Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Olschi

Was war noch gleich EP3?


Das Ding, was auf ner PS3 läuft.
Wuhaha.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 22.06.2010 22:23]
22.06.2010 22:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von Olschi

Was war noch gleich EP3?


Das Ding, was auf ner PS3 läuft.
Wuhaha.


So Leistungsschwach, wie einige von euch es gerne behaupten ist die PS3 garnicht.
Auf meinem Rechner kann ich kein Stück GTA IV spielen (ich muss dauernde FPS Drops in Kauf nehmen), auf der PS3 hingegen 0 Probs. Die Half Life Titel laufen zum größten Teil recht gut auf meinem Laptop. Auf der PS3 sogar nochmal flüssiger.

So what?!
Man sollte sich die Frage stellen, ob Ep3 auf Medium rechner laufen wird, oder nicht, was die anderen Source Titel alle taten.

Wer im Glashaus sitzt.. <.<
22.06.2010 22:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Lightspeed

auf der PS3 hingegen 0 Probs.


Ja.
22.06.2010 22:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Ich frag mich auch was daran schlimm sein soll, wenn EP3 auf einer PS3 läuft, man sagt zwar immer, die Konsolen sind leistungsschwächer als die neuesten PCs, aber das gilt nur für die neusten, und besten PCs. Ich mein, die meisten haben doch sowieso nur Mittelklasserechner. Da kann ne PS3 wirklich besser sein. Mal ganz davon abgesehen das es mir persönlich scheißegal ist, mit was für einer Grafik EP3 erscheint, kann auch die alte HLengine sein. Ich will nur wissen, wie die Story weitergeht....
22.06.2010 22:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Robi92

Ich will nur wissen, wie die Story weitergeht....



Und aus diesem Grund exestiert auch dieser Thread!

 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von Lightspeed

auf der PS3 hingegen 0 Probs.


Ja.



Ja... und weiter? Was willste damit sagen?
Ep3 wird durch Steam 4 PS3 nur profitieren, genau so wie Portal 2. Ich verstehe die ganzen Schwarzseher nicht.
22.06.2010 22:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Die Schwarzseherei gibts eigentlich nicht, abgesehen davon, dass wir weiterhin warten müssen.

Noch mal kurz zurück: Strategie von Valve ist Multiplatform; also möglichst alle Titel auf möglichst viele Plattformen etablieren, bevor es weitergeht; erst wenn möglichst alle - und damit auch alle Spieler, die keine PC-Spieler waren, sondern neu hinzugewonnen wurden - dabei sind, wird auch weiter im eigentlichen HL-Universum gemacht.

Ach so, falsch: HL-Universum ist nicht Mutter HL; inzwischen ist das HL-Univerum Portal, L4D und die Episoden. Unsere Mutter ist die Großmutter; die Mutter aller Valve-Spiele, HL. Also Korrektur: Alle Spiele von Valve werden erstmal auf möglichst alle Plattformen portiert und etabliert, bis alle - ja, nun was? EP3 wollen? Oder eher HL4 wollen? Wieso HL4 wollen?

Worauf ich hinauswill ist, dass die Entwicklung der Story dem Marketing der Multiplattform unterliegt und Valve niemals die Karte "HL geht weiter" ziehen wird, bevor nicht genau beobachtet wird, welche Ableger wie genau abgehen. Ist gut denkbar, dass es erst/auch noch einen dritten Ableger geben wird.

Die Story, unser Baby, ist aber nicht mehr dem verpflichtet, was mal war, sondern dem, was sich entwickelt hat und entwicklen wird.

Ich sage das nur im eigentlichen Sinne des Threads: An der Weiterführung der ursprünglichen Story weiterzumachen, ohne das einzuarbeiten, was abgeht, ist nicht wirklich fruchtbar.

Und, nein, damit meine ich nicht Portal, das aus der Ursprungsgeschichte durch Katapulitierung 100 Jahre später daraus entfernt wurde und somit so gut wie nichts mehr damit zu tun hat.


.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 22.06.2010 23:12]
22.06.2010 23:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Und genau davor graut mir.

Ich bin bei weitem kein Schwarzseher, aber die reale Chance ist da dass Änderungen an der eigentlich geplanten, abschliessenden Geschichte gemacht werden müssen um ein neues Franchise einzuarbeiten. HL hat sich halt als Aufhänger immer Angeboten (siehe Portal) da Engine und "look" schon da waren.

Für L4D der abgegammelte Ravenholm-Brr-Blut-Zombies-Panik-Look, für Portal der Higghtech-Shit der Combine.

Wenn es nun einen... was weiss ich... Jetski-Racer gibt wird dafür vielleicht der Bootpart aus HL2 als Vorlage genommen. Ist halt wirtschaftliches Denken: Arbeite mit möglichst wenig Investition an etwas Neuem dass du dann als Innovation verkaufen kannst.
22.06.2010 23:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Quatsch. Mit der Story passiert nichts. Das Spiel kommt nur erst 2050 - eine Woche nach Black Mesa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 23.06.2010 0:43]
23.06.2010 0:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich versteh immer noch nicht so ganz wie ihr L4D mit Ravenholm in Verbindung bringt. Mir kommt das eher so vor, als ob Valve versucht hat von dem ganzen Zombiehype in der Zeit was abzuhaben (KF,28 Days later, etc). Und vielleicht noch um den ganzen Coop Fanatikern etwas bieten zu können. Sven-Coop Source lässt ja weiterhin auf sich warten.
23.06.2010 7:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
1. Zur PS3:
Das gewisse Spiele auf der PS3 besser laufen hat rein gar nichts mit einer besseren Hardware in der PS3 zu tun, sondern vielmehr an einer "schlechten Portierung" für den PC. Spiele die für die PS3 optimiert werden, laufen meist nicht fehlerfrei auf PC-Systemen. Siehe Prototype oder GTA. Immer wieder Grafik-/Sourroundsoundfehler oder Ähnliches, trotz Patches. Meistens kommen ja nichtmal Patches... siehe Prototype...

Ich bin mir hier ziemlich sicher, dass Valve für alle Plattformen optimierungen vornimmt und (und das ist das Schöne an Steam) die Spiele immer aktuell hält. So viele Nachteile Steam auch im Bereich LAN-Gaming oder Onlineaktivierung haben mag, das Konzept dahinter ist und war schon immer großartig. In 20 Jahren wird man auch noch auf "Windows 11 XPD" noch Half-Life 1 über Steam zoggn können!


2. Was ist EP3 nochmal?
Wie Dix gesagt hat... eins von vielen möglichen Konzepten den Erfolg einer Spielereihe weitertragen zu können. Weniger Erfolg... länger Wartezeiten!

Ich befürchte ja fast, dass sich Spiele wie L4D und Portal auf den anderen Plattformen viel besser durchsetzen und Half-Life nach und nach in Vergessenheit gerät. Ich hoffe natürlich noch, dass Gabe kein geldgeiler Sack geworden ist und erkennt, dass Singleplayerspiele vergangener Baujahre viel weniger Früchte tragen, als ein innovatives neues Portal und dass er trotzdem die Reihe fortsetzen wird... demnächst...
23.06.2010 10:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Neme69


[...] dass er trotzdem die Reihe fortsetzen wird... demnächst...



*hust*

*prust*


scheiße, jetzt hab ich mich voll an meiner Cola verschluckt!
23.06.2010 15:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Kommts mir nur so vor, oder spaltet sich unser Thread so langsam in 2 Gruppen?
Die Optimisten
und
Die Pessimisten

... :/
23.06.2010 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Hat sich glaube ich schon in Teil 17 angekündigt, diese Aufspaltung. Ich zähl mich mal zu den Optimisten und sag "Abwarten und Tee trinken." Wenn man schon 3 Jahre auf ein Spiel wartet, machen 2 mehr oder weniger auch nichts aus... Zudem gab es auch Spiele, auf die man wesentlich länger gewartet hat.
23.06.2010 15:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ja z.B. TF2. Ach nein halt, darauf hat ja niemand mehr gewartet.

Oder HL2 (5 Jahre)
23.06.2010 15:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Wie lange warten wir jetzt schon? traurig


Antwort:
Viel... zu lange...
24.06.2010 8:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Antwort:
3 Jahre, ganz normaler Zeitrahmen für ein Spiel.
Ich denke ja auch nicht das es nur eine kurze Episode wie EP1 oder EP2 wird. Hinzukommen die Zeit in der sie nicht am Spiel gearbeitet haben, kommt man da schon auf ein paar Jährchen mehr als 3.
24.06.2010 12:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Mit 3 Jahren dauert EP3 bereits so lange wie EP1 und EP2 zusammen.
24.06.2010 13:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Ich glaub auch nicht das Ep3 wirklich nur sowas kruezs wie EP1 oder EP2 wird. Eher ein neues Spiel. Vll sogar gleich HL3.
Und wie gesgt, auf HL2 z.B. hat man 5 Jahre gewartet.
24.06.2010 14:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
HL2 hatte auch engine-mäßg einen größeren Sprung gemacht, und dann gab es noch diesen Leak.

Wir wollen eigentlich nur mal was von EP3 hören. Ich erwarte keinen Release vor 2012.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 24.06.2010 14:25]
24.06.2010 14:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
HL2 hatte auch engine-mäßg einen größeren Sprung gemacht



Woher willst du wissen dass EP3 / HL3 das nicht auch macht?
24.06.2010 14:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
24.06.2010 14:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
24.06.2010 15:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Hier wiedermal ein Happen für alle Optimisten um sich sinnlose Hoffnungen zu machen, eben auf Facebook gelesen:

GameStar Am Mittwoch am Kiosk, demnächst bei den Abonnenten, schon heute im Redaktions-Lesezirkel: GameStar-Ausgabe 08/2010 mit der großen Crysis 2-Titelstory und einer unglaublichen Ankündigung für die nächste Ausgabe. Sensation!

Mal sehen was es ist.fröhlich Wäre ja zu schön Augenzwinkern
25.06.2010 13:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
etwas für sehr schlecht befinden
DNF
25.06.2010 14:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Natürlich bekommt ein deutsches Magazin eine exklusive Ankündigung von VALVe Pillepalle

Niemals.
25.06.2010 14:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von CLiX

Natürlich bekommt ein deutsches Magazin eine exklusive Ankündigung von VALVe Pillepalle

Niemals.


Höchstens von BlueByte. Breites Grinsen
25.06.2010 14:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
gamestar ist serious business.
25.06.2010 14:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Gamestar war ab und an schon bei amerikanischen und französischen Entwicklern die ersten die überhaupt was sehen durften.
Aber irgendwie, wenn ich das so lese, ich kenne mittlerweile den Gamestar Humor, irgendwie klingt das ironisch und das es EP3 ist glaub ich auch nicht wirklich. Duke Nukem Forever könnte es wirklich sein, weiß nicht mehr welches, aber irgendein Entwicklerstudio hat gemeint, sie wollen weiter machen.
25.06.2010 15:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Scheiß auf den Duke!
FREEEEEEMAN!

Naja ich brings euch mal auf die "sanfte" fröhlich Art bei:
Vor dem Portal 2 Release wird es kein Lebenszeichen von Ep3 geben. Aber wir können ja in Richtung Black Mesa weiterhoffen... x3

¤:

Gabe, wann begreifst du es endlich?

...the cake is a lie...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 25.06.2010 16:12]
25.06.2010 15:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Warum wirkt GlaDOS so ernst? http://www.youtube.com/watch?v=5THiN8szSKM&feature=player_embedded
Das sie sauer ist, weil man sie getötet hat, kann man verstehen. Aber sie macht ein Friedensangebot und wirkt allgemein, etwas "verunsichert". Sie wirkt wirklich so, als wäre etwas passiert, was sie so nie gesehen hätte.
25.06.2010 19:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2002  2003  2010  beta  das  e3  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
27.04.2011 21:22:07 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum