Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
manche videos erfordern ja einen lizenzerwerb ( peinlich/erstaunt )

kann man den irgendwie umgehen?
21.12.2004 20:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoomDigital

Japaner BF
...
 
Zitat von [BBL]darkrush
manche videos erfordern ja einen lizenzerwerb ( peinlich/erstaunt )

kann man den irgendwie umgehen?


Da wäre ich auch für eine Antwort ( peinlich/erstaunt ).
21.12.2004 20:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsF|Sammie

AUP sammie 05.01.2009
Schon mal bemerkt das sowas illegal ist ?

MfG
sammie
21.12.2004 20:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
jetzt wo dus sagst.
soll ichs rausedititeren?
21.12.2004 20:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [ LOD q|p JaCen ]
Hmm, pech gehabt.. Wer FAT nutzt muss mit den Konsequenzen leben, obwohl FAT12 was tolles ist



Auch wer NTFS oder ReiserFS benutzt hat eine FAT (File Allocation Table), Scherzkeks!
21.12.2004 20:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Gibt es eigentlich irgendeinen Befehl oder irgendeine Datei, mit der man dem Monitor befehlen kann, sich abzuschalten (vieleicht auch so, das man ihn danach auch nur per Tastendruck wieder aktivieren kann)?
Die Auto-Abschalt funktion von XP selbst, funktioniert bei mir nicht so richtig, weil 1. Mehrere Video Programme laufen, die den Energiespar Modus abschalten und 2. weil ich ne Sensor Maus habe, die gelegentlich "falsche" bewegungen an den Rechner schickt, was dann den abschalt Counter wieder auf 0 setzt.
21.12.2004 23:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also mein Monitor geht auf Tastendruck an und aus.
22.12.2004 0:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Nur ich kann die StandBy Taste, schlecht im TaskPlaner einsetzen Augenzwinkern
22.12.2004 0:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
hm.
ich bekomm jetzt dann nen athlon 1,33ghz mit elitegroup k7vza mainboard. wie hoch kann ich den max übertakten ohne dass er schaden nimmt, brauch ich dann extra kühlung?
22.12.2004 1:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von [ LOD q|p JaCen ]
Hmm, pech gehabt.. Wer FAT nutzt muss mit den Konsequenzen leben, obwohl FAT12 was tolles ist



Auch wer NTFS oder ReiserFS benutzt hat eine FAT (File Allocation Table), Scherzkeks!



und wer ein bisschen logik hat, erkennt, dass hier wohl das filesystem "FAT" gemeint war, scherzkeks!
22.12.2004 9:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von Coffee77
hm.
ich bekomm jetzt dann nen athlon 1,33ghz mit elitegroup k7vza mainboard. wie hoch kann ich den max übertakten ohne dass er schaden nimmt, brauch ich dann extra kühlung?


Welcher Athlon(nummer)? Bin gard zu faul zum nachrechnen. Und Extrakühlung is immer erforderlich. Schon allein wegen dem Geräusch des Boxlüfters
Wahl zwischen Luft (billig/mittelmässig effektiv) und Wasser (Teuer/Megaeffektiv).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Milchknecht am 22.12.2004 9:54]
22.12.2004 9:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Hi

Ich hab hier 32 Bitmaps, die ich gerne zu einem Film (.avi) machen würde. Ich habe hier Virtualdub, wie gehe ich am besten vor?
Der Film sollte länger als 32 Frames sein, also man sollte ein Bild schon etwas länger sehen (nicht, dass in 1 Sekunde fast alle 32 Bilder schon gezeigt sind fröhlich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 22.12.2004 12:17]
22.12.2004 12:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Hi

Habe mein Problem bereits hier und hier gepostet, aber ich möchte die Anfrage gern breit streuen, weil ich dringend Hilfe brauche und nicht weiter weiß ...

Also, zu meinem Problem ...

dumdidumm...



Äh, sind die Gifs im Hintergrund? Mal die Reihenfolge austauschen?
22.12.2004 13:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P$ychoBl@de

Guerilla
 
Zitat von P$ychoBl@de
Ich hab ein ganz dringendes problem:

Mein Mainboard (P5GDC DLX) unterstützt Multiple Streaming.
Leider jedoch nur, wenn man ein Back Panel (Board) und ein Front Panel (Gehäuse hat). Kann ich irgendwie das Front Panel emulieren?


:roll
22.12.2004 16:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
Ich hab hier einen 512 MB DDR-RAM PC266 CL 2 eingebaut. Will mir aber ein neues Board kaufen. Das Asus A7N8X-E Deluxe. Dort steht aber bei den Technischen Daten:

RAM Typ : PC2100; PC2700; PC3200; PC1600

heißt das, mein RAM geht auf dem Board nicht?

22.12.2004 19:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P$ychoBl@de

Guerilla
PC266 == PC2100
22.12.2004 19:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
na das klingt doch gut.

wenn ich nun einen weiteren RAM Riegel kaufen will, sollte dieser auch PC2100 bzw 266 und CL 2 sein oder?
22.12.2004 19:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P$ychoBl@de

Guerilla
wär besser.
am besten sogar gleicher hersteller.
22.12.2004 19:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
Noch eine kleine Frage :

Laut dieser Beschreibung gibts auf dem Board nur S-ATA Anschlüsse für Festplatten.

Meine hängen aber an IDE Kabeln. Heißt das, meine Festplatten sind nicht kompatibel mit dem Board? traurig

verwirrt
22.12.2004 22:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Buzweed
Laut dieser Beschreibung gibts auf dem Board nur S-ATA Anschlüsse für Festplatten.



Nein, laut Beschreibung hat dieses Board sowohl zwei herkömmliche als auch zwei SATA-Anschlüsse. Auf dem Bild sind die auch zu sehen.
22.12.2004 22:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoomDigital

Japaner BF
 
Zitat von UsF|Sammie
Schon mal bemerkt das sowas illegal ist ?

MfG
sammie


Ich will es nur von Filmen wegbekommen, die nichtmal annäherungsweise noch Copyrightmäßig erkennbar sind Breites Grinsen
22.12.2004 23:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schewardnadse

Arctic
Hallo Leute,

ich habe hier einen Rechner vor mir, der nicht so wirklich ins Internet kann.
Browser Icq, etc funktionieren nicht...

Das einzige was scheinbar funktioniert, sind FTP verbindungen über den Browser.. alle anderen Anwendungen können nicht raus.

Auch keine HTTP Verbindungen werden zugelassen.
Meine Firewall ist sygate 5.1 allerdings ist dort keine Sperre eingestellt.
Windows Firewall ist aus.

Ports müssten wohl geblockt sein, aber wie und warum?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Schewardnadse

Kleiner Edit noch.

Über die CMD kann ich Ping und Tracert abfragen starten.
Also Internet ist defintiv vorhanden!
23.12.2004 0:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
ich bräuchte eine Batchdatei die mir sämptliche Dateien in einem Ordner durchnummeriert.
Hab mich schon an einer for Schleife probiert aber irgendwie klappt das nich so ganz
Kann mir jemand sagen wie die Datei aussehen müsste?
23.12.2004 2:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
In was für ein Format konvertiert man heutzutage DVD Filme?
Möglichst so das man sie in nem DVD Player abspielen kann und Digitalsound wär natürlich auch klasse Breites Grinsen

Vor allem:
Was für Programme benutz ich dafür?
Ich hab hier noch DVD2SVCD aber ist das noch ein Format was heutigen Augen genügt?
23.12.2004 13:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Also wenns modern und Kompatibel und Digital-Sound sein soll, würde ich eigentlich dann zum DVD (VOB) Format raten.
Ne (S)VCD mit Dolby Digital, dürfte doch recht kurz werden, da so eine DD Spur nicht gerade klein ist.
23.12.2004 13:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
immer wenn ich ein video öffnen will, steigt die cpu-auslastung beim mediaplayer auf 100%

woran kann das liegen?

hab den media player 10 und nimo codec pack drauf (falls des was hilft)
23.12.2004 13:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Gendo Ikari
Also wenns modern und Kompatibel und Digital-Sound sein soll, würde ich eigentlich dann zum DVD (VOB) Format raten.
Ne (S)VCD mit Dolby Digital, dürfte doch recht kurz werden, da so eine DD Spur nicht gerade klein ist.



Das wäre ja dann eine 1:1-Kopie. Außerdem sind VOBs eigentlich auch nur MPEG-Streams.

Den Ton kann man ja lassen als AC3, den nimmt vergleichsweise wenig Platz weg. Das Video kann man mit einem MPEG4-Codec neu packen, evtl. runterskalieren und schwarze Ränder rausschneiden und in ein anderes Container-Format bringen (AVI bietet sich an, ist zwar ein äußerst primitives Format, wenn man nicht streamen will, tut's das immer).
23.12.2004 14:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Schalentier
 
Zitat von Gendo Ikari
Also wenns modern und Kompatibel und Digital-Sound sein soll, würde ich eigentlich dann zum DVD (VOB) Format raten.
Ne (S)VCD mit Dolby Digital, dürfte doch recht kurz werden, da so eine DD Spur nicht gerade klein ist.



Das wäre ja dann eine 1:1-Kopie. Außerdem sind VOBs eigentlich auch nur MPEG-Streams.

Den Ton kann man ja lassen als AC3, den nimmt vergleichsweise wenig Platz weg. Das Video kann man mit einem MPEG4-Codec neu packen, evtl. runterskalieren und schwarze Ränder rausschneiden und in ein anderes Container-Format bringen (AVI bietet sich an, ist zwar ein äußerst primitives Format, wenn man nicht streamen will, tut's das immer).



Naja, wenn man von DVD-9 zu DVD-5 umwandelt, ist es keine normale 1:1 kopie mehr, da man dann meistens nochmal neu codieren sollte und dabei auch nachbearbeiten kann.

Und ist DivX/AVI z.Z. nicht nochimmer etwas zurückhaltend, was den Anteil an DVDPlayern angeht, die das Format unterstützen? (also das die meisten noch immer nen Player haben, der ausser DVDs höchstens noch (S)VCD abspielt.
23.12.2004 14:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
OK DVD Brenner ist leider nicht vorhanden.
Ich hab nur mal was von nem Format mini DVD gehört und dachte halt damit löppt das vielleicht.

Mein DVD Player kann auch kein DivX (Cyberhome CH-DVD402) aber eben SVCD und das auch scheinbar mit höheren Datenraten aber das läuft dann eben auch nicht wirklich überall.

Also wohl doch normale SVCD, oder?

@Schalentier
Was nimmt man am besten fürn Programm zum neucodieren für die .avi Variante bzw. was brauch ich alles?
23.12.2004 17:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Was nimmt man am besten fürn Programm zum neucodieren für die .avi Variante bzw. was brauch ich alles?



Ich bin da der falsche zum Fragen, ich mach' alles unter Linux (und auch generell eher selten).
23.12.2004 17:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum