Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXVI ( Ich muss das nicht aufräumen, ich war das nicht )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Ganz schön salzig.



Ehre wem Ehre gebührt

/Cain hat ne Panzerhalle voller Ehre - außer dem Tiger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 22.03.2024 8:50]
22.03.2024 8:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Nebelkraehe

Danke für die Info.
Klingt für mich, als ob irgendwo ein Haken ist, keine Versicherung versichert etwas und gibt dir am Ende alle Beiträge wieder. Abgesehen davon, dass man den Betrag dann für die neue BU verwenden kann. Die könnte man ja aber auch einfach so abschließen und wäre ab Tag 1 versichert. Da checke ich dieses "umwandeln vom investierten Geld" nicht ganz. Klar, wenn ihr das so macht, wegen einer möglichen Diagnose. Aber das mit dem Geld scheint mir ein Maklerargument zu sein. Augenzwinkern



Kommt von best Buddy von meinem Vater (aka freier Versicherungsmakler). Hat er bisher schon öfters bei Kindern auf die Reihe bekommen.

Es ist kein Umwandeln, du lässt dir das Geld auszahlen. Es ist ja eine Lebensversicherung. Ich denke es ist einfach aktuell ne Grauzone und baut aufeinander auf, da alles bei der selben Versicherung läuft. Falls es nicht klappt, haben wirs probiert

Du kannst nicht einfach so eine BU abschließen. Insofern die Gesundheitsfragen so ausfallen, dass die Versicherung es nicht annimmt oder dir bedingt durch Diagnosen usw eine sehr hohe Prämie hinlegt, ist das eben bescheiden. Es gibt eine Zeit der Verjährung. Wenns dann sowas wie ADHS ist, biste gebrandmarkt.

 
Zitat von darkimp

Kann man einen fast 4j schon an eine SwitchLite lassen, und wenn ja mit welchem Game?
Frsge für eine Reise und würde spontan sagen: nee, lieber nicht peinlich/erstaunt



Also mein Sohn kann die Flughafenstrecke von Mario Kart fast aus dem FF und ist sie 5x gefahren. Das geht natürlich, aber ob du das willst ist ne andere Sache. Dann lieber halbwegs gescheite Kinderserien, Bücher und ne Tonibox. Falls das noch geht bei 4 Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 22.03.2024 9:04]
22.03.2024 9:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nicht nur BU, auch Risiko-LV kann davon betroffen sein. Zumindest ne höhere Prämie ist bei jeglichen verifizierten geistigen Sachen drin, sofern deren Diagnose nicht über 10 Jahre zurückliegt und danach nie wieder diagnostiziert wurde.

Sehr toll wenn Ärzte die Ursachen für chronische Schmerzen nicht rausfinden können und irgendwann dann einfach alles auf "psychische Probleme" schieben. Das bekommst Du ewig nicht mehr weg, jeder weitere Arzt, der sich Deine Akte anguckt, schaltet sein Diagnose-Hirn sofort aus und denkt, er hat nen Simulant vor sich.
22.03.2024 9:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

verifizierten geistigen Sachen

"psychische Probleme"

Simulant


Wow. Wow².
22.03.2024 9:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von [WHE]MadMax

Nicht nur BU, auch Risiko-LV kann davon betroffen sein. Zumindest ne höhere Prämie ist bei jeglichen verifizierten geistigen Sachen drin, sofern deren Diagnose nicht über 10 Jahre zurückliegt und danach nie wieder diagnostiziert wurde.

Sehr toll wenn Ärzte die Ursachen für chronische Schmerzen nicht rausfinden können und irgendwann dann einfach alles auf "psychische Probleme" schieben. Das bekommst Du ewig nicht mehr weg, jeder weitere Arzt, der sich Deine Akte anguckt, schaltet sein Diagnose-Hirn sofort aus und denkt, er hat nen Simulant vor sich.



Wir hatten das selbe bei meiner Partnerin. Sie bekam die Endometriose Diagnose, dann kamen wir auf den Trichter mit BU und ihre Prämie wären 132¤ monatlich gewesen. Durch ihre ADHS Diagnose oben drauf, isses nun eh komplett vom Tisch

Wir haben dann eine Unfallversicherung für sie alternativ abgeschlossen mit Berufsteil.
22.03.2024 9:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sehr toll wenn Ärzte die Ursachen für chronische Schmerzen nicht rausfinden können und irgendwann dann einfach alles auf "psychische Probleme" schieben. Das bekommst Du ewig nicht mehr weg, jeder weitere Arzt, der sich Deine Akte anguckt, schaltet sein Diagnose-Hirn sofort aus und denkt, er hat nen Simulant vor sich.


Ich will das Thema nicht derailen, aber dazu kurz ein Kommentar. Meine Frau arbeitet als Psychotherapeutin in einem Schmerzzentrum und behandelt täglich chronische Schmerzpatienten.

Du setzt "psychische Probleme" so blöd in Gänsefüßchen, aber das ist fast immer nicht nur eine Begleiterscheinung, sondern auch, zusammen mit physischen Faktoren (!), eine Ursache für chronische Schmerzen. Sowas ist fast immer multifaktoriell. Ich hoffe, das Wort "Simulant" kommt nicht von dir sondern vom Arzt, denn psychische Krankheiten sind genau so normale Erkrankungen wie physische auch, und können natürlich auch psychosomatische Beschwerden mit sich bringen.

/e: Was erwartet ihr denn auch von dem Arzt? Eine OP? Opiate? Der kann bei chronischen Schmerzen eigentlich auch nichts weiter tun, als euch überweisen in spezialisierte Kliniken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.03.2024 9:18]
22.03.2024 9:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Abso

Wow. Wow².



Das Phänomen dass bestimmte Ärzte auch gern mal direkt abwiegeln wenn sie wissen dass du irgend ne psychische Krankheit hast, kann ich übrigens bestätigen, ist mir selbst so passiert und meiner Frau auch.

Wenn der So-einfach-ist-das-Mann Medizin studiert hat.
22.03.2024 9:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von leslie

 
Zitat von [WHE]MadMax

Nicht nur BU, auch Risiko-LV kann davon betroffen sein. Zumindest ne höhere Prämie ist bei jeglichen verifizierten geistigen Sachen drin, sofern deren Diagnose nicht über 10 Jahre zurückliegt und danach nie wieder diagnostiziert wurde.

Sehr toll wenn Ärzte die Ursachen für chronische Schmerzen nicht rausfinden können und irgendwann dann einfach alles auf "psychische Probleme" schieben. Das bekommst Du ewig nicht mehr weg, jeder weitere Arzt, der sich Deine Akte anguckt, schaltet sein Diagnose-Hirn sofort aus und denkt, er hat nen Simulant vor sich.



Wir hatten das selbe bei meiner Partnerin. Sie bekam die Endometriose Diagnose, dann kamen wir auf den Trichter mit BU und ihre Prämie wären 132¤ monatlich gewesen. Durch ihre ADHS Diagnose oben drauf, isses nun eh komplett vom Tisch

Wir haben dann eine Unfallversicherung für sie alternativ abgeschlossen mit Berufsteil.



Ich zahl das doppelte für meine BU und hab komplette Akteneinsicht dafür gewährt. War verwundert, dass die mir überhaupt was angeboten hatten. Aber man levelt ja netterweise danach noch weiter...
Jetzt ist es quasi ein Schnäppchen, weil einen sonst niemand mehr nehmen würde.
22.03.2024 9:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Abso

Wow. Wow².



Das Phänomen dass bestimmte Ärzte auch gern mal direkt abwiegeln wenn sie wissen dass du irgend ne psychische Krankheit hast, kann ich übrigens bestätigen, ist mir selbst so passiert und meiner Frau auch.

Wenn der So-einfach-ist-das-Mann Medizin studiert hat.



Ohja, throwback zum Arzt, zu dem ich gegangen bin als es mir psychisch auch nicht so tau ging. Habe ihm erzählt, dass ich nach der arbeit keine Lust auf gar nix habe, Sachen die mir früher gefallen haben nicht, sport nicht, zum feiern oder einfach mal raus gehen keine Kraft, keine Libido mehr, etc.

 
Machen sie einfach mal Sport dann geht das schon.



ich hätte echt gern "du dummer ficker, was hab ich dir gerade gesagt?" gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 22.03.2024 9:38]
22.03.2024 9:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Abso

Wow. Wow².



Das Phänomen dass bestimmte Ärzte auch gern mal direkt abwiegeln wenn sie wissen dass du irgend ne psychische Krankheit hast, kann ich übrigens bestätigen, ist mir selbst so passiert und meiner Frau auch.

Wenn der So-einfach-ist-das-Mann Medizin studiert hat.



Ohja, throwback zum Arzt, zu dem ich gegangen bin als es mir psychisch auch nicht so tau ging. Habe ihm erzählt, dass ich nach der arbeit keine Lust auf gar nix habe, Sachen die mir früher gefallen haben nicht, sport nicht, zum feiern oder einfach mal raus gehen keine Kraft, keine Libido mehr, etc.

 
Machen sie einfach mal Sport dann geht das schon.



ich hätte echt gern "du dummer ficker, was hab ich dir gerade gesagt?" gesagt.



Für dich immernoch Herr Doktor Ficker.
22.03.2024 9:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Abso

Wow. Wow².



Das Phänomen dass bestimmte Ärzte auch gern mal direkt abwiegeln wenn sie wissen dass du irgend ne psychische Krankheit hast, kann ich übrigens bestätigen, ist mir selbst so passiert und meiner Frau auch.

Wenn der So-einfach-ist-das-Mann Medizin studiert hat.



Ohja, throwback zum Arzt, zu dem ich gegangen bin als es mir psychisch auch nicht so tau ging. Habe ihm erzählt, dass ich nach der arbeit keine Lust auf gar nix habe, Sachen die mir früher gefallen haben nicht, sport nicht, zum feiern oder einfach mal raus gehen keine Kraft, keine Libido mehr, etc.

 
Machen sie einfach mal Sport dann geht das schon.



ich hätte echt gern "du dummer ficker, was hab ich dir gerade gesagt?" gesagt.



Hätte ihm nicht geschadet. Direktes Feedback immer wichtig.
22.03.2024 9:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Sniedelfighter

ich hätte echt gern "du dummer ficker, was hab ich dir gerade gesagt?" gesagt.



Kannst ja immer noch einfach mal spazieren gehen, das hilft auch!
22.03.2024 10:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Hab nochmal in den Vertrag der Kindervorsorgeversicherung (Lebensversicherung mit Fond) geschaut und dort steht explizit, dass eine Schul- und BU später ohne weitere Gesundheitsfragen abgeschlossen werden kann (solange es beim selben Versicherer ist).
22.03.2024 10:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [WHE]MadMax

Sehr toll wenn Ärzte die Ursachen für chronische Schmerzen nicht rausfinden können und irgendwann dann einfach alles auf "psychische Probleme" schieben. Das bekommst Du ewig nicht mehr weg, jeder weitere Arzt, der sich Deine Akte anguckt, schaltet sein Diagnose-Hirn sofort aus und denkt, er hat nen Simulant vor sich.


Ich will das Thema nicht derailen, aber dazu kurz ein Kommentar. Meine Frau arbeitet als Psychotherapeutin in einem Schmerzzentrum und behandelt täglich chronische Schmerzpatienten.

Du setzt "psychische Probleme" so blöd in Gänsefüßchen, aber das ist fast immer nicht nur eine Begleiterscheinung, sondern auch, zusammen mit physischen Faktoren (!), eine Ursache für chronische Schmerzen. Sowas ist fast immer multifaktoriell. Ich hoffe, das Wort "Simulant" kommt nicht von dir sondern vom Arzt, denn psychische Krankheiten sind genau so normale Erkrankungen wie physische auch, und können natürlich auch psychosomatische Beschwerden mit sich bringen.




Ich glaube du hast MadMax Beitrag falsch gelesen. Ich hab das so verstanden, dass er in dem Absatz seine eigene Geschichte berichtet und warum er halt keine BU hat.
22.03.2024 11:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von leslie

Hab nochmal in den Vertrag der Kindervorsorgeversicherung (Lebensversicherung mit Fond) geschaut und dort steht explizit, dass eine Schul- und BU später ohne weitere Gesundheitsfragen abgeschlossen werden kann (solange es beim selben Versicherer ist).


Ja, das sagte ich ja, dass es für euch mit der im Raum stehenden Diagnose so gut sein kann. Dann ist das eben der Preis dafür.
Aber bei der Lebensversicherung könnte ich
mir vorstellen, dass es dort nicht alles wieder raus gibt (zb wenn der Gewinn aus dem Fond nicht wie prognostiziert megatoll ist Augenzwinkern )...Die verdienen ja sonst nix.

Ich reagiere bei Versicherungen und gerade solchen Buddys aus dem Bekanntenkreis immer allergisch. Ich (!) habe da noch nie jemanden getroffen, der mir nicht nur irgendwelche Sachen schönrechnen wollte. Bin aber (glaube ich) als Mathematiker auch in der Lage so faule Eier recht schnell zu erkennen. Wohl Berufskrankheit Breites Grinsen
22.03.2024 11:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Heuschnupfen! Hat meinen Sohn gestern eiskalt und sehr heftig erwischt. Morgens war alles gut, mittags kam er mit roten, schlonzigen Augen aus der Schule. Ich dachte erst an eine Bindehautentzündung, aber bis wir abends beim Kinderarzt saßen ist das noch viel heftiger geworden und der hat nach einem kurzen Blick sofort auf Heuschnupfen getippt. Er schickte uns dann mit Cetirizin-Saft und antibiotischen Augentropfen nach Hause inklusive ein paar weiteren hilfreichen Tipps (Bett direkt mal frisch beziehen, abends Haare waschen wenn er draußen war, Umziehen nicht im Kinderzimmer, täglich frische Klamotten).

Also in die Apotheke und nach Hause und dann fiel mir irgendwann ein, dass wir überhaupt nicht darüber gesprochen haben, wie das längerfristig weiter geht. Also klar nehmen wir Saft und Tropfen erstmal, bis die Symptome abgeklungen sind, aber dann sieht er doch zwei Tage später direkt wieder so aus? Ich hab jetzt nicht viel Plan von Heuschnupfen, aber nimmt man Cetirizin nicht auch vorbeugend? Und wäre es nicht sinnvoll gewesen direkt mal rauszufinden, auf was er da überhaupt reagiert? Der Arztbesuch fühlt sich im Nachgang nur so halb erfolgreich an.
22.03.2024 11:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Danke für die Diskussion betreffend Switch. Ich bin auch nicht so sicher, es wäre auch eher ein Notfallbackup, statt stupidem irgendwas schauen auf dem iPad oder so.
In erster Linie wird er natürlich anders beschäftigt

Da seine Mutter seinen Koffer nicht mehr findet - was ist zu empfehlen als Handgepäck-Koffer? Trunky? Nein, ein 200e Stokke muss es nicht sein Breites Grinsen

@ABC: Esche und v.a. Birke ist aktuell das was blüht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 22.03.2024 11:24]
22.03.2024 11:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Testen gegen was er allergisch reagiert und eine Hyposensibilisierung machen. Das war bei mir zumindest der Weg und es hat es brutal gebracht
22.03.2024 11:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Jetzt Allergietest machen wäre durchaus sinnvoll und wegen Antiallergikum musst gucken. Manche ballern einen auch gut müde. Je nach Medikament und Mensch.
22.03.2024 11:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich bin kein Fan von Cetirizin. Mich macht das super müde und antriebslos. Als Therapieversuch um zu schauen, ob die Probleme wirklich allergisch sind ist es gut und wenn man es regelmäßig abends nimmt auch nicht so schlimm. Wenn euch das aber auffällt, dass das Kind müde und unkonzentriert davon wird, würde ich auf desloratadin umsteigen.
22.03.2024 11:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oder reguläres Loratadin. Wirkt bei mir genauso, macht nicht müde, kost ein Drittel.
22.03.2024 11:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Immerhin sind jetzt 2 Wochen Ferien, dann können wir ein bisschen rumprobieren ob es ausreicht, das Cetirizin abends zu nehmen oder so. Und dann mal nach einem Allergologen suchen. Mal sehen, ob man da auch Wochen auf Termine wartet.
22.03.2024 11:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Damals (tm) bei mir ging der Test bei der Kinderärztin, eventuell war sie allerdings auch Allergologin.
Zu Cetirizin kann ich den anderen zustimmen: Es hat mich immer brutal müde gemacht. Von der Allergie war ich aber iwie auch müde. Ich war einfach müde.
22.03.2024 11:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich vertrag fast überhaupt keine Antihistaminika, weder (Des-)Loratadin noch (Levo-)Cetirizin. Für den absoluten Notfall hab ich Olisir, für den Alltag verwend ich Allergodil Nasenspray, das wirkt top.

So bald wie möglich austesten und Hyposensibilisierung, die braucht eh ein paar Jahre, bis sie so richtig anschlägt. Ansonsten die üblichen Maßnahmen zwecks Hygiene, Kleidung wechseln, Haare waschen,Kleidung nicht draußen trocknen, nasses Hamdtuch vors geöffnete Fenster...
22.03.2024 11:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Pollengitter am Fenster ist auch nice
22.03.2024 11:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von statixx

Oder reguläres Loratadin. Wirkt bei mir genauso, macht nicht müde, kost ein Drittel.



Desloratsdin gibt’s doch auch hintergeworfen mittlerweile. 100 St von ADGC für knapp 15€. Die normalen Kosten im gleichen Laden knapp 11.
Bei mir geht’s mit Des- deutlich besser als mit den normalen vong Müdigkeit.

Brauche aber die Dinger dank der schon angesprochenen Hyposensibilisierung nur noch selten.
22.03.2024 12:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich nehm Lora-ADGC (Loratadin) und das wirkt bei mir wesentlich besser als Cetirizin. Desloratadin klingt auch interessant.
Gegen die Verstopfte Nase Mometasonfuroat.
22.03.2024 12:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Melusine

Ich nehm Lora-ADGC (Loratadin) und das wirkt bei mir wesentlich besser als Cetirizin. Desloratadin klingt auch interessant.
Gegen die Verstopfte Nase Mometasonfuroat.



Dito.
22.03.2024 12:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die kleine muss nochmal 12 h in die phototherapie traurig
Sprich, geht wahrscheinlich erst am Sonntag raus.
22.03.2024 12:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das war nervig, zieht die Handschuhe an. Sonst noch nix auf die Kette bekommen, aber mitn Fingern die Augenmaske runter hat gut funktioniert.
22.03.2024 12:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXVI ( Ich muss das nicht aufräumen, ich war das nicht )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum