Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Embrace the failure )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

aj_alpha
Was ist denn das schon wieder für ein mördergeiles Ding, ey Breites Grinsen

Ist das Putz, die Wand?
Ich glaub ich würd mit glatt abgezogenen Feinputz einfach ne plane und feste Auflage machen
29.01.2023 22:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Thx
Wand ist tapeziert.


Ich hab versucht alle Möbel im Raum sehr schlicht und geradlinig zu halten. Das fügt sich jetzt ganz gut zusammen.





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 29.01.2023 22:56]
29.01.2023 22:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
achja, du hattest dieses mini designerpodest zimmer?
gibts da nochmal nen link zu?
29.01.2023 22:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von StrizZ

achja, du hattest dieses mini designerpodest zimmer?
gibts da nochmal nen link zu?


sollte hier beginnen:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218536&PID=1249112776#reply_1249112776
29.01.2023 23:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
danke
29.01.2023 23:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von StrizZ

achja, du hattest dieses mini designerpodest zimmer?
gibts da nochmal nen link zu?


sollte hier beginnen:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218536&PID=1249112776#reply_1249112776




Danke!
Halbwegs aktueller Stand (Stuhl ist nun durch die 2 stufige Treppe ersetzt):





29.01.2023 23:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
so geil, dass du den lattenrost gezinkt hast.

wie ist das so mit besuch bei dir?
29.01.2023 23:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Besuch geht klar, hab auch öfter Leute zum übernachten da. Ein Kumpel hat mal 2 Wochen das Zimmer mit mir geteilt (11m² ;]).

Und das Bett ist stabil, ja. Falls sich die "Besuch-Frage" aufs Lattenrost bezog.
30.01.2023 0:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
war schon auf besuch bezogen. hab aber nochmal gelesen gerade, dass du ja in einer großen wg wohnst.

/gezinktes lattenrost sollte wohl eniges aushalten.
30.01.2023 0:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Frage
Leute, ich hab in meinem ulkigen Sanierungsbau mal wieder nix zu tun (haha von wegen) - ich muss mir die Beschaffenheit eines Bodens anschauen. Nur wie? Estrich hab ich aus Gründen an einer Stelle eh ab, das waren aber nur 3cm und schwarzes dünnes Papier (vermutlich irgendnen alter Teerkäse) drunter. Nun ist da noch Beton. Laut den Grundrissen ist darunter nix - ich vermute Erdreich. Nun hab ich die grenzdebile Idee je nach Beschaffenheit entweder Beton komplett raus, abbuddeln, neue Platte rein oder in den Beton fräsen für Abwasser.

Mir fällt bisher nur Kernbohrung senkrecht nach unten ein, gibt es sonst Alternativen sich das anzuschauen?

Verschließen würde ich das wieder mit Haftschlämme und Beton.

-----------------------

Anderes Thema:

wie hochkritisch ist das Thema Verdichten etc bei KG2000-Rohren? Ich hab im Kopf 50cm drüber nur handverdichten und mit Wasser einschlämmen, der lokale Straßenbau scheint hart zu yolon - ich müsste ~20cm drüber eigentlich verdichten, damit nen Betonriegel gegossen werden kann zwischen Vorgarten und Pflaster.

Prinzipbild:



@EFLON: Immer wieder ein Fest deine Arbeiten zu sehen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 30.01.2023 8:23]
30.01.2023 8:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2023 14:32:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Ich brauch selbstklebende Reflektionsfolie, nicht viel, aber gern mit DIN ISO öffentliche Straße.


wie viel? welche Farbe?
01.02.2023 15:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2023 15:43:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
huh, ich wusst ja dass es im pOT für alles nen thread gibt aber in den hier hab ich jetzt wirklich noch nie reingeschaut.
insofern hoffe ich mal richtig zu sein/nicht gegen eine etikette zu verstossen Augenzwinkern

thema ist dass wir umziehen (müssen). neue wohnung ist ein altbau mit einem ultra hässlichen "arztpaxisartigen linoleumboden".
das haben wir bei der besichtigung leider nicht als sehr hohes kriterium angelegt ob der lage&sonstigem der wohnung "da findet sich schon ne lösung... dachten wir uns".
nunja, auf jedenfall der aktuelle boden muss drin bleiben, sieht schon ein wenig runtergerockt aus ist aber schadenfrei.

wir hatten jetzt gedacht/gehofft da laminat/vinyl drauflegen zu können, mit den türen würden wirs hinkriegen (an einer stelle vielleicht 2-3 mm zusätzlich abschleifen, das fällt da auch nichtmehr auf), uns macht allerdings die bodenunebenheit sorgen.
und zwar geht wenn man von der wand wegkommt dann doch "recht steil abwärts".
komme erst morgen zum genauer messen aber so grob geschätzt würd ich sagen dass es nach den ersten 20cm abstand zur wand so 5-10mm unterschied sind.

leider les ich dass laminat/vinyl, ob des verlegesystems wenn man nicht klebt (was ja nicht geht) sehr picky ist was unebenheiten angeht.
muss man das so ernst nehmen oder "geht das schon"? gibts da vielleicht erfahrungen? die ersten paar artikel/seiten klingen leider nicht vielversprechend.
01.02.2023 20:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
ist es denn wirklich echtes linoleum oder sowieso pvc?

Ich fänd ja linoleum geil in der wohnung, wenn es ne angenehme farbe hat peinlich/erstaunt ist übrigends voll das "naturprodukt" und antistatisch und so.

ich glaube mit schwimmend verlegtem irgendwas machst du da nichts besser, vielleicht teppiche holen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 01.02.2023 21:45]
01.02.2023 21:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
also laut hausverwaltung linoleum, aber halt eher sovon der farbe her:


ausserdem halt schon echt gut gerockt. hätten wohl fragen sollen ob eh der plan ist dass wenn wir aus der wohnung gehen sollten in was weiss ich wieviel jahren der nicht eh ersetzt wird und wir den nicht schon einfach jetzt rausreissen können. mal schauen:/

e: teppich schauen wir uns grade an, sind nicht wirklich abgeneigt aber muss halt passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 01.02.2023 21:54]
01.02.2023 21:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von $chl0nz0

ist es denn wirklich echtes linoleum oder sowieso pvc?

Ich fänd ja linoleum geil in der wohnung, wenn es ne angenehme farbe hat peinlich/erstaunt ist übrigends voll das "naturprodukt" und antistatisch und so.

ich glaube mit schwimmend verlegtem irgendwas machst du da nichts besser, vielleicht teppiche holen?


Kann ich übrigens nur empfehlen. Haben wir fast überall verlegen lassen. Fußwarm, natürlich und nicht so knüppelhart.
Allerdings auch deutlich empfindlicher als Vinyl etc.

Du kannst auf das Linoleum vielleicht auch Gusslinoleum machen. Dann hättest du wieder freie Farbwahl.
01.02.2023 22:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Laminat ist halt sehr empfindlich bei Unebenheiten oder wenn sich zwei aneinanderliegende Panele anders bewegen können, dann brechen die Verbindungen auseinander. Wir haben ne Wand rausgerissen und der Estrich war minimal unterschiedlich, das haben wir ausgeglichen und parallel zurm Gefälle verlegt, trotzdem wabbelt an der Stelle das Laminat.

Kauf dir ein Paket für 20€ und probiers aus Einmal parallel und einmal gegen die Steigung

/€ pro Lino, einfach mit leben. Das schaut sich weg wenn der Raum voll ist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 02.02.2023 7:48]
02.02.2023 7:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
hmmm danke für eure einschätzungen.
ja, wippender boden&co wäre nicht unser problem aber halt wenn die fugen rausspringen dann ist doof.

linolium lassen ist keine option, freundin arbeitet in der pflege und das sieht ihr zu krass nach arbeit aus Breites Grinsen

werden jetzt wohl teppich draufklatschen, sind uns nur noch nicht ganz sicher ob bis zum rand oder schön mit rand ketteln und in raum.

nunja, vielen lieben dank für den input!
02.02.2023 23:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Yay, das Regal hängt. Und man kann tatsächlich über die Schraube unten noch die Vorderkante etwas anheben.

Zum genauen ausrichten und als ausgleich der Unebenheiten habe ich nun knet epoxy kleber benutzt. Das ganze großzügig aufgetragen (mehrere kleine Mengen, da die Verarbeitungszeit sehr kurz ist. Wenigee als 15 Minuten) und dann über die Schrauben ausgerichtet. Hauptlast geht über 10er Dübel in eine Mauerwerkswand. Die rechte Wand ist trockenbau 2*12,5mm gipskarton. Also nicht zum Tragen, sondern eher zum stabilisieren. Da sind 4 metall spreizdübel drin.



Kneten wie im Kindergarten


Schrauben will ich noch irgendwie verstecken. Vielleicht noch ne Blende davor.


Fertig:


02.02.2023 23:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gabs eigentlich n bestimmten grund (außer "weil mans kann"), nicht einfach ne box oder n c-förmiges gestell zu basteln, dass um den marantz passt?
hätte auch den charme gehabt, dass man die ganze anlage umpositionieren könnte ohne n neues regal zu bauen. Breites Grinsen
03.02.2023 0:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Ja. Plattenspieler vom Boden entkoppeln Augenzwinkern
Das ging nicht gut mit Platte hören, weil immer die Nadel springt, wenn man rumläuft.
03.02.2023 0:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ach ja stimmt - die holzkonstruktion des bodens ist nicht grad dämpfend.
03.02.2023 0:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Ist übrigens so dimensioniert, dass es so wenig in den Raum reinragt wie möglich.





03.02.2023 0:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Es ist zwar nachvollziehbar mit der Entkopplung, aber dennoch vollständig vogelwild Breites Grinsen

Richtig geil
03.02.2023 7:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Eflon, ich bestell dann mal Möbel bei Dir wenn wir hier ne Grundsanierung machen. Die mittleren Hauptwände hier im Haus verlaufen diagonal, daher haben wir quasi keinen vollständig rechtwinkligen Raum - mit allen Challenges, die sich für Möbelbau daraus ergeben Breites Grinsen
03.02.2023 9:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von AJ Alpha

Es ist zwar nachvollziehbar mit der Entkopplung, aber dennoch vollständig vogelwild Breites Grinsen

Richtig geil



Ich lehn mich jetzt mal weit ausm Fenster und behaupte für die Entkopplung hätts auch noch einfachere Möglichkeiten gegeben Breites Grinsen

Trotzdem cooles Ding, und schön dass das mit der schraube funktioniert fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.02.2023 22:52]
03.02.2023 22:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
froehlich grinsen
 
Zitat von LoneLobo

Ich lehn mich jetzt mal weit ausm Fenster und behaupte für die Entkopplung hätts auch noch einfachere Möglichkeiten gegeben


Und das von Mr. Overengineering höchstselbst Breites Grinsen
03.02.2023 23:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von -EFLON-

Ist übrigens so dimensioniert, dass es so wenig in den Raum reinragt wie möglich.

https://abload.de/image.php?img=img_20230203_001047dqi0n.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_20230203_001012ykiyk.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_20230203_00092869cam.jpg



der ipod <3
03.02.2023 23:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Ja, es ist einfach so eine schöne Zeit-kapsel. Hab die playlist ewig nicht angefasst.
04.02.2023 1:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Embrace the failure )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.02.2023 12:12:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2022 02:04:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum