Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 61 62 63 64 [65] 66 67 68 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nicht automatisch. Sonst wären wir schon ein paar Mal geglasst worden.
25.02.2022 23:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://de.wikipedia.org/wiki/Bergkarabachkonflikt
https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_um_Bergkarabach_2020
https://www.bundestag.de/resource/blob/825428/5b868defc837911f17628d716e7e1e1d/WD-2-113-20-pdf-data.pdf

https://www.watson.ch/international/t%C3%BCrkei/896754515-moderner-krieg-tuerkische-drohnen-zwingen-armenien-in-die-defensive
https://www.heise.de/tp/features/Nach-Berg-Karabach-Krieg-Britisches-Militaer-will-Drohnen-nach-tuerkischem-Vorbild-5001930.html
https://www.nzz.ch/international/karabach-konflikt-drohnen-spielen-entscheidende-rolle-ld.1580861?reduced=true


Die Türkei hat Aserbaidschan im grösseren Stil mit von ihnen entwickelten Drohnen versorgt. Diese wurden dann genutzt, um damit die Technologisch völlig überrumpelten Armenischen Kräfte anzugreifen.
25.02.2022 23:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 25.02.2022 23:06]
25.02.2022 23:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
zumindest interkontinental dauert so ein Flug seine Zeit, dass reicht für das Absenden einer Antwort :/
25.02.2022 23:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Paar neue Bayraktar wären fein…



Für 2022 waren wohl 20 Stück bestellt.
25.02.2022 23:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

zumindest interkontinental dauert so ein Flug seine Zeit, dass reicht für das Absenden einer Antwort :/



Und das Szenario dass ein Erstschlag so schnell und zerstörerisch wäre dass man nicht mehr effektiv aus eigenem Entschluss zurückschlagen könnte ist auch nicht wirklich realistisch.
25.02.2022 23:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Bald startet das nächste UNSC Meeting. Nicht dass da irgendwas bei rumkommen könnte, aber vielleicht will sich ja jemand Freitag nachts die shitshow geben.

25.02.2022 23:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Delta

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

zumindest interkontinental dauert so ein Flug seine Zeit, dass reicht für das Absenden einer Antwort :/



Und das Szenario dass ein Erstschlag so schnell und zerstörerisch wäre dass man nicht mehr effektiv aus eigenem Entschluss zurückschlagen könnte ist auch nicht wirklich realistisch.


Siehe auch Dead Man's Switch. Die Briten haben beispielsweise ordentlich viel Arsenal in U-Booten. Wenn du die nicht auch irgendwie ausgeschaltet bekommst, und das bekommst du nicht, ists trotzdem vorbei.
Mutually aussred destruction eben, das der ganze Punkt irgendwo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 25.02.2022 23:11]
25.02.2022 23:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Poliadversum

Bald startet das nächste UNSC Meeting. Nicht dass da irgendwas bei rumkommen könnte, aber vielleicht will sich ja jemand Freitag nachts die shitshow geben.





Das Ergebnis ist durch das Vetorecht Russlands ja eh klar.
Das wichtigste dabei wird noch, wie sich bestimmte Nationen positionieren uns anstimmen.


Hat man eigentlich eine realistisch Chance den UN Sicherheitsrat nochmal zu reformieren zu einem Rat ohne Vetorecht einzelner?
Das habe ich mich in den letzen Jahren schon öfters gefragt
25.02.2022 23:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Lunovis

https://de.wikipedia.org/wiki/Bergkarabachkonflikt
https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_um_Bergkarabach_2020
https://www.bundestag.de/resource/blob/825428/5b868defc837911f17628d716e7e1e1d/WD-2-113-20-pdf-data.pdf

https://www.watson.ch/international/t%C3%BCrkei/896754515-moderner-krieg-tuerkische-drohnen-zwingen-armenien-in-die-defensive
https://www.heise.de/tp/features/Nach-Berg-Karabach-Krieg-Britisches-Militaer-will-Drohnen-nach-tuerkischem-Vorbild-5001930.html
https://www.nzz.ch/international/karabach-konflikt-drohnen-spielen-entscheidende-rolle-ld.1580861?reduced=true


Die Türkei hat Aserbaidschan im grösseren Stil mit von ihnen entwickelten Drohnen versorgt. Diese wurden dann genutzt, um damit die Technologisch völlig überrumpelten Armenischen Kräfte anzugreifen.


Danke. Ich hatte den massiven Drohneneinsatz noch in Erinnerung, aber nicht mehr auf dem Schirm wer sie geliefert hatte.

Da kann ich den Gedanken nachvollziehen. Ist auch eine interessante Frage.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 25.02.2022 23:16]
25.02.2022 23:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
https://www.aerotime.aero/articles/30315-ukraines-turkish-made-bayraktar-drones-shot-down-russia

Wie immer alles ohne Gewähr.
25.02.2022 23:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Poliadversum

Bald startet das nächste UNSC Meeting. Nicht dass da irgendwas bei rumkommen könnte, aber vielleicht will sich ja jemand Freitag nachts die shitshow geben.





Das Ergebnis ist durch das Vetorecht Russlands ja eh klar.
Das wichtigste dabei wird noch, wie sich bestimmte Nationen positionieren uns anstimmen.


Hat man eigentlich eine realistisch Chance den UN Sicherheitsrat nochmal zu reformieren zu einem Rat ohne Vetorecht einzelner?
Das habe ich mich in den letzen Jahren schon öfters gefragt


Wurde hier nicht erst gesagt, Veto ginge nicht bei Angelegenheiten, die einen selbst betreffen?
25.02.2022 23:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von pucky1986



Am besten noch den Zugang zu Online-Spielen sperren.



Die ganzen Camsites müssten auch russische IPs sperren.

Gab da letztens mal irgendwo nen Artikel, dass das ja eigentlich sowieso in Russland eigentlich verboten ist, deswegen es auch schon Raids auf irgendwelche Studios gab, aber auch irgendwie erst als der Besitzer kein Schmiergeld mehr bezahlt hat.
Offenbar wird da in Russland schon ein Haufen Kohle damit gemacht und angeblich auch Geld damit gewaschen.
25.02.2022 23:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Iceman3000

Was wäre denn eigentlich, wenn Putin in absehbarer Zeit auch in Esland, Litauen und Lettland, natürlich nur um die drogenabhängigen Nazis am russischen Genozid zu verhindern, einmarschiert... und dann nach einem Eingreifen des Westens wirklich taktische Mini-Nukes zum Einsatz kommen, die dann wirklich Ziele in Europa treffen? Wie wahrscheinlich wäre dann ein nuklearer Gegenschlag... oder würde man dann des Friedens Willen kapitulieren und diese Länder den Russen überlassen?



Glaskugel much?
Das ist doch komplettes raten.



Natürlich ist es das. Beim Thema Atomkrieg wird aber auch immer nur die Konstellation "das war's dann" als Ergebnis dargestellt.


Könnte eventuell daran liegen, dass "das war's dann" das Ergebnis ziemlich gut darstellt. Was stellst du dir vor? Nuke auf Washington und die Amerikaner halten die Füße still, weil "die meinen es ja nicht so?". Fliegt die erste Rakete, fliegt der Rest auch. Mutual assured destruction.
25.02.2022 23:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Sagt mal, das mit der von den Sowjets Russen, Lawrow usw., ständig geforderten "Entnazifizierung" der Ukraine klingt für mich durchaus auch sehr deutschfeindlich. Ich finde die Verwendung dieses Begriffes an dieser Stelle total befremdlich. Das haben die sich ja sicher gut überlegt und ich bekomme da durchaus ein ziemlich mieses Gefühl. Denn was ist hier die politische Überlegung abseits von Nazis = ultraböse?
Das hier implizierte Feindbild fällt durch die Wahl des Begriffs am Ende doch wieder auf uns zurück und zeigt eigentlich auch, was Putin von uns hält, nämlich deutsch = Nazi. Was wiederum zu der Frage führt: Was kommt dann?
Geht das zu weit oder stört das noch jemanden?
25.02.2022 23:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Poliadversum

Bald startet das nächste UNSC Meeting. Nicht dass da irgendwas bei rumkommen könnte, aber vielleicht will sich ja jemand Freitag nachts die shitshow geben.





Das Ergebnis ist durch das Vetorecht Russlands ja eh klar.
Das wichtigste dabei wird noch, wie sich bestimmte Nationen positionieren uns anstimmen.


Hat man eigentlich eine realistisch Chance den UN Sicherheitsrat nochmal zu reformieren zu einem Rat ohne Vetorecht einzelner?
Das habe ich mich in den letzen Jahren schon öfters gefragt


Wurde hier nicht erst gesagt, Veto ginge nicht bei Angelegenheiten, die einen selbst betreffen?


Schrieb Futti, als ich diesen Einwand erhob, ja. Hab's ihm einfach geglaubt.
25.02.2022 23:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

aber vielleicht will sich ja jemand Freitag nachts die shitshow geben.



Die EU hat die Sanktionen veröffentlicht, das ist ähnliches Level, nur zum lesen statt zum gucken.
25.02.2022 23:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich stelle mir in dem Szenario Truppen an der polnischen Grenze und in den drei betroffenen NATO Ländern selbst vor. Russland dann wieder mit drei Fronten über Belsrus, den russischen Osten und die Ostsee. Mögliche Angriffszone dann die polnische Grenze, nicht die Länder selbst, um den Nachschub über Land zu kappen.
25.02.2022 23:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Aspe


Hat man eigentlich eine realistisch Chance den UN Sicherheitsrat nochmal zu reformieren zu einem Rat ohne Vetorecht einzelner?
Das habe ich mich in den letzen Jahren schon öfters gefragt



Das können die Länder bestimmt mit einem Veto blockieren
25.02.2022 23:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zelensky: "This night they will launch an assault.

The enemy will use all of their power on all fronts to break our defense.

This night we have to stand ground. The fate of Ukraine is being decided now."



https://twitter.com/KyivIndependent/status/1497334879725436931
25.02.2022 23:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlKoch

Könnte eventuell daran liegen, dass "das war's dann" das Ergebnis ziemlich gut darstellt. Was stellst du dir vor? Nuke auf Washington und die Amerikaner halten die Füße still, weil "die meinen es ja nicht so?". Fliegt die erste Rakete, fliegt der Rest auch. Mutual assured destruction.



Naja es geht in diesem Szenario ja eben gerade nicht um die Nuke auf Washington, London oder Paris die zwangsläufig einen globalen strategischen Abtausch nach sich ziehen würde. Was passieren würde wenn eine taktische Nuklearwaffe auf eine Panzertruppe irgendwo im Baltikum fallen würde? Keine Ahnung.
25.02.2022 23:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dass das alles passiert während im UNSC Reden geschwungen werden, ohne Gewicht, ohne Auswirkungen, das macht so derbe hoffnungslos.
25.02.2022 23:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Jolly Roger

"Entnazifizierung"
Ich finde die Verwendung dieses Begriffes an dieser Stelle total befremdlich.


Während der Maidan-Proteste war es doch immer der Spin des Kremls, dass Neonazis diese anführen. Mal abgesehen von der Diskussion, welche Rolle Neonazis tatsächlich spielen und gespielt haben, verwundert mich die Nutzung dieses Begriffs darum nicht.
25.02.2022 23:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Poliadversum

Bald startet das nächste UNSC Meeting. Nicht dass da irgendwas bei rumkommen könnte, aber vielleicht will sich ja jemand Freitag nachts die shitshow geben.

https://www.youtube.com/watch?v=bfzvRN3FYDA



Das Ergebnis ist durch das Vetorecht Russlands ja eh klar.
Das wichtigste dabei wird noch, wie sich bestimmte Nationen positionieren uns anstimmen.


Hat man eigentlich eine realistisch Chance den UN Sicherheitsrat nochmal zu reformieren zu einem Rat ohne Vetorecht einzelner?
Das habe ich mich in den letzen Jahren schon öfters gefragt


Wurde hier nicht erst gesagt, Veto ginge nicht bei Angelegenheiten, die einen selbst betreffen?


Schrieb Futti, als ich diesen Einwand erhob, ja. Hab's ihm einfach geglaubt.



Ach Leute...
Ich zitiere fix Wikipedia

 
Laut Art. 27 Abs. 3 der UN-Charta haben sich Mitglieder des Sicherheitsrates der Stimme zu enthalten, wenn es um die friedliche Beilegung von Streitigkeiten geht, in denen das Mitglied Partei ist. Die permanenten Mitglieder können ihr Veto dann nicht ausüben. Betroffen sind jedoch nur Beschlüsse im Rahmen von Kapitel VI und Art. 52 Abs. 3 UN-Charta. Bei Sanktionsbeschlüssen im Rahmen von Kapitel VII UN-Charta ("Maßnahmen bei Bedrohung oder Bruch des Friedens und bei Angriffshandlungen") gilt das Gebot der zwingenden Stimmenthaltung nicht.





Eine Reform des Sicherheitsrates diskutiert man seit 20 Jahren im Politikunterricht. Natürlich werden China, USA und Russland dieses Privileg ablegen. Allein eine Erweiterung des SR um weitere ständige Mitglieder (ohne Veto-Recht) wäre denkbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 25.02.2022 23:35]
25.02.2022 23:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Der Sicherheitsrat funktioniert halt nur wenn die Leute auch wirklich bereit sind miteinander zu reden. Wenn Russland sagen kann "Wir können tun was wir wollen, ihr werdet sowieso nichts effektiv machen um uns daran zu hindern" gibts halt auch keine Grundlage irgendwas zu diskutieren
25.02.2022 23:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Delta

Was passieren würde wenn eine taktische Nuklearwaffe auf eine Panzertruppe irgendwo im Baltikum fallen würde? Keine Ahnung.



Aus diesem Grund ist das mit den Mini-Nukularwaffen hier seit gestern verboten.

Ich versuch die heißesten Takes eh zu fassen, sowas wie

 
Zitat von Iceman3000

Ich stelle mir in dem Szenario Truppen an der polnischen Grenze und in den drei betroffenen NATO Ländern selbst vor. Russland dann wieder mit drei Fronten über Belsrus, den russischen Osten und die Ostsee. Mögliche Angriffszone dann die polnische Grenze, nicht die Länder selbst, um den Nachschub über Land zu kappen.



 
Zitat von Just the Doctor

Die ganzen Camsites müssten auch russische IPs sperren.

Gab da letztens mal irgendwo nen Artikel, dass das ja eigentlich sowieso in Russland eigentlich verboten ist, deswegen es auch schon Raids auf irgendwelche Studios gab, aber auch irgendwie erst als der Besitzer kein Schmiergeld mehr bezahlt hat.
Offenbar wird da in Russland schon ein Haufen Kohle damit gemacht und angeblich auch Geld damit gewaschen.



Je kleiner der Horizont, desto größer das Planquadrat? Oder desto drastischer die Maßnahmen? Oder ist es einfach die Uhrzeit?
25.02.2022 23:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 25.02.2022 23:33]
25.02.2022 23:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/tvPtoKwh.png



1A Fotze.
Der Tweet könnte nur noch heuchlerischer sein wenn Nord Stream 2 doch noch in Betrieb geht.
25.02.2022 23:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/tvPtoKwh.png


Jap. Malt noch ein Bild von einem Helm daneben. Als Motivation zum durchhalten, bis die da sind.
25.02.2022 23:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
8-Ball, die meisten haben hier eben noch keinen Krieg erlebt und sind auch keine Dauerbesucher im Waffenthread. Wenn die Diskussion darüber verboten wurde - ok, nicht mitbekommen.
Zwangsweise führen Putins "Wiedervereinigung der russischen Völker" aber doch auch zu derartigen Gedanken. Aber klar, hier ist der Ukrainethread. Das Thema wird dann eben falls es dazu kommen sollte. Im eigenen Thread diskutiert.
25.02.2022 23:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 61 62 63 64 [65] 66 67 68 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum