Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: <==-´¯}==´¯} Der FPS-Sammelthread {¯`=={¯`-===> ( Sammelthread für Probleme mit den FPS )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SohnDerNacht

Arctic
frag valve was sie von 1.5 auf 1.6 geändert haben irgendwo muss der 'fehler'dabei sein...
20.01.2004 7:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Also ich glaube zumindest bei ATI usern liegt das Problem eher an ATI als an valve!
20.01.2004 14:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WipfelGilm

Arctic
 
Zitat von y`Ausn []
Also ich glaube zumindest bei ATI usern liegt das Problem eher an ATI als an valve!



des is nich nur bei ati sonder auch bei der g4ti4200... hab ich auch schon von nen paar kumpels mitbekommen, da ich dasselbe prob habe!
20.01.2004 14:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoSex?

AUP ribo 06.02.2009
 
Zitat von y`Ausn
Also ich glaube zumindest bei ATI usern liegt das Problem eher an ATI als an valve!



alle anderen spiele laufen ja auch super
20.01.2004 16:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
glasl

Russe BF
valve hats einfach nur versaut, ende der diskussion ... das ist Quake 1 ENGINE!!

egal ob nvdia oder ati, bei jedem lief CS in der 1.5 Version problemlos und mit 100 FPS!.
Bei einigen halfen die Tipps, aber bei dem meisten hat sich nix geändert und valve ist zu dumm diesen Fehler zu beheben.

Bei einigen gehört 100fps seit 1.6 nun der vergangenheit an - Punkt!
21.01.2004 18:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoSex?

AUP ribo 06.02.2009
Naja somal ich mit meine GF2 schon wohl 100 fps hatte.. jetzt erreich ich die nichteinmal mehr...
Wenn dann wenn ich gegen eine wand gucke...
ansonsten 30-60 wie gesagt...
Wenn die das nicht fixen werd ich CS sein lassen.
21.01.2004 21:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von NoSex?
 
Zitat von y`Ausn
Also ich glaube zumindest bei ATI usern liegt das Problem eher an ATI als an valve!



alle anderen spiele laufen ja auch super



ja ATI Fehler => cs
nicht ATI FEHLER => generell

-----------------------------------

@glasl das mit der Quake1 engine ist ja eigentlich kein argument, denn gerade weil es eine alte engine ist, kann es sein, dass diese einfach das aufschrauben der Polygon anzahl ins unendliche einfach nicht verkraften kann traurig...
23.01.2004 19:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B@llermann

Russe BF
Ich hab auch Fps Probs seitdem ich aufgerüstet hab traurig
Hab von nem
K7S5A
Amd Athlon XP 1800+
Geforce 4 Ti 4200
512 DDR-RAM

auf nen
Asus A7N8X Deluxe
AMD Athlon Barton 2800+
Ati Asus 9600 XT
512 DDR-RAM

gewechselt und bei smokes kaggt der ganz schön ab traurig bis auf 20 fps!! Sonst durchgehend 90-100 kann mir da keiner helfen?
24.01.2004 12:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SohnDerNacht

Arctic
ach bei smokes abscheissen is doch standard in cs. das ist halb so wild finde ich..

nur dass ich mit meinem rechner, der bei allen sonstigen neusten spielen top läuft, in cs solche probleme habe kann ich mir net erklären.

auf azze 60 fps 'draußen'.. und ich beschäftige mich schon seit jahren mit configs usw. un habe wirklich die grafik nur ma zum spass so extrem down gefahren wie es grad noch spielbar ist ohne augenkrebs zu bekommen.. cheap models drauf usw.

ergebnis: gleiche fps wie mit aufs gute aussehn konfigurierter config, standard models usw.


seltsam ne? liegt wohl an ATI . . .
25.01.2004 4:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scubar

Leet
verschmitzt lachen
Hab (auf Grund von FarCry) mal meine Grafiktreiber aktualisiert. Habe ne GeForce 4 MX 440.
Seitdem klappt zwar mein D3D einwandfrei (hatte Darstellungsfehler, die bei FarCry ziemlich scheisse waren), jedoch habe ich bei CS und DoD bei 1024 nur noch ca. 25 fps. An der Config habe ich nix ver�ndert... Hatte vorher durchg�ngig 99fps (au�er dann und wann bei mehreren Smokes...). Wenn ich das Spiel auf D3D umstelle habe ich das Prob nicht mehr.
Anti-Aliasing und Anisotrope ist beides ausgestellt... V-Sync hab ich auch schon wieder ausgestellt (60 Hertz Bug).
Kann mir einer helfen, und sagt nicht installier wieder die alten Treiber...

Edit: Hab jetzt Version 53.03 (sprich die neuste)...
Edit2: Davor war's 41.09

Edit3: Wer auch das Problem hat... Ich habs gelöst... Man darf WinAMP nicht "immer im Vordergrund" haben, während man spielt...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Scubar am 26.01.2004 13:17]
25.01.2004 14:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pR0dA70r

Russe BF
ich hab 99 fps und finde das auch gut so,doch wenn ich bei azze auf a bombspot gehe wanken die je nach spielerzahl auf 70 und dann is nich mehr viel mit aimen. das is nur bei azze,also cl_weather habe ich auf 0 und aa sowieso ent an. der mapper muss besoffen gewesen sein,die quake engine mit 1000 r speeds zu belasten FAZIT: ---> trottel
26.01.2004 17:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WipfelGilm

Arctic
 
Zitat von pR0dA70r []
ich hab 99 fps und finde das auch gut so,doch wenn ich bei azze auf a bombspot gehe wanken die je nach spielerzahl auf 70 und dann is nich mehr viel mit aimen. das is nur bei azze,also cl_weather habe ich auf 0 und aa sowieso ent an. der mapper muss besoffen gewesen sein,die quake engine mit 1000 r speeds zu belasten FAZIT: ---&gt; trottel




LoL bist du ein assi ...ne bei 70 fps ist nichts mehr mit aimen is genau meine meinung . Was sollen da die leute sagen die auf azze 40-50 fps haben, wobei man noch damit zocken kann . Pillepalle
26.01.2004 18:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fett-was-drauf

Leet
Also ich hab mir gestern ne ATI Radeon 9600XT gekauft. Vorher hatte ich ne Geforce 2MXMX400 und (fast) konstant 90 fps. Nun habe ich mit der neuen Grafikkarte 40-60 oder auch manchmal 80.
Mein restliches System: P4 1,7 Ghz 1024 DDR ram 300 Watt Netzteil und 2x 80 GB Festplatten. treiber: 6.14.10.6396
Bitte Lösungsvorschläge an Lordofdeath85@web.de weil ich kann nicht so oft online gehen (Geldmangel).

thx im vorraus
28.01.2004 0:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
glasl

Russe BF
alte wieder reinmachen, ATI is doof was cs angeht
30.01.2004 22:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SohnDerNacht

Arctic
net wirklich!

mein problem hatte wohl irgendwas mit via zu tun.. ich war jedenfalls von dem gedanken es könnte an der grafikkarte liegen abgerückt.

ich hatte immer scheiss fps auf azze (50-80) anstatt konstant 85 und egal was ich gemacht habe um die grafikkarte zu entlasten (gl befehle, vsync off usw.) es hat alles 0 gebracht!

jetzt habe ich vorhin den neusten via 4 in 1 treiber (heute oder gestern erschienen, ka) installiert.

und hehe *überraschung* ich bin zocken gegangen un habe sofort gemerkt wie geil schnell mein ch wieder klein wird auf allen maps die sonst schon etwas lülü waren. un auch auf azze 85 fps konstant bis auf ein paar stellen 75 aber minimal.. jetzt kann ich wieder header verteilen Augenzwinkern

wollte euch das nur mitteilen vll hilfts ja ?

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/via/via_4in1_hyperion/
31.01.2004 6:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaddel

Arctic
hoi,
normalerweise hab ich immer 100 fps,aber seitdem ich s_eax angeschaltet habe,fällt bei einer smoke mein wert auf 40 fps runter. weiss evtl. jemand eine lsg?

amd 2800 barton
geforce fx 5600
2x512 ram
windows xp

thx im vorraus
02.02.2004 14:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[fg.blade]

Russe BF
@ viele die hier meinen dass es dieses scheiss-fps problem erst seit 1.6 gibt:

 
Also ich kann hier auch nur aus Erfahrung sprechen....ich habe die Fps-Probs schon seit 1.3 oder sogar noch früher...bei den vorigen versionen war das ruckeln so schlimm das man echt garnicht zocken konnte (max.40fps)...wie die meisten hier hab ich wirklich alles ausprobiert, was man nur machen kann, doch alles hat nichts geholfen (andere Os, treiber, tweaks und sonstiges hat alles nichts gebracht)...Seitdem 1.6 draussen ist hab ich das Problem immernoch, nur nicht mehr ganz so stark wie vorher. jetzt liegen meine fps bei 40-80....
was ich auch nicht ganz versteh ist, dass jegliche cfg-einstellungen nichts bringen....ich zocke mittlerweile mit den höchsten einstellungen und es bringt bei mir KEINEN unterschied ob ich nun mit hohen oder sehr sehr niedrigen settings zocke (settings die sogar den spielspass mindern!!)
da ich echt schon alles versucht habe und das schon ziemlich lange, denke ich mir mal, dass das Fps-Prob wohl nur an der HL-Engine liegen kann (bei allen MODs hab ich das problem)....falls jemand noch ne lösung weiß, die ich vielleicht noch nicht kenne, dann nur her damit
pc-daten:

p3 1000Mhz
256Mb-Sd-Ram
GF2-Ti
sound onboard
Win98Se
40Gb HDD

Cya


PS: Wirklich alles schon ausprobiert...hilft alles nix...schon verschiedene OS draufgehabt aber bringt alles nix...aber es ist echt traurig, dass leute mit sehr schnellen rechnern, dieses prob auch haben. ich hab es schon ziemlich lang und wer meint mit solchen fps könnt man nicht aimen der hat nur teilweise recht!!! und auch wenn man nicht gerade den besten rechner hat wie ich sollte man doch mindestens erwarten können dass die FPS wenigstens konstant bleiben oder bzw. nicht sprünge von 80 auf 20fps machen!

so nun aber wirklich cya
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [fg.blade] am 02.02.2004 23:25]
02.02.2004 23:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
glasl

Russe BF
 
Zitat von kaddel
hoi,
normalerweise hab ich immer 100 fps,aber seitdem ich s_eax angeschaltet habe,fällt bei einer smoke mein wert auf 40 fps runter. weiss evtl. jemand eine lsg?

amd 2800 barton
geforce fx 5600
2x512 ram
windows xp

thx im vorraus



könnte an deiner Soundkarte liegen, machs einfach aus Augenzwinkern
05.02.2004 1:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
Wenn ich eure "fps-probleme" lese, muss ich echt lachen, sry leute...fröhlich

Zu meinem: Seit einiger zeit sind meine fps immer weiter egsunken, aus unerfindlichen gründen, hab wie in nem hilfe thread schon versucht, die grafikquali herabzusetzen, mit dem "erfolg", dass mein HUDn und meine player jetzt total beschissen aussehn.

und ich meine keine probs ala "hilfe auf azze sinken meine fps auf 70!!!" sondern, wenn ich bei assault (normal) als ct auf der brücke stehe, und unten aufs tor gucke, hab ich MAXIMAL 35 fps!
sobald ich mich umdrehe etwa 70-80...
ich habe weder den graka treiber geändert noch sonstwas...
es kam mit der Zeit... also erst durchgehend 790... dann 60... dann war ich irghendwann bei 50 angelangt usw...

weiss jemand wat man da machen kann? hab schon steam priorität auf niedrig, miranda laufen (weniger sysresources, auch wenn ichs ausmache bringts nix)
Mein Sys:
Athlon 1,2 ghz
GF 2 Ti
Windoof Xp Prof SP1
512 mb sdram
alles weitere steht auchnoch in DIESEM Thread. (also so config sachen was mit performance zu tun hat...
defragmentiert hab ich auch schon, auf neuinstallen hab ich kein bock, da das ebi mir nur stress mit steam gibt Augenzwinkern

danke schonmal für hilfe
werde mich revanchieren Augenzwinkern
Greetings from Glessen City...
|2unner
06.02.2004 19:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WipfelGilm

Arctic
also des mit den schleichenden fps probs verstehe ich ist bei mir auch ... aber bringt steam neuinstallation überhaupt was??? weil dann mach ich des mal (so verzweifelt bin ich schon...
07.02.2004 18:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BA53

Russe BF
Also ich bin auch am verzweifeln, aber vielleicht hat ja jmd. ein ähnliches System und kennt einen Rat:

P4 1,8
512mb
GF 3 TI 200
DSL kein FP

Habe seit einiger Zeit nur noch 40-60 fps. Habe Vsync und die ganzen Filter aus und Refreshtool installiert. Ich bin echt am Ende es ruckelt alles nur noch, trotz sehr gutem Ping. Auf meinem Centrino Notebook habe ich z.B. überhaupt keine Probleme und immer 100 fps, aber so kann ich definitiv nicht spielen.

Bitte helft mir ;(

Danke schonmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BA53 am 07.02.2004 23:50]
07.02.2004 23:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToxicuS

Arctic
Ich habe noch mal ne frage zu dem via treiber .
Muss ich den einfach installieren , oder muss ich vorher den alten runner schmeissen ,wenn ja wie ??
08.02.2004 12:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WipfelGilm

Arctic
nochmal ne frage : bringt die neuinstllation von steam irgendetwas???
08.02.2004 18:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoSex?

AUP ribo 06.02.2009
 
Zitat von WipfelGilm
nochmal ne frage : bringt die neuinstllation von steam irgendetwas???



Nein
09.02.2004 21:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crusty2k3

X-Mas Arctic
missmutig gucken
Ich habe das Prob mit dem 60 HZ auch doch ich weiß nicht was für einen Monitor ich habe. Hinten drauf steht

- Model No° V770 (Compaq Monitor)

ich habe bei der treiber seite geschaut doch da konnte ich nur V720 , V700 und V750 finden

weiß jemand wo ich treiber für meinen monitor wegbekommen oder hat jemand sie aufn PC das er die evt irgendwo hochladen könnte ?
10.02.2004 20:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teQu!La

Arctic
@ba53
hi all...

ba53 ich ahb genau den gleichen pc wie du und das prob auch..... ich versuch schon seit gut eibnem monat irgendwas verändern zu könenn ahb schon glaub ich alles ausprobiert doch ich hab imma noch scheiss fps... ka wodran liegts =(
13.02.2004 14:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WipfelGilm

Arctic
tia zum fps verbessern:

Ich hab: p4 1.7
512 ram
g4ti4200 64 mb
dsl ohne fp

Ich hab mal mittels rivatuner die grafik soweit reduziert das man pro wand nur eine textur hat die halt der farbe entspricht indem die textur normal ist (aztec hauptsächlich graustufen) und ich habe gemerkt das es trotzdem nicht um ein winziges fpslein schneller läuft (hab sonst 40-80 fps auf azze je nach gegnerzahl...)... die hl engine ist in cs halt einfach schlampig umgesetzt

Ich liefer die pics bald nach..
13.02.2004 17:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teQu!La

Arctic
antwortet PLZ
antwortet ma plz auf meine farge oben.... =)

und cih ahb noch ne farge also wodran kanns leigen wenn amn ma vond er hardware ausgeht ?? an graka, ram oder cpu ?? also die schlechten fps ..
14.02.2004 14:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiZkid.tyLeR

Arctic
hab auch fiese Probs...

Habe den "Volks" PC(AMD 2400+, 256RAM, Geforce 4 64MB) von Plus... und 2Mbit Leitung...
und ich habe 60fps...
Eigentlich unmöglich außer mit dem Bug, denn ich habe Configs getestet, die ned mal mehr ganz regelkonform sind, um die Performance zu verbessern...

Für meinen Monitor gibt es leider KEINE Treiber... Also geht nur das Refreshing per Tool... Denkste...

Wenn ich das mache(egal welches Tool), habe ich zwar die 100fps, aber dafür n Ping von 1xxx-2xxx!! Da hat man spätestens dann keine Lust mehr, wenn man auf einem Anfängerserver gemessert wurde...
15.02.2004 9:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penticrack

Arctic
ich hab mal eine biologische frage:
AAAALSO das menschliche auge kann so um die 35 fps wahrnehmen gehen wir mal davon aus dass ihr/wir alle superadleraugen und turbosynapsen haben und können 40 fps wahrnehmen, dann sollten doch 40fps reichen. SO dann unterstelle ich einfach mal, dass man den unterschied zwischen 40 und 100 oder 40 und 4000 fps nicht mehr unterscheiden kann, dennoch fällt es ja einigen doch auf, ich will denen aber nicht unterstellen, dass sie spinnen, daher mal meine frage:
ich schätze mal die fps gehen runter, je mehr dargestellt werden muss und dann sinkt die fps unter 30, um welchen bereich schwankt denn hier so im schnitt die fps? also die differenz? schwankt die so um mehr als 15 fps, egal wie schwach der rechner ist, oder gibt es da grenzen?das verhältnis müsste ja ungefähr immer gleich sein oder?
mal so zur info eure glotze bringt um die 25fps...
18.02.2004 4:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: <==-´¯}==´¯} Der FPS-Sammelthread {¯`=={¯`-===> ( Sammelthread für Probleme mit den FPS )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum