Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von hitmiccs

Es gibt nichts weltexklusiveres als eine Fortsetzung der HL2 Reihe Wütend


Ja schon, aber die Gamestar?
Valve zieht doch da nicht die Gamestar her... um IHREN Bringer auf den alle warten zu enthüllen.

Wenn dann setzen sie vorher "Zeichen" oder machen "Andeutungen" und machen daraus dann etwas "Besonderes", wie z.B. das mit der Überraschung auf der E3, aus der leider nix wurde.

Aber einfach so in der Gamestar, ohne viel Trara? Kann ich mir nicht vorstellen... Eher von Crytek... nem deutschen Studio für die Gamestar... Crysis 2 würde passen!

¤: ABER HEY: Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren... Breites Grinsen!!! BITTE EP3!! :F
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 29.06.2010 14:05]
29.06.2010 14:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
froehlich grinsen
Alter, ich kriege hier gleich nen Krampf. :O

Es wurde doch schon mehrmals gesagt, dass Crysis 2 und Portal 2 bereits in DIESER Gamestar Ausgabe vorgestellt wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 29.06.2010 14:17]
29.06.2010 14:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
mach dir nichts draus, analphabetie ist halt auch in deutschland ein problem und die können ja nix dafür, wenn sie nur schreiben und nicht lesen können (übrigens ein auch bei journalisten weit verbreitetes problem)
29.06.2010 15:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von flying sheep

mach dir nichts draus, analphabetie ist halt auch in deutschland ein problem und die können ja nix dafür, wenn sie nur schreiben und nicht lesen können (übrigens ein auch bei journalisten weit verbreitetes problem)


Ich habs überlesen, okay?
29.06.2010 16:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
@Neme69, 3, 4 mal? ;P

@All, wie ich schon sagte, komplett unrealistisch ist es nicht, dass die Gamestar von einem USentwickler rangezogen wird, um eine weltexklusive Enthüllung zu bekommen. Gabs schon ein paar mal. Die Gamestar hat glaube ich, unter den Entwicklern, einen recht hohen Ruf.
ABER, nach dem gesamten ARG-zeug um Portal 2 kann ich irgendwie auch nicht glauben, das Valve einfach nur so, nebenbei, das einer Zeitung enthüllt. Egal welcher.

Bin trotzdem gespannt.
29.06.2010 16:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Vielleicht sollten wir mal alle (un)erwarteten Fortsetzungen zusammentreiben und uns angucken, was davon realtisch ist. Da sollten wir besonders auf den Deutschen entwicklermarkt ein Auge werfen, denn ich denke eher, dass GS von nem deutschen Entwickler was geflüstert bekommen hat. Wieso sollte Valve einem kleinen Oststaatmagazin sowas anvertrauen?
29.06.2010 16:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Mm. Mögliche Fortsetzungen, neben EP3.

-Planescape: Torment 2 (Bezweifel ich stark, auch wenns schön wäre)
-Armies of Exigo 2 (Ob das den Trubel wert wäre? Ich finds gut, ist aber nicht herausragend, also der erste Teil.)
-Doungen Keeper 3 (Man, das wäre geil Breites Grinsen)
-Heroes of Might and Magic VI (Mm, wäre eine interessante Idee)
-Dark Messiah of Might and Magic 2 (Würde mich verdammt freuen Breites Grinsen)
-Heroes of Annihilated Empires 2 (Man, ich würde heulen vor Freude Breites Grinsen)
-Spellforce 3 (Ob das auch den Aufwand wert wäre?)
-Doom 4 (Aus meiner Sicht: Bitte nicht....)
-Duke Nukem Forever (Naja, ich brauchs nicht.)

Weitere Vorschläge und Ideen?fröhlich


Mir fällt grad ein, auf der Facebokseite, von Gamestar stand auch was von dieser Ankünding. Dazu ein Bild mit 3 Personen. Ob das was zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Kann sich ja auch darauf beziehen, das die auf der E3 waren.
29.06.2010 17:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Gerade was sehr interessantes im Steamforum gelesen:
Im "Meet the Weathly" Video sagt er als man Richtung GlaDOS läuft:"the place they didn't want nobody to find"
Warum ein Raum indem GlaDOS nicht gefunden werden sollte? Warum überhaupt diese Sicherungskopie von ihr und warum sollte diese nicht gefunden werden?
Muss mir noch ein bisschen Gedanken machen, werde mich aber später dazu noch äußern. Aber vielleicht fällt euch ja dazu was ein:
29.06.2010 19:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Dude-01

Gerade was sehr interessantes im Steamforum gelesen:
Im "Meet the Weathly" Video sagt er als man Richtung GlaDOS läuft:"the place they didn't want nobody to find"
Warum ein Raum indem GlaDOS nicht gefunden werden sollte? Warum überhaupt diese Sicherungskopie von ihr und warum sollte diese nicht gefunden werden?
Muss mir noch ein bisschen Gedanken machen, werde mich aber später dazu noch äußern. Aber vielleicht fällt euch ja dazu was ein:


Die antwort ist ja offensichtlich, scheinbar hat GLaDOS Sensoren die Menschliches Leben wahrnehmen und GLaDOS wieder in Gang setzen.

eine Art von Warnsystem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 29.06.2010 19:42]
29.06.2010 19:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
dark messiah wäre der hammeeer!
29.06.2010 19:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
N.I.C.E. 3 wäre der Hammer
29.06.2010 20:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
29.06.2010 22:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von hitmiccs

http://www.hitmiccs.de/Files/Pics/179.gif

ah, so geht das also mit dem inhalt posten Augenzwinkern
30.06.2010 0:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
 
Zitat von CLiX

N.I.C.E. 3 wäre der Hammer :P


 
Zitat von flying sheep

dark messiah wäre der hammeeer!


Geht halt weg traurig

Hier gehts um ein einziges wichtiges Spiel!
DAS wichtigste Spiel!

IE PIEH THREE!
30.06.2010 0:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, es möge nicht, dass andere Spiele neben Ep.3 in diesem Thread als Überraschungstitel der GS tituliert werden und das man jenes unterlassen solle.
30.06.2010 1:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ep3 wär natürlich am geilsten, aber man darf ja wohl noch…


…und so. :P
30.06.2010 1:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Wird bestimmt das neue Medal of Honor sein. Aber ich denke mal nicht, dass es EP3 sein wird. Irgend n Hype Ego-Shooter. Das neue CoD könnt ich mir auch gut vorstellen xD

Was ich mir persönlich wünschen würde: MDK 3, jetzt, wo doch ein Remake des zweiten Teils gemacht wird, könnten sie das auch mal raushauen xD

Oder Black & White 3
Oder, MOMENT:

MECHWARRIOR 5!!!
30.06.2010 8:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dude-01
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Warum wirkt GlaDOS so ernst? [...]Das sie sauer ist, weil man sie getötet hat, kann man verstehen. Aber sie macht ein Friedensangebot und wirkt allgemein, etwas "verunsichert". Sie wirkt wirklich so, als wäre etwas passiert, was sie so nie gesehen hätte.

Verunsichert, weil sie der erneut begegnet, die sie getötet hat.
Ernst, weil das Labor in ernsthaften Schwierigkeiten steckt.
Sie hat nie gesehen, das ein Testsubjekt es geschafft hat, sie zu töten.
 
Zitat von flying sheep
vllt. hat sie gedacht, chell sei ihr und aperture science entkommen und ist enttäuscht, dass dem nicht so ist.

wir alle wissen, dass computer schnell schalten. dass der erste erwachende personality core auf der stelle die lage gepeilt, einen plan entwickelt, einen roboter übernommen und chell in die anlage zurückgeholt hat ist also nicht so abwegig.

Ernst, weil sie gedacht hat, das Cell entkommen ist?
Ich wäre enttäuscht, wenn es mir bis dahin gelungen wäre jedes Testsubjekt früher oder später verrecken zu lassen und dann eines entkommt.
Alos mit anderen Worten: GLaDOS müßte froh sein, das Cell nicht entkommen ist.

Wir wissen, dank geändertem Ende, das Cell am Ende weggeschleift wird. Und es klingt metallisch/robotisch. Aber zurück in die Labors? Dann aber wieder in Tiefschlaf, wie erklärt man sonst die 100 Jahre? G-Man Stasis! Augenzwinkern Breites Grinsen
 
Zitat von CLiX
Wohl eher garkeinen Moralkern mehr hat. peinlich/erstaunt


Jo, das denke ich auch eher. Ein Bündnis mit dem eigenen Mörder. Klingt eher nach reiner Vernunftentscheidung. Nix mit Moral. Man bedenke, sie nennt Cell "Monster": "...for Science, you Monster."
Sie ist so verzweifelt, das sie mit Cell zusammen arbeiten muß.
Oder aber zumindest gibt sie es vor. Um Cell weitere Test durchlaufen lassen zu können.
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Dude-01

Was mich an der ganzen Sache aber stutzig macht ist folgendes: Sie sagt ja, dass sie sehr beschäftig war und somit eigentlich die ganze Zeit den Wiederaufbau überwacht hat. Jetzt kommt Chell und sie bittet sie ihr zu helfen. Was also ist passiert, dass sie unbedingt Chells Hilfe braucht?

Sie selber muss ja nicht dafür verantwortlich gewesen sein, dass Chell geweckt wird, aber irgendwas oder irgendjemand hat sich wohl gedacht, dass sie unbedingt notwendig ist!

Vielleicht weil Chell die letzte vorhandene Testperson ist!? Wenn ich mir so die Zerstörung ansehe nicht das unwahrscheinlichste.

Jup, das seh ich auch so. Wer außer Cell ist denn noch da?
Aperture Science als solches wird es schon lange nicht mehr geben, keiner in der Außenwelt weiß, das GLaDOS existiert.

Da fällt mir ein...wer weiß eigentlich zu Portal1-Zeiten, das GLaDOS existiert?
Auch wenn wir inzwischen wissen, das Portal nicht mehr so eng mit Half Life verknüpft sein soll:
Die Umgebung am Ende sieht nicht sehr zerstört aus (von den Trümmern einmal abgesehen), die Combine haben da also nicht sehr gewütet. Dennoch mach das Gelände den Eindruck, vergessen worden zu sein. Wahrscheinlich waren die Combine deshalb noch nicht da. Aperture Science hat die Labore mal gebaut, weit etwas abseits jeglicher Zivilisation.
Dann ging GLaDOS durch, AP beschloss, es sei zu gefährlich, die Anlage zu betreten, also hat man sie "vergessen", dann kamen die Combine und nun lebt niemand mehr, der von dem Labor mal wußte und GLaDOS hat in der Folgezeit mit allen Testsubjekten gespielt. Die Labors waren so geheim, das Kleiner und Vance nur von der Borealis wußten.

Nun sind 100 Jahre vergangen. Da ist wirklich niemand mehr, an den GLaDOS sich wenden könnte. Außer Cell, wie auch immer sie wieder in die Labors kam und die 100 Jahre überlebt hat.

Spekulationsmodus an
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Überraschung von Valve kommt noch: Da wir ja inzwischen alle wissen das Valve gerne mal A sagt und B meint oder macht (siehe die E3-Überraschung oder Valve Zeitangaben), dann muß man davon ausgehen, das sie immer das Gegenteil von dem meinen, was sie sagen.
Also in diesem Fall:
P2 hat weniger mit HL zu tun
Heißt:
P2 hat mehr mit HL zu tun
Folgerung: Der Grund, warum GLaDOS mit Cell zusammenarbeiten muß, liegt darin, das die Combine gerade das Labor stürmen, und GLaDOS hat keine Ahnung, wie sie den Strider besiegen soll -> unser ENdgegner in P2 Augenzwinkern

Spekulationsmodus aus


 
Zitat von flying sheep
wenn ich mir die vielen metallsquisher im propulsion-gel-level so anschaue, wird chell nicht soo dringend gebraucht.

Böser Humor Breites Grinsen
 
Zitat von kommo1
Und kann mir mal einer Veraten wie es Barney geschafft hat zu einer führenden Persönlichekeit in der Rebellion zu werden. Der Typ macht einfach nicht den Eindruck, als hätte er irgendwas drauf, was diese Position rechtfertigt.(Das Lagerhaus sah ja schon von außen nach Death-Trap aus)

Lagerhaus, Lagerhaus...hilf mir auf die sprünge, ist gerade weg: welches Lagerhaus?
 
Zitat von Neme69

Wirklich sehr interessant...

Aber hat er wirklich sinngemäßg gesagt, dass wir uns nicht "zu viele" Gedanken machen sollen und nicht überall etwas reininterpretieren? Oder wie hat er das gemeint...


¤:
"I can't say the mechanics of the entire thing worried us. It's entirely a matter the fans have created. We try not to think about it outside of what's relevant to what we're telling. I'd suggest you do the same, unless you'd want every neuron in your brain to explode."


Das klingt für mich so extrem nach "LOST"-Schema... es gibt für alles eine einfache, "simple Erklärung" und wenn man sich vorher Gedanken macht, ist man enttäuscht, dass doch alles so simpel ist... Vielleicht wird Valve den G-Man nie auflösen... genau aus dem Grund! Hatten wir aber auch schonmal das Thema...

Solche Sätze machen mir einfach Angst...

Keine Angst. Was er uns damit sinngemäß sagen wollte ist: Sie (Valve) machen sich über alltägliche Dinge, wie Schlafen, Essen, auf Klo gehen genauso wenig Gedanken wie alle anderen bei Film und Fernsehen. Hast Du jemals einenArnold Schwarzenegger in einem seiner Filme auf Klo gehen sehen? (Beängstigend: warum fällt mir gerade DER ein?) Es war gefragt, wie sehr sie sich erholt hätten. Und darum macht man sich in der Branche keine Gedanken. Das wäre zuviel Realismus. Und der Held dann zu normal.

Abgesehen davon: I want every neuron in my brain to explode Augenzwinkern
 
Zitat von LambdaCore 21
BioShock 2 Episode 3! \O/

http://www.abload.de/img/aaddp3a4.png

¤: Bild zensiert, um nicht zu spoilern Augenzwinkern

ich muß ganz ehrlich sagen: Dein \o/ versteh ich nicht. Was soll das bedeuten?
Das Bild aber finde ich umso interessanter. Komisch, das da noch keiner drauf eingegangen ist.
Das ist aus Bioshock 2? Eine Hommage an Portal?
Mich würde jetzt doch eher ein wenig mehr vom Bild interessieren. Was würdest Du denn Spoilern? Bioschock? Oder ein Valve Spiel?
Wenns nur Bioschock wäre, sag ich: SPoiler! Hat mich nie interessiert das Spiel. Wenn das aber wirklich ein Spoiler für ein Valve Spiel ist...dann wissen die Bioschock mehr über das nächste Valve Spiel als der Rest der Welt.
 
Zitat von volkov
C&C

C&C ist durch, da kommt nichts mehr. Franchise abgeschlossen, Kuh leer gemolken, Serie innovationsreich kaputt entwickelt. Nächstes Thema.
 
Zitat von Neme69
WC4 ist das nächste Duke Nukem...

Die Geschichte ist dank WoW in meinen Augen eh tot...
Zumindest kann man keine unmittelbare Fortsetzung an TFT ansetzen!

Jup, dank WoW und seiner vielen treuen, monatlich Zahlenden Kunden, wirds aus storytechnischen Gründen kein WC4 geben können. Wo würde man das von der Geschichte her einbauen wollen? Wo sich ja selbst die Geschichte in WoW ändert und diese immer weitererzählt werden muß und sich ein WV4 daran orientieren müßte?
 
Zitat von Olschi
Meet Wheatley
http://www.youtube.com/watch?v=uZ-qLFxeBjE&feature=sub


Wheatly ist mal echt wieder son Running Gag. Da muß ich immer Grinsen.
 
Zitat von Lightspeed

Vielleicht sollten wir mal alle (un)erwarteten Fortsetzungen zusammentreiben und uns angucken, was davon realtisch ist. Da sollten wir besonders auf den Deutschen entwicklermarkt ein Auge werfen, denn ich denke eher, dass GS von nem deutschen Entwickler was geflüstert bekommen hat. Wieso sollte Valve einem kleinen Oststaatmagazin sowas anvertrauen?

 
Zitat von Robi92

Mm. Mögliche Fortsetzungen, neben EP3.

-Planescape: Torment 2 (Bezweifel ich stark, auch wenns schön wäre)
-Armies of Exigo 2 (Ob das den Trubel wert wäre? Ich finds gut, ist aber nicht herausragend, also der erste Teil.)
-Doungen Keeper 3 (Man, das wäre geil Breites Grinsen)
-Heroes of Might and Magic VI (Mm, wäre eine interessante Idee)
-Dark Messiah of Might and Magic 2 (Würde mich verdammt freuen Breites Grinsen)
-Heroes of Annihilated Empires 2 (Man, ich würde heulen vor Freude Breites Grinsen)
-Spellforce 3 (Ob das auch den Aufwand wert wäre?)
-Doom 4 (Aus meiner Sicht: Bitte nicht....)
-Duke Nukem Forever (Naja, ich brauchs nicht.)

Weitere Vorschläge und Ideen?fröhlich


Mir fällt grad ein, auf der Facebokseite, von Gamestar stand auch was von dieser Ankünding. Dazu ein Bild mit 3 Personen. Ob das was zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Kann sich ja auch darauf beziehen, das die auf der E3 waren.


Oh, bitte, die Liste ist sooooooooo lang und so viel länger als das , was Du aufgelistet hast, und was auch immer es ist, es wird weder P2 noch HL3 oder Ep3 sein. Von daher: anderer Thread
 
Zitat von Dude-01

Gerade was sehr interessantes im Steamforum gelesen:
Im "Meet the Weathly" Video sagt er als man Richtung GlaDOS läuft:"the place they didn't want nobody to find"
Warum ein Raum indem GlaDOS nicht gefunden werden sollte? Warum überhaupt diese Sicherungskopie von ihr und warum sollte diese nicht gefunden werden?
Muss mir noch ein bisschen Gedanken machen, werde mich aber später dazu noch äußern. Aber vielleicht fällt euch ja dazu was ein:


Erstmal: Sollte nach dem : am Ende noch was kommen, was wir kommentieren sollen? Oder sollte da ein . hin?

Ich hab das anders verstanden. Ich zitiere mal:
"What a nasty piece of work she was. But it's the only way...so on the other side of her chamber is the sealed off place, the place they didn't want nobody to find! And that's where we're going!"
Es geht also nicht darum, das der Raum, in dem sich die GLaDOS-Kopie befindet, nicht gefunden werden sollte oder das GLaDOS nicht gefunden werden sollte.
Sondern das man von dem Raum aus, in dem sich GLaDOS befindet, zu einem geheimen Raum kommt, in dem sich irgendwas immens wichtiges befindet. Was, das ist bisher unbekannt.

 
Zitat von volkov

 
Zitat von Dude-01
Gerade was sehr interessantes im Steamforum gelesen:
Im "Meet the Weathly" Video sagt er als man Richtung GlaDOS läuft:"the place they didn't want nobody to find"
Warum ein Raum indem GlaDOS nicht gefunden werden sollte? Warum überhaupt diese Sicherungskopie von ihr und warum sollte diese nicht gefunden werden?
Muss mir noch ein bisschen Gedanken machen, werde mich aber später dazu noch äußern. Aber vielleicht fällt euch ja dazu was ein:


Die antwort ist ja offensichtlich, scheinbar hat GLaDOS Sensoren die Menschliches Leben wahrnehmen und GLaDOS wieder in Gang setzen.

eine Art von Warnsystem.

Und damit ist eben DAS nicht offensichtlich, wenn nicht sogar falsch.

Angenomen, es ginge darum, GLaDOS zu verstecken (was ja nicht der FAll ist), weil sie ein Warnsystem ist?
Verdammt, wenn ich mir ne Alarmanlage ins Haus einbaue, dann pack ich doch auch nicht alle Komponenten in die Abstellkammer, sonst funktioniert es nämlich nicht. Ein Warnsystem funktioniert nur dann, wenn die Sensoren einen möglichst großen Bereich abdecken.

Nein, GLaDOS wird wieder in Gang gesetzt, weil Weathly da versucht was zu hacken und dabei Mist baut: von wegen Passwort "a - a - a - a - a"...
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 30.06.2010 9:44]
30.06.2010 9:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Placeholder

/edit: kann gelöscht werden. Mal paßt's, mal nicht.
Heute hat es gepaßt, mußte den Beitrag nicht aufteilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 30.06.2010 9:29]
30.06.2010 9:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von CosmicBlue

ich muß ganz ehrlich sagen: Dein \o/ versteh ich nicht. Was soll das bedeuten?


Symbolik, die ich in keiner Community erfahren habe, muss irgendwo außerhalb des Gamerbereichs kommen.

Allerdings kann ich dieses Zeichen als einen Kopf mit zwei Armen deuten, was als "Jubeln" interpretiert werden könnte!?!

Bin mir da allerdings auch nie so sicher gewesen...
Lol wieso interessiert uns das überhaupt... Breites Grinsen
30.06.2010 9:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Bin neugierig, darum interessiert's mich. Lern gern was dazu.
Joa, Jubeln könnte sein. Wenn man sich denn für Bioshock interessiert...
30.06.2010 10:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von kommo1
Und kann mir mal einer Veraten wie es Barney geschafft hat zu einer führenden Persönlichekeit in der Rebellion zu werden. Der Typ macht einfach nicht den Eindruck, als hätte er irgendwas drauf, was diese Position rechtfertigt.(Das Lagerhaus sah ja schon von außen nach Death-Trap aus)

Lagerhaus, Lagerhaus...hilf mir auf die sprünge, ist gerade weg: welches Lagerhaus?


das vieleicht: Klick

 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von Dude-01

Gerade was sehr interessantes im Steamforum gelesen:
Im "Meet the Weathly" Video sagt er als man Richtung GlaDOS läuft:"the place they didn't want nobody to find"
Warum ein Raum indem GlaDOS nicht gefunden werden sollte? Warum überhaupt diese Sicherungskopie von ihr und warum sollte diese nicht gefunden werden?
Muss mir noch ein bisschen Gedanken machen, werde mich aber später dazu noch äußern. Aber vielleicht fällt euch ja dazu was ein:


Erstmal: Sollte nach dem : am Ende noch was kommen, was wir kommentieren sollen? Oder sollte da ein . hin?

Ich hab das anders verstanden. Ich zitiere mal:
"What a nasty piece of work she was. But it's the only way...so on the other side of her chamber is the sealed off place, the place they didn't want nobody to find! And that's where we're going!"
Es geht also nicht darum, das der Raum, in dem sich die GLaDOS-Kopie befindet, nicht gefunden werden sollte oder das GLaDOS nicht gefunden werden sollte.
Sondern das man von dem Raum aus, in dem sich GLaDOS befindet, zu einem geheimen Raum kommt, in dem sich irgendwas immens wichtiges befindet. Was, das ist bisher unbekannt.


wenn man davon ausgeht das die P2 GLaDOS und die P1 GLaDOS die selbe ist und sich das Gebäudelayout nicht verändert hat, dann gab es nur eine Tür im GLaDOS Raum, welcher zum Forschungs-, Entwicklungs- und Kontrolbereich führt.
Klar dass das keiner von Ausserhalb finden soll/ Reinspazieren soll.
 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von volkov

 
Zitat von Dude-01
Gerade was sehr interessantes im Steamforum gelesen:
Im "Meet the Weathly" Video sagt er als man Richtung GlaDOS läuft:"the place they didn't want nobody to find"
Warum ein Raum indem GlaDOS nicht gefunden werden sollte? Warum überhaupt diese Sicherungskopie von ihr und warum sollte diese nicht gefunden werden?
Muss mir noch ein bisschen Gedanken machen, werde mich aber später dazu noch äußern. Aber vielleicht fällt euch ja dazu was ein:


Die antwort ist ja offensichtlich, scheinbar hat GLaDOS Sensoren die Menschliches Leben wahrnehmen und GLaDOS wieder in Gang setzen.

eine Art von Warnsystem.

Und damit ist eben DAS nicht offensichtlich, wenn nicht sogar falsch.

Angenomen, es ginge darum, GLaDOS zu verstecken (was ja nicht der FAll ist), weil sie ein Warnsystem ist?
Verdammt, wenn ich mir ne Alarmanlage ins Haus einbaue, dann pack ich doch auch nicht alle Komponenten in die Abstellkammer, sonst funktioniert es nämlich nicht. Ein Warnsystem funktioniert nur dann, wenn die Sensoren einen möglichst großen Bereich abdecken.

Nein, GLaDOS wird wieder in Gang gesetzt, weil Weathly da versucht was zu hacken und dabei Mist baut: von wegen Passwort "a - a - a - a - a"...


ich geb zu das ich mich da geirrt habe, allerdings wird GLaDOS nicht erst durch Weathlys hackversuch "gestartet" sondern schon vorher.
Ich denke schon das GLaDOS sowas wie "Annährungssensoren" hat die GLaDOS aktiviern oder im Safemode hochfahren falls mal was sein sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 30.06.2010 10:19]
30.06.2010 10:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von volkov

wenn man davon ausgeht das die P2 GLaDOS und die P1 GLaDOS die selbe ist und sich das Gebäudelayout nicht verändert hat, dann gab es nur eine Tür im GLaDOS Raum, welcher zum Forschungs-, Entwicklungs- und Kontrolbereich führt.
Klar dass das keiner von Ausserhalb finden soll/ Reinspazieren soll.


Hey, das ist ein GEHEIMraum. Klar das wir den in P1 nicht gesehen haben. Wheatly wird aber wissen, wo wir lang müssen.
Abgesehen davon: Die Bodenklappe, in der Wheatly steckt, als er den Hackversuch unternimmt und GLaDOS wieder erwacht, hab ich in P1 auch nicht gesehen.
Und in Anbetracht der gesamten Gebäudestruktur (verschiebbare Wände hier, Öffnunge dort) könnte überall noch ein Weg in ein Geheimraum sein.
Hinzu kommt, das ich nicht glaube, das die P1 GLaDOS und die P2 GLaDOS von der Hardware her identisch sind.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte GLaDOS in P1 nur diese runden Kugeln, auch als "Auge", ähnlich wie Wheatly.
In P2 sieht das aber eher wie ein Array aus, ein länglicher Streifen. Der Raum wirkt (abgesehen von dem ganzen Unkraut) auch viel größer (jaja, ich weiß: bewegliche Wände) und daher würde ich sagen: es mag Softwaretechnisch die selbe GLaDOS sein, aber Hardwaretechnisch eine andere, in einem anderen Raum.

Danke für den Tipp mit dem Lagerhaus. Hatte eher an das Ende von Ep1 gedacht. Denn die Szene hat ja nun mal eigentlich garnichts mit Barney zu tun. Wenn das am Anfang Barney gewesen sein sollte, wäre er ja nun tot, oder?
30.06.2010 10:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ist die Ankündigung in der GS Crysis 3? was denn nu?

Kann es ein, das P2 das gleiche Problem wie einst HL2 bekommt? Der erste Teil war ein Überraschungshit, der zweite Teil muss nun das Universum erweitern?

Das heißt, was uns erwartet ist:
- Der gleiche Hauptcharakter (logischerweise);
- Eine ähnliche Spielmechanik, nur dem Stand der Zeit angepasst;
- Die gleichen Nebencharaktere, merklich gealtert/ geändert, aber wiedererkennbar;
- Eine Story, die wage auf den Ereignissen des ersten Spiels aufbaut, aber insgesamt a) mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet und b) Platz für Fortsetzungen lässt.

Nebenbei: 100 Jahre später klingt viel, aber schaut euch mal die anderen Zeitangaben an...

HL1 - HL2: 20 Jahre, Gordon kaum oder nicht gealtert;
P1 - P2: angeblich 100 Jahre, aber Chell kaum oder nicht gealtert.
Und Gordon hat auch schonmal 3 Wochen in einem Teleporter zugebracht, ohne es zu merken!

Was für Portal aber ein paar interessante Vorraussetzungen schafft! AS steht ja in P2 eindeutig mehr mit der Außenwelt in Verbindung - auf der Erde, anscheinend viele Jahre nach HL2, moment, es setzt also das Ende der HL-Saga fest! Die Erde wird nicht zerstört, die Combine vertrieben, und GlaDOS hat auch wieder einen Grund das Labor hochzufahren.

Ich bin übrigens der Meinung, das GlaDOS schon ernst ist, denn nach dem Erfolg, Chell zu wecken und sich zerstören zu lassen ist Chell immer noch da und muss auf ihre Mission geschickt werden ("put our differences behind us").
30.06.2010 11:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von CosmicBlue

Hey, das ist ein GEHEIMraum. Klar das wir den in P1 nicht gesehen haben. Wheatly wird aber wissen, wo wir lang müssen.
Abgesehen davon: Die Bodenklappe, in der Wheatly steckt, als er den Hackversuch unternimmt und GLaDOS wieder erwacht, hab ich in P1 auch nicht gesehen.
Und in Anbetracht der gesamten Gebäudestruktur (verschiebbare Wände hier, Öffnunge dort) könnte überall noch ein Weg in ein Geheimraum sein.
Hinzu kommt, das ich nicht glaube, das die P1 GLaDOS und die P2 GLaDOS von der Hardware her identisch sind.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte GLaDOS in P1 nur diese runden Kugeln, auch als "Auge", ähnlich wie Wheatly.
In P2 sieht das aber eher wie ein Array aus, ein länglicher Streifen. Der Raum wirkt (abgesehen von dem ganzen Unkraut) auch viel größer (jaja, ich weiß: bewegliche Wände) und daher würde ich sagen: es mag Softwaretechnisch die selbe GLaDOS sein, aber Hardwaretechnisch eine andere, in einem anderen Raum.

Danke für den Tipp mit dem Lagerhaus. Hatte eher an das Ende von Ep1 gedacht. Denn die Szene hat ja nun mal eigentlich garnichts mit Barney zu tun. Wenn das am Anfang Barney gewesen sein sollte, wäre er ja nun tot, oder?


Die Kugeln(Kerne) hat Chell ja zerstört und dann ist die ganze Scheisse ja implodiert/rausgesaugt wurden/whatever....
Nächstes Jahr werden wirs dann ja genau wissen.
Portal1 ist eben nur die einzige vergleichsmöglichkeit die wir grad haben.

bzgl. des Lagerhaus, ich weiss auch nicht welche Szene kommo1 meint, das war nur das erste was mir eingefallen ist.
30.06.2010 12:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich meinte das Lagerhaus aus HL2 (Kapitel Follow Freeman).
Barney hat ja versucht (Betonung auf Versucht)in dem Ding ein vorgeschobenes Lager zu errichten.
30.06.2010 14:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von kommo1

Ich meinte das Lagerhaus aus HL2 (Kapitel Follow Freeman).
Barney hat ja versucht (Betonung auf Versucht)in dem Ding ein vorgeschobenes Lager zu errichten.


aso, jo

ich denke mal barney ist deshalb so wichtig, weil er ja (beschränkten) Zugang zu den Plänen der CP hat und im Gegensatz zu den meisten anderen Freiheitskämpfern hat er eine Ausbildung an der Waffe genossen.
Natürlich spielt seine Beziehung zu den anderen BM Mitarbeitern sicherlich auch eine grosse Rolle.
30.06.2010 14:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von LambdaCore 21


BioShock 2 Episode 3! \O/

http://www.abload.de/img/aaddp3a4.png

¤: Bild zensiert, um nicht zu spoilern Augenzwinkern



ich muß ganz ehrlich sagen: Dein \o/ versteh ich nicht. Was soll das bedeuten?
Das Bild aber finde ich umso interessanter. Komisch, das da noch keiner drauf eingegangen ist.
Das ist aus Bioshock 2? Eine Hommage an Portal?
Mich würde jetzt doch eher ein wenig mehr vom Bild interessieren. Was würdest Du denn Spoilern? Bioschock? Oder ein Valve Spiel? [...]



jep, das ist eine hommage an Portal. in dieser anleitung zum gebrauch einer neuen waffe würde man als BioShock-kenner zuviel von BioShock 2 erfahren, deswegen hab ichs vorsichtshalber mal zensiert. will keinem hier den spaß an BioShock 2 verderben fröhlich

\O/ = glücklich

/O\ = niedergeschlagen

\O = hitlergruß

O/\O = internet-high-five
30.06.2010 15:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
¸Os = Dance like an Egyptian
\O\ |O| /O/ = Put your hands up in the AIr
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 30.06.2010 16:07]
30.06.2010 16:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Portal 2 ist ziemlich Apple, ziemlich Wally, alles ziemlich geeignet gleamy weiß, großartig in time.
Und eine eigene Portal-Story, jetzt unabhängig von HL - vom alten HL, wow.

Jetzt könnte einem auch aufgehen, dass EP3 die gleiche Funktion leisten muss - den Übergang in was Neues.
30.06.2010 21:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2002  2003  2010  beta  das  e3  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
27.04.2011 21:22:07 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum