Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücherthread (xI) ( heute schon gelest? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Floho

Leet
Ich wollte mal wieder lesen und suche nen gutes Buch. Vorschlägefröhlich?
05.08.2005 18:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
An was hast du denn in etwa gedacht?
05.08.2005 19:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
brauche ne urlaubslektüre am besten auf englisch wegen englisch lk nächstes jahr.
hab schon auf englisch gelesen
brave new world (von der sprache her gings einigermaßen aber die handlung war naja )
irgendjemand nen vorschlag ?
10.08.2005 14:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zack McCracken

Leet
da du brave new world erwaehnst... lies 1984... is besser von der storie her und hat wohl auch gute chancen in einem englisch lk mal thema zu werden...
10.08.2005 15:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von flecky
brauche ne urlaubslektüre am besten auf englisch wegen englisch lk nächstes jahr.
hab schon auf englisch gelesen
brave new world (von der sprache her gings einigermaßen aber die handlung war naja )
irgendjemand nen vorschlag ?



Dan Simmons - Hyperion und Fall of Hyperion

IMO die beste SciFi ever und auch mehr als tiefgründig/literarisch genug um in der Schule besprochen zu werden, aber das ist nur meine Meinung Augenzwinkern
10.08.2005 15:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Zack McCracken
da du brave new world erwaehnst... lies 1984... is besser von der storie her und hat wohl auch gute chancen in einem englisch lk mal thema zu werden...



Man beachte meinen CB...
10.08.2005 15:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Zack McCracken
da du brave new world erwaehnst... lies 1984... is besser von der story her und hat wohl auch gute chancen in einem englisch lk mal thema zu werden...


Die Stories sind, obwohl beides Utopien sind nicht wirklich vergleichbar. Ich finde beide gut.
10.08.2005 15:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von flecky
brauche ne urlaubslektüre am besten auf englisch wegen englisch lk nächstes jahr.
hab schon auf englisch gelesen
brave new world (von der sprache her gings einigermaßen aber die handlung war naja )
irgendjemand nen vorschlag ?



http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0006513905/qid=1123684494/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-1739700-2650156
10.08.2005 16:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
wie siehts mit was von hemingway aus? wir hatten letzes jahr ne buchvorstellung weiß nur nicht mehr welches und das fand ich inhaltlich top..
10.08.2005 17:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|Redhead|

Leet
Heut hab ich mich mal wieder ordentlich mit Büchern eingedeckt:
- Lachs im Zweifel (1,99€ da musste ich zugreifen Augenzwinkern)
- Die Orks
- Voll im Bilde
- Alles Sense

Das sollte ein paar Wochen reichen Breites Grinsen
10.08.2005 17:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reltih_das_Rehntier

Arctic
...
Ich lege jedem



nahe.

Auf Deutsch nur schwer zu bekommen!

Die Erzählung wurde unter dem deutschen Titel Wenn die Gondeln Trauer tragen sehr erfolgreich verfilmt.

 
Diese Erzählung der britischen Autorin ist durch die gleichnamige Verfilmung mit dem deutschen Titel Wenn die Gondeln Trauer tragen (Regisseur: Nicolas Roeg) berühmt geworden. Überhaupt hat Daphne du Maurier für eine Reihe von Filmhits den Stoff geliefert (Rebecca, Birds u. a.). Die mysteriöse Geschichte um das Ehepaar Baxter spielt an unheimlichen Orten der Lagunenstadt. Ausgangspunkt ist der Tod ihres geliebten Kindes. Die Begegnung mit den undurchsichtigen Zwillingsschwestern löst Ereignisse von atemberaubender Spannung aus. Der Mord an John Baxter setzt den fulminanten Schlußpunkt hinter eine perfekt komponierte Story.




Auch empfehle ich jedem die sehr schönen Sonderausgaben von Unterm Rad und dem Steppenwolf, die im Suhrkamp Verlag nur kurzzeitig zu erhalten sind.
Mit dem transparenten Schutzumschlag und dem Lesebändchen sehr schön anzusehen!






!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reltih_das_Rehntier am 10.08.2005 23:40]
10.08.2005 23:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Hermann Hesse - Unterm Rad hab ich hier, allerdings in der SZ-Ausgabe. Wenn ich mit Botho Strauß fertig bin les ich das.
10.08.2005 23:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Man munkelt, dass Faust beim Zentralabitur in NRW ab übernächstem Jahr kein Unterrichtsinhalt mehr sein wird ...
(passt hier wohl am ehesten rein und ich wollt mal meinem Ärger Luft machen)
11.08.2005 0:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
...
Kennt jemand dieses Buch und findet es so genial wie ich?
11.08.2005 0:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von eLkuS
Man munkelt, dass Faust beim Zentralabitur in NRW ab übernächstem Jahr kein Unterrichtsinhalt mehr sein wird ...
(passt hier wohl am ehesten rein und ich wollt mal meinem Ärger Luft machen)



war er bei uns auch schon nicht. Es gab einige Leute (u.a. ich), die extra den Literaturkurs gewählt haben, um Faust gründlichst zu interpretieren, analysieren, umzuschreiben und als neuzeitliches Theaterstück aufzuführen.
11.08.2005 0:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
Also in Klasse 12 haben wir in Englisch bisher gelesen:

Animal Farm (man sieht sehr schön die Parallelen!!)
Brave New World
Fahrenheit 451 (ging so...)

in Klasse 13 folgt auf jeden Fall "Moon Palace" (hab bisher nur das Theaterstück gesehen und das war eigentlich ganz gut ) und evtl. 1984 (teilweise sehr abstoßende Handlung (vorallem der Schluss, aber trotzdem sehr gut )

achja: gerade muss/will/darf ich Effi Briest lesen Augenzwinkern (eigentlich ganz ok, aber ich muss mich ziemlich auf die Sprache konzentrieren)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von me2k am 11.08.2005 0:44]
11.08.2005 0:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Ist es nicht eigentlich normal, dass man eins maximal zwei Bücher aus der Richtung im Unterrichzt liest?
11.08.2005 0:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von eLkuS
Ist es nicht eigentlich normal, dass man eins maximal zwei Bücher aus der Richtung im Unterrichzt liest?



eigentlich schon! Breites Grinsen
aber wir tun in unserem Englischunterricht praktisch nichts anderes als unserem Lehrer beim Lesen zuzuhören...
Und dieser Mensch liebt solche Bücher...
11.08.2005 0:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von me2k

Brave New World



das Buch is wohl genial du pfeiffe
11.08.2005 0:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von darkimp
 
Zitat von me2k

Brave New World



das Buch is wohl genial du pfeiffe



ich hab zwar die klausur 3+ und im mündlichen ne 2+ für die Reihe kassiert. Aber naja, gefesselt hats mich nicht. Aber ist ja auch schon was her Breites Grinsen
11.08.2005 0:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
1984 is auch toll, wenn man beide liest is wohl klar als als mündl. aufgabe kommt ... vergleichen sie blabla
11.08.2005 0:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.08.2005 0:57:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
unglaeubig gucken
 
Zitat von darkimp
1984 is auch toll, wenn man beide liest is wohl klar als als mündl. aufgabe kommt ... vergleichen sie blabla



Obwohl beide Bücher wirklich gut sind, wäre das eine Aufgabe die mich ärgern würde ...
11.08.2005 1:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3401022768/302-8666910-5419239

Selbst dass unsagbar Böse kommt gut weg und der Herbst ansich der Feind wird zu etwas Positivem.

Gutes und wahrscheinlich unterschätztes Buch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 11.08.2005 2:59]
11.08.2005 2:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Ich muss in den nächsten anderthalb Wochen noch Effi Briest für Deutsch LK lesen. Habs vorgestern ehrlich probiert, nur über den ersten Satz binich nicht hinaus gekommen... mit den Augen rollend
11.08.2005 3:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
purplehaze2006

Marine NaSe
 
Zitat von darkimp
 
Zitat von me2k

Brave New World



das Buch is wohl genial du pfeiffe





buch is letschde.
11.08.2005 3:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
^verpiss dich und nerv die leut ned!


-----


Von Jesus von Texas kam ich zu Charlie Hustons Debutroman Der Prügelknabe, erster Teil einer Trilogie. Zur Zeit bin ich beim zweiten Teil Der Gejagte. Der dritte Teil ist noch gar nicht erschienen, aber ich hoffe, dass es nicht mehr allzulange dauert, denn die ersten beiden sind echt großartig.

Die Titel mögen etwas langweilig wirken, allerdings sollte man sich dadurch keineswegs täuschen lassen, denn die Bücher sind Action Pur. Wenn man denn sowas über ein Buch sagen kann, dann über diese beiden.

Zu keinem Zeitpunkt hätte ich es gewagt, vorherzusagen, was passieren würde. Wenn ich es getan hätte, dann hätte ich auch jedesmal weit daneben gelegen. Und das ist für mich ein wichtiger Teil, was diese Bücher so toll macht. Zu keinem Punkt ist die "Zukunft" vorhersehbar aber dennoch wird die Geschichte nie zu unrealistisch.

Außerdem sind sie auch sehr schnell und knapp geschrieben, wodurch sie nie langweilig werden .. ganz zu schweigen von den Dialogen, denn die sind genial.













»Wer harte, schnelle, lakonisch geschriebene Krimis mag, kommt an Charlie Huston definitiv nicht vorbei.«
Stern



Die Originaltitel sind Übrigens :

Caught Stealing und Six Bad Things
der dritte Teil kommt anscheinend im englischen am 27. 12. und wird Already Dead heißen. Da Six Bad Things im original anscheinend auch erst im Juni auf den Markt kam und nun schon ein paar Wochen hier verfügbar ist, hoffe ich, dass es mit dem dritten Teil auch nicht allzu lange dauern wird.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 11.08.2005 4:49]
11.08.2005 4:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von flecky
wie siehts mit was von hemingway aus? wir hatten letzes jahr ne buchvorstellung weiß nur nicht mehr welches und das fand ich inhaltlich top..


"Wem die Stunde schlägt"?
Eine Brücke in den Pyrenäen soll gesprengt werden. Hatte ich mal angefangen zu lesen. Aus irgendeinem Grund habe ich das aber nicht bis zum ende getan.
11.08.2005 10:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
betruebt gucken
Da ich "Der Gejagte" nun fast fertig habe, muss ich mich langsam nach was neuem umsehn, aber ich find nix. Ich weiß auch nicht wirklich was ich will. Am liebsten wieder was, wie die letzten 3 Bücher, rasant, witzig, spritzig und brutal. Tipps ?!
11.08.2005 19:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slacker

AUP Schalli 06.09.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von FinalDay
Ich muss in den nächsten anderthalb Wochen noch Effi Briest für Deutsch LK lesen. Habs vorgestern ehrlich probiert, nur über den ersten Satz binich nicht hinaus gekommen... mit den Augen rollend



Viel Spaß.

--


 
Zitat von Slacker
 
Zitat von Flux*
Effi Briest!



Kotz. Muss darüber ein 60 min-Referat halten.

Und mal ganz ehrlich - auch wenn der Autor noch so berühmt und sein Werk noch so bedeutend ist; der Schreibstil ist langweilig, die Handlung ist mau, der Erzählstil dehnt sich unsäglich in die Länge, nur um dann die restlichen Jahre von Effi in ganz kurzen Abständen zusammenzufassen.



Bin aber letztendlich mit 14 Punkten rausgekommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slacker am 11.08.2005 19:48]
11.08.2005 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücherthread (xI) ( heute schon gelest? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum