Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sonnenanbeter inside... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von John Mason

hat es eigentlich Einfluss auf das Startverhalten wenn das Motorrad nass ist? peinlich/erstaunt

Ich hatte sie über Nacht vergessen abzudecken und musste heute deutlich mehr orgeln und choke benutzen als sonst



Was heißt bei dir mehr Choke benutzen? Machst du beim Kaltstart den Choke nicht voll auf?
11.05.2009 23:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von harmlos

/Pass auf doo, ich komm noch hoch! Wütend



Dann mußt du mich erstmal kriegen. :P

Wann sind denn deine 2Jahre auf 34PS rum?



25.11.2010
11.05.2009 23:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von John Mason

hat es eigentlich Einfluss auf das Startverhalten wenn das Motorrad nass ist? peinlich/erstaunt

Ich hatte sie über Nacht vergessen abzudecken und musste heute deutlich mehr orgeln und choke benutzen als sonst



Was heißt bei dir mehr Choke benutzen? Machst du beim Kaltstart den Choke nicht voll auf?



doch, aber eigentlich kann er verdammt fix wieder rein und sie nimmt sehr zügig Gas an. Heute war das irgendwie nicht so, da ist sie mir trotz Choke beim Anfahren fast 2x ausgegangen.

---

15.07.2010
11.05.2009 23:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von John Mason

hat es eigentlich Einfluss auf das Startverhalten wenn das Motorrad nass ist? peinlich/erstaunt

Ich hatte sie über Nacht vergessen abzudecken und musste heute deutlich mehr orgeln und choke benutzen als sonst



Was heißt bei dir mehr Choke benutzen? Machst du beim Kaltstart den Choke nicht voll auf?


Komm auch drauf an, was nass bedeutet Breites Grinsen

Wenn das Ding halb im Wasser stand, kann sich natürlich die Batterie entladen. Ich würde aber einfach mal vermuten, dass sie durch das Nasse kälter war als sonst.
11.05.2009 23:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von harmlos

/Pass auf doo, ich komm noch hoch! Wütend



Dann mußt du mich erstmal kriegen. :P

Wann sind denn deine 2Jahre auf 34PS rum?



25.11.2010



Tu dir selbst einen Gefallen und bau bloß nie einen Unfall, bei dem der Gegner behauptet du seist zu schnell gewesen.
11.05.2009 23:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hab ich vor.
Bzw hab ich nicht vor, je nachdem wie du jetzt die Formulierung hast.
11.05.2009 23:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wenn du mit nem Motorrad nen Unfall baust behauptet der Gegner eh in 99% der Fälle du warst zu schnell. Selbst als mich vor X Jahren der Anwalt im BMW touchiert hat und ich mit nem ungetunten 50er Roller unterwegs war war ich natürlich zu schnell - zum Glück sah das der Richter anders.

Problematisch ist halt einfach: Wenn irgendwas passiert, und sei es noch so gering, und der Gegenüber meint dass du zu schnell warst (selbst wenn er dir die Vorfahrt nimmt) gehts übel aus wenn das Bike mehr PS hat als man fahren darf...
11.05.2009 23:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wenn irgendwas passiert, und sei es noch so gering, und der Gegenüber meint dass du zu schnell warst (selbst wenn er dir die Vorfahrt nimmt) gehts übel aus wenn das Bike mehr PS hat als man fahren darf...



wir wissen ja, dass harmlos sich im Straßenverkehr verantwortungsvoll verhält

 
Zitat von harmlos

meinen Führerschein und alles andere keine Sorgen machen Augenzwinkern



genau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 12.05.2009 0:00]
11.05.2009 23:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Wenn ich die Maschine zerlegen sollte hab ich eh erstmal ganz andere Probleme. Erstmal werd ich gelyncht und dann muss ich 2500 Euro ausm Ärmel schütteln, vielleicht nen Hauch weniger. Sie hat grad die 40tkm voll und läuft wie am ersten Tag, nebenbei.

Größtes Problem dabei wäre aber dass es die Maschine von nem Freund wär. Und ich wüsste was los wär wenn er mein Auto zerschieße - und ja, er mag seine Kleine mindestens so sehr wie ich mein Schnellobst. Und meine Haut.

Also ja, danke, ich honorier und beherzige das, aber ihr braucht euch um mich, meinen Führerschein und alles andere keine Sorgen machen Augenzwinkern
11.05.2009 23:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wenn irgendwas passiert, und sei es noch so gering, und der Gegenüber meint dass du zu schnell warst (selbst wenn er dir die Vorfahrt nimmt) gehts übel aus wenn das Bike mehr PS hat als man fahren darf...



wir wissen ja, dass harmlos sich im Straßenverkehr verantwortungsvoll verhält



Nur aufs Auto trifft die Ironie zu, schließlich fahr ich Motorrad nicht um mich über Verkehrsregeln hinwegzusetzen.
11.05.2009 23:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Also ja, danke, ich honorier und beherzige das, aber ihr braucht euch um mich, meinen Führerschein und alles andere keine Sorgen machen Augenzwinkern



Es geht eher drum dass du wenn Beispielsweise dir ein Kind reinrennt (mir letztens in der 30er Zone fast passiert, war schon fast im Stillstand weil ich die Kids vorher gesehen hatte, die haben wirklich überhaupt nicht geguckt) du ein Leben lang zahlst. Und zwar privat, denn deine Versicherung wird dafür nicht aufkommen. UND du hast eventuell ein schlechtes Gewissen. UND musst das den Eltern erzählen. Scheissegal dass dir das in dem Moment auch passiert wäre wenn die Kiste nur 5 PS gehabt hätte...

Du musst wissen was du machst. Ich hab auch mal in der Probezeit ne Maschine mit mehr PS gefahren, aber auf Privatgelände. Draußen war mir das zu heiß.
12.05.2009 0:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ich hab auch mal in der Probezeit ne Maschine mit mehr PS gefahren, aber auf Privatgelände. Draußen war mir das zu heiß.


Zum Glück war das bei uns in der 'ländlichen' Gegend nicht so schlimm - so war fast jeder mit offener Kiste unterwegs anstatt mit (damals) 27 PS.
Was aber nicht verschleiern soll, daß dies absolut dämlich ist, wenn/falls mal was passiert. In diesem Fall ist man - wie Schlumpf bereits erwähnt - der Arsch für den Rest des Lebens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AK Lover am 12.05.2009 0:32]
12.05.2009 0:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
hab dazu nichmal wirklich ne meinung, muss jeder selber wissen, wobei mir harmlos soweit ich ihn hier kennengelernt hab tausendmal lieber auf nem ungedrosselten motorrad ist das er nicht fahren dürfte als leute die ich aus dem wirklichen leben kenn und mit irgendner vierrädrigen schleuder wie nix gutes fahren.

also einfach viel spaß ;-)
12.05.2009 14:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Oh wow, normalerweise urteilen Leute mit Glück so wenn sie mich persönlich kennenlernen, und im p0t ganz bestimmt nicht peinlich/erstaunt
...aber Danke

Zum Thema: vorhin n kleines Ründchen gedreht, hat natürlich angefangen zu regnen hier, schmierige Gullis und Bitumenschlangen . Aber schön wars allemal endlich wieder Schräglage zu haben <3 vielleicht heut abend nochmal, das Wetter klart auf hier.

Irgendein Münchner am WE oder nächste Woche Bock auf ne kleine Tour? Ganz gemütlich, ich kann ja im Prinzip noch nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.05.2009 15:01]
12.05.2009 15:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.05.2009 16:07:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
-irgendwie wurde das alles schon gepostet- peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 12.05.2009 16:24]
12.05.2009 16:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
böse gucken
HASS!!!

Direkt hier auf der Hauptstraße über die ich überall hin fahre haben die tonnenweise Rollsplit verteilt!
12.05.2009 17:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
bäbäm, Donnerstag kann ich mein Möffchen wieder holen, Arbeit + Material kommen auf rund 2000.- CHF, also 1300¤. Zum glück hab ich mir die letzten Wochen pessimistische 2500 - 3000 eingeredet, da sind 2000 glatt ein schnäpple Breites Grinsen
12.05.2009 17:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.05.2009 17:24:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
Hat drei Stunden nicht geregnet, also rauf auf den Bock! *sucht*
12.05.2009 17:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von harmlos

Hat drei Stunden nicht geregnet, also rauf auf den Bock! *sucht*



Hier ist bester Sonnenschein. Hier regnet es nur Steinchen
12.05.2009 18:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
 
Zitat von darkimp

bäbäm, Donnerstag kann ich mein Möffchen wieder holen, Arbeit + Material kommen auf rund 2000.- CHF, also 1300¤. Zum glück hab ich mir die letzten Wochen pessimistische 2500 - 3000 eingeredet, da sind 2000 glatt ein schnäpple Breites Grinsen



was wurde nun genau gemacht und was war die genaue Ursache?

Was für ein Möff eigentlich peinlich/erstaunt
12.05.2009 19:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Problem: Gänge sind mir, sobald etwas drehmoment anlag, in den neutralen gefallen.

Ursache: Abgefickte Zahnräder vom 2. und logischerweise dann auch vom 4. Gang. Vermutlich von meinem Vorgänger (der hat 15t km gemacht), ich hatzte schon immer etwas probleme vom 1 in den 2ten zu schalten bei hoher Drehzahl, da hat's ab und an mal gekracht. Jetzt bei 40t km war halt mal ende und kein kraftschluss mehr bei zu viel Drehmoment.

Arbeit: Motor ausm Rahmen, Kopf runter, zylinder runter, unteres Gehäuse teilen, Getriebe raus, Zahnräder ersetzen, das ganze wieder zurück.

Motorrad:
12.05.2009 20:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
autsch, das hört sich echt hart an. traurig

Ist ne schöne alte Fazer

wie schafft man denn sowas? Hat der irgendwie das Ding falsch behandelt oder ist sowas einfach durch "Pech" entstanden?

E: wenn ihr Routen plant am PC, macht ihr das mit Google-Maps? Oder eher mit Google Earth?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 12.05.2009 21:43]
12.05.2009 21:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von John Mason

autsch, das hört sich echt hart an. traurig

Ist ne schöne alte Fazer

wie schafft man denn sowas? Hat der irgendwie das Ding falsch behandelt oder ist sowas einfach durch "Pech" entstanden?




Hmm verschlissene Zahnräder bei der Laufleistung lassen noch am ehesten auf ne materialmordende Schalt- und Fahrweise schließen. Schätzungsweise in allen günstigen und auch ungünstigen Lebens- und Motorlagen die Schaltung bemüht... sowas kann sicher auch durch Material- und Fertigungsfehler verursacht werden, wobei es ja nu keine Ural ist sondern ne Yamaha. Somit ist vermutlich ein übermotivierter Vorbesitzer mit wenig Gefühl im Schaltfuß und ner Leidenschaft für Gas und Kupplung zugleich der Verursacher.

@harmlos falls du dich noch länger im Münchner Umland rumtreiben solltest ich bin auch nicht so weit weg und kenn mich halbwegs aus. Falls du mal Lust und Zeit auf ne gesittete Ausfahrt über Kesselberg und Sudelfeld haben solltest (meine Punkte verfallen im Oktober ich bin echt brav) oder sonst wie mal um den Ammersee rum oder das Eck gerne ;-). Hab allerdings erst wieder ab Juni Zeit.
12.05.2009 22:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
jetzt hab ich extra alles bei Google-maps eingegeben damit man mal ne übersicht hat und der geht nur bis "Z" mehr Routenteile kann ich net eingeben
12.05.2009 22:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
ja planst du jedes kuhkaff als etappe oder warum ne derart komplexe zwischenzielauflistung?
12.05.2009 22:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von weedjunkie³

ja planst du jedes kuhkaff als etappe oder warum ne derart komplexe zwischenzielauflistung?



ich fahre ja nicht immer die kürzeste Verbindung von zwei Punkten peinlich/erstaunt

Und bei einer Roadmap die über 300-400km Landstraße geht kommen ein paar Punkte zusammen Breites Grinsen
ich versuchs mal aufs wesentliche zu beschränken.

E: Klappt doch :Augenzwinkern ~300km durchs schöne Main-Spessart
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 12.05.2009 22:35]
12.05.2009 22:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von darkimp

Problem: Gänge sind mir, sobald etwas drehmoment anlag, in den neutralen gefallen.

Ursache: Abgefickte Zahnräder vom 2. und logischerweise dann auch vom 4. Gang. Vermutlich von meinem Vorgänger (der hat 15t km gemacht), ich hatzte schon immer etwas probleme vom 1 in den 2ten zu schalten bei hoher Drehzahl, da hat's ab und an mal gekracht. Jetzt bei 40t km war halt mal ende und kein kraftschluss mehr bei zu viel Drehmoment.

Arbeit: Motor ausm Rahmen, Kopf runter, zylinder runter, unteres Gehäuse teilen, Getriebe raus, Zahnräder ersetzen, das ganze wieder zurück.

Motorrad: http://www.abload.de/image.php?img=020420090124hve.jpg



Wäre es da nicht einfacher und vor allem billiger gewesen, einfach nen komplett 'neuen' Motor einzubauen?

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
12.05.2009 23:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von weedjunkie³

Hmm verschlissene Zahnräder bei der Laufleistung lassen noch am ehesten auf ne materialmordende Schalt- und Fahrweise schließen. Schätzungsweise in allen günstigen und auch ungünstigen Lebens- und Motorlagen die Schaltung bemüht... sowas kann sicher auch durch Material- und Fertigungsfehler verursacht werden, wobei es ja nu keine Ural ist sondern ne Yamaha. Somit ist vermutlich ein übermotivierter Vorbesitzer mit wenig Gefühl im Schaltfuß und ner Leidenschaft für Gas und Kupplung zugleich der Verursacher.



ja wie gesagt, es resultiert wohl daraus, dass der vorbesitzer das ding schon angeknackst hat. Ich war dann mit dem Ding auch immer eher forsch unterwegs und wie gesagt hats auch ab und zu mal gekracht während dem schalten vom 1. in den 2., und nun wurd's halt zu viel.
12.05.2009 23:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sonnenanbeter inside... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.05.2009 19:27:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2009 21:22:25 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum