede Gegenwehr kommt einem Selbstmordkommando gleich. Ob das jetzt 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate dauert, das Resultat dürfte in allen Fällen das gleiche sein, mit dem Unterschied in den Opferzahlen, sowohl militärisch wie auch zivil.



Ob die Ukrainer jetzt auch vor so einer Karte stehen und sich überlegen, wann es reicht?

https://i.imgur.com/6rQElpjh.jpg


Mich wundert bisher, dass es südwestlich noch so ruhig ist. Ich meine, wenn man schon so einen Arschlochzug macht, schaut man doch, dass es gleich von allen Seiten vorbei ist, es sei denn, die wollen willentlich eine Fluchtbewegung auslösen.




Von irgendwoher müssen die Truppen ja kommen. Von wo sollen sie denn aus südwestlicher Richtung kommen?


https://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrien

Ein Clusterfuck, in dem sich die Welt seit Sowjetzeiten nicht geändert hat, "beschützt" durch russische Truppen .
24.02.2022 15:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Do`Urden

Jetzt schreiben mir schon bekannte, dass die gerade in den Laden sind um Konserven zu horten und Überraschung nicht die einzigen sind.

Also bei aller Liebe, aber das ist mal wieder so Alman.



wie, du warst noch nicht deinen Bestand auffüllen? dann mal schnell los sonst ist das scheißapier alle!


Und ich garantiere dir, dass sind die gleichen Leute die sonst spazieren gehen.
24.02.2022 15:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -rantanplan-

Sind so Bomber nicht sowieso im Dauerbereitschaftsflug oder hat das mit dem Ende des Kalten Kriegs aufgehört?



Im Moment ziehen die Kreise

24.02.2022 15:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von peter,pansen

bin ein militär noob, klär mich halt auf und stell keine gegenfragen


Die B52 haben genau einen Job und das ist das Tragen nuklearer bzw thermonuklearer Sprengköpfe.

In der Theorie werden sie auch für Flächenbombardements eingesetzt, hat man in Aghanistan und im Irak das letzte mal gesehen, aber das aktuell sind zu 99% Nukes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 24.02.2022 16:01]
24.02.2022 15:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Shooter

Im Grunde ist es fast zu hoffen dass das derart schnell geht. Wie schon angemerkt wurde, die Ukraine hat den Russen doch eh nichts entgegenzusetzen, ohne Lufthoheit sowieso nicht, und jede Gegenwehr kommt einem Selbstmordkommando gleich. Ob das jetzt 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate dauert, das Resultat dürfte in allen Fällen das gleiche sein, mit dem Unterschied in den Opferzahlen, sowohl militärisch wie auch zivil.



Ob die Ukrainer jetzt auch vor so einer Karte stehen und sich überlegen, wann es reicht?

https://i.imgur.com/6rQElpjh.jpg


Mich wundert bisher, dass es südwestlich noch so ruhig ist. Ich meine, wenn man schon so einen Arschlochzug macht, schaut man doch, dass es gleich von allen Seiten vorbei ist, es sei denn, die wollen willentlich eine Fluchtbewegung auslösen.




Von irgendwoher müssen die Truppen ja kommen. Von wo sollen sie denn aus südwestlicher Richtung kommen?


Ist da nicht Transnistrien süd-westlich gelegen?
Ist ja auch so ne komische Konstelation. Eigentlich gehört das Gebiet zu Moldawien.

E: To slow traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 24.02.2022 16:00]
24.02.2022 15:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von peter,pansen

bin ein militär noob, klär mich halt auf und stell keine gegenfragen


Die B52 haben genau einen Job und das ist das Tragen nuklearer bzw thermonuklearer Sprengköpfe.



Operation Arc Light sieht das anders.
24.02.2022 16:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von El_Hefe

Man fragt sich wie man sich gegen so etwas überhaupt verteidigen soll. Von langer Hand vorbereitet, alles ausgespäht, dann wird irgendwann nachts um vier der Krieg erklärt, oder auch nicht, und dann fliegt dir in Stunden deine ganze Infrastruktur um die Ohren.

Fällt mir nicht viel ein außer beim sich abzeichnenden Truppenaufmarsch das gleiche präventiv beim Gegenüber zu veranstalten.


Aufrüsten, massivst, damit solche konventionellen Strategien nicht mehr aufgehen, zumindest nicht ohne immensen Blutzoll. Denke das ist unausweichlich für die Nato bzw. generell in Europa. Die Zeiten in denen das Verteidigungsbudget unter dem Soll lag sind glaube ich jetzt vorbei in den kommenden Dekaden.



Ich bin mir nicht mal sicher dass aufrüsten alleine ausreichen könnte. Mit modernen Waffensystemen bist du einfach in der Lage praktisch sofort immense Schäden bis tief im Landesinneren anzurichten, und alles was man sehen kann was irgendwo rumsteht ist halt dann weg.

Wäre sicher eine Maßnahme wenn man die nächsten Jahre ein bisschen was in Flugabwehrsysteme investiert.
24.02.2022 16:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von peter,pansen

bin ein militär noob, klär mich halt auf und stell keine gegenfragen


Die B52 haben genau einen Job und das ist das Tragen nuklearer bzw thermonuklearer Sprengköpfe.



Ich hätte gesagt, Bomber sollen die auch einsetzen können, aber du bist der Experte.
24.02.2022 16:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von peter,pansen

bin ein militär noob, klär mich halt auf und stell keine gegenfragen


Die B52 haben genau einen Job und das ist das Tragen nuklearer bzw thermonuklearer Sprengköpfe.



Oder halt ne Shitful metric ton an konventioneller Munition. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass das, was Du anvisierst, auch wirklich nicht mehr da ist.
"Gunner, do you see that target over there?" "Yes, sir!" "I don't want to" "understood, sir"
24.02.2022 16:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Euromaidan Press @EuromaidanPress
"Invaders from Belarus territory moved into the Chornobyl Zone. The National Guards are fighting hard. If the invaders' artillery hits the collectors of nuclear waste, radioactive dust can be spread over Ukraine, Belarus, and EU" Internal Ministry advisor https://facebook.com/anton.gerashch


https://twitter.com/EuromaidanPress/status/1496861443840434177

 
Володимир Зеленський @ZelenskyyUa
Russian occupation forces are trying to seize the #Chornobyl_NPP. Our defenders are giving their lives so that the tragedy of 1986 will not be repeated. Reported this to @SwedishPM. This is a declaration of war against the whole of Europe.


https://twitter.com/ZelenskyyUa/status/1496862540957114370
24.02.2022 16:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
https://twitter.com/markito0171/status/1496855580409044995

Unfassbar diese Hurensöhne.
24.02.2022 16:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Shooter

Im Grunde ist es fast zu hoffen dass das derart schnell geht. Wie schon angemerkt wurde, die Ukraine hat den Russen doch eh nichts entgegenzusetzen, ohne Lufthoheit sowieso nicht, und jede Gegenwehr kommt einem Selbstmordkommando gleich. Ob das jetzt 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate dauert, das Resultat dürfte in allen Fällen das gleiche sein, mit dem Unterschied in den Opferzahlen, sowohl militärisch wie auch zivil.



Ob die Ukrainer jetzt auch vor so einer Karte stehen und sich überlegen, wann es reicht?

https://i.imgur.com/6rQElpjh.jpg


Mich wundert bisher, dass es südwestlich noch so ruhig ist. Ich meine, wenn man schon so einen Arschlochzug macht, schaut man doch, dass es gleich von allen Seiten vorbei ist, es sei denn, die wollen willentlich eine Fluchtbewegung auslösen.




Von irgendwoher müssen die Truppen ja kommen. Von wo sollen sie denn aus südwestlicher Richtung kommen?


https://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrien

Ein Clusterfuck, in dem sich die Welt seit Sowjetzeiten nicht geändert hat, "beschützt" durch russische Truppen .




Glaubst du, dass sie die dort stationierten ca. 1500 Soldaten nutzen, die ziemlich wahrscheinlich nicht die richtige Kriegsausrüstung für eine Invasion haben, um eine zusätzliche Frontlinie zu starten?
24.02.2022 16:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich habe keine Ahnung, wie viele Nasen die gerade da stationiert haben. Platz ist genug.
24.02.2022 16:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Lunovis

Ich habe keine Ahnung, wie viele Nasen die gerade da stationiert haben. Platz ist genug.




steht in dem Wiki-Artikel, den du verlinkt hast - ich hab offensichtlich als einziger reingeschaut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 24.02.2022 16:07]
24.02.2022 16:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 68 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum