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| Zitat von weedjunkie³
irgendwie bräuchte man einfach mehr als ein motorrad .
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...langsam kommst Du dahinter...
Dann muß man hier sein aktuelles Mopped auch nicht immer anpreisen wie sauer Bier...
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If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
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Ähm ja
Also ich weiß hier ist der Motorradthread.
Gestern hab ich mich mit meinem Vater kurz über das Rollerfahren unterhalten. Er war am überlegen, sich einen zuzulegen. Nun hab ich mal bei ebay geschaut. da gibt es ne menge. Auch ne menge schrott. Nun wollte ich mal die Rollerfahrer hier fragen, welche Marken brauchbar sind. Also er hat Führerscheinklasse 3. Da er seinen Lappen allerdings schon vor 1980 gemacht hat, darf er bis 125er fahren.
MfG
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Nix Sporliches. Nur um von A nach B zukommen ohne ständig das Auto anzuschmeißen. Meißtens kurze Strecke. so zwischen 5 und 10 km eine Strecke. Also hin und her evtl mehrmals am tag. so 30 bis 40 km am tag insgesammt
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ach burgmann das sind die dinger die ich immer grüße weil sie von vorne bei geschwindigkeit bissl wie motorräder aussehen .
Aber nochmal was zur BMW S 1000 RR
Damit nicht genug. Die S 1000 RR ist das erste Sportmotorrad, das vier verschiedene Fahrmodi (Rain, Sport, Race und Slick) mit einer Traktionskontrolle namens DTC sowie mit ABS zusammenarbeiten lässt, sofern ihr Besitzer den Aufpreis dafür zahlt. Alle Komponenten sind – so der BMW-Pressetext – „ganzheitlich aufeinander abgestimmt“. Nur ein Beispiel für die vielen Kombinationen, die sich daraus ergeben: In den Fahrmodi „Race“ und „Slick“ greift die Abhebe-Erkennung des Hinterrads nicht ins Bremsmanöver ein, die ansonsten via ABS ein Aufsteigen des Hinterrads unterbindet. Ob das Hinterrad steigt oder nicht, wird nicht wie bei bisherigen BMW-Modellen anhand diverser Informationen geschlossen, sondern von einem „aufwendigen Sensorcluster“ bestimmt, das auch Schräglagen zu erkennen vermag. Ob dazu ein Gyrosensor gehört, wie er im Spitzenrennsport üblich ist, darüber gibt es noch keine Auskünfte. Bemerkenswert ist das Gewicht des ABS; statt wie in der Honda Fireblade und CBR 600 RR über zehn Kilogramm zu wiegen, drückt es nur mit 2,6 Kilogramm auf die Waage.
Klar mal sehen wie es wird aber zumindest mal wieder ein neues Innovatives Konzept in ner Klasse in der sonst nur die Spitzenleistung hochgeht und die Kisten paar Kg leichter werden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 11.05.2009 9:32]
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| Zitat von harmlos
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Deshalb: Kauf dir nen Schuberth Klapphelm. Leise, bequem anzuziehen und eingebaute Sonnenblende \o/
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Quanta Costa?
Da ich nicht über 140 fahr reicht der Helm locker aus, sitzt absolut klasse und war mit (heruntergesetzten) 120 Euro n Schnäppchen. Find mal nen Schuberth in der Preisklasse.
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500¤ - ist er aber wert
Gibt aber viele Angebote wo man den auch mal für 400-420¤ abgreifen kann
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| Zitat von Johnny Knoxville
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Deshalb: Kauf dir nen Schuberth Klapphelm. Leise, bequem anzuziehen und eingebaute Sonnenblende \o/
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Klapphelm...lolz.
Wann kommen die Heizgriffe? OPA!
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Brille du Noob. Ich kenn Klapphelmträger die fahren dir mit ihrer Gummikuh um die Ohren. Mannmannmann
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| Zitat von weedjunkie³
ach burgmann das sind die dinger die ich immer grüße weil sie von vorne bei geschwindigkeit bissl wie motorräder aussehen .
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die sind ganz schön flott, neulich hat mich einer von den Teilen überholt
Also die sind definitv was anderes als diese 50ccm-Verkehrshindernisse die die 16-jährigen fahren.
Nachteil dabei: Du darfst sie nicht fahren mit der heutigen klasse B.
Wie wärs ansonsten mit diesem MP3 mit den drei Rädern?
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| Zitat von Skullcrunsher
Ähm ja
Also ich weiß hier ist der Motorradthread.
Gestern hab ich mich mit meinem Vater kurz über das Rollerfahren unterhalten. Er war am überlegen, sich einen zuzulegen. Nun hab ich mal bei ebay geschaut. da gibt es ne menge. Auch ne menge schrott. Nun wollte ich mal die Rollerfahrer hier fragen, welche Marken brauchbar sind. Also er hat Führerscheinklasse 3. Da er seinen Lappen allerdings schon vor 1980 gemacht hat, darf er bis 125er fahren.
MfG
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Also die besten Marken von der Qualität her und dem Motor sind:
Honda
Yamaha
Peugoet
Piaggio
Aprilia
Die besten Motoren sind Piaggio Motoren, die in Piaggio, Gilera und teilweise in Aprilia Rollern verbaut sind.
Am besten guckst du dich mal auf den verschiedenen Websiten um
Mein Vater hatte die selbe Situation und darf auch noch 125ccm fahren. Der hatte sich damals einen Peugoet Speedfight 2 in der 100 ccm Version geholt und war damit sehr zufrieden
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 11.05.2009 22:01]
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von harmlos
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Deshalb: Kauf dir nen Schuberth Klapphelm. Leise, bequem anzuziehen und eingebaute Sonnenblende \o/
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Quanta Costa?
Da ich nicht über 140 fahr reicht der Helm locker aus, sitzt absolut klasse und war mit (heruntergesetzten) 120 Euro n Schnäppchen. Find mal nen Schuberth in der Preisklasse.
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500¤ - ist er aber wert
Gibt aber viele Angebote wo man den auch mal für 400-420¤ abgreifen kann
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Ja, schön, meine komplette Schutzausstattung die nicht von schlechten Eltern ist hat 700 Euro gekostet, da hab ich im Leben keine 400 für nen Helm der einfach vollkommen over the top ist für meine Anforderungen. Und ich weiß zufällig dass John Mason wohl nie über 140-150 fährt
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| Zitat von $ch!Ng3
| Zitat von Skullcrunsher
Ähm ja
Also ich weiß hier ist der Motorradthread.
Gestern hab ich mich mit meinem Vater kurz über das Rollerfahren unterhalten. Er war am überlegen, sich einen zuzulegen. Nun hab ich mal bei ebay geschaut. da gibt es ne menge. Auch ne menge schrott. Nun wollte ich mal die Rollerfahrer hier fragen, welche Marken brauchbar sind. Also er hat Führerscheinklasse 3. Da er seinen Lappen allerdings schon vor 1980 gemacht hat, darf er bis 125er fahren.
MfG
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Also die besten Marken von der Qualität her und dem Motor sind:
Honda
Yamaha
Peugoet
Aprilia
Piaggio
Aprilia
Die besten Motoren sind Piaggio Motoren, die in Piaggio, Gilera und teilweise in Aprilia Rollern verbaut sind.
Am besten guckst du dich mal auf den verschiedenen Websiten um
Mein Vater hatte die selbe Situation und darf auch noch 125ccm fahren. Der hatte sich damals einen Peugoet Speedfight 2 in der 100 ccm Version geholt und war damit sehr zufrieden
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Danke. Werde mich mal umsehen
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| Zitat von BierDeckelJoe
[...]
Wie kostet das Ding? hab auch den xr1000 und auf der autobahn/LS ist es schon teilweise sehr krank wie der wind am helm pumpert =/
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Das Kit liegt bei 40 ¤. Sollte mind. bei den Drei zu haben sein. Je nach Sortiment natürlich auch bei anderen Händlern.
Ist aber dennoch kein Ersatz für Ohrstöpsel auf längeren Strecken .
Den Effekt kann man übrigens gut "simulieren" in dem man einfach mal während der Fahrt den Kopf einzieht und/oder mit der flachen Hand unten zu hält.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 11.05.2009 17:35]
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| Zitat von harmlos dass John Mason wohl nie über 140-150 fährt
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vllt schaff ich bergab und mit Rückenwind ja irgendwann mal 160
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nagut aber irgendwie brauche ich das auf einer naked auch nicht, fahre auch auf der Landstraße selten mit Vmax.
Kann ja nicht sein, dass man sich nach nur knapp 2 Monaten schon über die Leistung beschwert oder?
Vorallem wenn man zu doof ist um Kurven zu fahren
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so nachdem ich jetzt die held sachen zurück geschickt hab versuch ichs für fahrten ohne lederkombi damit:
vanucci denim jacke
vanucci textilhose denim
ich sag dann bescheid obs mir besser taugt *g*. louis is ja im zurückschicken auch rela. unproblematisch .
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| Zitat von John Mason
nagut aber irgendwie brauche ich das auf einer naked auch nicht, fahre auch auf der Landstraße selten mit Vmax.
Kann ja nicht sein, dass man sich nach nur knapp 2 Monaten schon über die Leistung beschwert oder?
Vorallem wenn man zu doof ist um Kurven zu fahren
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Mir sind die 34PS nach 2 Monaten schon aufn Sack gegangen, weil es einfach ewig dauerte bis ich mal höhere Drehzahlen erreicht habe
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man muss halt beim Überholen mal 3 Gänge runterschalten, das geht schon
| Zitat von weedjunkie³
so nachdem ich jetzt die held sachen zurück geschickt hab versuch ichs für fahrten ohne lederkombi damit:
vanucci denim jacke
vanucci textilhose denim
ich sag dann bescheid obs mir besser taugt *g*. louis is ja im zurückschicken auch rela. unproblematisch .
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warum nicht einfach mal nen Laden aufsuchen?
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hier pisst es gerade
und Mopped sieht aus wie sau, am Wochenende muss ich definitv mal putzen. Heute morgen festgestellt, dass ich sogar die komplette Bremsscheibe voll Flugroste hatte
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so gesehen muss ich die cbf sogar loben oder eben auch nicht loben 78ps fühlen sich da nicht so viel tolliger an als 34. der *esziehtmirdiearmelangeffekt* blieb aus.. mit dem kopf aufm tank liegend gehen auf der ab jetzt halt tacho 215 wo vorher bei 160 schlus war .
@mason das wär echt mal ne idee . schätze wenn das vanucci zeugs ned passt fahr ich echt mal zur filiale in der nachbarstadt und probier alles an . aber ich bin optimistisch, da konnte ich nämlich jetzt größe 50 für die hose und 52 für die jacke bestellen..
bremsscheiben musste nich putzen das löst sich von selbst *g*.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 11.05.2009 20:19]
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| Zitat von weedjunkie³
@mason das wär echt mal ne idee . schätze wenn das vanucci zeugs ned passt fahr ich echt mal zur filiale in der nachbarstadt und probier alles an . aber ich bin optimistisch, da konnte ich nämlich jetzt größe 50 für die hose und 52 für die jacke bestellen..
bremsscheiben musste nich putzen das löst sich von selbst *g*.
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jap, habs auch weggebremst
Luois sind ~100km von mir, denke das werd ich wohl mal in Kauf nehmen müssen.
Oder ich fahre nochn bischen mit der alten Kombi
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Ich kenn jemanden der von jetzt bis zum 21. ne geile Hornet ausgeliehen bekommt für lau. Schnell die Klamotten ausm Schrank ruppen und losheizen, die Gute abholen
*hibbel*
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| Zitat von harmlos
Ja, schön, meine komplette Schutzausstattung die nicht von schlechten Eltern ist hat 700 Euro gekostet, da hab ich im Leben keine 400 für nen Helm der einfach vollkommen over the top ist für meine Anforderungen. Und ich weiß zufällig dass John Mason wohl nie über 140-150 fährt
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Bei den Anforderungen von oben ist er nicht "over the top", sondern erfüllt die halt, fertig. Deine mögen anders sein, kannst gerne mit nem günstigen Helm rumfahren, ich bin der letzte der da was dagegen hat.
Und das John Mason den nicht kauft ist zwar wahrscheinlich, muss aber nicht sein. Immerhin halten hier manche die Helme länger als die zugehörigen Bikes..
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| Zitat von harmlos
Ich kenn jemanden der von jetzt bis zum 21. ne geile Hornet ausgeliehen bekommt für lau. Schnell die Klamotten ausm Schrank ruppen und losheizen, die Gute abholen
*hibbel*
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WTF? Wer leiht einfach so ne Hornet her?
Ich durfte mich mal nen Sommer lang um die Shadow von nem Bekannten kümmern der in den USA weilte. Halt alle 1-2 Wochen mal Gassi fahren, damit sie keine Probleme bekommt. Hab mich dann geopfert, war ganz witzig
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Die Hornet von "damals", um die ich mich aufopfernd gekümmert hab. Der Bekannte hat in 10 Tagen ne Prüfung und muss pauken. Ich schütze ihn vor Prokrastination.
Moah.
Draufgesetzt, die ersten Meter, zack wars Grinsen da. Oh wie schön, man verlernt es ja einfach nicht
Die Tage mal entspannt gen Osten fahren, Landstraße üben, saubere Linien finden undsoweiter.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
außerdem ist die Entdrosselung noch nicht im Schein eingetragen, daher ist das rechtliche Risiko für mich überschaubar
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wenn sie dich auch noch aufm Bike packen
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| Zitat von John Mason
wenn sie dich auch noch aufm Bike packen
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Sind die Straßen ein Stück sicherer.
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Naja, WENN jemand Wind davon bekommt (wofür ich minimum ne Vorladung beim TÜV bekommen müsste, und das geht nur bei dringendem Verdacht) kommt flott der Vogel wieder rein.
Aber da ich selbst aufm Bike nicht rase wie ein Irrer wird der Verdacht nicht mal aufkommen.
Mir würden jetzt die 34 PS auch noch reichen, ich dreh die Gute ja lang nicht aus.
Zumindest nicht immer, nur wenns mal echt geradeaus geht
/Pass auf doo, ich komm noch hoch!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.05.2009 23:38]
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| Zitat von harmlos
/Pass auf doo, ich komm noch hoch!
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Dann mußt du mich erstmal kriegen. :P
Wann sind denn deine 2Jahre auf 34PS rum?
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hat es eigentlich Einfluss auf das Startverhalten wenn das Motorrad nass ist?
Ich hatte sie über Nacht vergessen abzudecken und musste heute deutlich mehr orgeln und choke benutzen als sonst
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Thema: Motorradthread ( Sonnenanbeter inside... ) |