Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Polizei, Freund und Helfer
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [HZE]Tactical-Jesus
Ich denke mal so alle 2 Monate etwa?



Du hast also alle 8 Wochen mit der Polizei zu tun?


Breites Grinsen


Gehört hier nicht so ganz her, aber ich suche immernoch eine Rechtsgrundlage dafür, dass mich die netten Servicemenschen im Zug die jetzt nicht mehr Schaffner heißen nach meinem Ausweis verlangen dürfen. Besonders jetzt wo doch alle diese Tickets personenbezogen werden sollen.
14.04.2005 17:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Naja, ich würde lieber die 2 Mädels loben, die uns bescheid gesagt haben. Sie waren die Wahren Helden des tages. Wirklich lobenswert für Kinder im Alter von 10 bis 11 Jahren !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 14.04.2005 17:27]
14.04.2005 17:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich würde mal sagen, da war niemand ein Held, sondern einfach alle vernünftige Staatsbürger.

Ich krieg ja auch keinen Orden, wenn ich meine Lohnsteuerkarte pünktlich abgebe.
14.04.2005 17:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutgarden

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich würde mal sagen, da war niemand ein Held, sondern einfach alle vernünftige Staatsbürger.

Ich krieg ja auch keinen Orden, wenn ich meine Lohnsteuerkarte pünktlich abgebe.

Aber es ist leider heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr
14.04.2005 17:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Hoch leben die 2 Mädchen!

HOCH ! HOCH ! HOCH !
*Bundesverdienstkreuz am Band zück*
14.04.2005 17:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von Slutgarden
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich würde mal sagen, da war niemand ein Held, sondern einfach alle vernünftige Staatsbürger.

Ich krieg ja auch keinen Orden, wenn ich meine Lohnsteuerkarte pünktlich abgebe.

Aber es ist leider heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr



Das mit der Lohnsteuerkarte?
14.04.2005 17:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Slutgarden
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich würde mal sagen, da war niemand ein Held, sondern einfach alle vernünftige Staatsbürger.

Ich krieg ja auch keinen Orden, wenn ich meine Lohnsteuerkarte pünktlich abgebe.

Aber es ist leider heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr



Das erinnert mich an etwas
14.04.2005 17:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Hoch leben die 2 Mädchen!

HOCH ! HOCH ! HOCH !
*Bundesverdienstkreuz am Band zück*



fröhlich
14.04.2005 17:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von fiffi84
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [HZE]Tactical-Jesus
Ich denke mal so alle 2 Monate etwa?



Du hast also alle 8 Wochen mit der Polizei zu tun?


Breites Grinsen


Gehört hier nicht so ganz her, aber ich suche immernoch eine Rechtsgrundlage dafür, dass mich die netten Servicemenschen im Zug die jetzt nicht mehr Schaffner heißen nach meinem Ausweis verlangen dürfen. Besonders jetzt wo doch alle diese Tickets personenbezogen werden sollen.




Hä? Einfach so? Oder lag da irgendein Grund vor?



E-Street... No retreat, no surrender
14.04.2005 17:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich würde mal sagen, da war niemand ein Held, sondern einfach alle vernünftige Staatsbürger.

Ich krieg ja auch keinen Orden, wenn ich meine Lohnsteuerkarte pünktlich abgebe.



Hoch lebe Cain!

HOCH ! HOCH ! HOCH !
*Bundesverdienstkreuz am Band zück*





jetzt mal im Ernst. Jeder der es nicht gemacht hätte, wäre was besonderes im negativen sinne, der Rest sind wie Cain bereits sagte normale Leute
14.04.2005 17:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Slutgarden
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich würde mal sagen, da war niemand ein Held, sondern einfach alle vernünftige Staatsbürger.

Ich krieg ja auch keinen Orden, wenn ich meine Lohnsteuerkarte pünktlich abgebe.

Aber es ist leider heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr



Eigentlich schon. In den letzten Jahren ist mir dauernd was ähnliches passiert, und ich bin unausgesetzt positiv überrascht worden.

Beipsiel 1: Taschendiebstahl in der Bahn. Täterflüchtet, ich ohne zu zögern (und vor allem ohen zu gucken hinterher), pack ihn mir - und als ich mich umdrehe sehe ich 4 Typen hinter mir, die mit losgelaufen sind, und 2 Frauen weiter weg, die schon das Handy bedienten.

Beispiel 2: Vor kurzem schreit jemand in unserer Straße (kein so tolles Viertel) einmal um hilfe - binnen einer Minute waren 20 Leute unten, die Plizei alarmiert und der Überfallene wurde versorgt.

Beispiel 3: Liegt ein Person auf dem Bürgersteig. Ich halte an, nehme mich seiner an, und zwischendurch halten 4 andere Leute an, bieten ihre Hilfe an, rufen einen Arzt etc.

Gegenteilige Erfahrungen habe ich eigentlich nie gemacht. So dramatisch ist das alles nicht. Man darf auch nicht immer alles kaputtreden. Und diejenigen, die handeln, dann dafür zu loben, rückt derlei handeln ja NOCH MEHR aus der Sphäre des Alltäglichen raus und macht es zu was besonderem.
14.04.2005 17:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Don Brusco
WAS NUR EIN STREIFENWAGEN.

Wieso haben sie nicht gleich das SEK geschickt ist ja ekelhaft!

Und der Streifenwagen kam erst nach 15 minuten??? Was ne Frechheit,die haben ja anscheinend was anderes zu tun.. andere Leute haben anscheinend auch Probleme.. tztz...


Depp!
Ein bewaffneter Überfall mit mehreren tausend Euro Beute ist ja auch mal eine Kleinigkeit, nicht?



Super, das konnte man deinem Beitrag ja auch entnehmen!

Und selbst dann bringt es doch nichts wenn ihn sechs Polizisten aus drei Streifenwagen umringen.
Das mit der Verspätung ist schon ein Problem, aber sowas passiert nunmal.
14.04.2005 17:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_RC

Arctic
acab

naja wir leben eben in einem repressiven System, was sowas angeht.

"Dann steht der Bulle vor Gericht,
du weisst im Grunde, das ist so lächerlich.
3 Wochen auf Bewährung sind viel zu lang,
du hattest schon so oft Lebenslang !

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
als and die Gerechtigkeit, der deutschen Justiz"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _RC am 14.04.2005 17:48]
14.04.2005 17:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Slutgarden
Ersten 2 sätze erst gelesen aber das muss schon gesagt werden : KINDERANSPRECHER



Erst 6 Tage dabei und schon gesperrt!
14.04.2005 17:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Mir geht es hier ja auch nicht um "Held" oder nicht "Held" sein, sondern darum. Das man das nötigste tut und dann noch total dämlich von einem Polizisten angemault wird. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen.
14.04.2005 17:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
 
Zitat von mformkles
Mir geht es hier ja auch nicht um "Held" oder nicht "Held" sein, sondern darum. Das man das nötigste tut und dann noch total dämlich von einem Polizisten angemault wird. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen.



Allem im allem kann ich dir nur zustimmen.
Obwohl es mir komisch vorkommt, wenn sich ein Pole über mangelnde Arbeitseinstellung eines Polizisten beschwert. Die freuen sich doch, wenn die Polizisten spät ankommen und ihren Job nich so ernst nehmen, oder.. Breites Grinsen

e: ich nix deutsch..

und Sandmann: bitte lass diesen Scheiss mit dem Bundesverdienstkreuz.. (siehe PM) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nino[nbg] am 14.04.2005 17:44]
14.04.2005 17:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von mformkles
Mir geht es hier ja auch nicht um "Held" oder nicht "Held" sein, sondern darum. Das man das nötigste tut und dann noch total dämlich von einem Polizisten angemault wird. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen.



Stimmt, das kann man deinem Text auch entnehmen. Ich wollte dir hier keine Selbstdarstellung unterschieben. Die Diskussion ging ganz allgemein um die Bewertung von Zivilcourage.
14.04.2005 17:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von _RC
acab



Ich würde ja sagen: Alle Verallgemeinerungen sind beschissen.
14.04.2005 17:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von nino[nbg]

Allem im allem kann ich dir nur zustimmen.
Obwohl es mir komisch vorkommt, wenn sich ein Pole über mangelnde Arbeitseinstellung eines Polizisten beschwert. Die freuen sich doch, wenn die Polizisten spät ankommen und ihren Job nich so ernst nehmen, oder.. Breites Grinsen

e: ich nix deutsch..

und Sandmann: bitte lass diesen Scheiss mit dem Bundesverdienstkreuz.. (siehe PM) Breites Grinsen



Lauf Tscheche, Lauf Augenzwinkern
14.04.2005 17:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Seit meinem letzten Erlebnis mit ein paar Zivis wundert mich eigentlich nichts mehr was die Bul.. ähh Polizei angeht.

Ich fahre nachts mit Inlineskates los um mir an der Tanke noch Kippen zu holen. Wie es nun mal so ist fahre ich auf der Strasse, als mir ein "verdächtiges" Fahrzeug entgegenkommt. Wider meiner Erwartung halten sie nicht an um mich Zusammenzuscheissen, sondern fahren recht langsam weiter. Zurück fahre ich dann einen etwas anderen Weg, aber just als ich in meine Strasse einbog kam der selbe Wagen die Strasse entlang. Hab mich erstmal nicht drum gekümmert und bin weiter gefahren, der Wagen fuhr rel. langsam hinter mir her. Als ich an meiner Haustür angekommen bin und grade den Schlüssel zücke bleibt der Wagen stehen, ich dreh mich und der Wagen gibt etwas überhastet Gas. Denk mir noch "sehr unauffällig Jungs", und geh rein. Als ich Licht im Hausflur anmache sehe ich dann wie der Wagen in eine Einfahrt, zwei Häuser weiter, reinfährt und stehenbleibt. Lustigerweise blieb der Wagen da noch mindestens eine Stunde stehen. mit den Augen rollend Ich wohn ja auch in einer Gegend in der jeder Mieter ein potentieller Ticker, Räuber, Mörder, sonstwas ist. Kopf gegen die Wand schlagen
14.04.2005 17:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HZE]Tactical-Jesus

Arctic
Vielleicht beschattet dich ja auch nur ein Auftragsmörder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HZE]Tactical-Jesus am 14.04.2005 17:49]
14.04.2005 17:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Ich kenn die Tochter von ihm \o/
14.04.2005 17:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Arkhobal
 
Zitat von Necabo
Dienstaufsichtsbeschwerde?



Würd ich auch sagen.
Geh zur Wache, beschreib den Kollegen möglichst genau, frag nach Name und Dienstnummer.
Solche Beschwerden sind erfahrungsgemäß das, worauf Beamte ziemlich empfindlich reagieren.




Zur Info: Die Dienstnummer geht dich nix an ! Und zur Klarheit : GAR NICHTS
14.04.2005 17:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [HZE]Tactical-Jesus
Vielleicht beschattet dich ja auch nur ein Auftragsmörder?



Dann hätts mich wohl schon dahin gesiecht. Und es hätt ne Bande sein müssen.

 
Zitat von [Amateur]Cain
Zivilcourage



Da frag ich mich echt wo du wohnst. Vor allem das Ding mit der hilflosen Person, überrascht mich positiv. Ne Freundin von mir hat Probleme mit ihrem Kreislauf und es kann passieren das sie auf der Strasse einfach so zusammenklappt. Einmal ist ihr das in nem "Plus" passiert, und die Leute sind die ganze Zeit um sie rumgegangen. Das schärfste war, der Wachmann von dem Laden stand neben ihr und hat sie mit nem Grinsen beobachtet, während sie darum rang bei Bewusstsein zu bleiben. Nach ca. 10 Min. hat dann endlich eine Kassiererin ihre Kasse dichtgemacht und sich um meine Freundin gekümmert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 14.04.2005 17:58]
14.04.2005 17:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von [WoD]Spooky
 
Zitat von -Mentalphreak-
Würd mich bei seinem Vorgesetzten beschweren...



Ja genau, der wird sicher alle Hebel in Bewegung setzen...

Hab aber auch schon mehrfach erlebt, dass der Polizist in sonem Fall seinen Namen entweder gar nicht oder falsch angegeben hat.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.



Genau, und du großer Insider weißt ja genau wie´s so läuft innerhalb der Behörde........
Klugscheißer wie dich mag ich ganz besonders.
14.04.2005 17:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phischi

Mods-Gorge
...
Zivilcourage ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, insofern kann ich nur sagen daß unser Land mehr Leute wie Dich braucht.

Nur noch ein kleiner Tipp: Bevor Du nächstesmal die 110 wählst, geh bitte erst zum Ort des Geschehens und schau Dir die Gegebenheiten genau an. Das erspart allen Beteiligten eine Menge Ärger.
10-11-jährige beurteilen solche Situationen evtl. anders als erwachsene (?) Menschen, obwohl selbst da gibt es Ausnahmen *hysterisch kreisch*...


<- DRK- und DLRG-Mitglied
14.04.2005 17:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Atomfried
Ein Freund wurde nachts mal in der Tankstelle überfallen. Sofort danach verständigte er die Polizei. 15 Minuten (!) später erst kam ein (!) Streifenwagen vorbei.
Wirklich verflucht schwach für unsere grünen Freunde, wenn man bedenkt, dass die nächste Polizeistation gerade mal 750 Meter (!) von der Tankstelle entfernt ist.



Oh mein Gott ....ganze 15 Minuten. Schrecklich. Hoffentlich hat er diese Wartezeit überlebt.......

BTW: Für das Geld was wir verdienen sollten wir uns ne Stunde Zeit lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 14.04.2005 17:56]
14.04.2005 17:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von E-Street
Hä? Einfach so? Oder lag da irgendein Grund vor?



E-Street... No retreat, no surrender


Naja, mir ist es schon öfter mal während der Ausbildung passiert, weil ich ein personenbezogenes Ticket habe und damit am Wochenende eine weitere Person kostenlos mitnehmen kann. Da hat man mir dann Samstags abends des öfteren unterstellen wollen, dass das "Papas Ticket" sei. Da hatte ich dann einmal meinen Perso nicht dabei und seitdem stehen wir ein bisschen auf Kriegsfuß. Deshalb nehme ich jetzt auch immer Schwarzfahrer auf meinem Ticket mit.

Naja, und Wochenendticket und Co sollen ja jetzt auch nur noch gültig sein, wenn sie namentlich gebunden sind.
14.04.2005 17:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von KESSELRING
Klugscheißer wie dich mag ich ganz besonders.



gib es zu, DU bist jener bulle Breites Grinsen
14.04.2005 18:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von KESSELRING
 
Zitat von Arkhobal
 
Zitat von Necabo
Dienstaufsichtsbeschwerde?



Würd ich auch sagen.
Geh zur Wache, beschreib den Kollegen möglichst genau, frag nach Name und Dienstnummer.
Solche Beschwerden sind erfahrungsgemäß das, worauf Beamte ziemlich empfindlich reagieren.




Zur Info: Die Dienstnummer geht dich nix an ! Und zur Klarheit : GAR NICHTS




Gut,... auch an dich. Woher hast du das? Könntest du das näher ausführen? Hast du irgendwelche Normen dazu? Was ist mit dem Namen?





E-Street... No retreat, no surrender
14.04.2005 18:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Polizei, Freund und Helfer
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.04.2011 12:10:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum