Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Ich mag Dinge )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Und falls nicht achte auf einen USB-C oder Thunderbolt Anschluss, der mindestens DisplayPort 1.3 unterstützt. Da hast du genug Bandbreite, um beide Monitore mit FHD und Daisy Chaining zu verbinden. (Die Monitore müssen das natürlich unterstützen)
17.01.2024 9:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Gut Danke
5/7 Sterne
17.01.2024 9:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Gilb@Fun

Werte Gemeinde,

unsere IT will unsere Arbeitsplätze auf Laptop + Bildschirm umstellen.

Ich VERMUTE, dass es sich im DELL Universum abspielen muss aufgrund von Rahmenverträgen.

Momentan habe ich z.B. so nen Mini PC am Monitor hinten dran hängen und dazu dann noch einen Monitor.
Ergo zwei 24 Zoll, 1080p.

Die zukünftige Lösung wäre dann Laptop + ein Monitor.

Ich würde aber lieber auf Laptop + 2 Monitore hochhandeln.

Nun die Frage (Voraussetzung wir müssen bei DELL bleiben):

Auf was müsste man in diesem Fall bei Docking Stations beachten?
Gibt's da irgendwelche Einschränkungen die sich hinter dem Marketing verstecken?
DELL hat ja verschiedene Laptopschienen wenn ich das richtig sehe (XPS, Latitude, Inspiron, Vostro,...)

Also können vielleicht Laptops der Schiene X nur bspw. einen zusätzlichen Monitor bedienen oder irgendsolche Späße?

E:
Angabe bei Docking Station z.B.:
2xDisplay (Blabla DP + HDMI)

Bei solchen Angaben bezieht sich die Displayanzahl dann immer auf zusätzliche Monitore?
Also hätte ich in so einem Fall Laptop Bildschirm + 2 Monitore die gleichzeitig laufen können.


Ich kenn mich mit Laptops und Docking Stationen NULL aus und bei Querlesen hier hatte ich immer den Eindruck, dass sich da Fallstricke verstecken können.



Ihr könnt auch Dell Monitore der P- oder UltraSharp Serie mit integrierter Dockingstation nutzen. Bei zwei Monitoren nimmt man dann zwei gleiche Displays aber eines mit integrierter Docking eines ohne die dann per daisy-chain verbunden werden.

Dell Monitore mit integrierter Docking erkennt man am e am Ende des Produktnamens.

Die Ultrasharp können Laptops mit 90w laden, P-Serie 60 oder 65w

Ansonsten einfach eine der aktuellen WD oder UD Dockingstation nehmen und da alles anschließen - die freuen eigentlich alles.

Und ja: kannst dann 2 Bildschirme + Laptopscreen nutzen in deinen beispiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 17.01.2024 13:52]
17.01.2024 13:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 17.01.2024 18:23]
17.01.2024 18:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.01.2024 19:09]
17.01.2024 18:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
, -

Fertig ist das

. .
,
-
17.01.2024 19:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Seppl

, -

Fertig ist das

| || || |_


Fyp
17.01.2024 20:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Du beschreibst quasi unser Setup. Laptop + 2 Monitore

Dell C2722DE + daneben steht ein normaler Dell irgendwas...

Unterstützt alle genannten Features die oben erwähnt wurden.

DP-Out für DaisyChain
USB-C DP + 65WCharge (1 Kabellösung für LAptop)
Webcam-Setup (teams supported)
Lan Port

Wenn eure laptops nicht mehr 65W brauchen zum laden und keine Entwickler geräte die 90W oder mehr ziehen ist das imho DIE 1 Kabellösung.

/ansonsten "andere" Monitore und ein Portreplikator wie diesen hinstellen, müsst dann aber Cam+Mic weiterhin vom Laptop nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 17.01.2024 20:30]
17.01.2024 20:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Icefeldt

und wieso soll es das nicht geben?
Das wäre doch sehr ungewöhnlich
Sag mal Backofenmodell an



Habe echt nichts gefunden: Siemens HB30AB550 / 07

Falls du weisst wo ich was finde, top!

/e: In dem Moment habe ich diese tolle Seite gefunden und auch kompatible Teleskopdingsis: https://backbleche24.de/HB30AB550.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 17.01.2024 21:18]
17.01.2024 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Mein Vater würde gerne seine Radtouren aufnehmen. Welche Kameras kann man da empfehlen? Es soll nicht das absolute teure Supergerät sein. Gebraucht geht auch, er will es vermutlich erstmal ausprobieren, ob ihm das überhaupt was taugt.
18.01.2024 9:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
DJI macht guten Kram mit sehr gutem Gimbal. Ansonsten natürlich GoPro. Ordentliche Stabilisierung ist auf dem Rad wichtig, will er eher was für den Lenker oder den Helm?
18.01.2024 9:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Er dachte an einen Brustgurt oder den Lenker.

Gibt es sowas überhaupt für maximal 200 Euro?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 18.01.2024 10:16]
18.01.2024 10:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Klar, eine gebrauchte GoPro.
18.01.2024 10:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Actioncams von Xiaomi und co taugen nix? Dachte da habe es mal einen Hype gegeben, bin aber nicht in der Diskussion (wenngleich mir dieser Teil gefällt)
18.01.2024 10:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Randbauer

Er dachte an einen Brustgurt oder den Lenker.




Aus reiner Neugier, darf ich fragen warum? Breites Grinsen also sind das normale Radtouren oder reden wir hier von Singletrails oder sowas?

Jeder wie er mag, natürlich - aber ich stelle es mir schrecklich langweilig vor ohne die direkte Erfahrung eine Radtour anzugucken.
Klar, wenn ich im Frühling ne schöne Radtour mache is das toll. Der Wind im Gesicht, Vögel zwitschern, Landschaft.

Aber im Leben würde ich nich drauf kommen mir da den starren Blick von Brust oder Lenker angucken zu wollen. Breites Grinsen
18.01.2024 11:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
360° Cam auf so einem Stativ ans Fahrrad. peinlich/erstaunt
18.01.2024 11:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Randbauer

Er dachte an einen Brustgurt oder den Lenker.




Aus reiner Neugier, darf ich fragen warum? Breites Grinsen also sind das normale Radtouren oder reden wir hier von Singletrails oder sowas?




Keine Ahnung. Ich denke, er findet die Technik einfach "cool" und will das als Erinnerung festhalten. Er ist inzwischen auch schon über 70 und fährt, bis zur letzten OP, beinahe täglich seine Runden. Meine Eltern haben sich vor nem halben Jahr sogar wieder ne gebrauchten Octavia gekauft, damit sie ihre E-Bikes transportieren können, um andere Ecken erkunden zu können. Breites Grinsen
Das sind normale Radtouren, nichts abgefahrenes.
18.01.2024 11:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Icefeldt

360° Cam auf so einem Stativ ans Fahrrad. peinlich/erstaunt


This! Insta 360 und dann alles wegficken was dem Rad zu nahe kommt.
18.01.2024 11:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
 
Zitat von Randbauer

Das sind normale Radtouren, nichts abgefahrenes.



Sind nicht gerade die üblichen viel genutzten Radwege abgefahren?

18.01.2024 11:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke! Willst du dann nicht erstmal versuchen was mit nem Handy zu basteln?
Meine Frage kam halt nicht von ungefähr, da meine Schwiegermutter auch immer Mega scharf drauf ist so Zeug einzufangen und als Erinnerung zu behalten - aber die Ergebnisse sind dann eben doch was ganz anderes als „da“ zu sein.

Ich kann mir vorstellen, dass da eine gewisse Enttäuschung entsteht wenn man merkt das „Radtour aus fester Perspektive gucken“ sehr weit von „Radtour machen“ weg ist.
18.01.2024 11:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, auch wenn die Touren dann langweilig anzuschauen sind, immerhin hat man dann etwas auf Kamera wenn man mal wieder von nem Auto geschnitten wird.
18.01.2024 11:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Randbauer

Mein Vater würde gerne seine Radtouren aufnehmen. Welche Kameras kann man da empfehlen? Es soll nicht das absolute teure Supergerät sein. Gebraucht geht auch, er will es vermutlich erstmal ausprobieren, ob ihm das überhaupt was taugt.



Ich gehe mal davon aus, dass weder GPS, Track, Power, Herzfrequenz usw. auf das Video sollen Augenzwinkern


Wenn es guenstig sein soll und nur wenn er bereit ist am Computer zu schneiden:
https://www.sony.de/electronics/actioncam/hdr-as50

Die hier in gebraucht mit Lenkerhaltung (nur runde Lenker) sind die eine gute Wahl. Der Akku laesst sich tauschen und es gibt Akkus von Drittherstellern. Laufzeit knappe zwei Stunden. Kein komischen Einschraenkungen wie das Ueberhitzen, wie man es von teuren ActionCams mit 4K/8K kennt.
Nachteil ist die App. Die App ist nutzlos. Die Speicherkarte rausnehmen und am PC bearbeiten ist sinnvoll, liegt als MP4-Datei direkt zugreifbar vor. Und damit kommt die Frage in den Raum.
Wie soll der Videoschnitt erfolgen? Da ist hoffentlich besser mit einer neuen Actioncam, mit passender App. Aus meinerbBescheidenen Erfahrung waere es wichtig, dass man 95% des Videos einfach weggeschnitten bekommt und den Rest mit 40x facher Beschleunigung abspielen kann.


Es gibt auch teure Systeme mit voller Integration in der Garmin. Ich denke, dass ist weit ueber dem angestrebten Ziel und zu kompliziert.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.01.2024 12:17]
18.01.2024 11:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Kane*

Danke! Willst du dann nicht erstmal versuchen was mit nem Handy zu basteln?
Meine Frage kam halt nicht von ungefähr, da meine Schwiegermutter auch immer Mega scharf drauf ist so Zeug einzufangen und als Erinnerung zu behalten - aber die Ergebnisse sind dann eben doch was ganz anderes als „da“ zu sein.

Ich kann mir vorstellen, dass da eine gewisse Enttäuschung entsteht wenn man merkt das „Radtour aus fester Perspektive gucken“ sehr weit von „Radtour machen“ weg ist.


Jetzt lass dich mal Randbauers Vater zig GBs langweilige Radtouren aufzeichnen.
Also ich verstehe deine Intention, aber die ist halt irrelevant. Breites Grinsen
Der alte Herr hat sich was in den Kopf gesetzt, er bewegt sich, also schaut man halt jetzt nach einer Lösung, die zwar funktioniert, aber nicht Millionen kostet.
Anschauen will sich das später dann eh keiner (vermutlich nicht mal Randbauers Vater), aber es macht ihn glücklich.
18.01.2024 13:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Warum nicht einfach ne billige China-cam mit Helm-montage, die gibt's doch zuhauf und man hat gleich den Stinkefinger mit drauf, wenn man wieder knapp überholt wird.
18.01.2024 13:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
Muttern fragt nach einem Ultraschallreinigungsgerät für Brille (und evtl. Schmuck), auf was muss man da achten? Macht das überhaupt Sinn?
Aus der Amazon-Kategorie könnte man nen kryptographisch sicheren RNG bauen, es ist der Wahnsinn. unglaeubig gucken
18.01.2024 13:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe mir mal eins geholt, nachdem das hier auch gelobhudelt wurde. Ich habe es ausprobiert: Es passierte literally nichts, habs zurückgegeben.

Das hilft dir jetzt sicher auch nicht weiter. Breites Grinsen
18.01.2024 13:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von kRush*

Muttern fragt nach einem Ultraschallreinigungsgerät für Brille (und evtl. Schmuck), auf was muss man da achten? Macht das überhaupt Sinn?
Aus der Amazon-Kategorie könnte man nen kryptographisch sicheren RNG bauen, es ist der Wahnsinn. unglaeubig gucken



Ultraschallbecken für den Heimanwender im Billigsegment sind ziemlich schwach auf der Brust. Aber auch stärkere Systeme für Laboranwendungen oder Juwelier/Optiker machen dasselbe und sind keine Wunderwaffe - man muss eine verschmierte Brille immer auch mit der Hand bearbeiten, sonst bleibt das Ergebnis immer hinter der Erwartung zurück.

Als Anhaltspunkte für dich:

Volumen sollte mindestens 500 Milliliter sein, damit auch sperrige Sachen gut passen. Bei Frequenz gilt höher = besser (ab 42.000 Hertz, besser 45). Ein guter Reiniger ist wichtig (Mischverhältnis zum Leitungswasser beachten, sonst klappt es nicht richtig!), für Schmuck ggf. einem kaufen der auch gegen Oxidation wirkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.01.2024 13:46]
18.01.2024 13:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Wat? Das reinigt super, was da immer schön aus den Ritzen kommt ist nicht feierlich
Stehen auch nicht umsonst bei Schmuckläden in der Werkstatt
18.01.2024 13:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Radde

Wat? Das reinigt super, was da immer schön aus den Ritzen kommt ist nicht feierlich



SBI SBI SBI
18.01.2024 13:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Kane*

...
Jeder wie er mag, natürlich - aber ich stelle es mir schrecklich langweilig vor ohne die direkte Erfahrung eine Radtour anzugucken.
Klar, wenn ich im Frühling ne schöne Radtour mache is das toll. Der Wind im Gesicht, Vögel zwitschern, Landschaft.

Aber im Leben würde ich nich drauf kommen mir da den starren Blick von Brust oder Lenker angucken zu wollen. Breites Grinsen



Da gibt es genug Fans von sowas siehe die diversen Aufnahmen von Cockpitaufnahmen von Zügen, Flugzeugen oder LKWs während der Fahrt.
18.01.2024 13:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Ich mag Dinge )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.03.2024 18:41:24 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum