Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsportarten ( Wie ist denn so die auswahl? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von Shooter
sobald ich meine RS hinter mir hab, werd ich mit kendo beginnen *wink@cordi*



Mach Greni da gibts Nahkampf Stufe 4 Breites Grinsen




nö, panzerjägersoldat...
22.03.2004 14:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Wie ist das eigentlich wenn man erst 16 ist? Hab da vorhin was von mindestalter 18 Jahre gelesen. Auch welche Kampfsportarten bezieht sich das, oder liegt das einfach am DoJo?
Hab früher ein paar Jahre Judo gemacht, hab aber wegen der ganzen Atmosphäre in dem Verein die Lust dran verloren.

Wie das aber so ist find ich Kampfsport einfach doch sehr reizend und will auch wieder sowas anfangen - jetz steh ich nur vor der Qual der Wahl. Mal sehen ob ich beschreiben kann was ich such.
Also: Das Ganze sollte so eine Mischung aus Stock-(oder allgemein Waffen-)kampf und Tritten(Schlägen, Würfen etc.) sein. Wichtig ist, dass ich nicht solche "strassenschlägermethoden" (soll nicht abwertend sein - hoffe es is klar was gemeint ist) wie KMM oder diese Kurzstockknüppelleien suche, sondern schon was suche, das flinke Körperbeherrschung im asiatischen Stil als Grundlage hat.

Ich hoffe mich wenigstens halbwegs verständlich machen zu können und natürlich, dass ein paar gute Vorschläge kommen.

Dann möchte ich noch fragen ob Ninjutsu so in die Richtung geht. Hab mich da im Netz mal bisl drüber informiert und fands recht ansprechend nur jemand der da etwas mehr von weiss, kann mir denk ich ma besser sagen was mich da erwartet.

Danke schonmal
22.03.2004 16:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Die Alterslimite liegt ganz sicher am Dojo, der Schule, oder dem Verein...

Von Gesetzeswegen ist da nix. Aber sogar Ersteres wär mir, hier in der Schweiz, fremd...



@Shooter: Auch gut
22.03.2004 16:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von CombatWombat
Wie ist das eigentlich wenn man erst 16 ist? Hab da vorhin was von mindestalter 18 Jahre gelesen. Auch welche Kampfsportarten bezieht sich das, oder liegt das einfach am DoJo?
Hab früher ein paar Jahre Judo gemacht, hab aber wegen der ganzen Atmosphäre in dem Verein die Lust dran verloren.

Wie das aber so ist find ich Kampfsport einfach doch sehr reizend und will auch wieder sowas anfangen - jetz steh ich nur vor der Qual der Wahl. Mal sehen ob ich beschreiben kann was ich such.
Also: Das Ganze sollte so eine Mischung aus Stock-(oder allgemein Waffen-)kampf und Tritten(Schlägen, Würfen etc.) sein. Wichtig ist, dass ich nicht solche "strassenschlägermethoden" (soll nicht abwertend sein - hoffe es is klar was gemeint ist) wie KMM oder diese Kurzstockknüppelleien suche, sondern schon was suche, das flinke Körperbeherrschung im asiatischen Stil als Grundlage hat.

Ich hoffe mich wenigstens halbwegs verständlich machen zu können und natürlich, dass ein paar gute Vorschläge kommen.

Dann möchte ich noch fragen ob Ninjutsu so in die Richtung geht. Hab mich da im Netz mal bisl drüber informiert und fands recht ansprechend nur jemand der da etwas mehr von weiss, kann mir denk ich ma besser sagen was mich da erwartet.

Danke schonmal



Ninjutsu(Oder Ninpo) wär jetzt auch mein Tip gewesen, das wär auch die Kampfsportart die mich am meisten interessiert.
22.03.2004 17:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B A U M

Marine NaSe II
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von SpeedLink
Also helft einem blöden dickschädel der was aus sich machen will

Dojo is nu eröffnet



Machs nach dem Baumschema.

Erste Frage: Was willst du von der Aktivität:

1) sportliche Fitness
2) spirituellen Gewinn ("Ausgeglichenheit")
3) SV-Fähigkeit


weitere Fragen folgen dann.



baumschemaverwirrt ist das auf mich bezogen?
31.03.2004 17:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saggi

Arctic
Hi,

ich habe mal eine frage: wo kann man im Kreis Chemnitz Kendo betreiben?

soweit ich das rausgefunden habe: garnicht traurig .

aber ich denk mal das ich zu blöd für google bin. könnt ihr mir da helfen, kann doch nicht sein das es nur einen kendo verein in sachsen gibt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von saggi am 01.04.2004 14:45]
01.04.2004 14:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
hilft das?
http://www.google.de/search?q=kendo+sachsen&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=lr%3Dlang_de
01.04.2004 14:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ LOD q|p JaCen ]

Arctic
HMm eine frage!

Gibt es so eine art "Katalog" was man bei mir in der naehe ( Erfurt ) alles für Kampfsportarten machen kann? Interesse haette ich natuerlich an KMM! Aber naja.. bei google finde ich nicht grade sehr viel !

Schonmal vielen Dank =)
01.04.2004 16:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lecker Kakao

Deutscher BF
...
Es gibt sehr, sehr viele Kampfsportarten

Aber am besten finde ich immer noch Karate und Kung Fu !
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von lecker Kakao am 01.04.2004 17:11]
01.04.2004 17:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xHxOxP

Arctic
 
Zitat von [ LOD q|p JaCen ]
HMm eine frage!

Gibt es so eine art "Katalog" was man bei mir in der naehe ( Erfurt ) alles für Kampfsportarten machen kann? Interesse haette ich natuerlich an KMM! Aber naja.. bei google finde ich nicht grade sehr viel !

Schonmal vielen Dank =)



KMM kann ich Dir nur empfehlen, mach ich nun schon längere Zeit, ist sehr einsatzorientiert, geht zackig vorwärts und Du bleibst fit dabei

Sehr schwer zu lernen ists auch nicht.

Ein paar Links:

http://www.kravmagamaor.at/
http://www.kmm-freiburg.de/
http://www.kmm-balingen.com/
01.04.2004 17:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saggi

Arctic
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
hilft das?
http://www.google.de/search?q=kendo+sachsen&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=lr%3Dlang_de



hmmm,
naja die eine hälfte hab ich schon angeschaut(und nichts gefunden) und die andere hat nichts damit zu tun. und die dritte hälfte (peinlich/erstaunt) geht nicht.
02.04.2004 14:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsportarten ( Wie ist denn so die auswahl? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum