Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von Izmir

Unsere 2jährige hat ständig erzählt, dass ihr in der Kita "Schubsen" Spaß macht. [...] insbesondere eine 1-1,5jährigen Lara*[...]



Wir können unseren Mal dazu packen - der geht auf jedes Kind zu und umarmt es an den Beinen. Plong.


Breites Grinsen Breites Grinsen



Kaum fallen die Kiddies, weinen die auch schon. Und unser steht ganz verdutzt da und weiss nicht, was er falsch gemacht hat traurig Wollte doch nur umarmen und dann weinen sie...herz zerreissend die Szenen zu sehen.
23.01.2023 22:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Unser Sohn (2) hat sich schon wieder irgend n hartnäckigen Infekt eingefangen. Erst vor Weihnachten hatte er was ähnliches, was ca 10 Tage gedauert hat. Fieber, husten, Rotznase ...

Es ist schon schrecklich genug, dass es dem kurzen so mies geht, aber das neben dem Alltag zu meistern ist auch einfach Sau anstrengend...
Können die Kids nicht einfach mal gesund sein? traurig
24.01.2023 9:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Eine normale Erkältung dauert etwa 14 Tage bis zwei Wochen.

Ist leider eine völlig normale Dauer, bis alle Symptome verschwunden sind. Deshalb läuft die Nase ja auch Oktober - April quasi durchgängig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 24.01.2023 9:39]
24.01.2023 9:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Poerger

Unser Sohn (2) hat sich schon wieder irgend n hartnäckigen Infekt eingefangen. Erst vor Weihnachten hatte er was ähnliches, was ca 10 Tage gedauert hat. Fieber, husten, Rotznase ...

Es ist schon schrecklich genug, dass es dem kurzen so mies geht, aber das neben dem Alltag zu meistern ist auch einfach Sau anstrengend...
Können die Kids nicht einfach mal gesund sein? traurig



Unserer ist quasi Dauerkrank. Über die Weihnachtstage wars alles ruhig, 3 Tage Tagesmutter und schwups, Erkältung und schwups, sind wir erkältet.
24.01.2023 9:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wir hatten im Januar bisher einmal Noro und jetzt wieder eine Erkältung. Hässlon
24.01.2023 9:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Oli

Eine normale Erkältung dauert etwa 14 Tage bis zwei Wochen.

Ist leider eine völlig normale Dauer, bis alle Symptome verschwunden sind. Deshalb läuft die Nase ja auch Oktober - April quasi durchgängig.

Nase laufen, husten ist ja auch normal, aber dieses ewige Fieber und dementsprechend Matte Kind ist halt alles andere als schön
24.01.2023 9:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Sonntag: alle Freudig für die Woche. Seit langem stand Mal wieder Familienbesuch an (von der guten Sorte) und in der Kita ist diese Woche eine schöne Aktion.
Gestern: Tagesmutter K2 Corona, K1 zu Hause bzw. musste abgeholt werden aus der Kita weil schwindelig. Abends dann der Kotze-Scheiße-Tornado ausgebrochen und die ganze Nacht ein Trauerspiel. traurig Familienbesuch natürlich abgesagt.

Läuft. Hässlon
25.01.2023 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Nach zwei Wochen KITA ist es hier such wieder so weit - Gelbnase und Husten, natürlich hauptsächlich nachts. Yay
25.01.2023 11:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Tag 3 seit Schubsen, Hauen, Treten. Jeden Morgen mit ihm draußen, alles easy.
25.01.2023 14:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von darkimp

Nach zwei Wochen KITA ist es hier such wieder so weit - Gelbnase und Husten, natürlich hauptsächlich nachts. Yay



Den Trick die Matratzen an Kopf etwas zu erhöhen (z.B. ein Handtuch drunter legen), damit der Rotz beim Schlafen nicht in den Rachen läuft und somit das Husten mindern, kennt ihr wahrscheinlich?
25.01.2023 14:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von leslie

Tag 3 seit Schubsen, Hauen, Treten. Jeden Morgen mit ihm draußen, alles easy.


Verrückt!
25.01.2023 14:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von darkimp

Nach zwei Wochen KITA ist es hier such wieder so weit - Gelbnase und Husten, natürlich hauptsächlich nachts. Yay



Den Trick die Matratzen an Kopf etwas zu erhöhen (z.B. ein Handtuch drunter legen), damit der Rotz beim Schlafen nicht in den Rachen läuft und somit das Husten mindern, kennt ihr wahrscheinlich?



Ja, das ist fast Dauerzustand Breites Grinsen aber er dreht sich auch, verliert den Schnuller usw usw - wir sitzen es einfach wieder aus
25.01.2023 14:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
missmutig gucken
 
Zitat von Abso

 
Zitat von leslie

Tag 3 seit Schubsen, Hauen, Treten. Jeden Morgen mit ihm draußen, alles easy.


Verrückt!



"Ist wie Urlaub. Unterschied wie Tag und Nacht!" sagte sie heute Morgen.
25.01.2023 14:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ja leider im Moment bei uns auch der erste richtige Schnupfen. Dazu scheint für ihn jegliches reinigen der Nase völkerrechtswiedriges Foltern aus der Hölle zu sein. Egal ob einfaches putzen der Nase-Mund Gegend mit einem Tuch, reinigen der Nase mit Kochsalzlösung oder am schlimmsten die Nase mit diesem Absaugteil befreien.
25.01.2023 15:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
böse gucken
Muss kurz mal venten. Ein Bekannter hat sich darüber echauffiert, dass wir uns bezüglich unseres Sprösslings zu viele Gedanken machen würden, ADHS wäre absolut übertrieben, unsere Maßnahmen überzogen und man solle dem Kind doch einfach seinen Zucker lassen, wir waren ja alle mal Kinder. Es klingt so, als hätten wir uns jegliche Fachliteratur angeschafft und wollen hier die perfekte Erziehung auf die Beine stellen. Wir sollen uns nicht so haben, diese Energie und das Verhalten verwächst sich schon.

---

Diese Haltung nervt mich tierisch. Natürlich machen wir uns Gedanken, natürlich haben wir ADHS im Sinne, natürlich versuchen wir eine gute Lösung für ihn zu finden und natürlich haben wir Bedenken, dass es bei ihm so endet wie bei uns in der Schulzeit - wir wurden nicht begleitet.

Gegen so etwas verliere ich auch langsam die Lust zu diskutieren. Das ist ähnlich wie mit Querdenkern, es macht keinen Sinn. Weder Eltern mit älteren Kindern, unsere Eltern oder Eltern per se würden das Ganze so darstellen (so unsere Erfahrungen). Lediglich Menschen ohne Kinder kommentieren so.

Zu sowas habe ich dann noch zusätzlich ein "Vielleicht wären dann keine Kinder doch die bessere Option gewesen" gehört.

Wie reagiert ihr auf sowas und wie geht ihr damit um?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 25.01.2023 15:49]
25.01.2023 15:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Kontakt reduzieren. Zur Not auf Null.
25.01.2023 15:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Und 'ne Miele kaufen, damit ihr wenigstens an der Waschfront keinen Stress mehr habt.

Darüber hinaus würde ich mir nicht so viel von anderen Leuten reinreden lassen. Letztlich kennt ihr euer Kind am besten.

Meiner Freundin wollten die Erzieherinnen im KiGa immer einreden, dass unsere Tochter hyperaktiv sei. Arzt und Therapeutin haben sie daraufhin durchgecheckt und nichts entdeckt. Erzieherinnen blieben bei ihrem Bullshit.

Am Ende kam raus, dass die Damen schlichtweg keinen Bock hatten, mit den Kindern vor die Tür zu gehen, damit sie sich mal bewegen. Unsere Tochter hat eben recht viel Energie und braucht Bewegung (das hat sie bestimmt nicht von mir geerbt). Den ganzen Tag in einem Raum im KiGa rumhocken, war halt nicht ihr Ding. Big surprise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.01.2023 16:00]
25.01.2023 15:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Vielleicht ist sie ja auch hochbegabt?
25.01.2023 16:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von M`Buse

Vielleicht ist sie ja auch hochbegabt?



Ja, im Frechsein.
25.01.2023 16:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von darkimp

Nach zwei Wochen KITA ist es hier such wieder so weit - Gelbnase und Husten, natürlich hauptsächlich nachts. Yay



Den Trick die Matratzen an Kopf etwas zu erhöhen (z.B. ein Handtuch drunter legen), damit der Rotz beim Schlafen nicht in den Rachen läuft und somit das Husten mindern, kennt ihr wahrscheinlich?



Wirbelwind nach 5min, wie Peter als er vergessen hat wie man sich hinsetzt.

Wir sind übrigens die 2. Woche im Januar alle krank zuhause. Kind hat HandMundFuss UND Erkältung, Eltern beide Angina mit Antibiotikahammer. Ja nice! 1/10, gerne nich wieder.
Kann der nich mal was anderes anschleppen als immer den aktuellen Türaushang?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.01.2023 16:17]
25.01.2023 16:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Bitte beachten
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse

Vielleicht ist sie ja auch hochbegabt?



Ja, im Frechsein.



Wie der Bapp
25.01.2023 16:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von leslie

Wie reagiert ihr auf sowas und wie geht ihr damit um?


Nicht zu herzen nehmen, wieso auch? Ihr macht mit eurem Kind euer Ding und verbringt mit dem Kind ja wahrscheinlich auch mit Abstand am meisten Zeit. Nichts überstürzen aber wachsam bleiben ist doch ein sehr guter Weg.
25.01.2023 16:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse

Vielleicht ist sie ja auch hochbegabt?



Ja, im Frechsein.



Kind von Bekannten, die auch mit 3 den Master im Frechsein gemacht hat wurde von den Erziehern als "extrem schwerhörig" identifiziert. Also wirklich, MUSS zum Arzt.

Die Eltern wussten aber dass Frau Tochter egal wo im Haus Ohrzucken bekommt wenn man im Erdgeschoss eine Tüte Gummibärchen öffnet. Aber wegen Spaß an der Freude zum Arzt geschleppt. Surprise, Kind hört hervorragend.

Hat halt in der Kita einfach keinen Bock. Quelle surprise. Breites Grinsen
25.01.2023 16:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse

Vielleicht ist sie ja auch hochbegabt?



Ja, im Frechsein.



Kind von Bekannten, die auch mit 3 den Master im Frechsein gemacht hat wurde von den Erziehern als "extrem schwerhörig" identifiziert. Also wirklich, MUSS zum Arzt.

Die Eltern wussten aber dass Frau Tochter egal wo im Haus Ohrzucken bekommt wenn man im Erdgeschoss eine Tüte Gummibärchen öffnet. Aber wegen Spaß an der Freude zum Arzt geschleppt. Surprise, Kind hört hervorragend.

Hat halt in der Kita einfach keinen Bock. Quelle surprise. Breites Grinsen



Ja, selektives Hören ist auch eine Spezialität meiner Tochter. Die Taktik war für die ersten Jahre auch noch leicht bei mir anwendbar, weil meine Freundin primär Twi mit ihr gesprochen hat und ich mir nie sicher war, ob meine Tochter meine Ansagen überhaupt versteht. Dass sie mich damit so lang veräppeln konnte, schmiert sie mir heute noch aufs Brot.
25.01.2023 16:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Unserer hat beides. Manchmal Ohren zugeschmalzpropft, manchmal keine Lust. Leise "Schokolade" flüstern hilft zu differenzieren.
25.01.2023 16:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Übel wie die kleinen Schlawiner einerseits so machen können als verstehen sie kein Wort, selbst wenn man direkt nebendran steht, dann aber wiederum mitkriegen, wenn leise eine Packung Süßigkeiten aufgemacht wird zwei Zimmer weiter. Breites Grinsen
25.01.2023 22:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse

Vielleicht ist sie ja auch hochbegabt?



Ja, im Frechsein.



Kind von Bekannten, die auch mit 3 den Master im Frechsein gemacht hat wurde von den Erziehern als "extrem schwerhörig" identifiziert. Also wirklich, MUSS zum Arzt.

Die Eltern wussten aber dass Frau Tochter egal wo im Haus Ohrzucken bekommt wenn man im Erdgeschoss eine Tüte Gummibärchen öffnet. Aber wegen Spaß an der Freude zum Arzt geschleppt. Surprise, Kind hört hervorragend.

Hat halt in der Kita einfach keinen Bock. Quelle surprise. Breites Grinsen


Im Rahmen unseres "Problemkindes" dass keinen Bock auf den Singkreis in der Kita hatte und wir deswegen zum Gespräch antanzen mussten weil anscheinend niemand auf die Idee kam dem Kind ein Alternativangebot zu schaffen oder es in Ruhe zu lassen (ich berichtete glaube ich, falls nicht war das jetzt die Kurzfassung) ist mir da auch diese Fixierung aufs Hören begegnet. Bzw. die hinzugezogene Dame (die eigentlich sonst super nett war und auch gute Tips hatte) bestand regelrecht darauf dass _jedes_ Kind mindestens einmal zum Pädaudiologen muss. Es gäbe ja so viele Kinder bei denen eine Hörschwäche nicht bemerkt würde, was dann alles passieren kann etc. etc. Da müsste man natürlich auch sofort einen Termin machen weil diese Ärzte ja ausgebucht sind bis zum geht nicht mehr (besteht da etwa ein Zusammenhang?). Da wir uns aber einig waren dass dieses Kind wirklich exzellent hören kann haben wir es nicht gemacht, trotzdem regen mich solche Sachen immer eher auf weil es eben bei so vielen Eltern garantiert auf fruchtbaren Boden fällt, unnötig Sorgen erzeugt und auch unnötig Wartezimmer verstopft. Natürlich gibt es Kinder die das brauchen und alles gut und schön, aber ich fände da den guten Mittelweg eher angebracht. Ähnlich war mal im lokalen Kinder-Gratis-Käseblatt-Familienheft ein Artikel warum eine Gesichtsfeldmessung sofort es nur irgendwie möglich ist vom Alter her dringend gemacht werden soll mit irgendwelchen kruden Fantasien wie gefährlich sonst die Teilnahme im Straßenverkehr wäre und hach alles ganz furchtbar schrecklich.
27.01.2023 11:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2023 11:44:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Tornister




Bist du Bombur?
27.01.2023 11:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Keiner bei Lidl im Angebot?

Eltern werden für ansehnlichen Kinderkram gemolken, Folge 5974621
27.01.2023 11:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:09:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum