Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[BMC]Netforce[CF]

AUP [BMC]Netforce[CF] 12.12.2007
 
Zitat von Rattlesnake
Zyna (12:48 PM) :
würdest du mir nen gefallen tun?
mein computer startet manchmal ohne grund einfach neu. ich kann dir dann auch vers. daten vom pc sagen. ich frage mich nur, obs an hardware- bzw. softwarefehlern liegt, ob der pc zu heiß läuft, ob irgendwelche treiber ärger machen oder obs ganz was anderes ist....



Meine Kristallkugel ist zwar kaputt, aber von Windows XP ausgehend würde ich folgendes vorschlagen:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert
-> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen
-> Unten bei SYSTEMFEHLER den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Wenn es dann noch auftritt tippe ich auf Soft-/Hardwarefehler.
Solange es kein Laptop ist würde ich Überhitzung eher ausschließen.


Netforce
27.11.2004 14:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
Soll ein "Danke" ausrichten (copy&paste spinnt grad' bei mir peinlich/erstaunt)
27.11.2004 16:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
windows explorer: ich seh die grösse der einzelnen dateien. super. aber nicht die grösse des inhaltes eines ordners. den seh ich erst im tooltip wen ich mit der maus über den ordner fahre. kann man das irgendwie umändern, so dass er auch ganz normal unter der spalte "grösse" angezeigt wird? (also die grösse des inhaltes des ordners und all seiner unterordner)
27.11.2004 17:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BMC]Netforce[CF]

AUP [BMC]Netforce[CF] 12.12.2007
Mit herkömmlichen Windowsboardmitteln geht das nicht.
Das hab ich vor einer Weile schonmal probiert.
Vielleicht läßt es sich aber mit TweakXP oder ähnlichem einstellen.
Dürfte ja nur ein Registryeintrag irgendwo sein.
27.11.2004 17:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm das wär mal sowas: http://www.codeproject.com/shell/DirectorySize.asp

allerdings hats ne separate spalte. jetzt muss ich nur noch was finden, dass es mir in der gleihcen spalte wie die normale filegrösse anzeigt, dann bin ich glücklich. jawoll.

/edit: strike: http://brio.dyndns.org/foldersize/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 27.11.2004 17:45]
27.11.2004 17:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
ich hab hier neulich von nem problem gelesen welches ich auch hab, habs aber jzz net wieder gefunden.
also, wenn windows bootet bekomm ich so ne auswahl: windows Xp Home edition
und Windows XP Home Edition (bootscreen).

wie bekomm ich das weg?
27.11.2004 21:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Suche ein Programm das schön schlank und schnell ist um pdfs in Firefox anzuzeigen und notfalls n bisschen zu bearbeiten.

Acrobat läd mir zu lang :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Att am 29.11.2004 20:59]
29.11.2004 20:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
 
Zitat von [BBL]darkrush
ich hab hier neulich von nem problem gelesen welches ich auch hab, habs aber jzz net wieder gefunden.
also, wenn windows bootet bekomm ich so ne auswahl: windows Xp Home edition
und Windows XP Home Edition (bootscreen).

wie bekomm ich das weg?



Guck dir mal die C:\boot.ini an, ich meine mich zu erinnern dass man das da irgendwie ändern konnte.
29.11.2004 21:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
Mein Antivir:

C:\Programme\Cmaster
cmb.dll
[FUND!] Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/CommInet.K.2
Nach Rückfrage nicht gelöscht!

-----------------------------------------------------

D:\SOFTWARE\CHIPCARD MASTER
CMASTER.CAB
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> cmb.dll
[FUND!] Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/CommInet.K.2

Wie bitte? Mein Card Reader? Mata halt...

Kann doch nich sein...
29.11.2004 21:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
Hilfe, ich hab Angst! peinlich/erstaunt
29.11.2004 21:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Ich möchte Etiketten mit Excel erstellen.

Wie kann ich den Inhalt der ersten Zelle in den restlichen Zellen einfügen?
Gibt es dafür eine Funktion?
29.11.2004 21:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
moin kurze frage, da ich von intel und p4 leider nicht so viel ahnung hab.

Hab nen PC mit kaputten p4 geschenkt bekommen, will da jetzt nen neuen CPU kaufen.

Board ist ein MSI-6533 Ver1

http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=45&MODEL=MS-6533

Was läuft da drauf? 2.4 Ghz Northwood 533 MHz?
oder könnte nach evtl Bios update auch ein 2.8 Ghz laufen.
wie isn das mit den mhz bei intel 533 800 etc.?

//edit: grad folgendes gefunden:
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_cpu_support_detail.php?UID=45&kind=1
demnach laufen keine 533fsb p4s.
gibts überhaupt noch die 400er? hab bei alternate etc keine gesehn.

Wird wohl am besten sein ein neues Board zu kaufen. ?!??!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardattack am 29.11.2004 21:33]
29.11.2004 21:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Ich habe auch eine Excel Frage: Ich hatte eine Tabelle, die 10.000 Zeilen lang war. Jetzt habe ich diese aber massiv gekürzt, von diesen 10.000 Zeilen benutze ich nur noch ca. 300, der Rest ist leer. Trotzdem zählt Excel die anderen Zeilen noch mit zu der Tabelle dazu, was das scrolle mit der Bildlaufleiste fast unmöglich macht, weil diese unglaublich dünn ist, aufgrund der angeblichen Länge. Wie kann ich die Zeilen komplett aus der Tabelle schmeißen?

PS: Zeile löschen hat nur den Effekt, dass Excel den nicht vorhandenen Inhalt löscht und dafür wieder die Anzahl an gelöschten Zeilen von unten durch leere Zeilen nachrutschen lässt.
29.11.2004 21:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von FireInside
Hilfe, ich hab Angst! peinlich/erstaunt



Gegenprüfung mit anderem Virenchecker (Antivir vorher natürlich komplett deaktivieren) wie etwa der online-Version von McAfee: http://de.mcafee.com/root/mfs/default.asp?cid=9985
29.11.2004 21:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
 
Zitat von Dober
Ich möchte Etiketten mit Excel erstellen.

Wie kann ich den Inhalt der ersten Zelle in den restlichen Zellen einfügen?
Gibt es dafür eine Funktion?


Du kannst bei der ersten zelle auf das kleine Quadrat unten Rechts klicken und den Inhalt dann auf die anderen zellen ziehen.

 
Zitat von Creeper
Ich habe auch eine Excel Frage: Ich hatte eine Tabelle, die 10.000 Zeilen lang war. Jetzt habe ich diese aber massiv gekürzt, von diesen 10.000 Zeilen benutze ich nur noch ca. 300, der Rest ist leer. Trotzdem zählt Excel die anderen Zeilen noch mit zu der Tabelle dazu, was das scrolle mit der Bildlaufleiste fast unmöglich macht, weil diese unglaublich dünn ist, aufgrund der angeblichen Länge. Wie kann ich die Zeilen komplett aus der Tabelle schmeißen?

PS: Zeile löschen hat nur den Effekt, dass Excel den nicht vorhandenen Inhalt löscht und dafür wieder die Anzahl an gelöschten Zeilen von unten durch leere Zeilen nachrutschen lässt.


Warum kopierst du nicht die 300 Zeilen in eine neue Datei?
29.11.2004 21:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von FireInside
Hilfe, ich hab Angst! peinlich/erstaunt



Gegenprüfung mit anderem Virenchecker (Antivir vorher natürlich komplett deaktivieren) wie etwa der online-Version von McAfee: http://de.mcafee.com/root/mfs/default.asp?cid=9985



Selbst wenn es ein Virus ist, ein CardReader, der vorneherein drin war im PC? Mata halt...
29.11.2004 21:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von error
Warum kopierst du nicht die 300 Zeilen in eine neue Datei?

Weil ich keine Möglichkeit kenne beim kopieren auch die Spaltenhöhen und Zeilenbreiten mit zu übernehmen. Gibt es so eine Funktion?
29.11.2004 21:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Danke error.

Gibt es auch eine Funktion dafür?
29.11.2004 21:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
 
Zitat von Dober
Danke error.

Gibt es auch eine Funktion dafür?


Du könntest auch mal ausprobieren was passiert, wenn du in alle anderen Zellen "=A1" schreibst - sollte theoretisch auch gehen.


Creeper: Sorry, da hab ich leider auch nicht allzu viel Ahnung von.
29.11.2004 22:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ts`silencer]

Gordon
 
Zitat von [ts`silencer]
Weiss irgendwer welche Ports FeedReader benutzt? Ich bekomm mit dem Teil einfach keine Verbindung ins Internet. Ich nehme an mein Router blockt da irgendwelche wichtigen Ports.



Oder welchen Grund könnte es noch geben, dass das nicht klappt? Ich habs auch mit anderen RSS-Programmen versucht. Nix zu machen.
29.11.2004 23:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Nochmals Danke error.

Mit =(A1) hat es geklappt.
29.11.2004 23:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von [BBL]darkrush
ich hab hier neulich von nem problem gelesen welches ich auch hab, habs aber jzz net wieder gefunden.
also, wenn windows bootet bekomm ich so ne auswahl: windows Xp Home edition
und Windows XP Home Edition (bootscreen).

wie bekomm ich das weg?



Das Einfachste ist wohl noch:
Start->Ausführen->boot.ini->Alle Startpfade prüfen

Ungültige Einträge sollten so entfernt werden

Kris
29.11.2004 23:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von Creeper
Ich habe auch eine Excel Frage: Ich hatte eine Tabelle, die 10.000 Zeilen lang war. Jetzt habe ich diese aber massiv gekürzt, von diesen 10.000 Zeilen benutze ich nur noch ca. 300, der Rest ist leer. Trotzdem zählt Excel die anderen Zeilen noch mit zu der Tabelle dazu, was das scrolle mit der Bildlaufleiste fast unmöglich macht, weil diese unglaublich dünn ist, aufgrund der angeblichen Länge. Wie kann ich die Zeilen komplett aus der Tabelle schmeißen?

PS: Zeile löschen hat nur den Effekt, dass Excel den nicht vorhandenen Inhalt löscht und dafür wieder die Anzahl an gelöschten Zeilen von unten durch leere Zeilen nachrutschen lässt.




vorschlag: ansicht --> seitenumbruchvorschau

die blauen ränder nur noch um das ziehen, was wirklich angezeigt werden soll. dann bearbeiten --> zellen löschen und alles was net gebraucht wird, verschwindet. ist zumindest bei mir so.
29.11.2004 23:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
raoulduke

Arctic
Ich hab ein Problem mit dem Ruhezustand unter Windows XP: Mein Notebook wacht korrekt wieder auf, dann kommt der Login-Screen aber immer wenn ich mich anmelden möchte erscheint "Das eingegebene Passwort ist falsch".
Ist es aber nicht Habe es mehrmals versucht, CapsLock ist auch aus und das Problem tritt unabhängig vom verwendeten Benutzer auf.

System ist Windows XP mit installiertem Service Pack 2. Ich hab am System in letzter Zeit auch nix geändert, nur ne neue Maus angeschlossen.

Weiß jemand Rat? Google findet zwar viel zum Thema Ruhezustand und SP2, aber meistens geht es um PCs die gar nicht mehr aufwachen.

rd
30.11.2004 10:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Schonmal versucht, gar kein Passwort einzugeben?
30.11.2004 11:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
raoulduke

Arctic
Ja, das geht auch nicht traurig

rd
30.11.2004 11:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Mahlzeit,

ich werde mal versuchen, mein Problem zu schildern:
Nahezu alle meine Videofiles haben Auflösungen, die auf meinem Widescreen-Display (WXGA-Auflösung 1280x800) nicht nur oben und unten sondern rechts und links ebenfalls je einen schwarzen Balken haben. - Ausnahmen sind lediglich HDTV-Rips, die meist als Avi-Files in Auflösungen wie 640x352 supplied werden.
Das ist etwas ungeschickt, dächte man sich diese Balken weg hätte ich nämlich meist ein hervorragendes Bild auf der kompletten Fläche.
Ich hab nun im Media Player Classic mit Rechtsklick, Pan&Scan versucht das Bild mit den voreingestellten Profilen zu scalen bzw. zu zoomen, erreiche aber nur sehr unbefriedigende Ergebnisse, sprich das Bild rutscht nach unten, ausserhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs oder es ist allgemein keine Verbesserung zu erkennen.

Hätte jemand eine Idee (mit etwas mehr Sachverstand als ich) wie ich diesen Zustand verbessern könnte?
30.11.2004 17:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
goddi2k3

Deutscher BF
Hallo

ich würde gerne wissen welches Programm am Besten dazu geeignet ist ein Backup von einem ganzen Laufwerk (also c:\ samt Windows + Programmen) auf eine anderes physisches Laufwerk (sprich andere Festplatte) zu machen??!

Habt ihr da Erfahrungen? PowerQuest DriveImage 7.0 oder Acronis True Image 8.0 hab ich bis her im Internet gesehen, die sollen beide okay sein oder was meint ihr??


Danke für die Hilfe
Martin
30.11.2004 18:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schewardnadse

Arctic
Hi Leute, ich habe ein kleines Problem mit einer Exceltabelle, und hoffe auf Euch!

Kurz und Knapp beschrieben.

Ich habe 3 Felder die mit einem X zu markieren sind, quasi als Eingabeflächen.

Wenn ich Feld 1 mit X besetze wird etwas errechnet, bei Feld 2 das gleiche etc...

Wenn ich nun aber in Feld 1 ein X habe, und in Feld2 eines setze, dann möchte ich gern, das er mir die Zelle1 leert, so das nurnoch in der Zelle2 das X steht.

Ist so etwas möglich?
Ich hoffe ihr habt anhand der doch etwas kurzen und mageren Beschreibung verstanden was ich meine, wenn nicht werde ich eine etwas genauere Beschreibung nachliefern.

Gruss Schewardnadse
30.11.2004 18:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P$ychoBl@de

Guerilla
verschmitzt lachen Hiiiiilfeeeee
Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Windoof Media Player. Es gibt ja diesen "In-Taskleiste-Mini-Player-Minimier-Modus". Nur wenn ich auf minimieren klicken, habe ich unter Taskleiste -> Symbolleisten keinen Mediaplayer.

Hat wer ne Idee?

Danke Augenzwinkern

P.S: Wer mit Winamp oder sonstigem Scheiss kommt, wird eigenhändig gepaddelt...
30.11.2004 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum