Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: <==-´¯}==´¯} Der FPS-Sammelthread {¯`=={¯`-===> ( Sammelthread für Probleme mit den FPS )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FutureAttack

Arctic
Bei mir kommen seit neustem vor allem auf C-D Server Lags .
08.10.2003 19:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Desprocon

Arctic
Bis gestern hatte ich auch das Problem mit den sehr unkonstanten FPS. Wenn nix los war hatte ich 100, im kampf teilweise nur 30.
Bei mir haben folgende Modifikationen geholfen:

1. Installation der chipset Treiber für mein Mainboard (AGP und IDE). Ich denke auch, dass diese Installation der Hauptgrund für die Beseitigung des Problems ist.
Bisher habe ich selten Mainboardtreiber installiert, da ich immer der Ansicht war, sie würden nichts bringen. Aber zumindest was CS 1.6 angeht habe ich mich da wohl getäuscht.

2. Ich habe die schon am Anfang dieses Threads vorgestellten Variablen
ati_npatch "0"
ati_subdiv "0"
in meine userconfig.cfg eingebaut.
Da aber auch Nvidia-user das FPS-Problem haben, bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich etwas bewirkt hat.

3. Radeontweak tool installiert. Dürfte aber am wenigsten bei dem Problem geholfen haben, da ich gar nichts an den Einstellungen modifiziert habe.

Also möglicherweise hilft vielen Leuten ein chipset Treiber Update.
09.10.2003 23:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<dAn$kY>

Arctic
Hallo Leute, also ich habe Win XP Professional und konstante 60 FPS. Ich wollte mehr also hab ich meinen Monitor auf 85Hz raufgestellt (100Hz unterstützt der nicht). Gut die FPS bleiben konstant bei 60... Hab mich also mal im Internet schlau gelesen und bin auf den 60Hz bug gestossen. Also hab ich mit dem nVidia Refresh Rate Fix MKII v2.10 E den Hz-Wert bei einer Auflösung von 1024*768 auf 85 geschalten... Seither habe ich zwar meine 85 FPS, CS startet aber nur noch minimiert also ca 640*480 oda so. Was kann ich dagegen tun? Oder hätte ich mit dem nVidia-Tool die Hz Raten der Auflösung die ich im Spiel verwende raufstellen müssen?? (Im Spiel verwende ich 800*600). Also jedenfalls liess sich nachdem Einsatz des Tools auch die Auflösung bei Windoof nicht mehr verändern es half nur eine Systemwiederherstellung... An was liegt das??

mfG <dAn$kY>
12.10.2003 11:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Desprocon

Arctic
du musst soweit ich weiss die HZ raten für alle auflösungen die du verwendest hochstellen. also wahrscheinlich für 800*600 und für 1024*768.
am besten stellst du sie für alle auflösungen hoch, bei denen dein monitor 85 HZ unterstützt. das sollten also alle bis 1024*768 sein.
12.10.2003 18:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jOe`-

Arctic
Bitte beachten
hi liebe cs-gemeinde

ich habe alles versucht was hier so gepostet wurde!!aber es will nicht klappen.... irgendeiner da draussen will nicht das ich flüssig cs spiele traurig

ICH BRAUCH DRINGEND HILFE!!!!

mein pc:
graka : ati radeon 9200 128 mb ddr
cpu : 1.5 ghz intel
ram : 256 sd

so schnell es geht zurück posten

thx im vorraus
12.10.2003 19:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jOe`-

Arctic
Also möglicherweise hilft vielen Leuten ein chipset Treiber Update.[/b][/quote]

wo finde ich den richtigen treiber für mein chipset??
12.10.2003 19:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pyle

Arctic
Hiho,
ich habe zwar auch fps Probleme, aber etwas merkwürdige.
Mein Rechner:
2,5 Barton
asrock K7S8XE SIS748
512 ddr pc333
TI4200 128mb agp8

Der Rechner ist erst 1 Woche alt.
Als ich zum ersten mal CS gejoint haben, hatte ich schwankende fps, ca 70 - 90. ( ich teste es immer auf azze )
Hab dann mal neue Treiber installiert und alles mögliche..
Dann hatte ich 140 fps und hab mich natürlich gefreut.

Da hat mir einer gesagt ich solle AA auf Anwendung stellen, weil es besser sei ( ich hatte auf aus )
Von da an habe ich immer fps Probleme, wie schon oben genannt.
Das Komische ist ja, nach unzähligen Treiber de- und installieren habe ich mal den rechner auf 3200+ getaktet und siehe da, wieder 140 fps.
Aber nach einem reboot hatte ich wieder Probleme, hab dann später mal wieder zurück gesetzt und es ging wieder.

Es ist also immer ein Glücksspiel. Mal habe ich 140 konstant und mal ca 70.
Ich frage mich wie sowas sein kann traurig

Hab grad wieder Windows Formatiert und nix drauf außer deto 45,23 und SIS Treiber, aber nützt nichts.

Kann es an der Festplatte liegen ?
Es doch nicht angehen, dass ich manchmal nen verlusst von 50% habe.

ES reicht wenn ich ins Menü von CS gehe...
Wenn da die 100 fps länger angezeigt werden habe ich 140 fps mir developer.

Folgendes habe ich schon versucht/gemacht:
Verschiedene Detos, neuester sis treiber, directx 8 und 9, format.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

/edit
jetzt hab ich mal im bios von auto auf 8x agp gestellt und ich habe wieder 140 fps.
wahrscheinlich bis zum nächsten reboot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pyle am 19.10.2003 20:47]
19.10.2003 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
@pyle: schmeiß ma den graka-treiber runner und entfern ihn komplett mit drivercleaner unter tools und tweaks... anschließend neu installieren...

ansonsten schalt ma das wetter auf azze aus (cl_weather "0")... und AA auf anwendung zu stellen, is net so gut...
entweder aus, oder 2x, 4x, oder was auch immer...
versuch ma 2x, wenns immernoch diese leistungssprünge gibt, dann mach es einfach aus...

und stell ma den anisotropischen filter auf 4x..., dh. nach hinten geneigte texturen werden viel schärfer dargestellt (zb, wenn du auf nen weg guckst bleibt der mit zunehmender distanz scharf...)
22.10.2003 13:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fl4shY

Marine NaSe
betruebt gucken HEEEELP
Wie installiert man diese High FPS-Models?!
Hab mir die für Version 1.5 gezogen und nach halflife\cstrike\models\players\... entpackt und überschreiben lassen...

Aber hab jetzt weder mehr FPS noch die High FPS-Models Ingame?! o_O
Hab ich irgendwas falsch gemacht? Wie geht das?

Plz help.
23.10.2003 23:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Obst]KirschKern

Russe BF
Hmm vielleicht wisst ihr ja Rat fröhlich
Hab mit dem erscheinen von 1.6 relativ bescheidene fps in Rauchgranaten.
Wenn eine Smoke rumliegt und ich da durchspaziere bin ich bei ~70 fps, wenn 2 daliegen bei 30-40 und bei 3 Smokes auf einem Fleck gehts bis 13 fps runter. Ich hab sonst in CS 99 fps (auch auf aztec + Gegner + usw) und auch in 1.5 waren mehrere Smokes kein Problem (=99 fps). FSAA und AF an/aus spielt keine Rolle, die drvmap txt + gl Treiber austauschen hab ich auch schon ausprobiert, 16 Bit - 32 Bit beliebige Auflösungen haben alles keine Auswirkungen.

P4 3.3
512 Ram
Win XP
GF 4 Ti 4400
Detonator 45.23 (schon mehrere durch auch kein Unterschied)
29.10.2003 1:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BIC]Lestardt

Arctic
sorry leude...abba ich habe WUT...

seit tagen habe ich alles versucht was hie steht..
mein kopf platz....
meine statistiken auf dem server sind fürn eimer...
letzte chance..
was is vsync und wo stelle ich es ab...

sorry falls es ne blöde frage is aba kein plan und kein bock
mehr irgendwas zu versuchen oder zu lesen....

danke
29.10.2003 21:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EatTheRich

Arctic
Für ATI Karten:

Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> erweiter --> 3D --> OpenGL anklciken --> Auf benutzerdefiniert klicken --> "Auf Vertikale Synchoisation warten" auf "immer aus".
30.10.2003 19:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.cHocoBa

Phoenix
Also ich spiele mit 60HZ..
Und mein Monitor unterstützt maximal 60HZ
Also heisst es das ich nur 60FPS bekomme auch wenn ich "fps_max 100" gemacht habe?
Vertical Sync ist auch "Immer aus".
Und ReForce bringt mir auch nix.

Monitor: Nokia 447Zi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .cHocoBa am 01.11.2003 11:51]
01.11.2003 11:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lange|theCENTER

Marine NaSe
böse gucken Steam Updated verhndern?!
Ich hatte konstant 60FPS, was aber ok war - mehr brauchts einfach net.
Dann hat LEIDER Valve vor ein paar Tagen die Client Engine geupdated via Steam. Leider kann man sich ja dessen nicht erwehren und siehe da schon habe ich max 40fps UND staendig Einbrueche runter auf unter 10fps.

Ausserdem ist mir aufgefallen das schlagartigt mit dem Update alle "lag" schreien. Da wir aber nichts an den Servern geaendert haben (und ich meine NICHTS!) und auch in der fraglichen Zeit kein Serverupdate kam ausser eben besagtes Client-Update, schaetze ich mal das die neue Engine verantwortlich ist und die lags indirekt auch die anderen player miteinbeziehen.

Ergo: Wie kann ich DOWNGRADEN! Ich moechte die "alte" Engine haben welche Steam angeblich geupdated hat. Und ich moechte auch zukuenftig selbst entscheiden ob ich update oder nicht.

Nur wie?!

Simon
01.11.2003 20:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
Nun mal halblang..... Augenzwinkern

 
Dann hat LEIDER Valve vor ein paar Tagen die Client Engine geupdated via Steam. Leider kann man sich ja dessen nicht erwehren



1. die Engine wurde nicht upgedated (was ein Wort)
2. bei Games --> automatic update kann man Einfluss nehmen Augenzwinkern

 
schaetze ich mal das die neue Engine verantwortlich ist



nope, ist immer noch die *alte* HL - Engine

 
Wie kann ich DOWNGRADEN



ist afaik nit möglich


 
Und ich moechte auch zukuenftig selbst entscheiden ob ich update oder nicht.

Nur wie?!



s.o. Breites Grinsen
01.11.2003 22:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lange|theCENTER

Marine NaSe
 
Zitat von Deep Thunder
Nun mal halblang..... Augenzwinkern

1. die Engine wurde nicht upgedated (was ein Wort)
2. bei Games --> automatic update kann man Einfluss nehmen Augenzwinkern

nope, ist immer noch die *alte* HL - Engine

s.o. Breites Grinsen



1 und 2: die engine wurde upgedated. das schreibt valve sogar selbst. die veraenderungen sind unuebersehbar und das steamupdate ist der einzige faktor der als aenderung eingetreten ist.
das setting auf das du ansprichst betrifft AUSSCHLIESSLICH den cache ergo das mod cs aber nicht steam und die dazugehoerige grafik-engine. denn schon wenn du steam startest updated er automatisch. was beim server einfach zu verhindern ist, stellt beim client ein problem da. wie gesagt ich rede von der basis nicht von der modifikation cs, denn der fehler tritt dementsprechend bei allen mods auf (dod,cs,...)

wink

Simon
02.11.2003 1:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
Gibt es eine Möglichkeit um auf über 100fps zu kommen?

-sYke.
02.11.2003 16:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
jo, die gibt es.

developer "1"
fps_max "999"


voraussetzung(en):

entweder ein SEHR guter monitor ODER vsync ausschalten!
03.11.2003 22:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
ich hab nur in geschlossenen raeumen 100 fps, bei viel offenen welten, /azze, italy... sinken sie auf 30-80. aber haeufig auch nur wenn nen model vor mir ist.. dabei sehen die ganz normal aus, nichts HI oder LO ..

1200mhz
786ram
gforce 4 ti4200
windows 2000 sp4

ich verzweifle dran
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von watt_weiss_ich am 06.11.2003 14:32]
06.11.2003 14:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
myneXus|naxon

Russe BF
alle 10 sekunden ruckelts!!!
habe jetzt leider seit längerer zeit das ich ALLE 10 sekunden so en mega ruckel lag hab das ich nur noch <20 FPS habe !!!das kotzt echt an und macht es spielen unmöglich!!!
ich kann mir selbst nciht weiterhelfen auch ncht mit euren tipps am anfang des theads!!!
Pentium 4 1.8 MHZ
768 ddr ram
ATI rafeon 9500 mit 128 ddr ram (glaub ich
ziemlich gekühlter pc !!!


ich hab echt kein plan woran das liegen könnte das das so beschissen ruckelt ich bitte uch mir zu helfen traurig mir wäre es auch lieber wenn ihr mir bei einer guten antwort auch ma per irc (#mynexus) oder icq 133359300 bescheid gibt Breites Grinsen DANKE DANKE DANKE fröhlich
09.11.2003 1:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M4rl

Arctic
UNGLAUBLICH!
Das kanns doch nicht sein! traurig
Ich habe schon alle mittel probiert, ja sogar eine neue grafikkarte habe ich mir gekauft und formatiert habe ich auch schon... ES WILL EINFACH NICHT *heul*

Am rechner kanns eigentlich nicht liegen.. nunja die daten:

P4 1800 Mhz
768 MD SDRAM
SB Audigy
ATI radeon 9800 SE ( 128 MB DDR-Ram, 128-bits, 4 bulks )
80 gb festpladde bla bla bla...

Ich kanns einfach nicht verstehen wieso ich mit dem rechner nur 40 fps habe... traurig(((((
Habe vertikale sync. aus, hab meine graka getuned bis zum ende, hab nen gut gekühlten rechner, hab 16 bits, 800x600 Auflösung, hab das mit dem opengl treiber probiert den zu wechseln, neuen catalyst treiber gezogen, neue config alles auf low, und und und....
Bitte helft mir
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M4rl am 09.11.2003 5:06]
09.11.2003 5:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
myneXus|naxon

Russe BF
hab auch all die gleichensachen gemacht wie m4rl und hab noch kaum effekte gesehn nur das mein cs alle 10 sek rukkelt :/ !!! achja ausserdem muss ich ma erwähnen das mein problem nur bei CS 1.5 und 1.6 auftritt!! liegt aber nciht an cfg wie gesagt!! bitte um antwort
09.11.2003 13:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCracker2k

Arctic
traurig gucken FPS gehen auf 40 runter....
Hi Leute...ich hab folgendes Problem:
Habe gestern Windows XP mit Servicepack 1 neu installiert. Mein Half Life Ordner befindet sich jedoch auf Laufwerk E: !
Jetzt habe ich das Prob das wenn ich CS zoggn will beim daddeln anfangs die FPS bei 100 sind und sobald ich Feindkontakt habe oder auch manchmal schonmal eher die FPS runter auf 40 wenn nicht schonmal auch auf 30 gehen...! Weiß nicht mehr weiter. Habe ne GeForce 2 GTS....den neuesten Detonator auch schon drauf....Vertical Sync. steht auf aus.....fps_max auf 100! Was tun?

Danke schonmal im voraus!
11.11.2003 20:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
train

Arctic
Ich habe mir diese fast.cfg-Datei aus dem beschriebenen Link (wurde im ersten Beitrag gepostet) heruntergeladen und habe folgende Frage:

Wenn ich beispielsweiße cl_himodels in der autoexec.cfg oder config.cfg auf "1" gestellt habe. "0" jedoch in der fast.cfg-Datei eingetragen ist - welcher Wert ist nun gültig/wird bevorzugt?
(autoexec.cfg enthält den Befehl exec fast.cfg.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von train am 11.11.2003 20:30]
11.11.2003 20:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZuDummFuerForum

Arctic
traurig gucken nicht der hacker
da ich nicht so der hacker bin wie ihr hier alle habe ich mal eine frage: wenn ich in diesem teil von Rudirogdt (seite 3) etwas falsch mache, kann dann mein computer schäden davon tragen?
15.11.2003 19:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
Der Computer nicht, aber der Monitor.

Welches Prob haste denn ?
15.11.2003 19:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZuDummFuerForum

Arctic
natürlich ein problem mit den frames Breites Grinsen ich habe eben nur 60 frames... traurig
15.11.2003 19:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
Ich rate mal : Du hast den 60Hz bug. Lade den RefreshForce Hier runter. Du musst da allerdings deine Monitorfrequnzen wissen wenn du sie eingibst.
15.11.2003 19:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZuDummFuerForum

Arctic
noch eine andere frage: wie weiss ich bzw. sehe ich ob ich den 60Mz bug habe`? nur an den 60 frames in cs?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ZuDummFuerForum am 15.11.2003 19:59]
15.11.2003 19:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
Wenn Dein Monitor im Win z.B. 85 oder 100Hz hat, du dann CS startest, dann im Monitor Menue 60Hz hast dann ist es der bug.
15.11.2003 20:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: <==-´¯}==´¯} Der FPS-Sammelthread {¯`=={¯`-===> ( Sammelthread für Probleme mit den FPS )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum