Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Nighty



 
"All of us are here protecting our independence of our country."

Ukraine's President Volodymyr Zelenskiy shows his people he remains in the country's capital, Kyiv, as Russian forces approach the city.


https://twitter.com/Channel4News/status/1497274471836758018



Ist das so clever durch den Hintergrund zu zeigen wo er ist? Das findet Russland, selbst Reddit, doch sofort raus?
25.02.2022 21:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Alter, machen die Leute in den Kommentaren das wirklich?

https://www.reddit.com/r/worldnews/comments/t14y9d/zelenskyy_asks_europeans_with_combat_experience/


woher sollen wir dir das sagen können?


es waren aber wohl gestern an den Flughafenkämpfen britische Freiwillige beteiligt (gibt Videos und du hörst da die Akzente)


Da sind schon länger britische Ex-Soldaten auf ukrainischer Seite aktiv, wenn mich mein altersschwaches Hirn nicht verlassen hat waren die Briten früher™ ziemlich aktiv in Ausbildung und Modernisierung der damals jungen UA-Streitkräfte. Meine auch, dass UA ziemlich viel Surplus aus deren Depots bekommen hatte. Jedenfalls gibt es wohl aus der Zeit zahlreiche Ehen und noch mehr Freundschaften, die Nigel und Terry veranlassen, dort zu tun, was sie können.
25.02.2022 21:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Matthias Platzeck, der Vorstandvorsitzende des Deutsch-Russischen Forums, ist erschüttert nach den russischen Angriffen auf die Ukraine. Das Deutsch-Russische Forum habe seit 25 Jahren daran gearbeitet, genau diese Situation zu vermeiden, sagte er im SWR-Tagesgespräch. "Und jetzt steht man da, muss erleben, wie der russische Präsident alle Regeln des Zusammenlebens bricht und einen durch nichts und niemanden zu rechtfertigenden Überfall auf sein Nachbarland veranstaltet. Mir raubt das jetzt schon seit Tagen den Schlaf. Ich habe das Gefühl, etwas Falsches gemacht zu haben oder zumindest etwas völlig Sinnloses."



Ja?

https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/platzeck-ich-habe-das-gefuehl-etwas-voellig-sinnloses-gemacht-zu-haben-100.html
25.02.2022 21:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
Oha, aufgemerkelt!
25.02.2022 21:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von pucky1986

Die Unterhaltungsindustrie reagiert dieses mal ziemlich schnell:

Kein F1-Rennen in Ru, kein ESC, die UEFA entzieht das CL-Finale. Wäre noch dafür alle russischen Sportler und Mannschaften von internationalen Wettbewerben auszuschließen.

Am besten noch den Zugang zu Online-Spielen sperren.


Na hoffentlich auch, es ist sowieso ein Unding dass diese ganzen totalitären Regimes sich immer über den Sport versuchen irgendwie positiv in Szene zu setzen. Wenn man schon nicht viel machen kann dann muss man ihnen mindestens diese Bühne nehmen.
25.02.2022 21:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Tja. Auftritt Geld.
25.02.2022 21:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Sentinel2150
Da wird wohl gesagt. Es seien Russen in einem gekaperten LKW der Ukraine gewesen, die sich ukrainische Uniformen angezogen hätten um damit die Stadt zu infiltrieren.


 
Zitat von Sentinel2150
es waren aber wohl gestern an den Flughafenkämpfen britische Freiwillige beteiligt (gibt Videos und du hörst da die Akzente)


Ja komm. Wir wollten doch extra vermeiden, dass der Thread hier auch zur Gerüchteküche verkommt.


zum zweiteren gibt es Videos
25.02.2022 21:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von pucky1986

Die Unterhaltungsindustrie reagiert dieses mal ziemlich schnell:

Kein F1-Rennen in Ru, kein ESC, die UEFA entzieht das CL-Finale. Wäre noch dafür alle russischen Sportler und Mannschaften von internationalen Wettbewerben auszuschließen.

Am besten noch den Zugang zu Online-Spielen sperren.


Na hoffentlich auch, es ist sowieso ein Unding dass diese ganzen totalitären Regimes sich immer über den Sport versuchen irgendwie positiv in Szene zu setzen. Wenn man schon nicht viel machen kann dann muss man ihnen mindestens diese Bühne nehmen.


ich glaube den Sport bzw. die Teams zu sanktionieren würde richtig schmerzen. Eben weil sich viele totalitäre Herrscher sehr darüber defineren. Also russische Teams aus allen Wettbewerben überall ausschließen
25.02.2022 21:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
The White House has announced the US plans to join the European Union in sanctioning Russian President Vladimir Putin and Foreign Minister Sergei Lavrov.



https://www.bbc.com/news/live/world-europe-60517447

 
It’s a largely symbolic step given the broad uncertainties about the extent of the Russian leader’s wealth or where he keeps it. He officially owns few assets. His annual income is about 10 million rubles ($120,050), and he owns three cars and an apartment, according to his latest financial disclosure.



Das ist nicht so viel für den angeblich reichsten Mann der Welt (vor Elon Musk)

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-02-25/russian-attacks-continue-ahead-of-nato-summit-ukraine-update
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 25.02.2022 22:00]
25.02.2022 21:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Hat dann vermutlich zur Folge, dass die Welt sich immer mehr in "der Westen" und Eurasien unterteilt. Könnte mir gut vorstellen, dass Russland mit China dann ein eigenes Olympia-Pendant ausrichtet.
25.02.2022 21:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Iceman3000

Hat dann vermutlich zur Folge, dass die Welt sich immer mehr in "der Westen" und Eurasien unterteilt. Könnte mir gut vorstellen, dass Russland mit China dann ein eigenes Olympia-Pendant ausrichtet.


Plus paar Emire – aber ganz ehrlich, würde Dir was fehlen, wenn diese ekelhaften Teiggesichter wie Bach oder Infantino ihre organisierte Sportkriminalität nur noch unter ihresgleichen betrieben?
25.02.2022 22:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Nighty

https://video.twimg.com/amplify_video/1497273529707991040/vid/1280x720/P3580z3BPsm8ALBg.mp4?tag=14

 
"All of us are here protecting our independence of our country."

Ukraine's President Volodymyr Zelenskiy shows his people he remains in the country's capital, Kyiv, as Russian forces approach the city.


https://twitter.com/Channel4News/status/1497274471836758018



Ist das so clever durch den Hintergrund zu zeigen wo er ist? Das findet Russland, selbst Reddit, doch sofort raus?


Natürlich, wenn er Videos vo einem Teppich in irgend einer Höhle aufgenommen hätte, wäre die Wirkung bei der Bevölkerung eine komplett andere als das OG Video, wie er und seine Leute sich eben nicht einschüchtern lassen und ihren Posten eben nicht mit wehenden Fahnen verlassen.
25.02.2022 22:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Deemer

 
Zitat von Wickeda

Baerbock hatte gerade in der ARD gesagt, dass beim Swift Ausschluss die Energieimporte aus Russland ausfallen würden und dann wörtlich: „das Licht ausgeht“.



Ohne weitere Darstellung allen drum herums, was noch von ihr gesagt wurde, sind diese Worte so allein stehend ziemliches BILD Niveau.
Ja, das hat sie gesagt.
Es kam allerdings auch ein "aber".
Sowie andere Erläuterungen, die den Kontext hatten, dass es Alternativen gibt, die zwar kostenintensiv wären, jedoch zugreifbar.



Nee, mit solchen Worten wäre ich sehr vorsichtig in der aktuellen Lage. Was kam denn für ein „aber“? Sogar die Moderatorin hat das nochmal wiederholt und gesagt, „dass das nicht so schnell passiert“.

Gestern war die Info aus der Bundesregierung eine ganz andere, nachdem Motto: „ja, können wir ab, wir haben genug Reserven“.
25.02.2022 22:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Man, ich kann nicht aufhören ständig nach dem neuesten Stand zu suchen bzw. pennen zu gehen, da ich befürchte morgen aufzuwachen und festzustellen das die Ukraine als freies Land so nicht mehr existiert. Als könnte mein doomscrolling was daran ändern.
25.02.2022 22:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von ghostbear

Man, ich kann nicht aufhören ständig nach dem neuesten Stand zu suchen bzw. pennen zu gehen, da ich befürchte morgen aufzuwachen und festzustellen das die Ukraine als freies Land so nicht mehr existiert. Als könnte mein doomscrolling was daran ändern.



Same here.
Den Reddit live feed kann ich nicht abschalten

Ich bin inzwischen nicht mehr sicher was zuerst eintritt: das Kiew fällt, oder die EU Sanktionen erlässt die wirklich weh tun (und dadurch auch der EU selbst schaden werden).
25.02.2022 22:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Deemer

 
Zitat von Wickeda

Baerbock hatte gerade in der ARD gesagt, dass beim Swift Ausschluss die Energieimporte aus Russland ausfallen würden und dann wörtlich: „das Licht ausgeht“.



Ohne weitere Darstellung allen drum herums, was noch von ihr gesagt wurde, sind diese Worte so allein stehend ziemliches BILD Niveau.
Ja, das hat sie gesagt.
Es kam allerdings auch ein "aber".
Sowie andere Erläuterungen, die den Kontext hatten, dass es Alternativen gibt, die zwar kostenintensiv wären, jedoch zugreifbar.



Nee, mit solchen Worten wäre ich sehr vorsichtig in der aktuellen Lage. Was kam denn für ein „aber“? Sogar die Moderatorin hat das nochmal wiederholt und gesagt, „dass das nicht so schnell passiert“.

Gestern war die Info aus der Bundesregierung eine ganz andere, nachdem Motto: „ja, können wir ab, wir haben genug Reserven“.



Ich hab da auch kein richtiges "aber" rausgehört, die Rechtfertigung für Kohle- und Gasimporte dauert ziemlich lang. Hier ab 17:30 ca und dann ein paar Minuten

https://www.ardmediathek.de/video/br24-extra/brennpunkt-krieg-gegen-die-ukraine/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzM3MWIyYTBlLWJmNzItNGNhYS1iYjM3LTkzZGE0M2UwMjI0Yw

Jedenfalls, Almantwitter tut schonmal was es kann.

25.02.2022 22:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Iceman3000

Hat dann vermutlich zur Folge, dass die Welt sich immer mehr in "der Westen" und Eurasien unterteilt. Könnte mir gut vorstellen, dass Russland mit China dann ein eigenes Olympia-Pendant ausrichtet.


jo mir egal wenn die beiden feinen Länder dann unter sich sind. Sollen die ganzen arabischen Diktaturländer noch da mitmachen. Wunderbar
25.02.2022 22:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und wie nennen sie das dann? Die Pharmazeutischen Spiele?
25.02.2022 22:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Egal, dafür würde der Westen auch in den Krieg ziehen. Wehe die fassen Olympia oder den Fußball an!
25.02.2022 22:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
 
Zitat von Mad_X*

Egal, dafür würde der Westen auch in den Krieg ziehen. Wehe die fassen Olympia oder den Fußball an!


Äh, haben sie doch schon lange bei den Eiern!? Lies mal mehr Sport & Politics statt SportBILD!
25.02.2022 22:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Türkischer A400M in Rzeszow (Polen, nahe Grenze zur Ukraine) gelandet. Interessant.
25.02.2022 22:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Paar neue Bayraktar wären fein…
25.02.2022 22:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Mal schauen, ob die Türkei da dasselbe wie in Armenien durchzieht...
25.02.2022 22:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Was wäre denn eigentlich, wenn Putin in absehbarer Zeit auch in Esland, Litauen und Lettland, natürlich nur um die drogenabhängigen Nazis am russischen Genozid zu verhindern, einmarschiert... und dann nach einem Eingreifen des Westens wirklich taktische Mini-Nukes zum Einsatz kommen, die dann wirklich Ziele in Europa treffen? Wie wahrscheinlich wäre dann ein nuklearer Gegenschlag... oder würde man dann des Friedens Willen kapitulieren und diese Länder den Russen überlassen?
25.02.2022 22:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Verhandlungen / Gespräche

 
A spokesman for Ukrainian President Zelensky has just said the country is prepared to hold ceasefire and peace talks with Russia immediately.

He said Russian and Ukrainian officials are currently discussing a time and place for talks to be held.



 
Ukraine has denied reports that it rebuffed a Russian offer to explore peace talks.

The Ukrainian president's spokesman, Serhiy Nykyforov, said on Facebook: "I have to deny statements that we have refused to hold talks.

"Ukraine was and remains ready to talk about the end to fighting and about peace. This is our unchanged position.

"We agreed to the offer by the Russian president. Right at this moment, the sides are consulting on the place and time of holding the negotiating process.

"The sooner the talks begin, the more chances there will be to restore normal life."



https://www.bbc.com/news/live/world-europe-60517447
25.02.2022 22:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Iceman3000

Was wäre denn eigentlich, wenn Putin in absehbarer Zeit auch in Esland, Litauen und Lettland, natürlich nur um die drogenabhängigen Nazis am russischen Genozid zu verhindern, einmarschiert... und dann nach einem Eingreifen des Westens wirklich taktische Mini-Nukes zum Einsatz kommen, die dann wirklich Ziele in Europa treffen? Wie wahrscheinlich wäre dann ein nuklearer Gegenschlag... oder würde man dann des Friedens Willen kapitulieren und diese Länder den Russen überlassen?



Glaskugel much?
Das ist doch komplettes raten.
25.02.2022 22:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Lunovis

Mal schauen, ob die Türkei da dasselbe wie in Armenien durchzieht...


Vielleicht habe ich es vergessen, oder nicht mitbekommen, aber: was haben die da durchgezogen?
25.02.2022 23:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Lunovis

Mal schauen, ob die Türkei da dasselbe wie in Armenien durchzieht...


Vielleicht habe ich es vergessen, oder nicht mitbekommen, aber: was haben die da durchgezogen?


Den Yarak.
25.02.2022 23:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Iceman3000

Was wäre denn eigentlich, wenn Putin in absehbarer Zeit auch in Esland, Litauen und Lettland, natürlich nur um die drogenabhängigen Nazis am russischen Genozid zu verhindern, einmarschiert... und dann nach einem Eingreifen des Westens wirklich taktische Mini-Nukes zum Einsatz kommen, die dann wirklich Ziele in Europa treffen? Wie wahrscheinlich wäre dann ein nuklearer Gegenschlag... oder würde man dann des Friedens Willen kapitulieren und diese Länder den Russen überlassen?



Glaskugel much?
Das ist doch komplettes raten.


Ich weiß nicht, ich glaub der Beitrag kann nicht ernstgemeint sein in seiner Gesamtheit.
25.02.2022 23:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Iceman3000

Was wäre denn eigentlich, wenn Putin in absehbarer Zeit auch in Esland, Litauen und Lettland, natürlich nur um die drogenabhängigen Nazis am russischen Genozid zu verhindern, einmarschiert... und dann nach einem Eingreifen des Westens wirklich taktische Mini-Nukes zum Einsatz kommen, die dann wirklich Ziele in Europa treffen? Wie wahrscheinlich wäre dann ein nuklearer Gegenschlag... oder würde man dann des Friedens Willen kapitulieren und diese Länder den Russen überlassen?



Glaskugel much?
Das ist doch komplettes raten.



Natürlich ist es das. Beim Thema Atomkrieg wird aber auch immer nur die Konstellation "das war's dann" als Ergebnis dargestellt.

Ich kenne mich mit Militärtechnik nicht aus. Gibt es Systeme, die wegen des Zeitfaktors bei etwaigen Atomangriffen automatisch Gegenangriffe auslösen würden, so wie das im ein oder anderen SciFi propagiert wird?

@Poli: Das dachte ich mir auch, bis Putin damit gedroht hat "bei Eingriff in die Ukraine nie dagewesene Reaktionen" zu ergreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 25.02.2022 23:07]
25.02.2022 23:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum