Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rome: Total-War II ( Ein Spartaner fragt nicht wie viele, sondern wo )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Windel

Deutscher BF
per print screen Breites Grinsen

kann es sein, dass man den kriegseles die panzerplatten direkt auf die haut genagelt hat? sehen stylisch aus ...
08.11.2004 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sephco

Leet
traurig gucken
Kann mir jemand helfen? Kann sein ( dacht ich ) das es dieses Problem schonmal gab..seit grad eben lässt sich Rome nicht mehr starten .. geht bis zum 1. Bild wenn das Spiel gestartet wird mit dem Kämpfer im Hintergrund und dann geht er gleich wieder raus in Windows.. traurig

need help !
08.11.2004 17:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von KEC
[IMG]2000 gegen 350[/IMG]

So langsam hab ich den dreh raus peinlich/erstaunt

War der letzte Gallier fröhlich

Jetz nehm ich Spanien..


Wäre ja auch schlimm gewesen, wenn du die Schlacht verloren hättest Breites Grinsen
08.11.2004 18:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Ich spiel noch nich so lange, und es ist ein geiles Gefühl eine Schlacht zu gewinnen, egal in welcher überzahl peinlich/erstaunt

Breites Grinsen
08.11.2004 18:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
gnar, meine armee wurde auf hoher see versenkt ...

nu steht mein 200 mann heer alleine in dem pissdorf in norditalien und hat schon 500 römer verhaun ... da kommen aber immer mehr. ma schaun, wird zeit für ne alpenwanderung! passt auch fast zeitlich, 216 gehts los Augenzwinkern
08.11.2004 18:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
...
Boah jetzt macht das Spiel wieder Spaß, die dummen Ägypter sind platt, ich bin weit weg von den Britanniern und hoffe somit nie wieder ein Wagen zu sehen. Oder hat da noch irgendein Volk welche? Es gibt einfach nix schlimmeres als Wagen.

Grad noch ne schöne Schlacht um Byzantium gehabt:

Erober Alexander der Grausame überquerte mit samt einer eher schwächlichen, aber durch harte Disziplin zusammengehalten Armee den Bosperus.
Es muss in jedem Fall eine Stadt auf dem europäischen Kontinent erobert und verteidigt werden, koste was es wolle. Es gilt nun Byzantium den Fängen der Thraker zu entreissen um dort die seleukidische Kultur zu verbreiten. Gesagt getan in einem Handstreich riss sich Alexander die Stadt unter den Nagel. Doch was ist das? Eine makedonische Streitmacht nähert sich den Mauern, in aller Eile wurde die Stadt verbarrikadiert, die Tore verstärkt und jedem einigermaßen fähigen Mann wurde ein Bogen in die Hand gedrückt. Doch die Stadt ist am Boden, wirtschaftlich und gesundheitlich, die Truppen in der Stadt sind nurnoch versprengte, es Streitmacht zu nennen, wäre gelogen.

Die einzige Hoffnung bildet ein kleiner Befreiung Trupp welcher in größter Eile herbeireitet, wird es er schaffen, bevor die Stadt verloren ist.
Und ja, die Götter sind uns gewogen, denn der Trupp erscheint am Horizont in jenem Augenblick in dem der makedonische General die Initiative ergreift. Noch immer heißt es 400 gegen 1200 und beim Anblick der Belagerungstürme bekommt so manch tapferer Seleukide es mit der Angst zu tun, doch Alexander schafft es erstaunlich gut seine Truppe beisammen zu halten.
Die Makedonen erreichen die Mauern, noch ehe die Reiter ins Geschehen eingreifen können, die Ramme dürchstößt das Tor, und ganze Hundertenschaften an Feinden stürzen aus den Belagerungstürmen.
Wacker halten die Pikeniere die Oberhand auf den Mauern.
Doch durchs Tor stürmen immer mehr Feinde, nur unter starken Verlusten kann die letzte existente Bogenschützenkompanie in Verbund mit einer Phalanx den Feind für einige Minuten am Tor binden.
Endlich erreichen meine Unterstützungstruppen den Kampf, makedonische Bogenschützen werden im Nu niedergeritten und das Blatt scheint sich zu wenden.
Doch was ist das? Der Feind hat nun endgültig den Kampf um das Tor gewonnen, mein General steht ohne Unterstützung da.
Ein Mann steht nun gegen hunderte Feinde, doch der Makedonische General wird übermütig, auch er hat sein treuesten Begleiter am Tor verloren und so reitet er voran und fordert Alexander zum Duell.
Dies ist einer dieser Momente die Geschichtsbücher füllen, die Schlacht ansich wird nebensächlich, entscheident ist nur noch das Duell dieser beiden großen Männer.
Sollte hier nun alles enden, sollte Alexander der Grausame hier für seine Verbrechen bezahlen? Nein, denn der Makedone zögerte noch kurz und landete Alexander den entscheidenden Treffer.
Die Makedonische Streitmacht ist nun führerlos, doch noch immer in der Überzahl.
Schnell sammelt Alexander seine Truppen und isoliert einzelne feindliche Truppenverbände um diese zu vernichten.
Kein einziger Makedone sollte diese Stadt jemals mit eigenen Beinen verlassen.

Mein Gott eigentlcih wollt ich nur in zwei Sätzen die Schlacht beschreiben.
08.11.2004 19:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlugnPlay

Arctic
bin sprachlos Mata halt......lol
08.11.2004 19:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
So. Ich fasse mit meinen Bruti nun langsam aber sicher Fuß.
Das is echt mal ne Richtige Herausforderung jetzt. Bruti auf schwer. Die Griechen sind vom heutigen Griechenland vertrieben. Bis hoch zu "Larissa" gehört alles mir, darüber kommt Thrakien. Meine Verbündeten, die glaube ich dauernd versuchen mich zu bestechen. Ich versuche erstmal hier weiter Fuß zu fassen und mich gegen die Gallier zu verteidigen. Griechenland hat hohe Verluste gefordert. Also kann ich mich jetzt auf Gallien konzentrieren, diese will ich aber nur bis etwa Italien zurückdrängen, sodass ich Italien eingekreist habe wenns klappt. Dann wird mich bestimmt auch schon mein Thrakischer Verbündeter angreifen...Auf Dakien muss ich auch aufpassen und die Griechen sind immernoch stark. Es ist grad echt spannend!
08.11.2004 19:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
 
Zitat von .Sprengmeister
UNd wird blos durch die JUlier, SPQR, die blauen Römer, Germanen und Spanier angegriffen...

Das is absolut mies, ich hab mir jetzt erstmal sizilien gesichert, und mit gibralta sieht es schlecht aus.


das ist ja grad' der eine grosse Nachteil der Karthager, du brauchst 'nen guten Richer, wann du deine Truppen wo hast und ein bischen Glueck, aber dann laeuft es wie von selbst.
08.11.2004 20:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
Rom ist mein \o/, der ganze stiefel ...

in afrika stressen die ägypter, in spanien gallier und spanier ... das dickste problem bei den karthagern ist, dass man schlecht verstärkungen schicken kann ...
08.11.2004 20:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sephco

Leet
Frage
 
Zitat von Sephco
Kann mir jemand helfen? Kann sein ( dacht ich ) das es dieses Problem schonmal gab..seit grad eben lässt sich Rome nicht mehr starten .. geht bis zum 1. Bild wenn das Spiel gestartet wird mit dem Kämpfer im Hintergrund und dann geht er gleich wieder raus in Windows.. traurig

need help !



immer noch *push*
08.11.2004 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
ich krieg ploetzlich auch crashesMata halt...

@windel: die Flotte machtsAugenzwinkern
08.11.2004 21:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Sephco
 
Zitat von Sephco
Kann mir jemand helfen? Kann sein ( dacht ich ) das es dieses Problem schonmal gab..seit grad eben lässt sich Rome nicht mehr starten .. geht bis zum 1. Bild wenn das Spiel gestartet wird mit dem Kämpfer im Hintergrund und dann geht er gleich wieder raus in Windows.. traurig

need help !



immer noch *push*



Sofern du an deinem Rechner nichts verändert hast:
Neuinstallation.
Den alten Spielstand irgendwo sichern Augenzwinkern.
08.11.2004 21:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sephco

Leet
hab nix verändert... nur druckertreiber neu draufgeschmissen.. dürft aber nix verändern oder ?

thx.. werds ma ausprobieren
08.11.2004 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Sephco
hab nix verändert... nur druckertreiber neu draufgeschmissen.. dürft aber nix verändern oder ?



Och bei Rome weiss man nie. Das Spiel scheint irgendwie sehr empfindlich auf sowas zu reagieren Augenzwinkern.
08.11.2004 21:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aidan

aidan
...
 
Zitat von block0ma
Boah jetzt macht das Spiel wieder Spaß, die dummen Ägypter sind platt, ich bin weit weg von den Britanniern und hoffe somit nie wieder ein Wagen zu sehen. Oder hat da noch irgendein Volk welche? Es gibt einfach nix schlimmeres als Wagen.

Grad noch ne schöne Schlacht um Byzantium gehabt:

stark an Homer erinnernde Erzählung




Breites Grinsen
08.11.2004 21:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
s1LenC3D`krY

Phoenix
 
Zitat von Sephco
hab nix verändert... nur druckertreiber neu draufgeschmissen.. dürft aber nix verändern oder ?

thx.. werds ma ausprobieren



Am DirectX Sound was verändert? (dxdiag)
08.11.2004 21:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
über eine Brücke zu kommen ist mit hohen verlusten verbunden. Augenzwinkern



08.11.2004 22:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Verom

tf2_spy.png
Naja über Brücken is voll lustig..
Ich schicke mir ein paar Reiter drüber und platziere meine Bogenschützen hinter der Brücke.. Wenn mir der Gegner dann hinter den Reitern hinterher läuft reite ich schnell zurück und meine Onager + Bogenschützen fetzen alles weg. So geht das dann weiter bis nur noch ein paar Gegner da sind.. Den Rest machen dann alle Reiter..
08.11.2004 22:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
ARGH
Die Zeit für Stadterstürmungen...

Wenn man eine von Griechen gehaltene Stadt (Steinmauern) erstürmen will, dann dauert das seine Zeit.
Man muss erstmal Türme und etliche Leitern an die Wände bringen. Ist das geschafft brauchen die Princeps und Hasati natürlich ewig um hoch zu kommen.
Ist das geschafft warten oben die gepanzerten Hopliten. Man greift von vorne und hinten an, schießt von unten mit Pfeilen rein. Dazu fetzen die 2 Ballisten immer mal wieder 2 Hopliten unter Geschrei von den Mauern. Trotz diesem Einsatz braucht es wiederum mehrere Minuten um nur 1 oder 2 Regimenter gepanzerte Hopliten auf den Mauern zu vernichten und man hat selbst hohe Verluste.
Dann ist das also geschafft. Die Mauern sind besetzt. Die Hälfte der Zeit ist jetzt mindestens abgelaufen. Unten wartet die feindliche Kavallerie und nochmals Hopliten. Ein Speerhagel+Pfeilhagel von mehreren Hastati/Princeps und Bogenschützenregimentern setzt denen zum Großteil ein Ende. Es dauert trotzdem wieder ein paar Minuten. So. Alles ist besetzt, nur noch die Truppen in der Mitte der Stadt sind übrig. Sagen wir es sind min. 2 Regimenter gepanzerte Hopliten, beschissensten Falls Hopliten von Sparta. Man bringt seine Leute von den Mauern runter. Bogenschützen und Schwertinfanterie. Das dauert wieder ein paar Minuten da diese Teile ja so sagenhaft schnell sind und immer auf den Befehl "rennen" hören.
So, die Truppen sind unten. Aber Hopliten sind der Killer schlechthin. Wenn man falsch positioniert und die Truppen müde sind machen 2 Regimenter gepanzerte Hopliten locker und lässig mindestens das Doppelte an Hastati und Princeps nieder. Hopliten von Sparta sowieso. Also Truppen positionieren. Pfeilhagel. Die Feindzahl schwindet. Die 5, 6, 7 Bogenregimenter haben schnell keine Pfeile mehr da schon fast alles verschossen wurde. Von den Hopliten steht aber immernoch mind. die Hälfte. Ok einen Speerhagel von allen Seiten und dann rein da. Die Infanterie kämpft. Kavallerie stürmt an.
Man schaut ja auf die Uhr. Man hatte noch ca. 3 Minuten. Das muss ja reichen für so ein paar Hopliten. Man hetzt ja schließlich das 10 Fache an Hastati, Princeps und Bogenschützen drauf. Doch falsch gedacht.
Als von schätzungsweise 30 Hopliten noch 3 am Leben sind steht die uhr auf 0. Ich hab verloren.
Danach stand zwar dran dass noch ca. 70 Griechen überlebt haben aber das kann nicht sein. Die Stadt war leer. Und außerhalb stand auch nichts hab extra nochmal geschaut.

....ist viel zu kurz bemessen!

Die Moral der Römer...

Diese Hastati (BILD) haben mit ca. nochmal so vielen + Princeps gegen eine handvoll Kriegsbande der Gallier gekämpft. und gegen den Herren den man hier auf dem Bild sieht. Ich glaube meine Hastati haben Angst vor Pferden. Das war der Einzige überlebende der feindlichen Kavallerie. Und ja sie fliehen vor ihm (und der Handvoll Kriegsbande)
Nicht normal? Mit den Römern erleb ich sowas öfter.



...ist total beschissen!


Abstürtz noch Thessalonikki:

Als ich von den Thrakiern (hiermit entschuldige ich mich für das gebrochene Bündnis, hehe...) Thessalien erobert habe (nach einer langen Eroberungsschlacht ist mein PC zum ersten Mal seit dem 1.1 Patch abgekackt traurig


Danke fürs lesen, falls es jemand gemacht hat Breites Grinsen
09.11.2004 1:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
Problem - Absturz
Immer wenn ich mit meinen Bruti Thessalien von den Thrakiern erober, und meine Armee die Fahne in die Stadt stampft (ist also erobert). Bleibt der Trupp "in der Stadt stehend sichtbar" und das Spiel kackt ab.
Weis jemand Rat?
09.11.2004 13:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
HILFE! Was soll ich tun? Meine 2. größte Stadt hat ne Seuche und mir kacken da jetzt alle ab!
09.11.2004 21:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Cru$her
HILFE! Was soll ich tun? Meine 2. größte Stadt hat ne Seuche und mir kacken da jetzt alle ab!


Kanalisation oder Bäder bauen, und auf Wachstum umstellen.
09.11.2004 21:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von block0ma
 
Zitat von Cru$her
HILFE! Was soll ich tun? Meine 2. größte Stadt hat ne Seuche und mir kacken da jetzt alle ab!


Kanalisation oder Bäder bauen, und auf Wachstum umstellen.



Danke, Seuche weg Augenzwinkern.
09.11.2004 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
Schlacht um Samantia

Hab mich mal dazu entschlossen eine vollbesetzte gallische Stadt mit 500 Soldaten zu belagern. Das erwartete Resultat: ein Ausfall der Belagerten, insgesamt 1900 Mann ...

Also war Verteidigung pur angesagt, eine Angriffswelle nach der anderen prallte gegen meine Heiligen Banden. Erfreuliches Resultat: ein Untentschieden, nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass sich 500 Mann 20 Minuten gegen eine vierfache Übermacht erwehrt haben.

Nun gehts an die Eroberung der Stadt .




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Windel am 09.11.2004 22:11]
09.11.2004 22:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Das war aber auch nur unentschieden weil die AI keine Zangenangriffe beherrscht, oder...

... mal ne Frage, gibt's irgendwo eine Provinz wo ich Streitwagen als Söldner rekrutieren kann?
10.11.2004 14:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
flashc !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 10.11.2004 14:35]
10.11.2004 14:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
 
Zitat von -rantanplan-
[b]Das war aber auch nur unentschieden weil die AI keine Zangenangriffe beherrscht, oder...
b]



doch, tut sie sogar, allerdings reicht es meist, dann ein regiment zu opfern und so seine flanken zu schützen. meine 50 reiter oder so sind einen ehrenvollen heldentod bei der verteidigung der flanken gestorben \o/.
10.11.2004 14:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Verom

tf2_spy.png
Ehm ich sehe auf den ganzen Screenshots das eure Truppen aus meist 80 Leuten oder so besteht.. Frage: Wie geht das? Bei mir sind die Truppen immer 60 Mann gross.. Höchstens..
10.11.2004 17:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Windel

Deutscher BF
im hauptmenü grakaeinstellunge, erweitere einstellungen, unitsize! da kannste dann zwischen klein, geht so, groß und riesig wählen, wobei ich riesig schon wieder allzu viel erachte
10.11.2004 17:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rome: Total-War II ( Ein Spartaner fragt nicht wie viele, sondern wo )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum