Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rome: Total-War II ( Ein Spartaner fragt nicht wie viele, sondern wo )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
marchdav

Arctic
 
Zitat von Alexei
Hasenfuss, deine "Julier-Kampagne" ist nicht zufaellig das Tutorial?Augenzwinkern




Nein, bei den kurzen Kampagnen wird man gefragt, ob man weiterspielen will.
07.11.2004 18:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
hab nu mit karthago angefangen, die gefallen mir bisher richtig gut!

die einheiten sehen stylisch aus, vor allem das weiss blau farbschema. man hat ordentliche infanterie und kavallerie. und man kämpft sofort gegen tausende römer. meine befreiung siziliens hat 2000 scipionen das leben gekostet *har har*
07.11.2004 18:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
dann gleich mal ein paar Tipps fuer den Anfang:

- wenn man die Scipii schnell ausloescht und dann die Griechen aus Syrakus vertreibt ist Sizilien praktisch ungefaehrdet
- die Julii versuchen solange Caralis einzunehmen, bis sie es geschaf thaben oder du sie vernichtest. versenke ihre Armee schon auf hoher See und sie werden dir nie gefaehrlich werden koennen
- die Brutii kuemmern sich nicht um dich, wenn du sie in Ruhe laesst
- die Numider greifen erst an, wenn sie die Rebellen-Staedte erobert haben, kaufe immer wieder ihre Armeen um sie daran zu hindern
- da die Wueste gross ist, orientierst du dich bei der Eroberung der Wuesten-Staedte am besten an der Karte oder folgst den Strassen, obwohl das ihmo etwas laenger braucht
- Malle wird nie angegriffen und die Bevoelkerung waechst so langsam, dass es auch nie Aufstaende gibt, du kannst also den Stadthalter und fast die ganze Garnision abziehen
- Baal bringt dir die besten Bonuse und in der hoechsten Stufe Sacred Band Inf
- ... trotzdem reichen eigentlich Iberische Inf und Rundschild Cav, wenn du die Gegnerischen Reihen mit 'fanten etwas "auflockerst"
- Elefanten, ELEFANTEN, EEEELLLLEEEEEEEFFFAAAAAAAANNNNTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNN!!!11einseinseins
07.11.2004 19:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
k danke

also sizilien gehört nun mir, die andere insel haben die julier geklaut , werd mich aber gleich aufen weg machen, prob ist nur so ne 500mann spanierflotte ... spanien hält sich noch ganz gut, schon 2000 gegner an den mauern meiner städte abgeprallt.

die negerstämme haben grad karthago angegriffen peinlich/erstaunt, nu folgt die rache!

was ein wenig einschränkt ist, dass man, im gegensatz zu den römern, kaum geld hat. ich glaub ich brauch mehr städte
07.11.2004 19:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
AAAAHHH!!
Verdammt!!! Die Bruti sind scheisse! Die Römer sind scheisse! Zumindest auf schwer.

Tragödie um Athen :

Der Versuch Athen einzunehmen:
--Athen hat Steinmauern. Ich komme Mit nem Turm und paar Leitern. Soweit so gut.
--Ich erreiche die Mauern und klettere hoch, oben erwartet mich ein Regiment Hopliten. Ein Regiment Hastati von mir kämpft dagegen auf der Mauer an, und verliert. Als es vielleicht ca. 10vs10 steht fliehen meine Hastati. Ok, das nächste Regiment Hastati rein. Als dann der feindliche Hauptmann Selbstmord begeht und von der Mauer springt denk ich erstmal Kopf gegen die Wand schlagenskeptischPillepalle Und freue mich.
Ok, ich hole ca. 2 Regimenter Hastati (á 65 Mann), 2 Regimenter Princeps (á 30 Mann) und 1 Regiment Velites (80) von den Mauern und positioniere sie vor dem Feind. 2 Regimenter gepanzerte Hopliten (á 60) warten in der Mitte auf mich. Ich denke ok das wird nicht ganz einfach aber wird schon klappen.
--Ich loze die 2 Feindregimenter mit meinen Velites heran sodass sie schön an allen meinen Hastati und Princeps Truppen vorbeimüssen. ca. 50% der Speere von meinen Regimentern werden reingeworfen, was garnichts gebracht hat, dann wird angestürmt (die Velites auch). Von vorne und hauptsächlich von den Flanken. Nicht lange dann flieht das erste Regiment Hastati. Alle anderen folgen bald darauf. Es sind von beiden Regimentern Hopliten noch ca. 20 übrig. Ich will erneut alles reinjagen doch schon beim Anblick der Hopliten fliehen sie. Nochmal, sie fliehen endgültig.
--Ich hab draußen ja noch 2 Regimenter Equites und ne Hundestaffel stehen. Ich hole sie rein und von beiden Equites Regimentern (á 50) bestehen beide jetzt noch aus 30. 60 Pferde gegen ca. 30-40 Hopliten.
Ich positioniere meine Pferde die schon vom Anblick panisch werden. Ich lassen die Hopliten auf das eine Regiment langsam zukommen und renne mit dem anderen von hinten rein. Kurz nach dem Aufprall drehen sich die Hopliten, Equitesregiment 1 flieht. Das 2 wird nun auch von hinten reingejagt. Mein Hauptmann fällt. Sie fliehen. Ein 2ter Versuch mit den noch übrigen Equites. Sie fliehen nur vom Anblick endgültig.
-Die Hunde werden geholt. von 90 schaffen es ca. 20-30 durch das Tor. Ich lasse sie frontal anstürmen. Noch vor dem ersten Kontakt fliehen sie.

Resultat der Schlacht: gegen 2 Regimenter gepanzerte Hopliten hab ich 2 Regimenter Hastati verloren (beide hatte ca.60 Mann) und 2 Regimenter Princeps (bestehend aus je 30 Mann), 1 Regiment Velites (80 Mann), 2 Regimenter Equites (je 50 Pferde), und 30 hunde.
Und das trotz wie ich behaupten möchte sehr guter Taktik.

Wütend
07.11.2004 19:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
lag vllt daran, dass die hopliten noch ausgeruht und deine truppen schon müde waren. das ist spielentscheidend! jagt niemals müde kav in ausgeruhte fernkämpfer; die vermöbeln die reiter peinlich/erstaunt
07.11.2004 19:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
ich bilde meistens da eine Gasse wo er mit dem Rammbock ansetzt. So rennt er mir dann in 3 fronten rein. UNd fernkämpfer postier ich normal vor der Mauer, so das ihnen die nicht im Weg ist beim schießen. Bei Steinmauern sieht die Taktik schon wieder anders aus....
07.11.2004 19:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Alexei
Hasenfuss, deine "Julier-Kampagne" ist nicht zufaellig das Tutorial?Augenzwinkern



Nein


HasenfussForever
07.11.2004 20:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
olol, hab fuss in italien gesetzt, die bruti da sind schon vertrieben . die scipionen haben folglich nur noch capua, gleich ma auschecken, wie viele dort hocken. ansonsten gehts ganz gut in afrika vorran Breites Grinsen.
07.11.2004 20:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldiA

Russe BF
Ich muss nun erstmal die Gallier vollkommen vernichten.

Habe schon einige lustige Schlachten gegen die gewonnen. Wo es am Ende hieß:
Ich habe noch 2 Kohorten (1 General mit 40 Pferden und 1 Kohorte Legionäre mit knapp 80 mann) und die Gallier noch 7 Kompanien.
Aber ich habe sie gepwn3d.
Abgemetzelt, das war ne 6 fache übermacht, doch mit der richtigen Taktik und Moral geht alles.
07.11.2004 21:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
So erste Kampagne fertig.

Welches Volk hat Elefanten?
07.11.2004 21:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Karthager, Numidier und Seleukiden glaub ich.
07.11.2004 21:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
betruebt gucken
Kathager und Seulkiden. Das steht aber immer dabei wenn du über das jeweilige Volkssymbol bei der Auswahl am Anfang gehst.
07.11.2004 21:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
mit Seleukiden musst du gegen die Aegypter, mit Numideiern afaik auch.

nimm also Karthago, hat eh die beste Position von allen Seiten im Spiel...
07.11.2004 21:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
Hab grade Karthago angefangen und wurde gleich in der 2. Runde von Juliern, Scipionen und Griechen angegriffen Oo

Was is daran einfach?!
07.11.2004 22:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
es ist nicht einfach, aber am interessantesten! hab mich nu in italien festgesetzt, städte werden jedoch von vollen julierarmeen belagert peinlich/erstaunt.

sizilien ist mein, spanien stinkt, da ich da nich recht weiter komme. in afrika sind grade osterweiterungen im gange Breites Grinsen.
07.11.2004 22:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Kann mich Devender mit seiner Notebookerfahrung nur anschließen. Hab zwar nicht das gleiche Modell, aber ein vergleichbares und ROME rennt und rennt und rennt! :-)

Mittlerweile ist auch das britische Reich nicht mehr sicher vor mir.. hooray!

MfG Echelon
07.11.2004 23:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
was ist an Karthagos Position so toll(ich sage nicht, dass es einfach ist, ein gewisses Mass an Koennen braucht man schon):

-du kannst alles machen, was du willst!(also z.B. wie ich Spanien und Nordafrike, dann Italien oder wie Windel erst Italien oder wie jemand, den ich aus 'nem anderen Forum kenn, mit allen Armeen und Flotten sofort in den Nahen Osten umziehen und dort neu anfangen...)
-EEEEEEEEELEEEEEEEEEEEEFAAAAAAAAAAANNTEEEEEEEEEEEEEEENN!!!!hundertelfzigundeins
-du sitzt genau in der Mitte der Karte, kannst aber nicht leicht von ueberall her angegrieffen werden
-deine Kerngebiete(Nordafrika, Sizilien, Sardinien) liegen nah beieinander und sind trotzdem physikalisch getrennt, sodass du schnell Unterstuetzung schicken kannst, der Gegner aber nicht von einer eroberten Stadt zur naechsten ziehen kann
-die Numidier sind wohl der leichteste Gegner, den man haben kann und sie haben die gleiche Kultur wie du, was erobern leichter macht
-Cordoba hat den Ruecken frei, es liegt weit genug von den Kerngebieten weg, so dass es keine Gefaerdung deines Kerngebietes gibt, sollte es erobert werden, gleichzeitig ist es stark genug, mit ein bischen anfaenglicher Untestuetzung aus der Heimat(z.B.ElefantenAugenzwinkern) die iberische Halbinsel ganz allein zu unterwerfen
-die Roemer moegen gefaehrlich aussehen, ihre Zersplitterung ist jedoch ihr groesster Feind. die Brutii haben mit den Griechen und Mazedoniern eigene Probleme, warte vielleicht bis die Scipii Syrakus belagern, bevor du sie angreifst, die Griechen werden dankbar sein und solange sie Syrakus halten die Nordkueste Siziliens verteidigen.
die Scipii halten, sobald sie Messana verloren haben, nur noch Capua, sie sind zu schwach um gegen dich auf lange Sicht noch was zu reissen, dy kannst sie auch in einem Moment der Schwaeche angreifen und vernichten, wenn du dann Syrakus eroberst ist Sizilien sicher, nur noch Srdinien muss gegen die Julii geschuetzt werden, die sind aber auch kein grosses Problem
-sobald du das Sizilien, nord-afrikanisch Hinterland und die Iberische Halbinsel haelst bist du in einer optimalen Verteidigungsposition, aus der du nach Norden gegen die Gallier, nach Nord-Osten gegen die Ueberreste des roemischen Reiches oder nach Osten gegen Aegypten ziehen kannst


das ganze steht und faellt natuerlich mit deinen Faehigkeiten nur sehr geringe Verluste zu erleiden und trotzdem die feindlichen Armeen schnell zu vernichten, sowie deiner Flotte, bzw, ihrer Faehigkeit Sardinien und Sizilien zu schuetzen.
wie Windel schon sagte, es ist die interessanteste Seite des Spiels, zwar nicht so einfach "ich pumpe Truppen raus und marschier von einem Sieg zum naechsten" wie z.B. die Julii, aber unter der Fuehrung eines gewitzten Feldherrn, der es versteht alle Vorteile fuer sich zu nutzen und weiss, wieviel Risiko er gehen kann, kann Karthago unglaubliches leisten und hat bei mir z.B. schon 230 v.Chr. keine ernstzunehmenden Gegner mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alexei am 07.11.2004 23:26]
07.11.2004 23:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
solala, die 2städte, die ich im süden italiens halte, scheinen uneinnehmbar. die julier haben schon 3000 mann dran verloren ...

afrika ist nun fast mein, spanien wird nun erobert. hab nur 2 dicke probleme: diese riesensenatsarmee in der mitte von italien und ich hab keine flotte, aber der gegner ... werd nun versuchen irgendwie in gallien zu landen und italien in einen 2frontenkrieg zu verwickeln .
07.11.2004 23:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
UNd wird blos durch die JUlier, SPQR, die blauen Römer, Germanen und Spanier angegriffen...

Das is absolut mies, ich hab mir jetzt erstmal sizilien gesichert, und mit gibralta sieht es schlecht aus.
07.11.2004 23:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Das was ich finde ist das sie den Kartenmodus für Multiplayer machen sollten, so wie Heroes of Might and Magic.
07.11.2004 23:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von .Sprengmeister
Das was ich finde ist das sie den Kartenmodus für Multiplayer machen sollten,
so wie Heroes of Might and Magic.



Auf jeden Fall, am besten im Coop (optional). Nur Deathmatch is ja langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 07.11.2004 23:57]
07.11.2004 23:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Wär zwar irgendwie cool irgendwie aber auch nicht, denn so eine Runde kann je nach Schlachtendichte schon mal 1-2 Stunden dauern und da die ganze Zeit auf andere zu warten hätte ich keinen Bock.
Dann müsste das schon so sein, dass nur Mensch-gegen-Mensch gespielt werden, oder aber das ganze quasi als Briefschach, also über einen wirklich langen Zeitraum ausgelegt, so dass nicht alle gleichzeitig Rome zocken müssen sondern nur einer und dann seine Runde weiter schickt und der nächste seine erledigt.
07.11.2004 23:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
naja, besser als risiko2 10 stunden auf lan Breites Grinsen.

so, noch für klarschiff gesorgt, aber selbst der größte feldherr muss mal schlafen. n8! Breites Grinsen
08.11.2004 0:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Windel
naja, besser als risiko2 10 stunden auf lan Breites Grinsen.


da dauert wenigsten ne schlacht nur 2 sekunden (mit viel schreien) und die runde ist in wenigen minuten vorbei und es ist simultan.
08.11.2004 0:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
solala, afrika bis alexandria eingenommen, süden spaniens erobert, die julier haben mittlerweile bestimmt 10000 Mann an den mauern meiner italienischen städte vergeudet. war auch kurz in griechenland, aber die bruti haben meine stadt gekauft ...

scheiss korruption peinlich/erstaunt
08.11.2004 13:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010


So langsam hab ich den dreh raus peinlich/erstaunt

War der letzte Gallier fröhlich

Jetz nehm ich Spanien..
08.11.2004 15:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
Ne schlacht 2000 gegen 300 is auch sehr schwer Oo
08.11.2004 16:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von [-FaCeOff-]
Ne schlacht 2000 gegen 300 is auch sehr schwer Oo



Jap! fröhlich
08.11.2004 16:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wie macht ihr eigentlich eure Screenies? Is nen bissel nervig, wenn ich immer nur einen mit "print screen" machen kann Augenzwinkern.
08.11.2004 16:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rome: Total-War II ( Ein Spartaner fragt nicht wie viele, sondern wo )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum