Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schon GEkotZt? ( GEZ zu Besuch... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaFips

dafips
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von [VWB]Cyrus
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Bayer ?



aufs maul?

<- unterfranke

Unterschied ?
Ausland ist Ausland Breites Grinsen



nö, das ist nicht nur die birne im apfelkorb, sondern der wurm in der birne im apfelkorb. nebenbei bemerkt sind birnen lecker.

aber zum thema. der kleine revoluzzer in mir ist nicht unbedingt der meinung, dass es hochgradig unmoralisch ist die gema zu bescheißen. ungesetzlich vielleicht, aber unmoralisch. nunja, man kann seinen dienst an der allgemeinheit auch auf anderen gebieten verrichten, ohne für einen haushalt mit 2 volljährigen kindern 3 mal gema-geb. zu bezahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaFips am 22.11.2004 20:03]
22.11.2004 20:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Soll man ernsthaft den Frontal21 Deppen das Gehalt bezahlen, damit sie weiter über einen herziehen?
22.11.2004 20:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Disharmonic Andi
Soll man ernsthaft den Frontal21 Deppen das Gehalt bezahlen, damit sie weiter über einen herziehen?



Irgendwer muss doch Spaß in diese Welt bringen
22.11.2004 20:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von Templar
Man jetzt pisst euch nicht ins Hemd, alleine die Tagesschau ist die paar Kröten schon wert.


Und jeder der meinte auf ARD / ZDF läuft nix für ihn tut mir leid, da gibt es (natürlich neben Schrott) auch wahre Perlen.



Hast du mal bei den gearbeitet?
Also der Tagesschau dann würdest du auch ein militanter nicht zahler sein. Upps ich muß ja nicht zahlen was genau ist ein Fernseher?
22.11.2004 20:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von THENEO
 
Zitat von Templar
Man jetzt pisst euch nicht ins Hemd, alleine die Tagesschau ist die paar Kröten schon wert.


Und jeder der meinte auf ARD / ZDF läuft nix für ihn tut mir leid, da gibt es (natürlich neben Schrott) auch wahre Perlen.



Hast du mal bei den gearbeitet?
Also der Tagesschau dann würdest du auch ein militanter nicht zahler sein. Upps ich muß ja nicht zahlen was genau ist ein Fernseher?



Das ganze bitte nochmal auf Deutsch.

Es ist Tatsache das die Tagesschau (und Heute auch!) qualitativ hochwertig ist und erhalten bleiben muss.

Auch wenn sich leider die meisten nur noch Töff oder Exclusiv reinziehen
22.11.2004 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von Templar
 
Zitat von THENEO
 
Zitat von Templar
Man jetzt pisst euch nicht ins Hemd, alleine die Tagesschau ist die paar Kröten schon wert.


Und jeder der meinte auf ARD / ZDF läuft nix für ihn tut mir leid, da gibt es (natürlich neben Schrott) auch wahre Perlen.



Hast du mal bei den gearbeitet?
Also der Tagesschau dann würdest du auch ein militanter nicht zahler sein. Upps ich muß ja nicht zahlen was genau ist ein Fernseher?



Das ganze bitte nochmal auf Deutsch.

Es ist Tatsache das die Tagesschau (und Heute auch!) qualitativ hochwertig ist und erhalten bleiben muss.

Auch wenn sich leider die meisten nur noch Töff oder Exclusiv reinziehen



Die Qualität der Nachrichten in der Taggeschau kommt zum großem TEil von Reuters und Co.. Die Aufbereitung mag ihren Reiz haben und eine Sachliche Note zu der Berichterstattung hinzufügen aber ich frag mich warum da soviele Leute sich in der Nasebohren den lieben langen Tag oder gleich anfangen zu Saufen und ein Geld verschwenden das einen schlecht wird. Die Privaten bekommen eine ähnlich gute Nachrichten Sendung zustande zu einen Bruchteil der Kosten. Töff und Co. sind natürlich nur noch eine Unterhaltungsshow mit Werbeeinlagen. Meine Meinung ist immernoch Deutschland ginge es besser ohne Fernsehen was sich da entwickelt hat ohje.

Edit: und Ich schreibe im POT Hilfe naja egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von THENEO am 22.11.2004 20:26]
22.11.2004 20:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Du kannst ja mal vergleichen was Pro 7 Nachrichten / RTL 2 News sendet, und dir dann noch einmal die Tagesschau ansehen.
22.11.2004 20:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von Templar
Du kannst ja mal vergleichen was Pro 7 Nachrichten / RTL 2 News sendet, und dir dann noch einmal die Tagesschau ansehen.



Die meinte ich nicht bei denen schaudert es mich erst richtig. Aber die Qualität hat ingesamt nachgelassen an einer Sache drann bleiben tut eigentlich keiner mehr. BSE nochmal was gehört?

Achja es geht um die GEZ Gebühren hier und die Finde ich zu hoch es sollte sich auf die Grund versorgung konzentriert werden nicht den versuch 30 Öffentlich rechtliche Sender.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von THENEO am 22.11.2004 20:33]
22.11.2004 20:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von Templar
Du kannst ja mal vergleichen was Pro 7 Nachrichten / RTL 2 News sendet, und dir dann noch einmal die Tagesschau ansehen.



Du kannst auch mal vergleichen was N-TV oder N24 z.b. senden und dir dann die Tagesschau ansehen.

GEZ gut und schön aber wenn Fussball und die Tagesschau als einzige Argumente bleiben na dann gute Nacht Marie.
22.11.2004 20:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blondi

Arctic
Ich zahl zähneknirschend die Gebühren, damit meine Freundin in Ruhe ihr Marianhof und Verbotene Liebe schauen kann ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen.
Ansonsten nutze ich von dem "breiten" Angebot nichts aber auch gar nichts. Live Stream von Sunshine Live geht über den PC da die Stereoanlage in der Ecke vergammelt. Ansonsten wir der Fernseher nur noch mit der XBOX und dem DVD-Player vergewaltigt.
22.11.2004 20:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Massa
 
Zitat von Templar
Du kannst ja mal vergleichen was Pro 7 Nachrichten / RTL 2 News sendet, und dir dann noch einmal die Tagesschau ansehen.



GEZ gut und schön aber wenn Fussball und die Tagesschau als einzige Argumente bleiben na dann gute Nacht Marie.



Nö, siehe ersten Post von mir.
22.11.2004 20:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von THENEO

Die Qualität der Nachrichten in der Taggeschau kommt zum großem TEil von Reuters und Co.. Die Aufbereitung mag ihren Reiz haben und eine Sachliche Note zu der Berichterstattung hinzufügen aber ich frag mich warum da soviele Leute sich in der Nasebohren den lieben langen Tag oder gleich anfangen zu Saufen und ein Geld verschwenden das einen schlecht wird. Die Privaten bekommen eine ähnlich gute Nachrichten Sendung zustande zu einen Bruchteil der Kosten. Töff und Co. sind natürlich nur noch eine Unterhaltungsshow mit Werbeeinlagen. Meine Meinung ist immernoch Deutschland ginge es besser ohne Fernsehen was sich da entwickelt hat ohje.

Edit: und Ich schreibe im POT Hilfe naja egal



Die Tagesschau hat aber ca. 90-100 Mitarbeiter, also können die ja nicht nur Nachrichten von Reuters übernehmen, ne?
22.11.2004 20:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Massa
 
Zitat von Templar
Du kannst ja mal vergleichen was Pro 7 Nachrichten / RTL 2 News sendet, und dir dann noch einmal die Tagesschau ansehen.



GEZ gut und schön aber wenn Fussball und die Tagesschau als einzige Argumente bleiben na dann gute Nacht Marie.



Nö, siehe ersten Post von mir.



Was sind denn deiner Ansicht nach neben der Tagesschau "echte Perlen"?
22.11.2004 20:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
tatort ist die macht.
22.11.2004 20:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Boxkämpfe
22.11.2004 20:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Man kann sich übrigens (um mal konkrete Zahlen zu nennen) von der GEZ befreien lassen, wenn man weniger als 411 Euro + Kaltmiete (also zB 610 Euro bei einer Kaltmiete i.H.v. 200 Euro) im Monat bekmmt (Verdienst, Eltern, etc.).
22.11.2004 21:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
die frage ist doch nicht so sehr ob die höhe bzw. die existenz der gebühr berechtigt ist, sondern ob es sich für etwas zu zahlen lohnt, das man relativ einfach auch kostenlos haben kann.
ist ja im prinzip die gleiche diskussion wie mit den tauschbörsen und mp3&co
22.11.2004 21:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von Zipper
Boxkämpfe



Krieg ich auch über Privatsender.
22.11.2004 21:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich hab in meiner wohnung keinen anschluss aber einen fernseher. muss ich dafür eigentlich zahlen? peinlich/erstaunt
aber wozu auch fernsehen - die marx brothers laufen ja nirgendwo Augenzwinkern
22.11.2004 21:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von DaFips
die frage ist doch nicht so sehr ob die höhe bzw. die existenz der gebühr berechtigt ist, sondern ob es sich für etwas zu zahlen lohnt, das man relativ einfach auch kostenlos haben kann.
ist ja im prinzip die gleiche diskussion wie mit den tauschbörsen und mp3&co



Aha, wirst du dazu gezwungen regelmäßig Original-CDs zu kaufen, obwohl die Musik absolut nicht deinen Geschmack trifft und du es nie in deinem CD-Player laufen lassen würdest?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Kaffee2* am 22.11.2004 21:18]
22.11.2004 21:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von mcsmurf
 
Zitat von THENEO

Die Qualität der Nachrichten in der Taggeschau kommt zum großem TEil von Reuters und Co.. Die Aufbereitung mag ihren Reiz haben und eine Sachliche Note zu der Berichterstattung hinzufügen aber ich frag mich warum da soviele Leute sich in der Nasebohren den lieben langen Tag oder gleich anfangen zu Saufen und ein Geld verschwenden das einen schlecht wird. Die Privaten bekommen eine ähnlich gute Nachrichten Sendung zustande zu einen Bruchteil der Kosten. Töff und Co. sind natürlich nur noch eine Unterhaltungsshow mit Werbeeinlagen. Meine Meinung ist immernoch Deutschland ginge es besser ohne Fernsehen was sich da entwickelt hat ohje.

Edit: und Ich schreibe im POT Hilfe naja egal



Die Tagesschau hat aber ca. 90-100 Mitarbeiter, also können die ja nicht nur Nachrichten von Reuters übernehmen, ne?



Die Qualität der Tagesschau hat man am besten 9.11 gesehen da warn alle anderen besser. Sie haben es gesehen und versucht zu ändern aber nicht geschafft. Achja 6,9 Millarden € jedes Jahr ich finde es etwas viel. Alleine 150Million € für Eins Muxx... Zuschauer 350.000 wenns hoch kommt. Naja mir ist es egal solabge der blödsinn mit den Computern nicht kommt. Aber verstehen kann ich es bei den Preisen die man für das Streaming an die Provider zahlen muß.
22.11.2004 21:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
 
Zitat von *Kaffee2*

Aha, wirst du dazu gezwungen regelmäßig Original-CDs kaufen, obwohl die Musik absolut nicht deinen Geschmack trifft und du es nie in deinem CD-Player laufen lassen würdest?




mal kess den kopf in die praxis gereckt: wirst du gezwungen gema-geb. zu zahlen, wenn du den netten herrn auch anlügen kannst?
22.11.2004 21:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von *Kaffee2*
 
Zitat von DaFips
die frage ist doch nicht so sehr ob die höhe bzw. die existenz der gebühr berechtigt ist, sondern ob es sich für etwas zu zahlen lohnt, das man relativ einfach auch kostenlos haben kann.
ist ja im prinzip die gleiche diskussion wie mit den tauschbörsen und mp3&co



Aha, wirst du dazu gezwungen regelmäßig Original-CDs kaufen, obwohl die Musik absolut nicht deinen Geschmack trifft und du es nie in deinem CD-Player laufen lassen würdest?



Soll das wieder eine Anspielung auf Karl Moik sein? Wütend

Der Karl der Karl der Moik Moik Moik...
22.11.2004 21:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Allgemein, ich höre weder Radio, schaue kaum Fern, und dann so gut wie nie (2-3 mal im Jahr) öffentlich rechtliches, und dann auch eher beim zappen.

Also stellt sich mir die Frage, warum sollte ich GEZ zahlen? Sone Zwangskosten sind absolut daneben.

Und sone Typen tät ich auch eiskalt abblitzen lassen wie die Zeugen Jehowas, selbiges bekamen die von mir schon schriftlich. Seit dem ist funktstille Breites Grinsen
22.11.2004 21:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
betruebt gucken
Nehmen wir mal Folgendes an:

Ich montiere an meiner Hauswand eine Leiste mit lauter Kopfhörerbuchsen und lasse die von meinem PC mit Musik versorgen.
Dann geh ich zum Einwohnermeldeamt und hole mir alle Adressen von volljährigen Einwohnern.
Schußendlich schreibe ich jedem von denen einen Brief, dass er, sofern er Kopfhörer besitzt, mir Geld bezahlen muss.
Immerhin könnte er ja meine Musik hören.

Das ist GEZ.
22.11.2004 21:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
so am rande bemerkt, ist nicht der ursprüngliche sinn der gema, dass eines fernen tages, wenn megakonzerne über megastädte regieren und die rechte des kleinen mannes mit füßen getreten werden, ein kleiner tapferer sender dank fester gebühren unabhängige nachrichten garantieren kann mit den Augen rollend


hier wird ergo nicht fürs boxen bezahlt, sondern für im grundgesetz verzeichnete rechte, also backen zusammen und bezahlen. oder auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DaFips am 22.11.2004 21:27]
22.11.2004 21:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
22.11.2004 21:25:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von THENEO
Die Qualität der Tagesschau hat man am besten 9.11 gesehen da warn alle anderen besser. Sie haben es gesehen und versucht zu ändern aber nicht geschafft. Achja 6,9 Millarden € jedes Jahr ich finde es etwas viel. Alleine 150Million € für Eins Muxx... Zuschauer 350.000 wenns hoch kommt. Naja mir ist es egal solabge der blödsinn mit den Computern nicht kommt. Aber verstehen kann ich es bei den Preisen die man für das Streaming an die Provider zahlen muß.



Was war da bitte am 9.11 bei der Tagesschau? Außerdem würde ich eine Sendung die jeden Tag läuft nicht an einem Datum festmachen...
22.11.2004 21:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
edit: Falsch informiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Kaffee2* am 22.11.2004 21:30]
22.11.2004 21:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FredBert

Schußendlich schreibe ich jedem von denen einen Brief, dass er, sofern er Kopfhörer besitzt, mir Geld bezahlen muss.
Immerhin könnte er ja meine Musik hören.

Das ist GEZ.



So siehts aus!

Ich sehe durchaus ein, dass es die GEZ gibt. Irgendwie müssen die öffentlich rechtlichen finanziert werden und die GEZ ist da nicht die schlechteste Methode - besser als Werbung auf jeden Fall!

ABER(!)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es möglich sein sollte, auf die öffentlich rechtlichen zu verzichten. Wer nicht GEZ zahlen will, weil er die öffentlich rechtlichen eh nicht guckt (die, die sie gucken und nich zahlen wollen sollen gefälligst zahlen!), dem soll verdammt nochmal die Möglichkeit gegeben werden, die betreffenden Sender abzuschalten und gut is.

Ich meine, was nehmen die sich raus? Das ist ja genauso als würde Premiere jetzt einfach mal jedem Haushalt ne DBox schicken und Zahlungen fordern - weil isso. mit den Augen rollend
Wenn ich etwas nutzen will, zahle ich gerne dafür (Radio GEZ hab ich z.B. null Probleme mit. Nutze ich, also zahle ich), aber wenn ich etwas nicht nutzen will und mir keine Option gegeben wird, es tatsächlich nicht zu nutzen, dann soll ich dafür zahlen?

Tu ich auch, aber zähneknirschend.
22.11.2004 21:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schon GEkotZt? ( GEZ zu Besuch... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum