Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXVI ( Ich muss das nicht aufräumen, ich war das nicht )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
Das macht sie zum Glück nicht. Haben auch keine Handschuhe bekommen.
22.03.2024 16:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir erst auch nicht.
22.03.2024 19:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
heute hatten wir eine unangenehme situation im deutschen museum.

waren mit freunden und kids dort. im eingangsbereich haben wir die spinde mit unseren klamotten befüllt, währenddessen haben die beiden vierjährigen mit der einjährigen in sichtweite gespielt.

auf einmal macht uns der befreundete papa darauf aufmerksam, dass da ein typ bei den kids sitzt und sie filmt?! wir waren völlig perplex.

sind dann hin und haben gefragt, ob wir uns vertan haben, oder ob er die kinder gefilmt/fotografiert hat.
er dann "i dont speak german, i'm italian".

haben ihn dann auf englisch aufgefordert, die fotos sofort zu löschen. er hat dann eins gelöscht, mein kumpel ist dann mit den kids weg und ich habe auf sein handy geguckt. da waren noch 3 weitere fotos im album. er wollte dann einfach loszuckeln und die anderen fotos wohl doch nicht löschen? hab ihm dann klar gemacht, dass er alle zu löschen hat. dem ist er dann nachgekommen, hat noch irgendwas von sorry gelabert und wir sind - immer noch völlig perplex - auseinander gegangen.

das allein war echt ne creepy nummer.


später ist besagter typ dann im kinderspielbereich (volle hütte, da fällt null auf, wenn ein erwachsener mann allein durchspaziert) rumgelaufen. als er uns gesehen hat, ist er gen ausgang marschiert.

wir haben dann dem aufsichtspersonal bescheid gegeben, dass der unsere kinder fotografiert hat und im spielbereich rumhängt. sie wollten sich drum kümmern.


natürlich kann es auch einfach ein depp gewesen sein, aber es hatte schon mehr als ein geschmäckle und war extrem creepy und unangenehm. eigentlich hätte man ihn intensiver zur rede stellen und sofort vehementer beim personal vorsprechen müssen.
aber das haben wir nicht getan... im nachhinein fühlt es sich nicht richtig an.
23.03.2024 20:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Macht heimlich Fotos und rennt im Kinderbereich rum? Ruf sofort die Polizei, Alter.
23.03.2024 20:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Du weißt schon, dass man die Fotos ganz einfach wiederherstellen kann?

Eigentlich muss man bei sowas auch noch drauf bestehen, das sie den Papierkorb (so heißt er zumindest bei Google Fotos) leeren...
23.03.2024 23:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Und vor allem darf man die Leute bis zum Eintreffen der Polizei selbst festsetzen. Im Zweifel kannst du dem auch von der Notwehr gedeckt das Handy aus der Hand schlagen, so dass die Gefahr nachhaltig abgewandt ist. Es muss nicht das mildeste Mittel gewählt werden.
24.03.2024 7:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ja wie gesagt, wir waren perplex und im Nachhinein ist man immer klüger und reflektierter. Keinem von uns vier Erwachsenen ist in dem Moment eingefallen, weitere Schritte zu ergreifen.

Es war so komisch.


Ich habs gestern aber noch der Polizei mitgeteilt. Wer weiß wofür es gut ist.
24.03.2024 8:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ich bin froh, dass du uns für eine derartige Situation sensibilisierst. Man geht ja in der Regel nicht davon aus, so perverse Schweine wirklich anzutreffen irgendwo.
24.03.2024 8:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vorsicht:
1) https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__127.html Abs. 1, nur unter zusätzlichen Voraussetzungen.
2) Für Notwehr muss der Angriff gegenwärtig sein und das Mittel geeignet. Das Handy aus der Hand zu schlagen ist also nicht gedeckt in Bezug auf bereits gemachte Fotos.
24.03.2024 8:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Geht ja auch darum, das Entstehen weiterer Bilder sowie deren Verbreitung zu unterbinden. Würd ich im Zweifel erstmal in Kauf nehmen.
Aber ja, das mit dem Festsetzen ist so ne Sache…
24.03.2024 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Vor allem das löschen der Bilder, während man auf die Polizei wartet, sollte ja auch verhindert werden.
24.03.2024 12:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich finde hellfire hat genau richtig reagiert.
24.03.2024 13:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wegen welcher Straftat sollte man ihn den festhalten dürfen? Echt beschissene Situation davon ab...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 24.03.2024 14:22]
24.03.2024 14:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Na wegen "sonstiger" Hässlon
 
Zitat von Mr.23

Hi,

Gestern bekam ich eine Vorladung zur Polizei.
Da steht drin das ich wegen:

#Sonstige Strafhandlung Kinderansprecher

Morgen um 9.30 Uhr bei der Polizei erscheinen soll.
Dazu gesagt, es ist die Kripo!

Naja, was hat das zu bedeuten? Kann mir einer sagen was das soll, bzw. was ich darunter zu verstehen habe?

Danke
Mr.23


€dit:
Hier ein Bild von dem Brief:


24.03.2024 14:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Erst mal einen 19 Jahre alten Post ausgegraben (Relevanz natürlich gegeben). Breites Grinsen
24.03.2024 14:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
K1 hat Beef mit dem Sportlehrer angefangen, weil der ihr "nur" 14 Punkte fürs 4. Oberstufensemester geben wollte.
Sportlehrer "Haha, müsstest erstmal im Zweikampf den Lehrer schlagen, sonst keine 15 Punkte".
K1: "OK, Badminton"
Sportlehrer: "Ja OK".


Tja. Hat sich ihre 15 Punkte geholt, der komplette Sportkurs hat nach Stundenende dabei zugeschaut.


Hätte es zu meiner Zeit a) nicht gegeben, b) ich wäre auch zum Teufel nicht auf die Idee gekommen und c) hätte ich natürlich auch gegen den Lehrer verloren.
24.03.2024 17:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Es fehlt der Jugend an Respekt den Älteren gegenüber.

Wenn sie nicht die ganze Zeit vor diesen Zeitungen Radios Fernsehen Handies hocken würden...
24.03.2024 18:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich finds gut und mutig.
24.03.2024 18:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von RushHour

Sportlehrer "Haha, müsstest erstmal im Zweikampf den Lehrer schlagen, sonst keine 15 Punkte".
K1: "OK, Badminton"
Sportlehrer: "Ja OK".


Und das war der Tag, an der Sportlehrer sich sehr gefreut hat, dass K1 nicht MMA macht.
24.03.2024 18:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Unsere Sportlehrer waren ausnahmslose fette alte Männer.
Ich müsste erstmal überlegen in welcher Disziplin die uns hätten schlagen können.
24.03.2024 18:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Obwohl es 30 Jahre her ist, lebhaft in Erinnerung der Sportlehrer aus der 5./6. der immer von Herrlichkeiten und Dämlichkeiten gesprochen hat und den Mädels immer durch Griff an den Hintern über den Bock geholfen hat
24.03.2024 18:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Abso

Na wegen "sonstiger" Hässlon
 
Zitat von Mr.23

Hi,

Gestern bekam ich eine Vorladung zur Polizei.
Da steht drin das ich wegen:

#Sonstige Strafhandlung Kinderansprecher

Morgen um 9.30 Uhr bei der Polizei erscheinen soll.
Dazu gesagt, es ist die Kripo!

Naja, was hat das zu bedeuten? Kann mir einer sagen was das soll, bzw. was ich darunter zu verstehen habe?

Danke
Mr.23


€dit:
Hier ein Bild von dem Brief:
http://www.web-akt.de/sprecher/Bild038.jpg





Breites Grinsen sag mal, Alter
24.03.2024 19:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von RushHour

K1 hat Beef mit dem Sportlehrer angefangen, weil der ihr "nur" 14 Punkte fürs 4. Oberstufensemester geben wollte.
Sportlehrer "Haha, müsstest erstmal im Zweikampf den Lehrer schlagen, sonst keine 15 Punkte".
K1: "OK, Badminton"
Sportlehrer: "Ja OK".


Tja. Hat sich ihre 15 Punkte geholt, der komplette Sportkurs hat nach Stundenende dabei zugeschaut.


Hätte es zu meiner Zeit a) nicht gegeben, b) ich wäre auch zum Teufel nicht auf die Idee gekommen und c) hätte ich natürlich auch gegen den Lehrer verloren.


Habe mich letztens schon gefragt, wann du mal wieder postest.

Coole Sache, coole Tochter.
24.03.2024 19:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
Geil, Lehrer einfach zerlassen wie 1 Stück Butter.
24.03.2024 19:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gratz an die Tochter, ist aber eigentlich auch ne sau dumme Aussage: 15 Punkte sollte es nicht durch Willkür geben ala "Musst mich besiegen"
24.03.2024 20:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
Ach keine Ahnung; bei all den Dummheiten und all der Willkür, die als Sportlehrer möglich sind, ist ein bisschen proliges Sau schellst not pass doch fast schon normell
24.03.2024 22:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Immerhin vergibt er sie. Ich kann mich an zwei Lehrer bei uns eriunnern, die grundsätzlich keine 15 Punkte vergeben haben, weil "Dann strengt ihr euch ja nicht mehr an!"
24.03.2024 22:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ab da wo man wusste es geht um den Sportlehrer war eh Essig mit normal.

Hatte in xx Jahren Schule da keinen normalen Menschen sitzen.

Am Besten war das eine Jahr Realschule, wo der Sportlehrer einfach aufgegeben hatte mit seinem Bodenturnen Terror nachdem und jetzt wird es richtig crazy, rauskam dass er bei Netto Werbung für so eine Gartensitzgruppe mit Fake Familie gemacht hatte. Das war ihm so Sack peinlich und ich versteh bis heute nicht, was er sich da dachte. Ja ne kriegt sicher niemand meiner Schüler mit, die lesen keine Prospekte.

Schulhaus hatte immer einen Prospekt im Haus irgendwo rumfliegen. Es war wie ein Sommermärchen. Breites Grinsen
25.03.2024 9:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Erst mal einen 19 Jahre alten Post ausgegraben (Relevanz natürlich gegeben). Breites Grinsen



I feel old traurig

@h3llfir3: Ich finde gut und wichtig, dass man sich jetzt mal Gedanken machen kann, wie man reagieren sollte/müsste wenn einem sowas passiert. Ich wäre wahrscheinlich genauso perplex wie Du gewesen.
Hat man sich denn bei der Meldung an die Polizei nicht dazu geäußert, was man hätte tun sollen/dürfen?
25.03.2024 9:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Che Guevara

Hatte in xx Jahren Schule da keinen normalen Menschen sitzen.



Bei mir war die Oberstufe (mit Wahl, welchen Sportkurs man besucht) ein Erweckungserlebnis. Der Lehrer für den Fußball-(!) und Volleyballkurs war richtig gut. War für mich völlig neu, dass Sportlehrer keine machtgeilen Wichser sein müssen. Breites Grinsen
25.03.2024 9:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXVI ( Ich muss das nicht aufräumen, ich war das nicht )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum